Alpenhotel Oberstdorf Hotel Logohotel logo

Von Norbert
Bewertung abgegeben: vor 7 Monaten (17.10.2023)
für den Zeitraum: 10.2023

Sehr angenehmer Aufenthalt, stimmt alles, Allgäuer-Bergwelt-Umgebung, ruhige Lage, guter Service, freundliche Rezeption und Angebots-Vielfalt bei Frühstück und Abendessen.

Bewertung abgegeben: vor 7 Monaten (15.10.2023)
für den Zeitraum: 10.2023

Durchwegs gut. Der Wellnessbereich ist für die größe des Hotels zu klein.

Von Thomas Brand
Bewertung abgegeben: vor 7 Monaten (14.10.2023)
für den Zeitraum: 10.2023

Sehr gutes Hotel; habe ich mir vorgemerkt für mögliche spätere Unternehmungen

Bewertung abgegeben: vor 7 Monaten (11.10.2023)
für den Zeitraum: 10.2023

Das haus ist ganz gut nur etwas zerstreut gelegen und das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht ganz.

Bewertung abgegeben: vor 7 Monaten (08.10.2023)
für den Zeitraum: 10.2023

Service und Bewirtung waren sehr gut.
Jedoch im Bezug auf ein 4-Sterne- Hotel hat für uns Nachfolgendes nicht entsprochen:
- Zimmer (z.B. Nr.208) teilweise noch mit Teppichböden.
- Möbel in die Jahre gekommen, teilweise verschmutzt (z.b. Lampenschirm mit grossen/alten Flecken). Auch sind Badarmaturen sehr abgegriffen. (Wasserhahn verliert Farbe)
- Zimmer Nr.510: hier ist es nicht möglich, den Toilettensitz korrekt zu nutzen.
Man muss sich seitwärts darauf setzen, da zwischen wc-rand zur Wand nur max. 20 cm bestehen. (Pfusch am Bau?)
Ebenso haben wir beim Bezug des Zimmers nur eine halbe Rolle WC-Papier erhalten. Somit war das der Rest des Vormieter....No go !!!
- Raumtemperatur in Sauna war zu kühl

Bewertung abgegeben: vor 7 Monaten (04.10.2023)
für den Zeitraum: 09.2023

Hat mir gut gefallen, auch dass man einen Kaffeegutschein bekommt, wenn nicht geputzt wird. Finde ich einen guten Ansatz zur Nachhaltigkeit. Gut wäre zu erfahren woher z.B. das Fleisch und die Eier etc. für das Essen kommen. Das Schwimmbad ist toll, weil man richtig schwimmen kann - nicht so klein.

Von Nicolas
Bewertung abgegeben: vor 7 Monaten (04.10.2023)
für den Zeitraum: 09.2023

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es war ein toller Aufenthalt. Am Abend war ich 3h in der Sauna- und Badelandschaft. Der Essenssaal ist ebenso gemütlich wie das gesamte Haus, abgefangen von der Rezeption über die Flure bis zu den Zimmern.

Von Beate Beinl
Bewertung abgegeben: vor 8 Monaten (03.10.2023)
für den Zeitraum: 09.2023

Sehr ruhiges ,gut gelegenes Hotel mit toller Aussicht.Rundrum freundliche Mitarbeiter. Frühstück Top u.Abendessen reichhaltig u.abwechslungsreich.

Bewertung abgegeben: vor 8 Monaten (03.10.2023)
für den Zeitraum: 09.2023

Die Lage ist sehr schöne und auch die Aussicht super. Leider ist der Weg für ältere Leute vom Haupthaus/Restaurant ins Zimmer mit den vielen Treppen bis ins Alpenschlösschen im 2 Stock beschwerlich. Man sollte uns vorher drauf aufmerksam machen.

Bewertung abgegeben: vor 8 Monaten (01.10.2023)
für den Zeitraum: 09.2023

Sehr sympathische und familiäre Atmosphäre, man fühlt sich direkt wohl und angekommen.