Apartments & Hotel Kurpfalzhof Hotel Logohotel logo

Von Marita G.
vor 3 Tagen (25.05.2017)

Wir sind bereits zum zweiten Mal zu Gast im Hotel Kurpfalzhof gewesen. In Verbindung mit unseren dienstlichen Verpflichtungen in der Universität Heidelberg lässt sich das wunderbar verbinden. Vor den Toren der pulsierenden Stadt Heidelberg findet man hier die Ruhe und Muße nach "getaner Arbeit". Wir haben den Aufenthalt genutzt, um Tagestouren in die Städte Schwetzingen, Speyer und Heilbronn zu unternehmen. Mehrere Abende haben wir bis zum Untergang der Sonne in Heidelberg in der Altstadt, direkt am Neckar gesessen - mit Blick auf das Schloss Heidelberg. Romantischer kann ein Tag nicht ausklingen. Die Rundreise mit dem Solar-Katamaran auf dem Neckarfluss gehörte für uns natürlich auch dazu. Empfehlenswert in absoluter Stille über den Fluss zu gleiten. Auch eine Rundreise fernab der Schnellstraßen durch das romantische Neckartal und den Odenwald nach Mosbach, Bad Wimpfen, Eberbach und Hirschhorn haben wir in dieser Woche unternommen. Allesamt Empfehlungen der sympathischen Gastgeber-Familie Mampel. Vielen Dank dafür. Besonders beeindruckt hat uns auch die direkte Nachbarschaft des Hotels Kurpfalzhof: Inmitten einer Bauernschaft mit Direktvermarktung der landwirtschaftlichen Produkte in Hof-Läden. Zu unserer Zeit des Aufenthaltes war die "Spargel- und Erdbeerzeit". Ein Genuss! Besonders zu empfehlen ist aus unserer Sicht, der Besuch der traditionellen Holzofen-Bäckerei mit einem gemütlichen Café, mit Leckereien und Köstlichkeiten, die keine Wünsche offen lassen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Wir kommen wieder!

Perfekt. Sehr gut erreichbar. Sowohl mit PKW als auch mit dem ÖPNV Richtung Heidelberg

Wir haben das Appartement gemietet für 7 Tage. Unsere Fazit: Großzügig. Geschmackvoll und modern eingerichtet. Barrierefrei. Balkon mit Blick in den Garten. Alles TOP!

Perfekt. Lässt keine Wünsche offen.

Freundlich, familiär, alles gut! Nette, freundliche und jederzeit hilfsbereite Gastgeber, die auch die englische Sprache beherrschen.

Okay.

Reichhaltig, abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Obst und frisches Gemüse, Milchprodukte und Backwaren in allen Variationen. Wir haben uns jeden Morgen auf das Frühstück im gemütlichen Frühstücksraum gefreut. Direkt an den Raum schließt sich einen Sonnenterrasse an, auf der man ganz entspannt in den Tag starten kann. Super!

Von Irmgard D.
vor 5 Tagen (23.05.2017)

Es gab nichts zu bemängeln, ich habe das Haus für einige Tage (zum Besuch der Schwetzinger Festspiele) in jeder Beziehung als sehr angenehm empfunden . Ich komme gerne einmal wieder und werde Ihr Haus auch weiterempfehlen.

Zwischen Heidelberg und Schwetzingen, beides mit dem Auto schnell zu erreichen, inmitten von Grün.

Immer freundlich und hilfsbereit

Größe, Lage und Austattung des Zimmers, das tolle Frühstück und der kostenlose Parkplatz am Haus waren das Geld wert.

Reichhaltig, viel Obst, sehr gutes Brot. Wünsche wurden erfüllt.

Von Wolfgang T.
vor 5 Tagen (23.05.2017)

Tolles, gut geführtes Haus mit sehr aufmerksamen und freundlichen Gastgebern. Würde ich immer wieder buchen.

Von TESS
vor 5 Tagen (23.05.2017)

This familiy run hotel located perfectly and the host are very helpful. We will come back and visit again.

vor 6 Tagen (22.05.2017)

The two days in your hotel were very good. We enjoyed it very much. Next time if in Heidelberg we will come again

vor 1 Woche (21.05.2017)

Sehr gute Unterkunft mit sehr guten Frühstück in der Nähe Heidelbergs. Auch für Geschäftsleute gut geeignet. Wir werden wieder kommen.

Von Manfred und M.
vor 1 Woche (19.05.2017)

schöne Lage in ländlicher Umgebung mit guter Verkehrsanbindung; familiäre Atmosphäre; sehr sauber und gepflegt - der Gast fühlt sich wohl; jederzeit gerne wieder - sehr empfehlenswert

gute Verkehrsanbindung in unmittelbarer Nähe von Heidelberg, Schwetzingen; rundum viel Natur

groß, sehr schön eingerichtet, sehr schönes Bad, gepflegter Gesamteindruck; eigene Garderobe im Eingangsbereich des Zimmers - super

rundum alles sehr gepflegt und sauber: Außenbereich, Frühstücksraum, Zimmer etc.

sehr freundliches (nicht aufgesetzt) Personal; Extrawünsche werden sofort erfüllt

sehr angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis

abwechslungsreich - für unsere Bedürfnisse perfekt; Kaffee und anderes kann in unbegrenzter Menge nachbestellt werden; Büfett wird sofort nachgefüllt - es bleiben keine Wünsche offen

Von Kerstin W.
vor 1 Woche (18.05.2017)

Von dem im Randgebiet von Heidelberg gelegenen Hotel lassen sich wunderbar die Stadt Heidelberg und Umgebung erkunden. Neben der Heidelberger Altstadt sind der Philosophenweg, der Heilgberg samt Klosterruinen, der Königsstuhl und das Schloss, Ausflüge ins Neckartal und der Schlossgarten in Schwetzingen empfehlenswert. Wer gern wandert, sollte den Auf- oder Abstieg zum Königsstuhl zu Fuß über die Himmelsleiter erledigen. Dabei sollten Wanderschuhe getragen werden. Eine der beiden Strecken kann z.B. per Bergbahn zurückgelegt werden. Ein herrliches Naturerlebnis bietet sich bei der Durchquerung der Margaretenschlucht. Wanderschuhe sind hier Pflicht. Der ab Bahnhof Neckargerach beginnende Rundwanderweg ist gut ausgeschildert. Nach so vielen Erlebnissen schmeckt das täglich frisch gebackene noch warme Brot beim Frühstück im Hotel besonders gut. Das Frühstücksangebot war ausgezeichnet und die Rundum-Versorgung der Familie Mampel war sehr angenehm.

Von Laura P.
vor 2 Wochen (17.05.2017)

I had a wonderful stay. Thank you very much for your hospitality. The property is beautiful, clean, spacious and well located. I will not stay anywhere else while at Heidelberg. Please see my complete review at Trip Advisor under name Laura P. Thanks!

Only once due to my schedule, but it was great!

Von Hong l.
vor 2 Wochen (17.05.2017)

The hotel is very clean. And have a large green area, we are very like. The breakfast is very delicious. Every person of the hotel are very nice. We are very happy and enjoy our holiday. Thank you very much. We will come to the hotel again.