Der Wilhelmshof - Wiener Hotel hotel logohotel logo

Reviewed: 6 months ago (26/09/2023)
Date of experience: 09/2023

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, liebevoll gepflegtes, großzügiges Frühstücksbuffet. Lademöglichkeiten in der Garage für E-Autos super. Zimmer sind schön und zweckmäßig eingerichtet. Viele gute Restaurants in der Nähe, mit den Öffis kommt man überall hin.

By Joachim
Reviewed: 6 months ago (24/09/2023)
Date of experience: 09/2023

Schönes Hotel in unmittelbarer Nähe zum Prater (10 Gehminuten). Ruhig gelegen. U-Bahn-Station Nestroy-Platz ebenfalls 10 Minuten zu Fuß. Sehr freundliches und stets hilfsbereites Personal.

Reviewed: 6 months ago (24/09/2023)
Date of experience: 09/2023

Ein gut geführtes etwas außergewöhnliches Hotel. Wir sind bereits öfter hier gewesen und kommen sicherlich wieder.

By Leo Kutsch
Reviewed: 7 months ago (13/09/2023)
Date of experience: 09/2023

Trotz der zentralen Lage ein angenehm ruhiges Hotel mit interessanten künstlerischen Elementen. Nur zu empfehlen.

Reviewed: 7 months ago (04/09/2023)
Date of experience: 08/2023

Piacevole e rilassante, comodo il parcheggio sotterraneo, da rivedere la doccia nella vasca perché scivolosa.

Dear Andrea,

thank you for having chosen our hotel for your stay in Vienna and for having reviewed your experience in our ARThotel. We are pleased that you had a wonderful stay in our hotel and that we could meet your expectations!

Regarding your feedback about the slippery bathtub, we would like to inform you that we offer special grip mats which are available upon request at our reception. If we knew during your stay, we would have gladly offered you a mat for a safer showering experience. We recommend you to inform the reception during the stay about special requests or shortcomings so that the hotel can react on site. After the stay, unfortunately, we cannot do anything about it anymore. We are always striving to find an appropriate solution to all guest requests in order to render their vacation as pleasant as possible and we are sorry that we could not fully live up to that in your case.

Thank you once again for your feedback, which we appreciate very much and we hope that you will consider staying with us again in the future!

Best regards,
Your Wilhelmshof Team
Reviewed: 7 months ago (31/08/2023)

Sehr schönes gepflegtes Hotel in Toplage mit leckerem Frühstück

By Dieter Stricker
Reviewed: 7 months ago (23/08/2023)
Date of experience: 08/2023

Wir waren sehr zufrieden und würden beim nächsten mal das gleiche Hotel buchen!

Lieber Herr Stricker,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten!

Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Wien,
Ihr Wilhelmshof Team
By Melina Pouyanejad
Reviewed: 7 months ago (15/08/2023)
Date of experience: 08/2023

Almost everything was ok, location, cleanliness, kindness, services but the price of the room and bar was very expensive for no reason !

Dear Melina,

Thank you for sharing your feedback about your recent stay at our hotel.

Our aim is to ensure that each guest has a comfortable and enjoyable stay, we are aware that reasonable pricing is an important aspect of a comfortable stay, and we are sorry that this aspect did not meet your expectations.

We are grateful for your feedback and hope that you will consider staying with us again.

Kind regards,
Your Wilhelmshof Team
Reviewed: 8 months ago (05/08/2023)
Date of experience: 07/2023

Wir sind mit dem Zug angereist, das Hotel war sehr schnell ab Hbf. mit der U-Bahn und wenigen Gehminuten erreichbar. An der Rezeption wurden wir sehr herzlich empfangen und hatten auch sehr schnell dann unserer Zimmer beziehen können. Wir hatten uns bei der Buchung für das Deluxe Artelier entschieden, welches uns von der Gestaltung sehr positiv gefallen hat, ausserdem hat uns der zugehörige Balkon sehr positiv gefallen.
Die straßenseitige Ausrichtung war für uns kein Problem, der Lärmpegel ist auch nicht höher als in anderen Großstädten. Durch die zentrale Lage ist man schnell an den Hotspots wie dem Prater oder auch der schönen Innenstadt.
Es gibt ein breites Gastronomieangebot in der Nähe, so das auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Auch das Frühstücksangebot im Hotel war himmlisch, es war für jeden Geschmack etwas zu finden, alles war frisch und lecker.
Kurzum wir haben uns während unseren Aufthalts in Wien sehr wohl und willkommen gefühlt und kommen gerne wieder, danke liebes Team macht weiter so!

By Rosi
Reviewed: 8 months ago (29/07/2023)
Date of experience: 07/2023

Für mich eines der besten Hotels! Ihr haltet nämlich wirklich das, was ihr vorab versprecht. Bzw es kommt noch besser als erwartet (meistens in anderen Hotels ist es umgekehrt) Top Service, Top Zimmer, Wohlfühlgefühl 1A, beste Frühstück überhaupt (Schade dass wir die Bar nicht besucht haben)

Liebe Rosi,

herzlichen Dank für Ihr großartiges Feedback! Es ist sehr schön zu hören, dass Sie eine fantastische Zeit bei uns im Wilhelmshof verbracht und sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen ein abwechslungsreiches und nachhaltiges Frühstücksbuffet anzubieten, umso mehr freut es uns, dass Ihnen unser regionales und biologisches Frühstück geschmeckt hat. Wir sind wirklich stolz darauf, ein herzliches und hilfsbereites Team zu haben, das stets bemüht ist, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.

Es war uns eine Freude, Sie als unseren Gast zu haben, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Wilhelmshof (und in unserer schönen Bar!) begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,
Ihr Wilhelmshof Team