Dorint Hotel & Sportresort Winterberg/Sauerland Hotel Logohotel logo

"gut"

vor 3 Tagen (24.02.2017)

Algemeinen eindruck gut. Es ist für ältere leute oder behindert nicht gut. Viele träppen und kein fahrstuhl.

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Auf unserer Homepage weisen wir daraufhin, dass die Hotelanlage aufgrund der Bauweise und der Hanglage nicht behindertengerecht ist. Wir bitten hier um Verständnis. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

vor 3 Tagen (24.02.2017)

Geen 4 sterrenhotel. Hoogstens 3 sterren. Getresst personeel onaardig en rennen door het hotel. Kan echt niet!!!!

Zimmer/Ferienwohnung

Veel te weinig personeel, allemaal gestresst . Dit wil je niet meemaken als je zelf op vakantie gaat. Taak management!!! Meer personeel, zeker in hoogseizoen.

vor 4 Tagen (23.02.2017)

Ik denke Dorint hochstens 3 Sterren nicht 4 Sterren

slechte Bedienung, zu wenig Mitarbeiter, Essen nicht gut

vor 5 Tagen (22.02.2017)

The hotel is generally Ok. However it is unpleasant that the sauna was out of order. The sauna was ons of the reasons why I booked this hotel.

Dear Guest,

thank you for your evalution and that you took your time for it. We are glad that the friendliness of our staff made a good Impression.
The would like to excuse your inconvinience concerning the sauna. We had to close it immediatly the sauna because of a technical defect and for your own safety.
We also did not expect this situation during the high Season. Now we are installing a new sauna and modernizing the whole Spa area.
We hope to see soon back.
Sincerly Your Dorint Team Winterberg

Von Nico A.
vor 6 Tagen (21.02.2017)

Der Gesamteindruck ist insgesamt gut!!!

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie die Anmerkungen. Wir freuen uns sehr, dass Sie viele Punkte so positiv bewertet haben - insbesondere das Frühstück, die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Die Abdeckung der warmen Speisen ist aus hygienische Gründen notwendig und natürlich, um diese warm zu halten - wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Speisen

Das Essen war super! Leider sind die warmen Gerichte immer wieder zugedeckt worden, sodass man erst lange warten musste bis wieder ein Mitarbeiter kommt! Unter Buffet verstehe ich etwas anderes!

vor 6 Tagen (21.02.2017)

Wij gingen voor de 11e keer voor een lang weekend naar het Dorint Neuastenberg. Het complex ziet er van buiten prachtig en sfeervol uit. Het ligt geweldig aan de Postwiese om makkelijk te kunnen skiën. Helaas hebben wij de kwaliteit van de huizen/appartementen hollend achteruit zien gaan de afgelopen jaren. Vorig jaar mankeerde bij aankomst om 22.30 u. technisch veel aan het huis (slaapkamerdeur viel eruit, verwarming deed het niet, te weinig dekens). Er kon niets meer aan gedaan worden toen tot de volgende dag. Onze ervaringen dit jaar: het huis is sterk verouderd, al zeker 15 jaar niets meer aan gedaan behalve nu eindelijk nieuwe vloerbedekking. Het huis rook sterk naar rook, dit ging zelfs in onze kleren zitten, ondanks constante ventilatie. De keukenuitrusting is zeer matig, er is niet eens een koekenpan. Deurtje diepvries en rekje koelkast kapot. WC beneden stonk naar urine. Het huis was matig schoon. De receptie is inflexibel en onvriendelijk (uitgebreid geeuwen terwijl je wat vraagt). Er werd voor aankomst niet op onze emails gereageerd. Uitchecken om 10 u. en inchecken om 17.00 u. is echt ongekend. We hadden wederom te weinig dekens (2x om moeten vragen). Er was slecht werkende WIFI waarvoor pas na ruim 24 uur de monteur kwam. De prijs/kwaliteit verhouding is inmiddels ver te zoeken; Bijna 300,- per nacht (huisje 3 slaapkamers) is veel te veel. Het is in de loop der jaren veel duurder geworden, terwijl de service en faciliteiten steeds minder werden. Per nacht wordt 5,00 extra in rekening gebracht voor de sauna bij het zwembad, ongeacht of je die gebruikt: toch betalen. Er wordt 9,00 per dag in rekening gebracht voor parkeren auto voor gasten. Kortom: wij komen hier, hoe spijtig ook, na 11 jaar helaas niet meer terug. Er zijn veel betere en betaalbare plekken in of rondom Neuasteberg te vinden.

vor 1 Woche (20.02.2017)

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Lange Wege, mit großen Koffern sehr beschwerlich. Lage sehr gut. Frühstück auf holländische Gäste abgestimmt.

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre Anmerkungen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie die Sauberkeit und das Frühstück einen so positiven Eindruck hinterlassen haben.
Aufgrund der Bauart des Hauses sowie der Hanglage gibt es längere Wege zu den Unterkünften im Haupthaus. Gerne berücksichtigen wir Wünsche im Bezug auf die Lage der Unterkunft bei einer zukünftigen Reservierung.
In den kommenden Monaten werden wir erweiterte Renovierungsmaßnahmen durchführen - im Frühjahr beginnen wir mit der Renovierung und Modernisierung des Haupthauses und im nächsten Jahr werden wir dann die Ferienhäuser renovieren sowie mit neuem Mobiliar ausstatten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen würden und Ihnen das neue moderne Ambiente vorstellen dürfen und Sie somit von unserem neuen Preis-Leistungsverhältnis überzeugen dürfen.

Von Fam. Mücke L.
vor 2 Wochen (19.02.2017)

Es war echt schade das die Sauna nicht in ordnung war. Alle 4 Tage konnte wir die Sauna nicht benutzen! Wir haben uns alle gefreud den Sauna nach dem Skifahren zu benutzen.

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service ständig zu verbessern. Wir freuen, dass Ihnen Ihr Zimmer, die Lage, das Frühstück sowie die Sauberkeit sehr gut gefallen haben. Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu entschuldigen, dies entspricht in keinem Fall unseren Qualitätsansprüchen. Ihr "Dankeschön" an unser Housekeeping Team habe wir gerne weiter gegeben.
Die Sauna mussten wir aufgrund eines gravierenden technischen Defektes abschalten. Dies geschah zu Ihrer Sicherheit. Nun wird der komplette Sauna und Spa Bereich renoviert. Wir hoffen, dass Sie uns auch im nächsten Winter besuchen kommen und wir Sie dann von unserem Ambiente und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen können.
Zimmer/Ferienwohnung

In der Reception und im Restaurant war kein Freude, positivität (Lächeln) oder interesse in unser Familie als Gäster under unser Skiurlaub beim dem Mitarbeiter. Vieleicht ist es ein underschied in unsere Kultur (wir kommen aus Dänemark)? Wir haben jedoch eine grosse hilfe von der Reinigung (House cleaning) bekommen. Damum "2" und nicht eine "1".

vor 2 Wochen (19.02.2017)

gut sauna fungiert nicht . overbooking dinner

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben.
Die Sauna musste aufgrund eines technischen Defektes sowie zur Sicherheit aller Gäste geschlossen werden. Wir renovieren den kompletten Bereich zurzeit.
Wir werden in diesem Jahr Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten im Haupthaus durchführen, in 2018 in den Ferienhäusern und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie im Anschluss von unserem neuen Ambiente und Preis-Leistungsverhältnis überzeugen dürfen.

Von Grossmann
vor 2 Wochen (18.02.2017)

Eigentlich gut, wenn da nicht die grottenschlechte Reklamationsbearbeitung wäre

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Es freut uns, dass Sie unsere Lage und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter eine positiven Eindruck hinterlassen haben.
Den Defekt der Heizung und somit des mangelnden warmen Wassers konnten unsere Technikmitarbeiter leider nicht selber beheben - jede Hauszeile hat eine eigene Heizungsanlage, somit ist ein Umswitchen von einer anderen Anlage nicht möglich. Wir mussten somit ein Unternehmen beauftragen - aufgrund der Kurzfristigkeit bedurfte es einer Wartezeit. Wir möchten Sie bezüglich der Unannehmlichkeiten und der Wartezeiten um Entschuldigung bitten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft nochmals bei uns begrüßen dürfen.

Warmwasser defekt über 6 Stunden!! Telefon dauerhaft defekt