Haus Zum Kranich Hotel Logohotel logo

Von Tamara Gohlke-Blasius
Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (11.04.2019)
für den Zeitraum: 04.2019

Wir waren das 9. Mal in Folge auf Rügen und das 2. Mal im "Haus zum Kranich". Wir sind so überaus zufrieden, mit dieser Unterkunft, daß wir in jedem Fall im nächsten Jahr wieder in dieses Haus kommen werden. Hier stimmt das gesamt Paket und macht unseren Urlaub zu einem Traumurlaub. Es gibt einfach nichts zu bemängeln.

Für diese schöne Wohnung, mit der ganzen Ausstattung, ist das ein sehr moderater Preis.

Die Wohnung ist voll ausgestattet. Mit Mikrowelle, Geschirrspüler und Kaffeemaschine etc.. Da fehlt einfach nichts! Sie ist sehr gemütlich und geräumig. Im Erdgeschoss sind die Wohnungen leicht zugänglich, also Barrierefrei. Jede Wohnung hat einen eigenen Parkplatz neben dem Haus. Im Eingangsbereich liegen viele Flyer aus, die zum erkunden der schönen Insel anregen.

Die Lage ist sehr schön. Das Haus liegt in einer Seitenstraße und ist angenehm ruhig. Sozusagen inmitten von "Grün" gelegen.

Die ganze Wohnung ist sehr sauber. Besonders das Bad möchte ich hervorheben. Es gibt keine unangenehmen Gerüche und ist "spiegelblank" geputzt. Großartig!!!!

Frau Wedel, die Ansprechpartnerin ist eine sehr freundliche und hilfsbereite "Mausmutter", wenn ich sie mal so nennen darf. Wir kommen sehr gern wieder.

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (25.03.2019)
für den Zeitraum: 03.2019

Alles in allem war sehr gut und sehr nett!

Von Sandra F.
Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (13.03.2019)
für den Zeitraum: 02.2019

Sehr zu empfehlen für Familien, Paare und Einzelpersonen, welche die Erholung im gepflegter Umgebung suchen und häusliches Ambiente zu schätzen wissen. Nicht zu empfehlen für Junggesellengruppen, Partysüchtige und Nachtaktive, da das aktive Nachtleben eher in anderen Inselgegenden stattfindet.

Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis!

Ausstattung, Sauberkeit und Funktionalität sind überdurchschnittlich für eine Ferienwohnung!

Sehr ruhige und erholsame Lage, jedoch nicht zu weit weg von Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen!

Tadellose Sauberkeit ohne jegliche Einschränkung!

Anreise war hervorragend organisieret und Verwalterin war auch jederzeit für erreichbar für Anfragen und hatte freundliche Tipps hinsichtlich Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele!

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (12.03.2019)
für den Zeitraum: 03.2019

Wir hatten nichts auszusetzen. Die Sauberkeit der Zimmer war hervorragend.

Bewertung abgegeben: vor 3 Jahren (27.11.2016)
für den Zeitraum: 08.2016

Ein sauberes Haus, freundliches Personal. Ungestörte Erholung ist möglich.

Von Sandra
Bewertung abgegeben: vor 3 Jahren (26.11.2016)
für den Zeitraum: 10.2016

Wir waren dieses Jahr schon zum 2. Mal im "Haus zum Kranich" und sind bisher uneingeschränkt zufrieden! Ein Haus mit Ferienwohnungen, welches mit seiner ruhigen Lage einen erholsamen Urlaub garantiert. Die Wohnung war in einem tadellosen und zweckmäßig eingerichtetem Zustand. Die Verwalterin, Frau Wendel, kümmerte sich mit viel Engagement und war auch zu "unchristlichen" Zeiten stets erreichbar. Durch sie erhielten wie die ein oder andere Inspiration, hinsichtlich gastronomischer Einrichtungen, Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten oder Orte zur "Bespaßung" von Kindern. Die gastronomische Vielfalt im Ort reicht vom einfachen einheimisch produzierten Fischbrötchen, in all seinen Variationen, über gutbürgerliche Kost bis hin zum spezialisierten Fischrestaurant. Die regionalen Freizeitangebote reichen, auch in der ühleren Jahreszeit, von einem ausgeprägtem Wanderwegenetz, einem ortsansässigem Fahrradverleih bis hin zu diversen Möglichkeiten über die gesamte Insel verbreitet. Dazu seinen stellvertretend die Orte Prora, Binz, Saßnitz oder "Karl`s Erdbeerland" genannt. Übrigens, die einheimische Bevölkerung ist durchweg zuvorkommend und nett, ein "Guten Tag" oder "Moin moin" wird immer freundlich erwiedert!

totales Schnäppchenangebot

alles vorhanden, wunschlos zufrieden

sehr ruhige und erholsame Lage, jedoch nicht zu weit vom "Schuß"

da könnte sich so manches X-Sterne- Hotel ein Beispiel dran nehmen

Rundum- Service, die Verwalterin war auch zu "unchristlichen" Zeiten erreichbar

Von Tilo
Bewertung abgegeben: vor 3 Jahren (28.10.2016)
für den Zeitraum: 10.2016

Wir waren nun schon das 2. Mal in diesem Jahr im "Haus zum Kranich" und sind wieder uneingeschränkt zufrieden! Ein Haus mit Ferienwohnungen, welches sich harmonisch in das Ortsbild einordnet und in seiner ruhigen Lage einen erholsamen Urlaub garantiert. Die Ferienwohnung war in einem sehr sauberen, gepflegten, intakten und zweckmäßig eingerichtetem Zustand. Die Verwalterin, Frau Wendel, kümmerte sich mit viel Engagement und war auch zu "außergewöhnlichen" Zeiten stets erreichbar. Wir erhielten durch sie die ein oder andere Inspiration, hinsichtlich gastronomischer Einrichtungen, Ausflugszielen (auch bei ungünstigem Wetter), Sehenswürdigkeiten oder Orte zur "Bespaßung" der Kinder. Die gastronomische Vielfalt im Ort reicht vom einfachen einheimisch produzierten Fischbrötchen, in all seinen Variationen, über gutbürgerliche Kost bis hin zum spezialisierten Fischrestaurant, in welchem wir wieder gern Essen waren. Die regionalen Freizeitangebote reichen von einem ausgeprägtem Wanderwegenetz, einem ortsansässigem Fahrradverleih bis hin zu diversen Möglichkeiten über die gesamte Insel verbreitet. Dazu seinen stellvertretend die Orte Prora, Saßnitz oder "Karl`s Erdbeerland" genannt, aber auch eine Wanderung am Kap Arkona ist in der kühleren Jahreszeit empfehlenswert. Übrigens, die einheimische Bevölkerung ist durchweg zuvorkommend und freundlich, ein "Guten Tag" oder "Moin moin" wird immer nett quittiert! PS.: Übrigens, der nette Herr Kauker von gegenüber ist auch immer für nen netten Plausch zu haben und hilft auch sehr gern weiter.

Dieses Mal über ein Portal im Internet zu einem unschlagbarem günstigem Preis außerhalb der Saison gebucht.

Die perfekte Ferienwohnung ohne "Wenn & Aber"!

Sehr ruhige und erholsame Ecke, welche jedoch gute und zügige Verbindungen zur gesamten Insel zulässt.

An der herrschenden Sauberkeit dieser Ferienanlage sollte sich so manches 5- *- Hotel ein Beispiel nehmen!

Rundum zufrieden, die Verwalterin 24 Stunden erreichbar und jeder Zeit ein offenes Ohr! Danke!!!

Bewertung abgegeben: vor 3 Jahren (24.10.2016)
für den Zeitraum: 10.2016

Nettes Haus mit guter Ausstattung. Die Gastronomie im Umfeld ist qualitativ sehr gut, die Essensauswahl - wie insgesamt auf der Insel - sehr eingeschränkt.

Rügen ist im Verhältnis zu andern Seeregionen in Deutschland doppelt so teuer. Das Verhältnis passt überhaupt nicht, da kein Mehrwert gegenüber den andern Regionen vorhanden ist

Wohnung war freundlich eingerichtet. Es gab ausreichend Geschirr und alles war sehr sauber.

Von Ruth und Siegfried Riedel
Bewertung abgegeben: vor 3 Jahren (21.10.2016)

Preis/Leistungsverhältnis war insgesamt gut

Bewertung abgegeben: vor 3 Jahren (20.10.2016)
für den Zeitraum: 10.2016

Es hat uns sehr gut gefallen. Kommen gerne wieder