Hotel „Am Sonnenhang“ Hotel Logohotel logo

"gut"

Basierend auf 744 Bewertungen auf 12 Portalen
Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (16.08.2018)
für den Zeitraum: 08.2018

Von dudzus
Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (15.08.2018)
für den Zeitraum: 08.2018

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (07.08.2018)
für den Zeitraum: 07.2018

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (05.08.2018)

Von Jutta J.
Bewertung abgegeben: vor 4 Monaten (30.07.2018)
für den Zeitraum: 07.2018

Ganz nette Unterkunft, jedoch für mich wäre im Haupthaus evtl. lieber gewesen.

Bewertung abgegeben: vor 4 Monaten (11.07.2018)
für den Zeitraum: 07.2018

vieleln Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel "Am Sonnenhag" gefallen hat.
Manager

Von J. P.
Bewertung abgegeben: vor 5 Monaten (04.07.2018)
für den Zeitraum: 07.2018

Sehr ordentlich. Traumblick von den Balkonen und oberen Zimmern aus. Sehr sauber. Sehr freundliche Inhaber. Reichliches Frühstück. Es eignet sich perfekt dafür, dort zu schlafen, ausführlich zu Frühstücken und anschließend die Sehenwürdigkeiten, die alle in der näheren Umgebung liegen, und Kassel zu erkunden. Für diejenigen die in die Elena-Parcelsus Klinik müssen ist die Lage ideal (2 - 3 Minuten mit dem Auto und ca. 10 min zu Fuß. Für den Rückweg muss man jedoch länger einplanen, da es nur steil bergauf geht). Insgesamt gab es aus unserer Sicht nur winzig kleine Kritikpunkte (z.B. zwei fehlende Haken im Badezimmer, neben dem Waschbecken, zum Aufhänfgen der nassen Handtücher, soll aber auch noch geändert werden) , die aber keinesfalls einen Punkteabzug rechtfertigen würden. Wir würden auf jeden Fall wieder hinfahren, wenn wir wieder nach Kassel müssten. Aber wie gesagt, wir Reisen extem selten.

Traumhafter Blick über Kassel und weit darüber hinaus. Meine Frau meinte, dass sie noch nie so einen weiten Blick hatte. Es ist sehr ruhig und wir saßen noch bis spät in den Abend auf unserem Balkon (wir hatten das Zimmer Nr. 4) und genossen die grandiose Aussicht. Wir hatten aber auch traumhaftes Sommerwetter.

Das Zimmer wurde im Februar 2018 vollständig renoviert und alle Einrichtugsgegenstände waren in einem einwandfreien Zustand. Das Mobiliar ist modern, praktsich aber auch sehr gemütlich. Die Doppelbetten sind pro Bett 80 cm breit, was für jemanden, der von zuhause 100 cm pro Bettseite gewohnt ist, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, war für uns daber trotzdem überhaupt kein Problem und wir haben wunderbar geschlafen. Das Zimmer hat an allen Fenstern Rollläden, so dass man das Zimmer vollständig verdunkeln kann. Das Bad ist sehr modern mit weißen Fliesen und einem dunkelgrauen Boden. Es gibt eine normalgroße Badewanne, in der man auch wunderbar Duschen kann, ein modernes Hänge-WC und ein großes Waschbecken. Der große Spiegel hängt für 183 cm große Personen etwas hoch, so dass ich meinen Kopf nur sehen konnte, wenn ich leicht in die Knie ging, war aber auch kein Problem.

Wir fanden kein Staubkörnchen und es wirkte, als ob wir die ersten Gäste gewesen wären. Insbesondere im Bad fand ich weder ein Haar, Staub oder Ähnliches und ich bin da sehr pingelig!! Sauberer hätte es nicht sein können.

Frau Wirth und die Mitinhaberin des Hotels waren beide sehr freundlich und bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen. Da wir uns in Kassel nicht auskennen berieten sie uns welche Sehenswürdigkeiten wirklich sehenswert seien. Letztendlich hatten wir dafür keine Zeit, da wir nur zwei Tage da waren, aber es war sehr freundlich.

Wir verreisen als Selbstständige aus zeitgründen extrem selten insofern können wir es im Verhältnis zu anderen Garni Hotels nicht so genau einschätzen, aber wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis absolut zufrieden!

Für 7.- € pro Person bekamen wir alles was unser Herz begehrte im Überfluss. Vom Rührei mit Bacon bis zu verschiedenen Honigsorten, Orangensäften, diverse verschiedene Brötchen und Brotsorten, Kaffe oder Tee, usw.. Den großen Frühstücksraum empfanden wir als etwas "old fashioned", aber durch den Brunnen doch gemütlich. Wenn es nicht so windig ist, kann man aber auch wunderbar auf der großen Frückstücksterrasse Frühstücken. Frühstück gibt es nur bis um 10.00 Uhr, ist also nichts für Langschläfer.

Von Pia Stallenberg-de w.
Bewertung abgegeben: vor 5 Monaten (26.06.2018)
für den Zeitraum: 06.2018

Goede uitvalsbasis voor de omgeving.
Vriendelijke gastvrouw. Goede bedden en een overheerlijk ontbijt.

Von Karola
Bewertung abgegeben: vor 5 Monaten (23.06.2018)
für den Zeitraum: 06.2018

Sehr schönes ruhiges Hotel, nur das Bad etwas klein. Super freundlicher Empfang.

Wifi / WLAN

Bewertung abgegeben: vor 5 Monaten (18.06.2018)
für den Zeitraum: 06.2018

Das Haus selbst hat uns gut gefallen. Bei der Außenanlage besteht Renovierungsbedarf.

vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus mit sehr gut bewertet haben. Nach den neu eingerichteten und renovierten Zimmern,
ist die Modernisierung der Aussenanlage bereits in der Planung.
Viele Grüße aus Kassel
Manager