hotel friends Mittelrhein Hotel Logohotel logo

Von Anis N.
vor 1 Woche (16.11.2017)

i truely enjoyed my stay

it's little remote wich is both good(quite and beautiful) and bad (not much to do around if a walk in nature is not your thing)

except a spike on Tuesday (why is it always a tuesday?) price is good

they went completely overboard with the themed rooms and i LOVED it. most amusing hotel stay in my life. 5 stars for details

Freundlichkeit der Rezeption

I met two young receptionists in both my visits there, Both a delight to speak to. So friendly and helpful you feel like you are visiting a friends house

vor 3 Wochen (31.10.2017)

Maximal unflexibker Service. Androhung von 300,00 Euro Reinigungskosten, wenn man den Raumservice zur Wahrung der Privatsphäre ablehnt. Unmöglicher Vorgang. Das hsbe ich bei weit über 100 Hotelaufenthalten weder im In- noch im Ausland jemals erlebt. Ich habe mich nicht sonderlich willkommen gefühlt. Da geht in Sachen Kundennähe und DIENSTleistung einiges mehr.

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

Wir freuen uns über Ihre positive Gesamtbewertung.

Schade, dass diese durch die Thematik der Zimmerreinigung getrübt wurde. Auf diese möchten wir im Folgenden gerne eingehen:

Selbstverständlich achten und respektieren wir die Privatsphäre unserer Gäste- unser Anspruch an uns selbst ist es, unseren Gästen mehr als die Erfahrung eines angenehmen Hotelaufenthaltes zu bieten: Wir wollen, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Aus diesem Grund sind wir jederzeit bereit, unseren Gästen einen individuellen, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten Service zu bieten. Gerne kommen wir Ihnen somit auch bei der Häufigkeit und den Zeiten der Zimmerreinigung entgegen, wenn uns dies möglich ist.

In Ihrem Fall stellt sich der Sachverhalt so dar, dass sich Ihr Aufenthalt über neun Tage erstreckte. In einem Zeitraum dieser Länge ist es dringend erforderlich, dass eine Reinigung des Zimmers durch das Housekeeping erfolgt- auch aus Gründen der Werterhaltung des Produktes. Insbesondere die sanitären Einrichtungen des Zimmers bedürfen in unserem Haus, auch bedingt durch den hohen Kalkgehalt des Wassers in der Region, einer regelmäßigen Pflege. Wäre diese nicht erfolgt, so wäre nach Ihrem Aufenthalt gegebenenfalls eine Sonderreinigung des Zimmers erforderlich gewesen, für die wir eine Gebühr von 300,00 Euro veranschlagen. Wir halten dies für einen fairen und angemessenen Preis, wenn man bedenkt, dass eine solche zusätzliche Reinigung mit erhöhtem Personal- und Wareneinsatz ebenso wie mit Einnahmeausfällen verbunden sind, da das Zimmer über den Zeitraum der Reinigung nicht verkauft werden kann.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen letztendlich in der Form entgegenkommen konnten, dass wir über die Dauer Ihres Aufenthaltes zwei Reinigungen vorgenommen haben, so dass die Gebühr im Endeffekt nicht angefallen ist.
Über Ihren baldigen, erneuten Aufenthalt bei uns, würden wir uns sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr hotel friends-Team

vor 3 Wochen (31.10.2017)

Das Personal vorallem im Restaurant war sehr unfreundlich.

vor 3 Wochen (31.10.2017)

etwas unterkühlter Gesamteindruck des Gebäudes bzw Innenarchitektur.

Konferenz- / Veranstaltungsbereich

vor 5 Wochen (19.10.2017)

sehr ausgewogen, stark Kunden orientiert, gerne wieder

Konferenz- / Veranstaltungsbereich

vor 5 Wochen (18.10.2017)

Mein Kommentar zum Brauhaus: Unsere Gruppe musste ca. 90 min. Auf die Vorspeise warten. Das Argument war, dass im Vertrag steht man müsste mit Wartezeiten rechnen. Ich empfand diese Wartezeiten als unzumutbar/ unverschämt! Wenn das ihre Philosophie ist, na ja. Das Servicepersonal gab sich alle Mühe- an diesen lag es ganz bestimmt nicht. Für mich/uns ganz klar die personelle Unterbesetzung. Wenn man viele Gruppen annimmt, muss auch die personelle Besetzung stimmen. Für mich ein klarer Grund dieses Restaurant nicht mehr aufzusuchen oder weiter zu empfehlen!!!!!!! Schade Kommentarmöglichkeit sollte auch in Bezug auf das Brauhaus möglich sein- man muss sich eine Möglichkeit zur Rückmeldung "suchen"

Von Therese C.
vor 6 Wochen (16.10.2017)

Unglaublich freundliche Mitarbieter, sehr schön eingerichtete Zimmer, öffentliches Räume wie Frühstücksraum und Tagungräume.

vor 6 Wochen (16.10.2017)

Danke für einen tollen Aufenthalt!

Alles sehr gepflegt

Zu dunkel im Zimmer, zu wenig Steckdosen am Bett

Von Susanne B.
vor 6 Wochen (12.10.2017)

Passt gut zu Sander lernt anders

Manche Matratzen waren deutlich zu weich