Hotel Grenzfall hotel logohotel logo

1 week ago (18/08/2016)

gute Lage, sehr entgegenkommendes Rezeptionspersonal, ansonsten guter Standard, jederzeit wieder

2 weeks ago (16/08/2016)

Sehr schön gelegen

Room Amenities

Kleiner Wasserkocher müsste vorhanden sein...

By Rosi K.
2 weeks ago (13/08/2016)

großes Zimmer, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, ruhige Lage

By Helga
2 weeks ago (13/08/2016)

Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist das beste Hotel für Ruhesuchende mitten in Berlin oder Familien, da der Garten sich sehr gut dafür eignet eine Auszeit von der Millionencity zu nehmen.

By Martin B.
Business traveler
3 weeks ago (09/08/2016)

Man fühlt sich wohl

3 weeks ago (04/08/2016)

Wir waren mit der Familie (4 Erwachsene, 1 Kind) zum zweiten Mal im Hotel Grenzfall und wir werden, sollten wir wieder nach Berlin fahren, auf jeden Fall wieder dort übernachten. Das Hotel ist modern, aber schlicht eingerichtet, der Service ist gut und der Garten ist einfach genial.

Das Zimmer ist nicht billig, aber der Preis ist m.E. angemessen

Room Amenities

Es ist alles da, was man benötigt.

Gute S-Bahn-Anbindung, sehr zentral gelegen, Tiefgarage vorhanden

Friendliness of the reception

das Frühstück ist Hotel-Standard; um sehr gut zu sein, müsste es etwas variabler sein

Restaurant/Service staff

das Personal ist sehr nett und zuvorkommend; das Essen ist sehr lecker und das Ambiente der Tische im Garten ist für ein Stadthotel nicht zu übertreffen

5 weeks ago (26/07/2016)

Ruhig und zentral, gut ausgestattet, sauber, freundlicher Service, gutes Frühstück, herrlicher Garten, für Personen mit Handycap geeignet, abgeschlossener Garagenplatz

By Jens K.
5 weeks ago (26/07/2016)

Empfehlenswert und immer wieder gerne

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und gerne wiederkommen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr Hotel Grenzfall

Behindertenzimmer könnte optional Waschlappen haben

Es ist mitten in Berlin

By Erhard M.
5 weeks ago (26/07/2016)

Sehr engagiertes Team,nachahmenswertes soziales Konzept, einzigartig.

5 weeks ago (23/07/2016)

Gegend ist nicht ansprechend. Personal sehr freundlich. Spezielle Konzept ( Integrationsarbeit, Faretrade Produkte) positiv. Garten sehr ansprechend. Zimmer steril.

wir danken Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke vom Hotel Grenzfall mit uns und anderen Reisenden zu teilen.
Besonders freut es uns natürlich, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unser Einsatz von fairtrade Produkten in positiver Erinnerung geblieben sind. Auch Ihre fast durchgängig sehr positive Bewertung ist natürlich eine Motivation für uns.

Leider müssen wir anhand Ihrer Bewertung jedoch feststellen, dass Sie nicht durchweg zufrieden bei uns gewesen sind. Unser komplettes Hotel zeichnet sich durch das besondere Konzept der Integration aus. Das heißt nicht nur die Inklusion beeinträchtigter Mitarbeiter (wie von Ihnen angesprochen), sondern eben auch, dass wir unsere Zimmer an die Bedürfnisse behinderter Gäste anpassen. Daher sind alle unsere Zimmer modern, schlicht und selbstverständlich barrierefrei ausgestattet, was heißt, dass wir z.B. auf Teppichboden verzichtet haben. Wir bedauern sehr, dass dies auf Sie einen sterilen Eindruck gemacht hat, ebenso bedauern wir, dass Ihnen unsere Lage nicht zugesagt hat. Viele unserer Gäste mögen die ruhige Lage, die dennoch nicht weit von den meisten Sehenswürdigkeiten entfernt ist.

Zuletzt möchten wir auch auf Ihre Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses eingehen. Unsere Preise richten wir wie die meisten Hotels nach verschiedenen Kriterien wie Auslastung, Nachfrage und Mitbewerberverhalten. Demnach variieren unsere Preise auch täglich, auf unserer Homepage haben Sie immer einen guten Überblick darüber, auch unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind diesbezüglich immer gerne behilflich.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin wieder bei uns begrüßen dürfen.

Ihr Hotel Grenzfall

Sauber, funktional, aber zu teuer

Restaurant/Service staff

Back to top CERTIFICATE what's this?