Hotel Sonnenhof Hotel Logohotel logo

Basierend auf 220 Bewertungen auf 5 Portalen
Von Ulrich K.
vor 2 Wochen (06.01.2018)

Ihr Hotel kann man weiter empfehlen

sehr schönes und sauberes Zimmer

Hotel liegt sehr ruhig abgelegen

Service optimal

auch gut

sehr reichlich

sehr nette und flotte Bedienung

Von Anke B.
vor 2 Wochen (02.01.2018)

Wir kommen schon seit einiger Zeit immer wieder gern hierher, da man freundlich empfangen wird und auch immer mal Zeit für ein kleines Gespräch da ist, der Service sehr nett ist, die Zimmer sauber und gemütlich und vor allem die Speisen lecker sind.

Schönes, gemütliches Zimmer mit kleinem Separee, welches man als Fernsehraum nutzen könnte. Dies war aber leider nicht möglich, weil das Kabel zu kurz war. Ein dunkler Vorhang als Abtrennung zu diesem würde das ganze sicher noch gemütlicher machen.

Schön ruhig und günstiger Wanderausgangspunkt!

Bedienung im Restaurant und Frühstücksraum sehr nett und erfüllt jeden Wunsch umgehend.

Habe das Angebot (5 Tage zwischen Weihnachten und Neujahr) in der SZ-Auktion ersteigert.

Auswahl war überschaubar aber doch ausgewogen und lecker (Imkerhonig und selbstgemachte Marmeladen, Obst, Eiersalat)

Speisen sehr lecker und reichlich, der Getränkepreis ist stattlich (3,80€ für Fass-Bier 0,4l)

vor 6 Wochen (08.12.2017)

Ein wunderbares Landhotel in ruhiger Lage am Rand der Sächsischen Schweiz. Gutes Ziel für unsere Wandergruppe mit vielen Möglichkeiten zum Wandern.

vor 2 Monaten (26.11.2017)

Das Hotel Sonnenhof habe ich jeden der in der Sächsischen Schweiz wandern geht empfohlen.

vor 2 Monaten (23.11.2017)

Einladend, selbst für eine kurze Tagung möglich, das Essen hervorragend, die Bedienung top, ebenso die Freundlichkeit der Mitarbeiter

Preis und Leistung sind top. Einfache Zimmer, aber völlig dem preis entsprechend

vor 2 Monaten (17.11.2017)

Wir waren insgesamt zufrieden

Von Jens M.
vor 2 Monaten (07.11.2017)

Um es zu 100% weiterempfehlen zu können, würde ich mir wünschen, dass man sich schon bei der Aussenanlage willkommen fühlt. Sicher ist die Unterkunft schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber Scharm und den würde ich mir erhalten (mit nicht zu großen Veränderungen). Die Abgeschiedenheit, das gute rustikal Essen und die familiäre Atmosphäre ist ein Alleinstellungsmerkmal im Naturschutzgebiet Sächsische Schweiz. Gerne wieder! Viele Grüße vom RREC / Rolls-Royce & Bentley Enthusiasts Club German Section e.V. / Berlin-Brandenburg

Die Zimmer hatten für meinen Geschmack den Charakter einer Pension, für uns war es so völlig ausreichend. Es war zu dunkel. Eh die Sparlampen ihre volle Kraft entwickelt hatten, war ich wieder aus dem Zimmer. Wenigstens in einem Raum (gern im Bad) sollte es hell genug sein. Im Bad war nur eine Glühlampe in Takt.

Abgelegener kann es nicht sein, aber das hat uns gefallen!

Sehr freundliches Personal, alle sehr bemüht und motiviert!

Hatten beim ersten Versuch keinen Platz gefunden, dann beim zweiten Anlauf wurde es dann etwas außerhalb der festgelegten Zeit. Nachlegeservice war dann etwas zäh, aber bei Nachfrage wurde uns geholfen.

Sehr gut und deftig gegessen. Unsere Gruppe hat es sich bei extrem leckerer gebackener Kalbshaxe (vom Chef selbst am Tisch aufgeschnitten) und Gemüse sehr gut gehen lassen. Das bestellen wir beim nächsten Mal wieder ;-)

vor 3 Monaten (01.11.2017)

gutes Preis Leistung verhältnis

vor 3 Monaten (27.10.2017)

Betten oder Matratzen müssten erneuert werden sonst sind wir zufrieden gewesen. Danke nochmal und die besten Grüße aus Hessen

vor 3 Monaten (23.10.2017)

tolle Einrichtung zum Relaxen und idealer Ausgangspunkt zum Entdechen der Sächsischen bzw. Böhmischen Schweiz