Von Peter L.
vor 1 Woche (11.07.2017)

Das Haus am See ist phantastisch gelegen, im Paradiesweg, nomen est omen. Es fühlt sich im Restaurant/Hotel auf schöne Art und Weise so an, als würde man ins Wohnzimmer kommen. Ganz persönlicher Kontakt mit den Eigentümern, die den größten Teil des Services selber machen. Im Restaurant herrscht eine angenehme Atmosphäre, weit weg von steifer Sterneküche. Über das Essen muss hier nicht extra gesprochen werden... Wir kommen gerne wieder, haben schon fürs nächste Jahr gebucht und können das "Haus am See" nur jederzeit empfehlen.

Von U.+M. F.
vor 4 Wochen (21.06.2017)

Nach langjährigem Besuch, sind wir von dem hohen Standard der Küchenkunst immer wieder beeindruckt!

Preis/Leistung ist angemessen

gemütlich

wer Ruhe und die Natur genießen möchte, ist begeistert

perfekt

perfekt, freundlich, es stimmt alles

fein abgestimmte Köstlichkeiten liebevoll serviertnac

Kreativität u. Kochkunst mit erstkl. Produkten perfekt auf den Punkt gebracht!

Von Peter S.
vor 2 Monaten (24.05.2017)

Zauberhaftes Hotel, charmanter Service und wunderbares Restaurant

Grossartiges Frühstück: kein Buffet, sondern eine umfassende Auswahl von Köstlichkeiten auf dem Tisch, liebevoll arrangiert von Frau König. Selbst die Tageszeitung wurde aufgelegt!

Von Hartmut M.
vor 10 Monaten (02.10.2016)

Sehr gepflegtes kleines Hotel mit persönlichem Service und ausgezeichnetem Abendmenue !

teilweise sich wiederholendes Angebot ( Kuchen, Rohkost )

Von v. R.
vor 1 Jahr (24.06.2016)

Ich komme immer wieder gern, weil ich mich wohl fühle.

vor 1 Jahr (14.06.2016)

Seegrundstück, d.h. Kaffee oder Aperitiv im Garten - gut. Wunderbar ruhig am Wald gelegen. Die Abendessen sind die Reise wert, das sagt auch der Michelin- Tester. Wir loben auch das Frühstück. Viel Umgebung: See, Wälder, Felder, Güstrow - eine reise wert.

Gepflegter, vollständiger Tisch, mit schönem Seeblick.

vor 1 Jahr (26.04.2016)

Ein wundervoll ruhiges und friedliches Plätzchen mit exzellenter Küche. Wir waren zum zweiten Mal hier - und sicher nicht zum letzten Mal. Wir haben an zwei Abenden das hervorragende Menü genossen und uns an der perfekt passenden Weinbegleitung erfreut. Man kann hier die Seele baumeln lassen (und ihr - frei nach Churchill - Lust machen, in dem hier so aufmerksam umsorgten Leib zu wohnen).

vor 2 Jahren (12.10.2015)

Völlig überzeugend schließen wir uns den vielen Empfehlungen dieses Hauses an. Besonders schön fanden wir den Stil der Einrichtung und den schönen Blick auf das Wasser.Entspannung pur- das haben wir gesucht und gefunden. Das ausgezeichnete Menü war köstlich, die Weinberatung hervorragend. Vom Frühstück bis zum Abendessen wurden wir sehr herzlich umsorgt. Wir fahren auf jeden Fall wieder hin.

Optimal

Super

Hervorragnd

Sehr gut

Vorbildlich

vor 2 Jahren (07.09.2015)

- Wunderschön gelegenes Hotel mit eigenem Seezugang. - Sehr gute Küche, ausgezeichnete Weingarte. - Sehr herzliche Gastgeber.

vor 2 Jahren (21.06.2015)

Eine wunderbare Kombination aus Erholung und Gourmetküche. Jeden Abend bietet die Küche ein anderes fantastisches 4-Gänge-Menü. Wir haben es jedes Mal mit seinen beeindruckenden kreativen Geschmackskompositionen und der ausgezeichnet dazu hormonierenden Weinreise absolut genossen. Die Zutaten und Gerichte sind international (z. B. gegrillte Gambas mit Süßkartoffel-Mango, Avocado-Curry Creme, würzigem Spinatsalat und Wasabi-Yogurtsauce) mit regionalen Anklängen (z. B. Müritzlamm mit feinen Böhnchen, Püree von gebackenem Knoblauch und Artischocken, Kichererbsengemüse und Thymianjus) ausgerichtet. Wunderschön ist auch der Blick auf den See vom Restaurant aus. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und wir haben viel über die Geschichte des kleinen aber feinen Hotels erfahren sowie schöne Tipps für Ausflüge in die Umgebung bekommen. Prädikat: unbedingt empfehlenswert! Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

klasse Preis-Leistungsverhältnis

sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet im Landhausstil

wunderbar, sehr ruhig - mit Blick auf den See

super