Von Esther S.
vor 2 Jahren (28.04.2015)

Bereits zum zweiten Mal haben wir ein wunderbar erholsames Wochenende im Haus am See verbracht. Die Familie König versteht es ausgezeichnet, Ihre Gäste zu umsorgen. Dazu trägt der Service ebeso bei, wie das liebevoll hergerichtete Frühstück mit selbstgebackenem Kuchen und hausgemachten Marmeladen. Abendlicher Höhepunkt war erneut das Menue von Koch Raik Zeigner - eine Wonne! Dazu sehr zu empfehlen ist die Weinbegleitung mit Sommelier Adi König. Und wenn man am nächsten Morgen um den Krakower See radelt, Adler und Kraniche beobachten kann, dann ist das Wochenende im Haus am See perfekt. Wir kommen gerne wieder! E. und R. Slach

vor 3 Jahren (25.10.2014)

Ausgezeichnete Küche mit perfektem Service ohne Allüren. Wir haben uns eine Woche lang sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Von Ochsenbein Marianne und U.
vor 3 Jahren (31.07.2014)

In dieses Haus werden wir ganz bestimmt wiederkommen. Hier sind ausserordentlich liebevolle, aufmerksame, zuvorkommende und äusserst kompetente Gastgeber am Werk! Die Nachtessen waren ein Gedicht und die passenden Weine vom Gastgeber mit Sachwissen vorgestellt und kredenzt. Die Vorschläge für Wanderungen haben wir gerne aufgenommen und unsern Aufenthalt sehr genossen! Herzlichen Dank!

Die Leistungen rechtfertigen die Preise.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet.

Die Lage ist traumhaft schön am See!

Da gibt es nichts zu bemängeln.

Der Service war aussergewöhnlich liebevoll und freundlich!

Ausgewogen vielfältig und zuvorkommend serviert, ein Genuss!

Von Milo K.
vor 3 Jahren (31.07.2014)

Man spürt, dass die Familie Laumen & König von dem, was sie in Krakow am See macht, überzeugt ist - und - was dabei herauskommt, ist von einer verblüffenden, unangestrengten Leichtigkeit und in allen Teilen ohne Vorbehalt überzeugend. Man kommt an und möchte gar nicht mehr fort!

Von 7 köpfige private F.
vor 3 Jahren (29.07.2014)

Mit Abstand das beste Restaurant in der Region (Meckl. Seenplatte).

absolut leistungsgerecht

sehr schön

etwas komplizierte Anfahrt. Nach 15 Jahren hat mans drauf. Der Blick in den Garten/auf den See ist einmalig.

ohne jede Beanstandung

perfekt

Man kann (darf) im Sitzen frühstücken.

vor 3 Jahren (20.07.2014)

Das Strandhaus ist ein Traum, wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Von Haller
vor 3 Jahren (06.07.2014)

Ein Highlight ist das abendliche Dinner mit sehr guten und begleitenden Weinempfehlungen. Service unaufdringlich, souverän und sehr freundlich. Die Teller jeden Abend ein wahrer Augenschmaus, ohne aufdringliches Beiwerk. Geschmacklich hervorragend : Hier kann mit Fisch, Fleisch, Wild und Geflügel gleichermaßen gut umgegangen werden. Die Desserts ein wahrlich lustvoller Abschluss! Ab und an kommt beim Sommelier (und Chef) der Spieltrieb durch : da ist Überraschung und Lachen pur angesagt!!!

Gut

Gemütlich

Sehr schön, der Blick auf den See lädt zum Träumen ein...

Gut

Sehr gut, freundlich, aufmerksam

Hübsch angerichtet, gut, ausreichend

Von Dr. Klaus P.
vor 3 Jahren (05.06.2014)

Sehr gutes Hotel in einzigartiger Lage. Sehr freundliche Besitzer und freundliche Bedienung. Perfekter Service. Man fühlt sich gut aufgehoben. Dazu eine Sterneküche, die jeden Euro wert ist. Ein Juwel!

vor 3 Jahren (28.05.2014)

Wer Rummel und Animation sucht oder Kontakt knüpfen möchte, ist hier falsch. Für Leute, die sich in Ruhe erholen wollen, aber hat der Familienbetrieb König/Laumen die perfekte Formel gefunden. Einen idyllischeren Rückzugsort aus dem Alltag kann ich mir nicht vorstellen. Und nach dem exquisiten Fünf-Gänge-Menü mit passenden Weinen und Blick auf den See am Abend (den Stern hat sich der Chef zu Recht erkocht) fühlten wir uns rundum verwöhnt. Wir werden wieder kommen!

ist eben was ganz Besonderes - und daher seinen durchaus hohen Preis wert.

geschmackvoll und staubfängerfrei eingerichtet, bequeme Betten, toller Blick

unbeschreiblich atemberaubend

zuvorkommend, flottes und störungsfreies Reinemachen der Zimmer, Extra-Wünsche werden sofort erfüllt

dankenswerterweise kein Buffet, sondern gute Auswahl am eigenen Tisch, Sonderwünsche inklusive

vor 3 Jahren (27.05.2014)

Sehr schönes Haus, tolle ruhige Lage, familiere Atmosphäre, spitze Wein Empfehlung, hervorragendes Essen, Koch hat den Stern verdient. Service sehr aufmerksam und angenehm. Herzlichen Glückwunsch.