vor 2 Jahren (07.09.2015)

- Wunderschön gelegenes Hotel mit eigenem Seezugang. - Sehr gute Küche, ausgezeichnete Weingarte. - Sehr herzliche Gastgeber.

vor 2 Jahren (21.06.2015)

Eine wunderbare Kombination aus Erholung und Gourmetküche. Jeden Abend bietet die Küche ein anderes fantastisches 4-Gänge-Menü. Wir haben es jedes Mal mit seinen beeindruckenden kreativen Geschmackskompositionen und der ausgezeichnet dazu hormonierenden Weinreise absolut genossen. Die Zutaten und Gerichte sind international (z. B. gegrillte Gambas mit Süßkartoffel-Mango, Avocado-Curry Creme, würzigem Spinatsalat und Wasabi-Yogurtsauce) mit regionalen Anklängen (z. B. Müritzlamm mit feinen Böhnchen, Püree von gebackenem Knoblauch und Artischocken, Kichererbsengemüse und Thymianjus) ausgerichtet. Wunderschön ist auch der Blick auf den See vom Restaurant aus. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und wir haben viel über die Geschichte des kleinen aber feinen Hotels erfahren sowie schöne Tipps für Ausflüge in die Umgebung bekommen. Prädikat: unbedingt empfehlenswert! Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

klasse Preis-Leistungsverhältnis

sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet im Landhausstil

wunderbar, sehr ruhig - mit Blick auf den See

super

sehr herzlicher und zuvorkommender & diskreter Service & sehr gute Weinberatung

klasse - besonders toll waren die selbstgemachten Marmeladen

Von Ruth & Florian S.
vor 2 Jahren (21.05.2015)

Es gibt wohl schwerlich eine schönere Erfahrung als eine Übernachtung mit erstklassigem Gourmetnachtessen und dermassen liebevoller Betreuung. Man darf getrost von einem GESAMTKUNSTWERK sprechen, das allseits mit Hingabe empfohlen sei!

Wovon leben die Leute eigentlich?

Einmalig!

Liebevoll, umfassend.

Liebevoll zubereitet, selbst hergestellte Konfitüre und Kuchen!

Von JW
vor 2 Jahren (19.05.2015)

Herzliche Gastgeber und exzellente Küche an einem wunderschönen Ort

Von B & P.
vor 2 Jahren (10.05.2015)

Ich weiss ein Haus am See ist die perfekte Adresse um sich vom hektischen Alltag so richtig zu erholen und sich verwöhnen zu lassen. Allein schon die paradiesische Lage am Krakower See lohnt die Reise. Die Gastfreundschaft ist sprichwörtlich und in den geräumigen und sehr persönlich eingerichteten Zimmern liesse sich durchaus auch einmal ein Tag bei ungemütlicherem Wetter verbringen. Höhepunkt des Tages das Abendessen, das an Kochkunst keine Wünsche offen lässt und von vorzüglichen, auf jeden Gang abgestimmten Weinen begleitet wird. Und am nächsten morgen kein Kampf um die letzten Brosamen am Buffet, sondern ein liebevoll und reichlich gedeckter Frühstückstisch, an dem man gerne auch mal länger sitzen bleiben kann. Wir haben uns nicht zum ersten Mal wie bei Freunden zu Hause gefühlt und werden gerne wiederkommen.

Von Esther S.
vor 2 Jahren (28.04.2015)

Bereits zum zweiten Mal haben wir ein wunderbar erholsames Wochenende im Haus am See verbracht. Die Familie König versteht es ausgezeichnet, Ihre Gäste zu umsorgen. Dazu trägt der Service ebeso bei, wie das liebevoll hergerichtete Frühstück mit selbstgebackenem Kuchen und hausgemachten Marmeladen. Abendlicher Höhepunkt war erneut das Menue von Koch Raik Zeigner - eine Wonne! Dazu sehr zu empfehlen ist die Weinbegleitung mit Sommelier Adi König. Und wenn man am nächsten Morgen um den Krakower See radelt, Adler und Kraniche beobachten kann, dann ist das Wochenende im Haus am See perfekt. Wir kommen gerne wieder! E. und R. Slach

vor 3 Jahren (25.10.2014)

Ausgezeichnete Küche mit perfektem Service ohne Allüren. Wir haben uns eine Woche lang sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Von Ochsenbein Marianne und U.
vor 3 Jahren (31.07.2014)

In dieses Haus werden wir ganz bestimmt wiederkommen. Hier sind ausserordentlich liebevolle, aufmerksame, zuvorkommende und äusserst kompetente Gastgeber am Werk! Die Nachtessen waren ein Gedicht und die passenden Weine vom Gastgeber mit Sachwissen vorgestellt und kredenzt. Die Vorschläge für Wanderungen haben wir gerne aufgenommen und unsern Aufenthalt sehr genossen! Herzlichen Dank!

Die Leistungen rechtfertigen die Preise.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet.

Die Lage ist traumhaft schön am See!

Da gibt es nichts zu bemängeln.

Der Service war aussergewöhnlich liebevoll und freundlich!

Ausgewogen vielfältig und zuvorkommend serviert, ein Genuss!

Von Milo K.
vor 3 Jahren (31.07.2014)

Man spürt, dass die Familie Laumen & König von dem, was sie in Krakow am See macht, überzeugt ist - und - was dabei herauskommt, ist von einer verblüffenden, unangestrengten Leichtigkeit und in allen Teilen ohne Vorbehalt überzeugend. Man kommt an und möchte gar nicht mehr fort!

Von 7 köpfige private F.
vor 3 Jahren (29.07.2014)

Mit Abstand das beste Restaurant in der Region (Meckl. Seenplatte).

absolut leistungsgerecht

sehr schön

etwas komplizierte Anfahrt. Nach 15 Jahren hat mans drauf. Der Blick in den Garten/auf den See ist einmalig.

ohne jede Beanstandung

perfekt

Man kann (darf) im Sitzen frühstücken.