Von JW
Privatreisender
Bewertung abgegeben: vor 9 Jahren (19.05.2015)
für den Zeitraum: 05.2015

Herzliche Gastgeber und exzellente Küche an einem wunderschönen Ort

Von B & P
Privatreisender
Bewertung abgegeben: vor 9 Jahren (10.05.2015)
für den Zeitraum: 04.2015

Ich weiss ein Haus am See ist die perfekte Adresse um sich vom hektischen Alltag so richtig zu erholen und sich verwöhnen zu lassen. Allein schon die paradiesische Lage am Krakower See lohnt die Reise. Die Gastfreundschaft ist sprichwörtlich und in den geräumigen und sehr persönlich eingerichteten Zimmern liesse sich durchaus auch einmal ein Tag bei ungemütlicherem Wetter verbringen.
Höhepunkt des Tages das Abendessen, das an Kochkunst keine Wünsche offen lässt und von vorzüglichen, auf jeden Gang abgestimmten Weinen begleitet wird.
Und am nächsten morgen kein Kampf um die letzten Brosamen am Buffet, sondern ein liebevoll und reichlich gedeckter Frühstückstisch, an dem man gerne auch mal länger sitzen bleiben kann.
Wir haben uns nicht zum ersten Mal wie bei Freunden zu Hause gefühlt und werden gerne wiederkommen.

Von Esther Slach
Privatreisender
Bewertung abgegeben: vor 9 Jahren (28.04.2015)
für den Zeitraum: 04.2015

Bereits zum zweiten Mal haben wir ein wunderbar erholsames Wochenende im Haus am See verbracht. Die Familie König versteht es ausgezeichnet, Ihre Gäste zu umsorgen. Dazu trägt der Service ebeso bei, wie das liebevoll hergerichtete Frühstück mit selbstgebackenem Kuchen und hausgemachten Marmeladen. Abendlicher Höhepunkt war erneut das Menue von Koch Raik Zeigner - eine Wonne! Dazu sehr zu empfehlen ist die Weinbegleitung mit Sommelier Adi König. Und wenn man am nächsten Morgen um den Krakower See radelt, Adler und Kraniche beobachten kann, dann ist das Wochenende im Haus am See perfekt. Wir kommen gerne wieder! E. und R. Slach

Privatreisender
Bewertung abgegeben: vor 10 Jahren (25.10.2014)
für den Zeitraum: 08.2014

Ausgezeichnete Küche mit perfektem Service ohne Allüren. Wir haben uns eine Woche lang sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Von Ochsenbein Marianne und Urs
Privatreisender
Bewertung abgegeben: vor 10 Jahren (31.07.2014)
für den Zeitraum: 07.2014

In dieses Haus werden wir ganz bestimmt wiederkommen. Hier sind ausserordentlich liebevolle, aufmerksame, zuvorkommende und äusserst kompetente Gastgeber am Werk! Die Nachtessen waren ein Gedicht und die passenden Weine vom Gastgeber mit Sachwissen vorgestellt und kredenzt. Die Vorschläge für Wanderungen haben wir gerne aufgenommen und unsern Aufenthalt sehr genossen! Herzlichen Dank!

Von Milo Kaelin
Privatreisender
Bewertung abgegeben: vor 10 Jahren (31.07.2014)
für den Zeitraum: 07.2014

Man spürt, dass die Familie Laumen & König von dem, was sie in Krakow am See macht, überzeugt ist - und - was dabei herauskommt, ist von einer verblüffenden, unangestrengten Leichtigkeit und in allen Teilen ohne Vorbehalt überzeugend. Man kommt an und möchte gar nicht mehr fort!

Von 7 köpfige private Fahrrad-Reis..
Privatreisender
Bewertung abgegeben: vor 10 Jahren (29.07.2014)
für den Zeitraum: 07.2014

Mit Abstand das beste Restaurant in der Region (Meckl. Seenplatte).

Privatreisender
Bewertung abgegeben: vor 10 Jahren (20.07.2014)
für den Zeitraum: 07.2014

Das Strandhaus ist ein Traum, wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Von Haller
Privatreisender
Bewertung abgegeben: vor 10 Jahren (06.07.2014)
für den Zeitraum: 07.2014

Ein Highlight ist das abendliche Dinner mit sehr guten und begleitenden Weinempfehlungen.
Service unaufdringlich, souverän und sehr freundlich.
Die Teller jeden Abend ein wahrer Augenschmaus, ohne aufdringliches Beiwerk.
Geschmacklich hervorragend : Hier kann mit Fisch, Fleisch, Wild und Geflügel gleichermaßen gut umgegangen werden.
Die Desserts ein wahrlich lustvoller Abschluss!

Ab und an kommt beim Sommelier (und Chef) der Spieltrieb durch : da ist Überraschung und Lachen pur angesagt!!!

Von Dr. Klaus Peters
Privatreisender
Bewertung abgegeben: vor 10 Jahren (05.06.2014)
für den Zeitraum: 06.2014

Sehr gutes Hotel in einzigartiger Lage. Sehr freundliche Besitzer und freundliche Bedienung. Perfekter Service. Man fühlt sich gut aufgehoben. Dazu eine Sterneküche, die jeden Euro wert ist. Ein Juwel!