MATHILDENHÖHE - Das Hotel hotel logohotel logo

By Jürgen & Micky M.
Reviewed: 9 months ago (29/08/2018)
Date of experience: 08/2018

***Ein Hotel zum Wohlfühlen, als würde man bei Freunden übernachten. Kein Wellness-Luxus-Hotel, aber für uns einfach perfekt. Toll fanden wir die kostenlose, sehr geräumige Tiefgarage, sodass unser "Baby" auch verschlossen und sicher geparkt war. Sollten wir wieder in Darmstadt Station machen, dann auf jeden Fall im Hotel MATHILDENHÖHE!!! ***

Preis/Leistung ist absolut okay

Individuell * jung * witzig, da jedes Zimmer anders gestaltet ist und sich mit seinem Ambiente an bestimmte Schauspieler/Künstler anlehnt. Persönlich mögen wir, aus Hygienegründen keine Teppichböden; deshalb 1 Punkt Abzug. Hausschuhe oder Socken nicht vergessen! :-))

`ღ´-♥-`ღ´Karin Turi ist die Seele der Rezeption mit Gespür für den Gast. Stets freundlich und gut gelaunt, löste sie unkompliziert, in unserem Fall waren wir zum Check-in viel zu früh angekommen, die Situation. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt.`ღ´-♥-`ღ´

Reichhaltiges Angebot für jeden Gaumen, es bleibt kein Wunsch offen. Besonders gut fanden wir die Qualität der vielseitigen Backwaren. Das gesamte Buffet gut überschaubar, seht schön und appetitlich arrangiert. Auch hier erfüllt Karin Turi gerne Sonderwünsche. Zu erwähnen wäre noch die individuelle, helle, frische Einrichtung des Frühstückraumes.

By Herr L.
Business travelers
Reviewed: 1 year ago (03/12/2017)
Date of experience: 12/2017

Kosenfreier Tiefgaraganplatz angenehm. Hotel macht in Summe leidert eilweise eine renovierungsbedürftigen Eindruck, speziel der Aufzug

die € 80,00 sind ein Last-Minute-Preis - bei HRS, aber auch wenn man direkt bei uns bucht. Ist also weder ein "abräubern" noch der reguläre Preis :-)

Habe ca. 50 Übernachtungen pro Jahr und zahle weit unter 100 Euro in guten 3 Sterne Hotel´s. Hier kommt noch dazu das der Preis im Hotel mit 125 plus 12,50 Frühstück deutlich über dem Kurs von HRS 80.- liegt. Hier fühlt man sich abgeräubert. Kann nur jedem Gsst empfehlen über HRS 80.- zu buchen, dann ist per Preis in Ordnung

Für den Preis kann man eine Dusche erwarten und nicht eine Wanne ohne Gumimatte

Frühstück und Rezeption am Abreisetag habe das rausgerissen, nett und kulant

Bedienung und Frühstück wirklich gut

By Helga und A.
Reviewed: 2 years ago (18/06/2017)
Date of experience: 06/2017

Sehr freundliche Aufnahme und Betreuung. Der Aufenthaltsraum für die Abendstunden war sehr angenehm wie im großen Wohnzimmer - auch für die Kinder :-).

Für Hochzeitsgäste optimal

Business travelers
Reviewed: 2 years ago (29/11/2016)
Date of experience: 11/2016

very good

Reviewed: 3 years ago (20/10/2016)

Schön gelegen nahe der Mathildenhöhe und dem Wiener Biergarten

Badezimmer sehr klein und eng

Reviewed: 3 years ago (15/10/2016)
Date of experience: 10/2016

Das Hotel ist von außen nicht unbedingt als solches erkennbar, innen aber nett und gemütlich. Allerdings stört der unruhige und dunkle Teppichboden den positiven Gesamteindruck etwas. Vor allem in dem kleinen Fahrstuhl wirkt er erdrückend. Deswegen haben wir den Fahrstuhl nach Möglichkeit gemieden. Der Fahrstuhl selbst machte zudem einen schmuddeligen Eindruck und müsste dringend mal gesäubert werden. Das Bad ist sehr klein, wie leider häufig in Stadthotels, aber ausreichend und funktionell. Der Fön ist allerdings eine Katastrophe, bedienerunfreundlich und schwach. Da erwarte ich etwas Besseres.

Reviewed: 3 years ago (05/10/2016)
Date of experience: 10/2016

Das Hotel liegt zentral und man hat gute Anbindungen. Leider war im Zimmer (Robert Redford) der Mülleimer im Bad nicht geleert und die Wand hat Spuren von Farbe. Vermutlich durch die Hocker an der Wand. Da ein Fuss am Bett abgebrochen war, wurde uns umgehend ein anderes Zimmer gegeben. In diesem Zimmer (Elisabeth Taylor) war an der linken, oberen Ecke ein grünlicher Fleck (evtl. Schimmel?). Alles in allem war es ein durchwachsener Aufenthalt. Ein großes Lob gibt es für die Bettwäsche-die ist top!

Ich bin kein Freund von Kaffee aus Vollautomaten

Reviewed: 3 years ago (30/09/2016)
Date of experience: 09/2016

Insgesamt machte das Hotel einen guten Eindruck auf uns. Negativ evtl. die Lage an einer stärker befahrenen Straße, sofern man ein Zimmer auf dieser Seite hat...
Interessant das sich das Hotel in einem wohl als Mehrfamilienhaus geplantem Gebäude befindet, der Eindruck, daß man sich in Ex-Wohnungen befindet drängt sich immer wieder auf. Auch der angeschlossene Gartenbereich auf der Straßenabgewandten Seite - hier kann man sicher gut "Entspannen" wenn man das Hotel nicht nur als Übernachtungsmöglichkeit nutzen möchte.
Gut auch die Möglichkeit sein Auto in der Tiefgarage unterbringen zu können, lästiges Parkplatzsuchen entfällt, Wohnungen sind von hier bequem mit Aufzug zu erreichen.

Perfekt für einen Ausflug zur Mathildenhöhe.

Business travelers
Reviewed: 3 years ago (28/09/2016)
Date of experience: 09/2016

Schön und abseits vom gewöhnlichen Großketteneinheitsbrei. Individuelle Zimmer - fast wie Zuhausefeeling

By D. L.
Business travelers
Reviewed: 3 years ago (26/09/2016)
Date of experience: 09/2016

Pleasant hotel with friendly personnel at a convenient location near the city center and with private parking.

situated on walking distance from the center and university

with better (more) lightin the room and a separate shower in the bathroom, the room would be excellent