Rheinischer Hof hotel logohotel logo

By Alotaibi
Reviewed: 5 days ago (22/06/2019)

الموقع مكانه ممتاز بس قريب من كل شي

الاثاث قديم وعدم وجود شطاف في الحمام

خيارات الافطار سيء جداً

By Dale Pearson
Reviewed: 6 days ago (21/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Comfortable hotel but room was a little tired and too hot

The room was very hot , no air con or fan in room and unable to have door open as it was off the public area so security an issue

Buffet was quite good

Evening meal was excellent

John the Scot was excellent and very attentive

Maybe a little expensive for what you get

By حكومي
Reviewed: 1 week ago (20/06/2019)

كانت تجربة ممتازة الا السعر كان مرتفع جدا

لا يوجد اكل عربي

كان هناك رائحة في دورة المياة لم تكن جيدة

الاسعار مرتفعه جدا جدا

By Feilhauer
Reviewed: 1 week ago (19/06/2019)
Date of experience: 06/2019

In dieses Haus gehen wir schon über 20 Jahre, das spricht für sich.

Zur Begrüßung gab es einen Blumenstrauß

Es gab auch kleinere Portionen

Sehr freundliches Personal

Anbindung an den Ortsbus, in die Stadtmitte nicht weit

Es gab neue Handtücher, wenn nötig

Preisleistungsverhältnis in Ordnung

Reviewed: 1 week ago (19/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Es ist ein schönes Hotel, mit sehr freundlichen Personen.

Groß und sehr sauber

Sehr freundlich

Gibt nichts zu meckern

Reviewed: 1 week ago (18/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Very enjoyable. Appreciated the efficiency and competence.

Clean and well kept.

By Fam Jäger
Reviewed: 1 week ago (18/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Grundsätzlich sehr positiv - mit Störung durch das schlechte Zimmer...

Der Brunnen ist sehr störend laut, wir konnten unsere Nachbarn so laut hören, Strassenlage... wenn man die Lage rauskommt wären es 5 Punkte.

Reviewed: 2 weeks ago (15/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Prima Service, im Zimmer und Hotel alles vorhanden, was man im Urlaub braucht, und alles sehr gepflegt mit „Retrocharme“ :-)

Reviewed: 2 weeks ago (11/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Eine grundlegende Renovierung wäre nicht schlecht!!

Das Essen war nie im Leben 4Sterne! Hauptgang, Nachtisch waren ne Katastrophe!

By Karin Fuchs
Reviewed: 2 weeks ago (10/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Essen kommt schnell, Service ist aufmerksam. Die Weinauswahl war minimal und ich frage mich, warum mit der Nähe zu Österreich nicht ein guter Österreichischer Wein auf der Karte steht. Das Essen selbst war wirklich untere Schublade, ebenfalls kein 4 Sterne Niveau. Wir hatten uns für das Menue entschieden, hatten uns schon gewundert, warum es mit 28 € so billig war, naja, der Preis war dann für das Niveau durchaus angemessen. Die Vorspeise war völlig einfalls- uns lieblos auf den Teller geworfene Silberzwiebeln und Gürkchen aus dem Glas mit ein paar Scheiben Salami (italienisch, ha), etwas labbriges Weißbrot, alles billigste Qualität. Die Zwiebelsuppe war versalzen, wirkte wie ein Fertigprodukt, das man schnell in der Mircowelle überbacken hat. Beim Tafelspitz war das Fleisch okay, schwamm aber in einer klebrigen, weißen Fertigsauce, da konnte der frisch drüber geriebene Meerrettich auch nichts mehr retten. Die Beilagen waren ebenfalls bereits vorgeschältes und vorgekochtes Gemüse, das an Kantinenessen aus den 80er Jahren erinnerte - wer isst denn heute noch so schlecht? Die Nachspeise war zum Teil ganz gut (bei Zitroneneis kann man allerdings wenig verkehrt machen), nur die Birnen aus der Dose mit Schokosauce (?) waren ebenfalls ungenießbar. Das war alles billigste Convenience-Kantinen-Küche, nicht zu empfehlen. An den anderen Tischen saß eine große Reisegruppe mit älteren Herrschaften, die mit einem Reisebus unterwegs waren - vielleicht sind die nicht so kritisch, aber ganz ehrlich, hier würden wir nie wieder essen.

Das Badezimmer in dem "Jumbo Zimmer" (seltsamer Name für eine Suite) war schon sehr veraltet, mit Sicherheit kein 4 Sterne Standard. Die Klospülung musste man vielfach betätigen, um überhaupt einen Effekt zu erreichen. Jedes Benutzen der Wasserhähne am Waschbecken wurde mit einem lauten Pfeifgeräusch der Rohre begleitet. Die Badewanne, in die man zum Duschen klettern muss, wird von einer undichten Duschwand umgeben, das ganze Bad schwimmt nach dem Duschen, so dass man die Handtücher, die man eigentlich nochmal verwenden könnte und möchte und die eine gute Qualität haben, zum Aufwischen braucht. Seife und Duschgel sind billiges, ekliges Zeug - gut, dass wir selbst etwas mit hatten. Und über Geschmack von Fließen und Einrichtung lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :-). Die Betten waren gut und bequem. Die beiden Räume (kleines Schlafzimmer, kleines Wohnzimmer) zweckmäßig aber geschmacklos eingerichtet, im Wohnzimmer stand eine seltsam funktionslose Doppelglasvitrine mit zwei, drei ebenso seltsamen Deko-Gegenständen. Insgesamt sauber, genug Platz, aber uninspiriert. Für eine Nacht geht es schon.

Sehr guter Kaffee, tolle schnelle Kaffeemaschine, großes und gutes Teesortiment, Auswahl war ausreichend.

Bessere Qualität einkaufen, einen vernünftigen Koch, keine Fertigprodukte. Lieber zahle ich mehr.

Das Personal war wirklich ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Hotel liegt am Ortsrand auf beiden Seiten einer stark befahrenen Strasse, über die man auch mit seinem Gepäck nach dem Einchecken muss, wenn man nicht im Hauptgebäude untergebracht ist. Ruhig ist etwas anderes! Es gibt genügend Parkplätze und der Bus fährt direkt vor dem Haus nach Garmisch rein.

Liebe Familie Griess, Sie sind ja mit Sicherheit Profi-Hoteliers und schauen sich vielleicht auch mal bei der Konkurrenz um? Ich kann nur empfehlen mal in Österreich ein 4 Sterne Hotel zu besuchen, dann erklärt sich von selbst, wo sie aufholen müssten, um 4 Sterne Niveau zu erreichen (Badezimmer, Essen und Trinken). Aber scheinbar haben Sie es nicht wirklich nötig, denn Sie sind ja ganz gut ausgebucht und wenn die anderen Gäste weniger kritisch sind, dann gibt es wohl für Sie wenig Druck, etwas zu ändern. Schade eigentlich, denn ich finde, man sollte seine Gäste immer positiv überraschen und etwas besser sein, als man erwarten kann. Wir haben uns trotzdem ganz wohl gefühlt, weil Ihre Mitarbeiter ausgesprochen freundlich sind, das ist ja schon sehr viel Wert :-)