Schlosshotel Althörnitz Hotel Logohotel logo

"gut"

Von Andreas Hänke
Bewertung abgegeben: vor 4 Tagen (14.10.2019)
für den Zeitraum: 10.2019

Trotz angabe unsererseits das ein 2 und ein 4 jähriges Kind sowie 2 Erwachsen reservieren möchten gab es keinen Hinweiss darauf das dieses Haus auf Kinder überhaupt nicht eingerichtet ist. Fehlender Hinweiss bei der telefonioschen Reservierung darauf das es sich um ein Ü50 Hotel handelt!

Von Ingo Lerche
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (24.09.2019)
für den Zeitraum: 09.2019

Mischung zwischen alt und neu ist schön, contra manchmal etwas Modernisierungsbedarf, z.B. Teppiche, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (23.09.2019)
für den Zeitraum: 09.2019

der neue Anbau ans alte Schloss wirkt von Aussen sehr gelungen; vielleicht helfen eingezeichnete Parkplatzmarkierungen die Parkplatzsuche zu entspannen - uns blieb abends manchmal bloß die Wiese; für ein Schloßhotel würde ich mir einen gemütlichen! !! Aufenthaltsraum evtl. mit kleiner Biblothek wünschen. Das Ambiente des Hotelbereichs wirkte auf mich zweckmäßig, kühl - es fehlte eine gewisse Behaglichkeit, die man mit dem Wort Schloßhotel assoziiert.

Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (21.09.2019)
für den Zeitraum: 09.2019

Teilweise Renovierungsbedarf unübersehbar, z. B. die textilen Fußbodenbelage in Gängen, besonders auf den Wegen zur Bar bzw. zum Restaurant. Wünschenswert wäre die Reduzierung der vielen einzelnen Stufen im Schlossbereich (Sturzgefahr). Das betrifft nicht die Übergänge vom Hotel zum Schloss. Alles in allem: ein schönes und weiter zu empfehlendes Objekt in schöner Lage!

Von A. u.B. F.
Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (20.09.2019)
für den Zeitraum: 09.2019

Okay, aber nicht sehr gut, in einzelnen Teilen sogar eher bescheiden.

Von Monika te Heesen
Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (18.09.2019)
für den Zeitraum: 09.2019

sehr schönes Haus, nettes Personal und gutes Essen, aber die Sauberkeit der Zimmer könnte verbessert werden

Bewertung abgegeben: vor 6 Wochen (08.09.2019)
für den Zeitraum: 09.2019

Schöne Landschaft, schöne Lage.
Z.T.sehr warm durch Glasanbau.
Ruhig, gemütlich,sehr angenehm.

Von Ingrid Gräfe
Bewertung abgegeben: vor 6 Wochen (06.09.2019)
für den Zeitraum: 08.2019

Ein fantastisches Schloss und tolles Hotel mit einem traumhaften Park. Sehr nettes Personal, vor allem uns Älteren gegenüber immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war ausgezeichnet, beim Abendessen waren die Speisen etwas einfach (Hackbraten , Kassler, Hähnchenschenkel) aber ausreichend und schmackhaft.

Von Michael Hildebrandt
Bewertung abgegeben: vor 7 Wochen (30.08.2019)
für den Zeitraum: 08.2019

Das Hotel liegt in ruhig und man kann sehr schön die Oberlausitz genießen.

Von Uwe Hildebrandt
Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (27.08.2019)
für den Zeitraum: 08.2019

Die Zimmer - besonders im Anbau - bedürfen einer Renovierung. Die fleckige Auslegware im OG Altbau sollte dringend getauscht werden!