Schlosshotel Althörnitz hotel logohotel logo

"Good"

By Ingo Lerche
Reviewed: 3 weeks ago (24/09/2019)
Date of experience: 09/2019

Mischung zwischen alt und neu ist schön, contra manchmal etwas Modernisierungsbedarf, z.B. Teppiche, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Reviewed: 3 weeks ago (23/09/2019)
Date of experience: 09/2019

der neue Anbau ans alte Schloss wirkt von Aussen sehr gelungen; vielleicht helfen eingezeichnete Parkplatzmarkierungen die Parkplatzsuche zu entspannen - uns blieb abends manchmal bloß die Wiese; für ein Schloßhotel würde ich mir einen gemütlichen! !! Aufenthaltsraum evtl. mit kleiner Biblothek wünschen. Das Ambiente des Hotelbereichs wirkte auf mich zweckmäßig, kühl - es fehlte eine gewisse Behaglichkeit, die man mit dem Wort Schloßhotel assoziiert.

Reviewed: 3 weeks ago (21/09/2019)
Date of experience: 09/2019

Teilweise Renovierungsbedarf unübersehbar, z. B. die textilen Fußbodenbelage in Gängen, besonders auf den Wegen zur Bar bzw. zum Restaurant. Wünschenswert wäre die Reduzierung der vielen einzelnen Stufen im Schlossbereich (Sturzgefahr). Das betrifft nicht die Übergänge vom Hotel zum Schloss. Alles in allem: ein schönes und weiter zu empfehlendes Objekt in schöner Lage!

By A. u.B. F.
Reviewed: 4 weeks ago (20/09/2019)
Date of experience: 09/2019

Okay, aber nicht sehr gut, in einzelnen Teilen sogar eher bescheiden.

By Monika te Heesen
Reviewed: 4 weeks ago (18/09/2019)
Date of experience: 09/2019

sehr schönes Haus, nettes Personal und gutes Essen, aber die Sauberkeit der Zimmer könnte verbessert werden

Reviewed: 5 weeks ago (08/09/2019)
Date of experience: 09/2019

Schöne Landschaft, schöne Lage.
Z.T.sehr warm durch Glasanbau.
Ruhig, gemütlich,sehr angenehm.

By Ingrid Gräfe
Reviewed: 6 weeks ago (06/09/2019)
Date of experience: 08/2019

Ein fantastisches Schloss und tolles Hotel mit einem traumhaften Park. Sehr nettes Personal, vor allem uns Älteren gegenüber immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war ausgezeichnet, beim Abendessen waren die Speisen etwas einfach (Hackbraten , Kassler, Hähnchenschenkel) aber ausreichend und schmackhaft.

By Michael Hildebrandt
Reviewed: 7 weeks ago (30/08/2019)
Date of experience: 08/2019

Das Hotel liegt in ruhig und man kann sehr schön die Oberlausitz genießen.

By Uwe Hildebrandt
Reviewed: 7 weeks ago (27/08/2019)
Date of experience: 08/2019

Die Zimmer - besonders im Anbau - bedürfen einer Renovierung. Die fleckige Auslegware im OG Altbau sollte dringend getauscht werden!

Reviewed: 2 months ago (22/08/2019)
Date of experience: 08/2019

Wir waren im Großen und Ganzem zufrieden...