Schlosshotel Münchhausen hotel logohotel logo

By Nils Englund
Reviewed: 2 weeks ago (14/04/2024)

Extrem sympathischer Service in einem sehr gemütlichen Ambiente. Alle Mitarbeiter wollen, dass die Gäste sich wohlfühlen mit dem Ergebnis, dass es so ist.

Reviewed: 2 weeks ago (13/04/2024)

Wir waren im allgemeinen sehr zufrieden. Wir empfehlen im Spa Handtücher auszulegen, wenn man abends die Handtücher feucht im Spa gelassen hat, fehlten morgens beim Schwimmen vor dem Frühstück die Handtücher. Des weiteren war es unglücklich den Save im untersten Teil des Kleiderschranks zu instalieren, hier lag man fast auf dem Bauch davor um die Wertsachen zu deponieren. Eine kleine Kaffeemaschine wäre auch angebracht. Ist in 5 Sterne Hotels üblich. Dies ist keine Kritik nur Anregungen.

Reviewed: 2 weeks ago (13/04/2024)

Der allgemeine Eindruck ist sehr gut und wir werden ihr Schlosshotel gerne wieder besuchen

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Mühe, uns eine Rückmeldung zu geben.
Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefiel und unsere unvergleichliche Atmosphäre für viel Erholung sorgte. Ich hoffe, ein Gefühl von Münchhausener Erholung schwingt noch lange in Ihrem Alltag mit.

Wann immer Sie wieder Lust auf eine Auszeit im royalen Ambiente verspüren, lassen Sie es uns wissen. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen im Schlosshotel Münchhausen.

Mit herzlichen Grüßen aus Aerzen,

By Theo

Schloß innen sehr schön.
Schloß außen sanierungsbedürftig.
Parkanlagen und Umgebung sehr
schön.

ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt im Schlosshotel Münchhausen in vollen Zügen genossen haben. Herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Hinweise.

Dem nächsten Wiedersehen hier in Aerzen blicke ich mit Vorfreude entgegen und sende Ihnen bis dahin die besten Wünsche.

Es grüßt Sie herzlich,

Geschäftsführender Direktor
Reviewed: 2 weeks ago (12/04/2024)

tolles Hotel, super Service, weiter so

wir sagen Danke, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben, den wir mit persönlichem Service abrunden konnten.

Ein Besuch im Schlosshotel Münchhausen ist nichts Alltägliches und soll bewusst ein Kontrast zum oft sehr bewegten Alltag darstellen. Ruhe, Genuss und das Abschalten von den Gedanken des täglichen Lebens stehen bei uns an erster Stelle - die To-do-Liste hat einmal Pause. Das historische Ambiente kombiniert mit den vielen Annehmlichkeiten und persönlichem Service entführen jeden ganz schnell in eine andere Welt. Unseren Gästen Genuss und Gelassenheit zu bieten, ist unsere Maxime. Schön, dass uns dies offensichtlich immer wieder gelingt.

Ich bedanke mich für Ihre wunderbare Bewertung und hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Es grüßt Sie herzlich,

Geschäftsführender Direktor
Reviewed: 2 weeks ago (12/04/2024)

Sehr gut komme wieder

herzlichen Dank, dass Sie sich einen Augenblick für Ihre Rückmeldung an uns nahmen.
Ich freue mich sehr zu lesen, dass es Ihnen an nichts fehlte und Sie den Aufenthalt in unserem Schloss auf angenehmste Weise verlebten.

Auf ein Wiedersehen mit Ihnen freuen mein Team und ich uns bereits heute und senden bis dahin sommerliche Grüße aus Aerzen!

Bis bald und herzliche Grüße,

Reviewed: 3 weeks ago (09/04/2024)

Das Hotel hat eine schöne Lage, der Sevice ist angenehm und freundlich. Positiv, dass der Direktor ebenso Teil der Mannschaft ist und mit anpackt.

Zu verbessern wäre, daß in der Spa Herren-Toilette innerhalb der Umkleide kein Haken vorhanden ist, um z.B. seinen Bademantel aufzuhängen.
Im Zimmer 201 ist der Badewannenabfluss nicht dicht. Dadurch muss regelmäßig Wasser fürs Wannenbad nachgefüllt werden.
Ebenso ist die Umstellung von Wannenamatur auf Brauseamatur nicht möglich.

Das Frühstück ist bei längerem Aufenthalt recht eintönig, da Wurst, Käse etc. immer wieder gleich sind. Hier wäre eine Abwechslung besser.

Bei den Restaurants wäre eine Angebot der "kleinen Karte" ganz angenehm. Nicht jeder hat Lust nach einem entspannten Tag auf ein üppiges Menue oder Sterneküche.

ich bedanke mich ganz herzlich für Ihren Besuch sowie für die detaillierte Rückmeldung.
Ich freue mich, dass wir Ihnen ein passendes Umfeld für eine erholsame Frühlingswoche inmitten der sanften Hügellandschaft des Weserberglandes bieten konnten. Ihre Anregungen habe ich ebenso mit Aufmerksamkeit gelesen. Ich bin immer interessiert, uns im Sinne unserer Gäste weiterzuentwickeln und werde Ihre Hinweise gemeinsam mit meinem Team besprechen.

Die angesprochenen Einschränkungen an der Badewanne bedauere ich und habe diese bereits an unsere Haustechnik übermittelt.

Gern heißen wir Sie wieder als Gast unseres Hauses willkommen. Kontaktieren Sie uns jederzeit gern, um Ihre Wünsche rundum Ihren nächsten Besuch mit uns abzustimmen.

Viele Grüße aus dem Schlosshotel Münchhausen,

By Timo Höfer

Gut gepflegt
Schöner Schlosspark

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihren Aufenthalt bei uns im Schlosshotel Münchhausen. Auch für Ihre damit verbundene Bewertung bedanke ich mich vielmals.

Es freut mich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie bei uns ein passendes Umfeld zum Auftanken fanden. Für den Schlosspark haben Sie sich eine wunderbare Zeit ausgesucht. Die zarten und kräftigen Grün- und Farbtöne findet man jetzt dort, aber auch jede andere Jahreszeit hat seinen Reiz. Im Herbst verfärbt sich der Park in Gold, Gelb, Orange und Rot - ein wunderschönes Naturschauspiel.

Gerne begrüßen wir Sie wieder in unserem Haus und werden alles daran setzen, Ihnen wieder wunderschöne Tage bei uns zu bieten.

Herzliche Grüße,

By Werner Scherer
Reviewed: 3 weeks ago (09/04/2024)

Hotel und Ambiente sehr beeindruckend. Das Zimmer und das Bad großzügig, das Frühstück eine Klasse für sich.
Durch einen extrem hohen Schallpegel ist die Aufenthaltsqualität im Spabereich leider sehr eingeschränkt.
Eigentlich schade für das schöne, große Innenbecken, eingebettet in eine lichte Glasdachkonstruktion.
Mit den beiden Essen im Gewölbekeller waren wir zufrieden, der Abend im Gourmetrestaurant HILMAR einfach grandios. Guter, aufmerksamer Service und ein Menü, das den schnellen Michelinstern mehr als verdient!
Leider konnten wir die schöne Parkanlage nicht ausreichend genießen, das Wetter war nicht entsprechend.
Das Haus ist sehr zu empfehlen, wir dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederkommen.

vielen Dank, dass Sie sich einen Augenblick nahmen, um uns an den Erinnerungen Ihres Besuchs teilhaben zu lassen. Ich freue mich, dass Ihre Auszeit in unserem Schloss ganz nach Ihren Vorstellungen verlief und unser Gourmet-Restaurant HILMAR als auch unser Frühstück für große Begeisterung sorgten.

Ich bedauere, dass der Besuch im SPA nicht die Erholung und Ruhe bot, die Sie sich wünschten. Ihrem Hinweis dazu werde ich nachgehen.

Über ein Wiedersehen im Schlosshotel Münchhausen würde ich mich freuen und sende frühlingshafte Grüße aus unserem schönen Schlossgarten.

Herzlichste Grüße,

By Jens und Hannelore Fleischmann
Reviewed: 3 weeks ago (08/04/2024)

4-5 Sterne / Kellner im Schlosskeller aufdringlich bei Getränkeangebot / Frühstück: Schinken direkt aus der Schneidemaschine = sehr gute Idee, Omelett sollte mit Shrimps/Krabben angeboten werden. Vorschlag für ein weiteres Highlight: nachdem Sie eigene Bienenvölker haben: Honig in der Wabe am Frühstücksbuffet anbieten.

vielen Dank, dass Sie uns für eine kleine Auszeit besuchten und Ihre Eindrücke hier mit uns teilen.

Es ist schön zu lesen, dass Ihr Aufenthalt von kulinarischen Genüssen geprägt war. Jedoch bedauere ich, von einem aufdringlichen Service im Schlosskeller zu lesen. Unser Team ist rund um die Uhr um das Wohl unserer Gäste bemüht, beim Service in unseren Restaurants noch einmal ganz besonders, denn hier soll es einfach an nichts fehlen. Daher kann ich mir die von Ihnen geschilderte Situation nur so erklären, dass unser Commis de Rang einen reibungslosen und zuvorkommenden Service sicherstellen wollte. Dass er dabei einen aufdringlichen Eindruck bei Ihnen hinterließ, war sicherlich nicht seine Absicht.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback an uns genommen haben. Ich nehme auch Ihre Ideen zu den Frühstücksergänzungen dankend an.

Bleiben Sie noch lange gut erholt und besuchen Sie uns jederzeit bald wieder im Schlosshotel Münchhausen.

Es grüßt Sie herzlichst,