Reviewed: 11 years ago (23/08/2013)
Date of experience: 08/2013

Immer wieder und gern die Speisen von Herrn Schlie genießen;
einfach nur gut.

By Reidun und Eirik Bjelland
Leisure travelers
Reviewed: 11 years ago (20/07/2013)
Date of experience: 07/2013

Wir waren schon zweimal im "Zum Weissen Ross", und wenn wir jetzt 3 Geburtstage mit Freunden von Braunscweig feiern möchten, war das Hotel mit Restaurant unsere erste Wahl! Wir haben sogar die Feierungen ausgeschoben um hier feiern zu können. Wir wurden nicht enttaüscht und kommen ganz bestimmt zurück. Hier fühlt man sich wie zu Hause, aber ohne die Arbeit wie zu Hause!

Reviewed: 11 years ago (21/06/2013)
Date of experience: 06/2013

Das Hotel liegt wunderbar zur Altstadt, gleichzeitig direkt am See. Der Parkplatz nahm sogar unser Wohnmobil locker auf. Das Frühstück hat uns ganz besonders gefallen. Wir sind wirklich durch Frühstücksbuffets in Hotels verwöhnt, aber noch nie haben wir so einen Traum von frisch-gemachtem Rührei mit Speck bekommen. Die Küche des Hauses scheint überhaupt eine ganz feine zu sein. Es fand gerade ein edles Hochzeitsessen statt, und die aushängende Speisekarte wies auf feine Küche hin. Wir selber haben das Restaurant wegen einer privaten Einladung nicht nutzen können. Was uns allerdings besonders angenehm aufgefallen ist, dass auch beim Frühstück keinerlei Hintergrund- oder Vordergrundmusik zu hören war, was sich jetzt auch schon in 4- oder 5-Sterne-Hotels eingebürgert hat, und uns wahnsinnig stört, weil man offenbar der Ansicht ist, dass alle den gleichen Musikgeschmack haben (als wenn alle Leute die Bild-Zeitung lesen würden) und/oder eine mögliche Stille etwas Unangenehmes ist.

Leisure travelers
Reviewed: 11 years ago (15/06/2013)
Date of experience: 05/2013

gerne wieder, insbesondere der individuelle Frühstücksservice war einmal etwas anderes.

Reviewed: 11 years ago (14/06/2013)
Date of experience: 06/2013

Sehr unschön: Hotelzugang nicht gegeben, weil Restaurant-Ruhetag. Trotz mehrfachem Klingeln und Anrufen wurde die Tür erst nach ca. 15 Minuten geöffnet; und das wohl auch eher zufällig. Zum Glück war schönes Wetter....

Unser Haus ist ein kleines Inhaber geführtes Familienhotel.
Es ist uns leider nicht möglich die Rezeption, insbesondere am Ruhetag permanent personell zu besetzen. Dennoch sind wir natürlich immer bemüht, durch den Einsatz technischer Hilfsmittel die Erreichbarkeit sicher zu stellen.
Insbesondere am Ruhetag erfragen wir daher die Anreise-Zeit unserer Hotelgäste.
Dies gestaltet sich jedoch manchmal schwierig, insbesondere wenn die Reservierung über Dritte veranlasst wird, und daher keine genauen Daten übermittelt werden.
Ich möchte mich nochmals für die Unannehmlichkeit entschuldigen und hoffe dennoch das Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und würde mich freuen Sie wieder als Gast in unserem Hause begrüssen zu dürfen.
Das Team vom
Restaurant und Hotel
Zum Weissen Ross.
By Jona Tarnowski
Leisure travelers
Reviewed: 11 years ago (11/06/2013)
Date of experience: 05/2013

Ich komme auf jedenfall wieder und zahle gerne die Kurtaxe ;-) es sei denn ich bin beim "Mitverantwortlichen" Zuhause untergebracht....

By TB
Leisure travelers
Reviewed: 11 years ago (22/05/2013)
Date of experience: 05/2013

Empfehlenswert. Preis-Leistung stimmt. Sehr netter Service. Gastfreundschaft aus Überzeugung. Nicht aufdringlich, aber bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Lassen sich auch bei Stress nicht aus der Ruhe bringen. Kleiner Malus: Zimmerreinigung ist ein wenig unflexibel (Ausruhen zur Mittagszeit schwierig, weil genau dann Zimmer gereinigt werden u. Reinigungspersonal unmittelbar danach Feierabend hat.). Aber vor dem Hintergrund, dass es sich um ein offenbar kleines Familien-(Inhabergeführtes Hotel handelt, ist das verschmerzbar. Zimmer sind einfach (sehr kleiner Fernseher mit nicht gut funktionierender Fernbedienung); Bad ist gut eingerichtet.

Reviewed: 11 years ago (14/04/2013)
Date of experience: 04/2013

Angenehmer Aufenthalt und freundlicher Empfang. Schönes Haus.

By Dr. Detlef Grunert
Leisure travelers
Reviewed: 11 years ago (18/12/2012)
Date of experience: 12/2012

sehr empfehlenswert insbesondere, wenn man sehr gutes Essen, eine ausgezeichnete Weinkarte und hervorragenden, individuellen Service schätzt.

By Use Haarmann
Reviewed: 11 years ago (15/12/2012)
Date of experience: 12/2012

Sehr netter Empfang, sehr sehr höflich und nett,
Der Tag begann mit einem sehr guten nett serviergen Frühstück.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.