Sauerland Alpin Hotel hotel logohotel logo
Public Reviews Score
83%

"Very satisfied"

Based on 1,930 reviews
:
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 3 days ago (05/11/2026)
Date of experience: 11/2026

Das in das Haus schon seit langer Zeit nicht investiert worden ist, sieht man auf Anhieb. Zu merken ist es spätestens, wenn man im Restaurant an der Fensterseite sitzt, weil die alten Holzfenster undicht sind!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern und Ihren Aufenthalt offen zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass unser Haus nicht ausreichend modernisiert wurde, und Sie insbesondere durch die undichten Fenster im Restaurant beeinträchtigt waren. Ihr Hinweis auf die baulichen Gegebenheiten und deren Auswirkung auf das Wohlbefinden unserer Gäste ist für uns ein wichtiger Impuls, um den Fokus noch gezielter auf die Instandhaltung und Qualität unserer Räumlichkeiten zu legen.

Ihre Bewertungen zu Zimmer, Service, Sauberkeit sowie Restaurant und Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Ihr ehrliches Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und entsprechende Verbesserungen zu prüfen.

Für Ihre Offenheit bedanken wir uns ausdrücklich. Wir hoffen, dass Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmals die Gelegenheit geben, Sie stärker von unserem Haus überzeugen zu dürfen.

Viele Grüße,

Jakob-Jan Blaauw
Geschäftsführer
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 3 days ago (05/11/2026)
Date of experience: 11/2026

Sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis. Gerne wieder.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback zu übermitteln.

Es freut uns sehr, dass Sie das Preis-Leistungsverhältnis als besonders positiv hervorheben und Ihren Aufenthalt insgesamt als angenehm empfunden haben. Ihre sehr guten Bewertungen in den Bereichen Service, Zimmer, Sauberkeit und Restaurant sind für unser gesamtes Team eine schöne Bestätigung und Motivation, weiterhin mit großem Engagement für das Wohl unserer Gäste zu sorgen.

Dass Sie gerne wiederkommen möchten, ehrt uns besonders. Ihr Wunsch, unser Haus weiterzuempfehlen, bedeutet uns ebenso viel und zeigt, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.

Für Ihr Vertrauen und Ihre freundliche Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich und würden uns freuen, Sie schon bald erneut als Gast begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Jakob-Jan Blaauw
Geschäftsführer
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 3 days ago (05/11/2026)
Date of experience: 11/2026

Hat uns sehr gut gefallen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und insbesondere mit unserem Service, dem Restaurantangebot sowie dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren. Auch Ihre positiven Bewertungen bezüglich der Zimmer und der Sauberkeit wissen wir sehr zu schätzen.

Ihre hohe Weiterempfehlungsbereitschaft ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung und zugleich Motivation, unseren Standard stetig aufrechtzuerhalten.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und würden uns freuen, Sie auch künftig wieder bei uns willkommen zu heißen.

Viele Grüße,

Jakob-Jan Blaauw
Geschäftsführer
By Thomas
Family
20-29 years
Reviewed: 4 days ago (04/11/2026)
Date of experience: 11/2026

Goed, alleen vind ik all inclusive niet kloppen. Het kan beter vol-pension heten incl drinken in de avond.
3 euro voor een klein zakje chips is nogal wat. Wel maakte het goede buffet weer veel goed. Goede kamer, aardig personeel en alles netjes schoon.
Wellicht is het wel een idee om de parkeerplaats uit te breiden. Wij moesten 2 keer de auto bij een woonhuis voor de deur zetten. Ik denk niet dat buren hier blij van worden.

Al met al, 3 goede dagen gehad en het is een erg mooie locatie.

Beste Thomas,

Hartelijk dank dat u de tijd heeft genomen om uw uitgebreide indrukken met ons te delen. We zijn blij te lezen dat u van uw verblijf heeft genoten en een fantastische tijd heeft gehad in onze unieke omgeving.

We stellen uw eerlijke feedback over het eten en de transparantie van de prijzen zeer op prijs. Uw opmerkingen over het all-inclusive pakket en de parkeergelegenheid zijn erg nuttig om ons aanbod te evalueren en verder te ontwikkelen. Uw lof voor ons team, de netheid en het buffet is bijzonder motiverend.

We hopen u in de toekomst nog eens te mogen verwelkomen.

Met vriendelijke groet,

Jakob-Jan Blaauw
Directeur
No Public Name
Friends
70-79 years
Reviewed: 4 days ago (04/11/2026)
Date of experience: 11/2026

Sehr freundliches Personal und gutes Preisleistungsverhältnis.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere das freundliche Personal und das gute Preis-Leistungsverhältnis positiv hervorheben. Ihre durchweg guten Bewertungen für unseren Service und das Restaurant wissen wir ebenso zu schätzen und geben dieses Lob gerne an unser Team weiter.

Auch Ihre Rückmeldungen zu Zimmer und Sauberkeit nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Solche differenzierten Hinweise geben uns wichtige Anregungen, um unser Angebot weiterhin konsequent zu optimieren und das Wohlbefinden unserer Gäste stetig zu steigern.

Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und würden uns freuen, Sie zu einer weiteren Gelegenheit erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Jakob-Jan Blaauw
Geschäftsführer
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 days ago (03/11/2026)
Date of experience: 11/2026

Wir sind schon einige Male im SauerlandAlpinhotel gewesen und waren immer sehr zufrieden.
Der Service ist toll , die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit , das Essen ist lecker und reichhaltig , das gesamte Hotel sehr gepflegt und sauber , auch , wenn es im rustikalen Stil der 70er erbaut wurde . Toll !
Unklar ist allerdings die weitere Entwicklung des Hotels , da es zu Mitte November 2026 (?) einen Besitzwechsel an die niederländische Fletcher-Gruppe geben soll . Das sehr faehige und nette Personal hat aber nach deutschem Recht einen einjährigen Kündigungsschutz . Schade ist , dass der bisherige Manager ( Hr. J.J.B. ) leider wohl ausgewechselt werden wird , wodurch das Hotel seine gute Seele verlieren wird .

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im SauerlandAlpinhotel so ausführlich mitzuteilen.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie uns bereits mehrfach besucht haben und sowohl mit dem Service, der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Teams als auch mit dem kulinarischen Angebot und der gepflegten Atmosphäre unseres Hauses zufrieden sind. Die Erwähnung des rustikalen Charmes aus den 70er Jahren und Ihres positiven Gesamteindrucks ist für uns eine schöne Bestätigung unserer täglichen Bemühungen und unseres Anspruchs, jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Ihre offenen Worte hinsichtlich des anstehenden Betreiberwechsels und der damit verbundenen Unsicherheit verstehen wir sehr gut. Veränderungen bringen oft Fragen mit sich – umso dankbarer sind wir für Ihr Vertrauen sowie Ihre Wertschätzung gegenüber unserem Team und der bisherigen Leitung. Es freut uns, dass Sie die Professionalität, das Engagement sowie den besonderen Geist, den das bisherige Management ausmacht, so deutlich hervorheben.

Für Ihre langjährige Treue und Ihre differenzierte Bewertung danken wir Ihnen herzlich. Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin bei uns wohlfühlen werden und Ihr Vertrauen bestehen bleibt, unabhängig von anstehenden Veränderungen.

Viele Grüße,

Jakob-Jan Blaauw
Geschäftsführer
By Nicole
Family
40-49 years
Reviewed: 5 days ago (03/11/2026)
Date of experience: 11/2026

Komplett gesehen wie immer alles wunderbar.
Ich war das zweite Mal im Hotel und bin mit allem rundum zufrieden.
Besonders das Personal ist super freundlich obwohl bei all inklusive ligth wenig Trinkgeld anfällt.
Einfach großartig.
Die Zimmer die ich bisher hatte waren sehr gut, bis auf den 5 Stock aber das hätte ich bei der Buchung sagen sollen (beim nächsten Mal) aber nur wegen den 2 Etagen mit Treppe.
Vom Frühstück bis zum Abendessen megaaa lecker und für jeden was dabei wer da meckert hat zuhause wahrscheinlich garnichts zu Essen.
Platz findet man auch immer im Restaurant auch wenn es voll ist.
Ich würde nur für ältere oder gehbehinderte Gäste vorne im Restaurant Plätze reservieren.
Alle anderen können auch ein bisschen zum Buffet gehen.

Also nochmals vielen lieben Dank für den tollen Aufenthalt und den super Service

Ich bzw Wir kommen wieder
Und das immer wieder gerne

Sehr geehrte Nicole,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und wertschätzend zu beurteilen.

Es ist eine große Freude für unser gesamtes Team, dass Sie sich bereits zum zweiten Mal rundum wohlgefühlt haben und insbesondere unser Personal als ausgesprochen freundlich loben. Ihre positiven Worte zu den Zimmern, der Sauberkeit sowie zu unserem kulinarischen Angebot vom Frühstück bis zum Abendessen sind für uns eine schöne Anerkennung und Bestätigung unseres täglichen Einsatzes.

Auch Ihre Anregung zur Platzvergabe im Restaurant wissen wir sehr zu schätzen. Hinweise wie diese helfen uns, die Bedürfnisse aller Gäste bestmöglich zu berücksichtigen und unser Angebot stetig zu verbessern. Ihr Verständnis für die kleine Einschränkung bezüglich der Etagenaufteilung danken wir Ihnen ausdrücklich.

Für Ihr Vertrauen, Ihre Weiterempfehlung und die erneute Entscheidung für unser Haus danken wir Ihnen von Herzen. Es wäre uns eine große Freude, Sie – gerne auch gemeinsam mit weiteren Begleitern – bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,

Jakob-Jan Blaauw
Geschäftsführer
By Leo en Greetje
Couple
70-79 years
Reviewed: 6 days ago (02/11/2026)
Date of experience: 11/2026

Erg tevreden over vriendelijk personeel. Keuze mogelijkheden ontbijt en diner voldoende en goede kwaliteit. Kamer was oud maar prima en netjes. Zeker voor herhaling vatbaar.

Beste Leo en Greetje,

Hartelijk dank dat jullie de tijd hebben genomen om jullie positieve ervaringen van jullie verblijf met ons te delen.

We zijn blij te lezen dat jullie met name de vriendelijkheid van ons team en de variatie en kwaliteit van ons ontbijt- en dinerbuffet hebben gewaardeerd. We stellen jullie complimenten over de netheid en de prijs-kwaliteitverhouding van jullie verblijf zeer op prijs.

We zijn eveneens verheugd dat jullie je comfortabel voelden in jullie ietwat oudere, maar goed onderhouden en nette accommodatie. Dat jullie ons hotel aanbevelen en graag nog eens terugkomen, is een waardevolle bevestiging voor ons.

Hartelijk dank voor jullie vertrouwen en vriendelijke woorden.

Met vriendelijke groet,

Jakob-Jan Blaauw
Directeur
No Public Name
Friends
60-69 years
Reviewed: 1 week ago (01/11/2026)
Date of experience: 11/2026

Ein Hotel mit ganz viel Herz! Preis-Leistungs-Verhältnis, super🫶

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so offen und herzlich zu bewerten.

Es freut uns besonders, dass Sie unser Haus als ein Hotel mit viel Herz erlebt haben. Ihre herausragende Einschätzung zu unserem Service, der Sauberkeit und dem gastronomischen Angebot ist für das gesamte Team eine schöne Anerkennung und bestätigt unser tägliches Engagement.

Auch Ihr positives Urteil zum Preis-Leistungsverhältnis und Ihre Weiterempfehlungsbereitschaft bedeuten uns sehr viel. Ihre Bewertungen zu Zimmer und weiteren Bereichen nehmen wir dankbar an und verstehen sie als Ansporn, unser Angebot weiterhin auf hohem Niveau zu gestalten.

Für Ihr wertschätzendes und ehrliches Feedback danken wir Ihnen von Herzen und würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Jakob-Jan Blaauw
Geschäftsführer
No Public Name
Friends
50-59 years
Reviewed: 1 week ago (01/11/2026)
Date of experience: 11/2026

Sehr gepflegte, grosse Zimmer, sehr nettes Personal, schöne Umgebung. Die Bar ist sehr gemütlich und die Live Musik sehr unterhaltsam. Wir kommen wieder...

Sehr geehrter Gast,

es ist uns eine große Freude, Ihre so positive Rückmeldung zu lesen und zu erfahren, dass Sie sich in unseren großzügigen Zimmern, der gepflegten Umgebung und an unserer gemütlichen Bar wohlgefühlt haben.

Ihr besonderes Lob für die freundliche Art unseres Teams und die unterhaltsame Live Musik wissen wir sehr zu schätzen – ein solches Feedback ist eine wunderbare Bestätigung für unser gesamtes Team, das mit viel Herz für das Wohl unserer Gäste sorgt.

Auch Ihre ausgezeichneten Bewertungen in allen Bereichen, vom Zimmer über Sauberkeit bis hin zum Restaurant und Preis-Leistungsverhältnis, erfüllen uns mit Stolz und sind für uns zugleich ein Ansporn, dieses Niveau künftig beizubehalten.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre hohe Weiterempfehlungsbereitschaft und freuen uns schon jetzt darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,

Jakob-Jan Blaauw
Geschäftsführer
Back to Top CERTIFICATE what's this?