Alpenhof Hotel Logohotel logo

Bewertung abgegeben: vor 3 Tagen (11.08.2018)
für den Zeitraum: 07.2018

ein schön gestalteter Hotelbereich mit kleinem Garten; im Eingangsbereich und in der Lobby sind außergewöhnliche Einrichtungsgegenstände.

eine Trambahnhaltestelle ins Zentrum ist in der Nähe

große Auswahl

gehobene Küche

sehr schön gestaltet; verschiedene Saunen, schöner Ruhebereich

Bewertung abgegeben: vor 3 Tagen (11.08.2018)
für den Zeitraum: 08.2018

War mit der Wahl des Hotels sehr zufrieden und würde es wieder buchen,bei erneutem Augsburgbesuch!

Von der Autobahn schnell und unkompliziert zu erreichen. Großes Plus für kostenlose,ausreichende und überdachte Parkplätze! Kurzer Weg zur Straßenbahnhaltestelle und bei Kauf von Hotel-Ticket, Bahn zur Dauer des Aufenthaltes unbegrenzt nutzbar Gegend (Gewerbegebiet) nicht ganz so attraktiv. Nähe Straßenbahn bei geöffnetem Fenster lärmbelästigend.

als Einzelperson ein DZ bekommen, Ausstattung rustikal,aber in Ordnung ; elektr. Rollladen sollte starke Sonneneinstrahlung und Wärmeentwicklung im Zimmer verhindern,aber leider entwickelte dieser ein Eigenleben und öffnete und schloss sich von alleine,so dass das Fenster ungeschützt der Wärme ausgesetzt war und ich dementsprechend abends ein überhitztes Zimmer vorfand.

alle Bereiche in einem sauberen,gepflegten Zustand

Personal freundlich und hilfsbereit

der Ausstattung und dem Service entsprechend angemessen

entsprechend meinem Verzehrverhalten alles vorhanden gewesen und ausreichend

verzehrte Speise war schmackhaft und reichlich; sehr gut fand ich die Möglichkeit zum Einsatz eines 5 Euro-Gutscheines im Restaurant,wenn man auf die tägliche Zimmerreinigung verzichtet

Wellness- / Spabereich

nur Hallenbad benutzt ;Badebereich sehr sauber Mir gefiel das wechselnde Farbenspiel im Pool !

Bewertung abgegeben: vor 5 Tagen (09.08.2018)
für den Zeitraum: 08.2018

weitestgehend sehr positiv - ausgesprochen originelle (Antik-)Ausstattung!

Wellness- / Spabereich

Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (06.08.2018)

Super freundlich, Super Flexibel (Buchung, Reservierung) immer wieder gerne

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch! Alles Gute für Sie - Ihr Alpenhof-Team

Fitness- / Sportanlage

Von Matthias R.
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (05.08.2018)
für den Zeitraum: 07.2018

Mit Liebe zum Detail eingerichtet, bietet allen Komfort. Außer ein Kleiner Kühlschrank im Zimmer fehlt.

Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (05.08.2018)
für den Zeitraum: 08.2018

Sehr gute Verkehrsanbindung, schöne Zimmer, leckeres Essen, guter Service; leider keine Klimaanlage

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Eine Klimaanlage haben wir nicht - allerdings haben wir uns bewußt gegen eine solche entschieden. Auch wenn der diesjährige Sommer sogar in Augsburg recht heiß ist, normalerweise haben wir hier in unseren Breitengraden ca. 6 heiße Wochen im Jahr. Die Kosten für eine Klimaanlage würden den Nutzen also bei Weitem übersteigen. Zudem versuchen wir so nachhaltig wie möglich zu agieren. Kein unnötiges Plastik, Produkte aus der Region usw. Da eine Klimaanlage nachweislich ein Energiefresser ist, haben wir darauf verzichtet... Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis. Eine gute Zeit wünschen wir Ihnen, kommen Sie bald einmal wieder! Ihr Alpenhof-Team

Von Steffen K.
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (02.08.2018)
für den Zeitraum: 07.2018

Schönes, gepflegtes Haus. Orientierung im Haus fällt nicht ganz leicht, vor allem zum Frühstück findet man nur nach Nachfrage.

Von H. M.
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (01.08.2018)
für den Zeitraum: 07.2018

sehr gut, sehr empfehlenswert, ich fand super, dass die neue Rezeptionskraft ganz intensiv eingewiesen wurde lief ruhig und kompetent ab - da weiss man: das läuft in zukunft so weiter, wie man das schon kennt daumen hoch

Lieber Gast, es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren. Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Torte zum Frühstück? Wir dachten sofort an Schwärzwälder Kirschtorte, und Sie? :-))) Obwohl: Zwetschgendatschi würde besser nach Augsburg passen... hmmm... müssen wir überlegen ;-) Danke für den Tipp in Sachen Stereoanlage... wir werden mal sehen, ob dies geht... Alles Gute für Sie - Ihr Alpenhof-Team

Torte wäre noch super :-)

Wellness- / Spabereich

sehr sauber, sehr umfangreich - vielleicht könnte man noch die vorhandene Stereoanlage aktivieren

Von Markus Lüscher / S.
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (30.07.2018)
für den Zeitraum: 07.2018

Nein Danke... Ich war im letzten Jahr im Haus mit der Haupt Rezeption..da war es ruhiger... Das Rest. war da auch noch besser...inkl. Service. Ich werde das nächste mal wohl ein anderes Hotel buchen..

Sehr geehrter Gast, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. So soll es natürlich nicht sein... Wir möchten uns für die Wartezeit in unserem Restaurant und das "zäh" gebratene Fleisch in aller Form entschuldigen. Das sollte sicher nicht passieren - da haben Sie völlig Recht. Danke für Ihren Hinweis bezüglich der Badezimmertür, wir werden hier sofort nachbessern. Und natürlich haben wir umgehend nach dem von Ihnen beschriebenen "Schimmel" gesehen. Wir können beruhigen, es ist kein Schimmel, sondern einfach nur nicht gut geputzt. Entschuldigen Sie. Es tut uns wirklich leid, dass es während Ihres Aufenthalts zu Unannehmlichkeiten kam. Dies ist nicht der Stil unserers Hauses und sollte nicht passieren. Wir werden hier auf jeden Fall nachbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Güßen - Ihr Alpenhof-Team

Ganz ok..

Schwelle im Fussboden, meine Freundin und ich haben us die Zehen in der Nacht heftig gestossen......./ Schiebetüre Im Bad liess sich fast nicht mehr öffnen. Zimmer direkt an der Strasse... Ganze Nacht Autolärm... Betten rutschen auseinander...

Schimmel in den Fliesenfugen / Staub im Kleiderschrank....

Im Gartentestaurant über eine halbe Stunde gewartet auf eine Bedienung, ich ging sie dann srlber suchen für eine Bestellung... Das selbe als ich Zahlen wollte...

Preis / Leistung nicht erfüllt...

Vom Grill einen Spiess bestellt...das Fleisch war noch roh innen ( Schweinefleisch). Die Küche hat es dann nochmals in der Pfanne zäh gebraten...

Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (30.07.2018)
für den Zeitraum: 07.2018

the hotel was fine and the breakfast very good

Dear guest, many thanks for you nice review. We are glad to hear, that you felt comfortable with us. Hope to see you soon again! All the best - your Alpenhof team