Alpenhof Murnau Hotel Logohotel logo

Von Baiba
für den Zeitraum: 09.2019

My favorite hotel in Germany. 5* to all.

Dear guest, thank you for this lovely feedback. We hope to see you soon again.
Kind regards
Von Böhm

Wunderschön!
Auch an Regentagen wunderschön, allerdings könnte das Hallenbad etwas mehr Flair haben im Vergleich zu dem Rest.
Aber ansonsten würden wir jederzeit wiederkommen.
Alles in allen 10 Sterne :)

Liebe Gäste, dass ist eine tolle Rückmeldung. Vielen Dank dafür! Es würde uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und dann vielleicht auch mal bei schönem Wetter. Egal ob im Schnee oder zur Sommerzeit.
für den Zeitraum: 09.2019

War wie angezeigt mit allem sehr zufrieden. Leider wurde ich vollkommen ignoriert, als Begleitung betitelt im Willkommens
Anschreiben auf dem Zimmer. Nach wie vor wird nur mein Mann, auch brieflich angesprochen, mich gibt es einfach nicht . Nach 40 Jahren Ehe eine besondere Erfahrung und auch noch nie erlebt. Aus diesem Grund würde ich Ihr Hotel auch nicht weiter empfehlen . Diese Art von Diskrimierungen hat es nicht einmal vor 40 Jahren gegeben .
Herzlichst Gudrun Hettlage

Sehr geehrte Frau Hettlage, vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung. Vor Ihrer Anreise haben wir bei der Reservierung leider nur den Namen Ihres Mannes übermittelt bekommen. Um hier dann etwaige Fehltritte zu vermeiden, wählen wir den neutralen Weg der "Begleitung". Jetzt im Nachlauf ist es leider einem Eingabefehler unterlegen, dass Sie hier nicht mit angesprochen worden sind. Wir möchten hier um Entschuldigung bitten und würden uns doch sehr freuen, wenn dies nicht dem ansonsten so gelungenen Aufenthalt zu sehr trübt.
Von Dieter Müller
für den Zeitraum: 09.2019

Tolles Hotel, tolle Lage, tolle Außenanlage. Eine Bemerkung: In den Duschkabinen im Durchgang zum pool fehlen Haken zum Aufhängen vom Bademantel bzw. Handtuch.

Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und liebe Rückmeldung. Ihre Anmerkung bezüglich der Haken werden wir auf jeden Fall besprechen. Wir sind immer dankbar für wertvolle Hinweise. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.
für den Zeitraum: 09.2019

Sehr freundliches und durchdachtes Hotel. Nicht ins Bild passte 3.50 für Leitungswasser zum Abendessen- dabei ist es doch in der Regel in Wellness Häusern üblich, dass das automatisch kommt, damit man viel trinkt!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Anmerkung. Den angesprochenen Punkt werden wir intern besprechen und würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen.
für den Zeitraum: 09.2019

Aufgetretene Probleme wurden umgehend zur vollsten Zufriedenheit gelöst!! Das sehr reichhaltige Frühstücksbüffet wird nach 2 Wochen trotz der sehr guten Qualität ein wenig eintönig. Wir haben uns während des Aufenthalts wieder sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Bis jetzt haben wir 2 Aufenthalte verschenkt, die Resonanz war sehr positiv. Unserm Hund hats auch gut gefallen,er findets toll dass er überall mitdarf,sowas ist nicht selbstverständlich und entspannt die Situation sehr. Dafür noch mal ein dickes "Daumen hoch".

Welch eine tolle Rückmeldung nach einem 2 wöchigen Aufenthalt. Sie haben wirklich Zeit gehabt uns auf "Herz und Nieren" zu prüfen. Wir freuen uns ganz besonders über diese positive Bewertung und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.
für den Zeitraum: 09.2019

We had a very agreeable stay. All personell was always extremly attentiv, helpful and friendly.

Dear guest, thank you very much for your 100% feedback. It would be a pleasure for us to welcome you once again.
Kind regards
Von Moosmann
Bewertung abgegeben: vor 6 Tagen (09.09.2019)
für den Zeitraum: 09.2019

Arrogantes Personal, keine Zeit für Beschwerdemanagement, schlechte Leistung des HSK, Hotel nicht weiterzuempfehlen

Sehr nettes Restaurant Kollegium, gute Arbeit von Frau Kosciu an der Rezeption

Sie als Berufskollege sollten es nicht notwendig haben, derartige Kommentare ins Netz zu setzten. Das hätten Sie bei den beiden 15 minütigen Gesprächen mit unserem Hotelmanager und unserem Geschäftsführer bei Ihrer Abreise tun sollen. Der Kommentar passt zu Ihrem Benehmen vor Ort.
Schade für die Branche, schämen Sie sich.
Von Kerstin K
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (08.09.2019)
für den Zeitraum: 09.2019

Insgesamt ein sehr schönes Hotel und toller Aufenthalt durch die kleinen Aufmerksamkeiten wie Leckerli für Hund am Zimmer oder Willkommensgetränk ! Wir kommen garantiert wieder. Das Frühstücksbüffet könnte etwas vielfältiger sein. Ansonsten überaus positiv wahrgenommen: Hundefreundlichkeit (z.B. Möglichkeit den Hund mit in das Restaurant zu nehmen) und das wirklich sehr nette Personal (in allen Bereichen)!!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung liebe Gäste. Schön das sich alle Familienmitglieder, auch die auf 4 Pfoten, so wohlgefühlt haben bei uns. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald einmal wieder begrüßen dürften bei uns.
Communication & Media Manager
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (07.09.2019)
für den Zeitraum: 09.2019

In den neuen Classic Zimmern, im umgebauten Gästehaus, ist das Bad völlig unzureichend von der Grösse her betrachtet.Es hat viel zu wenig Ablageflächen, der Platz zwischen Tür und Toilette ist extrem klein und selbst bewegliche Personen haben mit der Dusche so ihre Probleme. Wir werden das nächste Mal auf ein Panorama Zimmer umsteigen, das älteren Leuten mit teilweise gesundheitlichen Einschränkungen wohl besser ansteht.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung sowie Rückmeldung liebe Gäste. Schade das Ihnen unser Classic-Zimmer nicht ausgereicht hat, aber wie Sie bereits richtig schreiben, gibt es natürlich die Möglichkeit größere und komfortabele Zimmer zu reservieren. Wir freuen uns schon sehr darauf, Ihnen bei der nächsten Reservierung ein Zimmer buchen zu dürfen, welches Ihren Präferenzen entspricht.