Alpenhof Murnau Hotel Logohotel logo

Von Huber
Bewertung abgegeben: vor 5 Tagen (22.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

Sehr guter Gesamteindruck, der allerdings durch das Nichtfunktionieren des Whirlpools am ersten Tag getrübt wurde (wir hatten uns sehr auf den Whirlpool gefreut). Trotz Reklamation konnte der Whirlpool am ersten Abend nicht durch das Servicepersonal zum Funktionieren gebracht werden. Am nächsten Tag kam man nicht proaktiv auf uns zu, so dass der Defekt wieder zur Ansprache gebracht werden musste. Letztlich wurde der Fehler dann behoben, so dass man den Whirlpool am Abend endlich nutzen konnte.
Bei der Abreise waren wir auch verwundert, dass uns beim Auschecken an der Rezeption nicht gefragt wurde, ob uns der Aufenthalt gefallen hat/wir zufrieden waren. Diese 2 negativen Punkte/Erlebnisse sind ein kleiner Makel eines schönen Kurzurlaubs in Ihrem Hause.

Liebe Gäste, es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Ihre angesprochenen 2 Punkte werden wir auf jeden Fall intern besprechen, denn da können wir uns tatsächlich noch verbessern. Vielen Dank an der Stelle für Ihren Hinweis. Es wäre wirklich sehr schön, wenn wir Sie einmal wieder zu unseren Gästen zählen dürfen.
Von Luca
Bewertung abgegeben: vor 6 Tagen (21.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

gute Lage, super Einrichtung, schönes Restaurant. SPA Bereich ein bisschen klein im Vergleich mit der Zahl der Gäste. Oft findet man kein Platz zu liegen. Essen sehr gut und super Auswahl von Weine. Die Weinpreise sind exzessiv, oft 4+ mal des Kaufpreises. Negativpunkt die Matratze viel zu hart, wir haben nicht so gut geschlafen. Was die Bar angeht, Bedienung war nicht so pünktlich und mit aperitivo keine Nüsse oder Snack passt nicht zu ein 5 Sterne Hotel. Ich hab mich gewundert dass Empfang beim Check out nicht gefragt hat ob alles ok gewesen war. Insgesamt gut und wir haben ein schönes Wochenende verbracht, ich finde aber dass für den Preis könnte man ein bisschen mehr erwarten.

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre positive Bewertung sowie Rückmeldung. Ihre angesprochenen Punkte werden wir bestimmt intern besprechen. Bezüglich der Matratze würden wir bei einer nächsten Reservierung um einen kurzen Hinweis bitten, dass Sie gerne weich schlafen. Wir können diesen Wunsch sehr gerne erfüllen. Es würde uns freuen!
Von Anne Bode-Behrens
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (18.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

Ein sehr entspannter Urlaub in sehr schöner Atmosphäre mit sehr nettem Personal.

Herzlichen Dank für diese schöne Rückmeldung liebe Gäste. Wir freuen uns alle sehr darüber. Sollten Sie eine Auffrischung der Entspannung benötigen, Sie wissen ja wo Sie uns finden können. Wir würden uns in jedem Fall auch sehr freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen.
Von Helmut Dietz
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (17.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

Schön wars, wir kommen wieder

Das klingt hervorragend liebe Gäste. Kurz und knapp, alles gesagt. Vielen Dank und dann hoffentlich bis schon bald einmal wieder.
Communication & Media Manager
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (16.01.2020)

Sehr gutes Hotel mit super Personal

Das freut uns sehr zu lesen liebe Gäste. Bis hoffentlich schon bald einmal wieder in Murnau.
Von Rainer Nitsche
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (10.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

top Hotel mit schönem Spa Bereich; Orientierung erstmal etwas verwirrend; das fast einsstündige Warten auf unser Zimmer hat den guten Eindruck leider etwas eingetrübt.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung liebe Gäste. Schön das Sie angenehme und erholsame Tage bei uns verbracht haben. Wir garnatieren unsere Zimmer alle ab 16.00 Uhr. Wenn uns vorab eine frühere Ankunftszeit unserer Gäste bekannt ist, geben wir uns selbstverständlich große Mühe einen früheren Zimmerbezug zu ermöglichen. Dies hängt natürlich auch von den Gästen ab, die das Zimmer die Nacht vorher bewohnen. Es würde uns sehr freuen, wenn wir diesen letzten Mängel bei einem erneuten Aufenthalt aus der Welt schaffen könnten.
Communication & Media Manager
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (09.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

wir kommen immer sehr gerne in Ihr großzügiges Haus mit der tollen Aussicht, sowohl vom Zimmer als auch vom Frühstücksraum.Da wir früh frühstückten, hätten wir als Anregung, dass das nicht beschäftigte personal sich vielleicht mit den Gästen unterhält und nicht nur die Tische abschreitet.

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön das Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Ihre Anregung werden wir intern weiterleiten. Über ein baldiges Wiedersehen in Murnau würden wir uns freuen.
Von Thomas Hess
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (09.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm und entspannt. Die Mitarbeiter sind stets aufmerksam und freundlich. Es gibt ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten - Fahrradfahren, Spazieren gehen, Schwimmen, Relaxen im Spa oder bei einer Massage. Das Frühstücksbuffet ist wunderbar. Wir fühlen uns stets sehr wohl, wenn wir im Alpenhof sind und kommen auch weiterhin gerne mehrmals im Jahr wieder in den Alpenhof.

Welch schönes Lob liebe Gäste. Vielen Dank dafür. Schön das Sie immer so erholsame Aufenthalte bei uns haben und es so genießen. Da sagen wir gerne: bis zum nächsten Mal, welches hoffentlich nicht mehr so lange hin ist.
Von Andy
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (08.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

Hat uns alles sehr gut gefallen, ein sehr schönes Erlebnis für uns.
Wir kommen auf jeden Fall wieder :)

Das ist ein großes Lob für uns und freut uns wirklich sehr zu lesen liebe Gäste. Wir freuen uns bereits, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Communication & Media Manager
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (08.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

Schönes Hotel, das Zimmer war sehr schön, auf unsere Wünsche wurde sofort eingegangen . Allerdings waren wir sehr enttäuscht, dass in den zwei Tagen absolut kein Massage Termin frei war. Man hätte uns vorher sagen sollen, dass es so voll ist, dann hätten wir vorab gebucht.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung sowie Ihr Feedback. Bei Wellnessbehandlungen bitten wir immer um Vorabreservierung bzw. empfehlen diese, da die Nachfrage sehr groß ist. Speziell in den kalten Monaten ist hier eine vermehrte Anfrage. Auch in der E-Mail vor Anreise weisen wir nochmal darauf hin. Wir bedauern sehr, dass es scheinbar bei Ihnen nicht so erfolgt ist und Sie keinen Termin mehr buchen konnten. Es würde uns wirklich sehr freuen, wenn wir eine erneute Möglichkeit bekommen würden, Sie auch hier verwöhnen zu dürfen und den Aufenthalt dadurch abzurunden.