Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,151 reviews across 14 portals
:
By Bangerter
Couple
70-79 years
Reviewed: 6 weeks ago (15/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und uns sehr wohl gefühlt.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Vielen Dank auch für den mega tollen Empfang im Zimmer.
Feundliche Grüsse aus Bern
Ursula+Hanspeter Bangerter

Sehr geehrter, Gast

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch wertschätzenden und positiven Worten zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben. Besonders Ihr Lob für unser freundliches und zuvorkommendes Personal nehmen wir mit großer Dankbarkeit entgegen und geben dieses gern an das gesamte Team weiter. Auch über Ihre anerkennenden Worte zum Empfang im Zimmer haben wir uns sehr gefreut – es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen damit eine Freude bereiten konnten.

Ihre exzellenten Bewertungen in sämtlichen Bereichen – von der Sauberkeit und Ausstattung bis hin zum Frühstücksangebot, Komfort und Service – sind für uns eine wertvolle Bestätigung unseres täglichen Engagements. Zu wissen, dass Sie unser Haus uneingeschränkt weiterempfehlen möchten, erfüllt uns mit besonderer Freude und motiviert uns, auch künftig Ihr Vertrauen zu verdienen.

Für Ihre herzlichen Grüße aus Bern, Ihr Vertrauen und Ihre anerkennenden Rückmeldungen danken wir Ihnen sehr. Wir würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder als unsere geschätzten Gäste willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Haslinger
Couple
50-59 years
Reviewed: 6 weeks ago (14/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Sehr schöne Lage und Ausstattung

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch positiven Worten und einer ausgezeichneten Bewertung zu würdigen.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unsere Lage und Ausstattung als besonders ansprechend empfunden haben. Ihr Lob für die Sauberkeit, das Ambiente, den Komfort sowie die Qualität und Vielfalt unseres Frühstücksangebots nehmen wir mit großer Freude entgegen und geben dieses gerne an unser gesamtes Team weiter.

Auch Ihre sehr guten Bewertungen für Service und Halbpension bestätigen unser tägliches Engagement, unseren Gästen rundum gelungene Aufenthalte zu ermöglichen. Dass Sie uns weiterempfehlen möchten, sehen wir als besonderes Kompliment und wertvolle Motivation.

Für Ihr Vertrauen und Ihre wertschätzende Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 6 weeks ago (14/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wunderschön gelegenes Hotel mit tollem Ambiente, Wellness Bereich und Kulinarik. Toll gestalteter Aussenbereich und sehr freundliches Personal. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch anerkennenden Worten und einer Bestbewertung zu würdigen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie unsere einzigartige Lage, das stilvolle Ambiente sowie den liebevoll gestalteten Außenbereich und den Wellnessbereich genießen konnten. Ihr besonderes Lob für die kulinarischen Angebote und die Freundlichkeit unseres Teams nehmen wir mit großer Dankbarkeit entgegen und geben dies gerne an das gesamte Team weiter.

Dass Sie unser Preis-Leistungs-Verhältnis hervorheben und sich bei uns in allen Bereichen – von Sauberkeit und Komfort über das Frühstücks- und Abendangebot bis hin zum Service – rundum wohlgefühlt haben, ist für uns eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements. Zu wissen, dass Sie uns weiterempfehlen möchten und gerne wiederkommen, bedeutet uns sehr viel und motiviert uns auch weiterhin, unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte zu bereiten.

Für Ihr Vertrauen und Ihre Wertschätzung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Business
40-49 years
Reviewed: 6 weeks ago (14/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Die Portionen im Restaurant sind sehr klein. Sowohl Suppe (in einer ohnehin kleinen Schale nur halbe Befüllung) als auch Hauptgang (Ministück Fleisch und Beilage erinnerte er an Deko als an Sättigungsmittel) machen einen guten Esser niemals satt.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und ausführlich zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit zahlreichen Aspekten Ihres Aufenthalts, wie der Sauberkeit, dem Service, dem komfortablen Bett sowie dem Frühstücksangebot und der Lage unseres Hauses, rundum zufrieden waren. Ihr Lob wissen wir sehr zu schätzen und geben es gerne an unser gesamtes Team weiter.

Ihre Rückmeldung bezüglich der Portionsgrößen im Restaurant nehmen wir aufmerksam auf. Es tut uns leid, dass Sie das Gefühl hatten, sowohl Suppe als auch Hauptgericht hätten nicht Ihren Erwartungen entsprochen und seien in ihrer Menge nicht ausreichend gewesen. Wir wissen, dass das Sättigungsgefühl und individuelle Essgewohnheiten unterschiedlich sind. Unser Anliegen ist es, allen Gästen ein gelungenes kulinarisches Erlebnis zu bieten. Deshalb besteht bei größerem Appetit jederzeit die Möglichkeit, einen Nachschlag zu erhalten – dieses Angebot darf gern wahrgenommen werden, da wir vermeiden möchten, dass jemand hungrig vom Tisch geht. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis, der uns hilft, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen.

Für Ihr ausführliches Feedback, Ihr Vertrauen und Ihre ausdrückliche Weiterempfehlung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Group
70-79 years
Reviewed: 6 weeks ago (12/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Positiv überrascht vom Umfeld und dem Service

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie das Umfeld unseres Hotels wie auch unseren Service als besonders angenehm empfunden haben und mit vielen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren. Ihr Lob zur Sauberkeit im Zimmer sowie die positiven Rückmeldungen zu Zimmergröße, Frühstücksangebot und Service geben wir gerne an unser Team weiter – diese Einschätzung ist für uns eine wertvolle Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Auch Ihre guten Bewertungen hinsichtlich Komfort, Ambiente und der Lage unseres Hauses wissen wir sehr zu schätzen. Es ist schön zu erfahren, dass wir Sie mit unserer Atmosphäre und unserem Angebot überraschen konnten. Ihre Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen, bedeutet unserem ganzen Team viel und motiviert uns, weiterhin bestmöglichen Service zu bieten.

Für Ihr Vertrauen und Ihr offenes Feedback danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
20-29 years
Reviewed: 6 weeks ago (12/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Alles super, nur eine kleine Kaffeemaschine auf dem Zimmer wäre super

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit nahezu allen Aspekten Ihres Aufenthalts – von der Sauberkeit über das Ambiente bis zum Service und Frühstücksangebot – rundum zufrieden waren. Ihr wertschätzendes Feedback ist für unser gesamtes Team eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Bezüglich Ihres Wunsches nach einer kleinen Kaffeemaschine auf dem Zimmer möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir diesen Wunsch sehr gerne auf Anfrage erfüllen. Bitte geben Sie uns bei einer zukünftigen Buchung einfach kurz Bescheid – wir stellen Ihnen dann gerne eine Kaffeemaschine oder einen Wasserkocher bereit.

Für Ihr Vertrauen und Ihr Lob danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 6 weeks ago (12/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Es ist beeindruckend wie gelungen die Entwicklung des, sicher in den 1960er Jahren schon sehr guten, Hotels in die heutige Zeit ist.
Es ist unter den besten 5 Hotels, die wir bislang besucht haben.
Einen Wehrmutstropfen gab es aber doch:
Als Halbpensionsgast ist man irritiert, dass kein klarer Hinweis auf den Umfang und ggf. erweiterte Wahlmöglichkeiten transparent am Abendessen vorhanden ist. Auf Nachfrage wird zunächst auf die Tageskarte Seite 1 verwiesen - um im nächsten Satz erklärt zu bekommen, dass davon aber nicht alles enthalten ist. Ich sehe das nicht als Schuld des Kellners, der tut mehr eher Leid dass er das so erklären muss. Auch an den Nachbartischen kam Verwunderung auf und "da fühlt man sich wie ein Gast zweiter Klasse" war zu vernehmen. Das wäre so einfach vermeidbar.
Fügen Sie Ihrer Karte doch eine Seite "Halbpension" bei. Dort kann alles transparent dargestellt werden. Auch welche Alternativen aus der Hauptkarte umgebucht werden können und was möglich ist wenn man z.B. einmal außer Haus Essen gehen möchte.
Aber eindeutig nur ein kleiner Wehrmutstropen bei ansonsten hervorragendem Gesamteindruck

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und differenziert zu bewerten.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie die fortwährende Entwicklung unseres Hauses wertschätzen und uns zu den besten Hotels zählen, die Sie besucht haben. Ihr positives Urteil zu Sauberkeit, Ausstattung, Service, Lage und vielen weiteren Bereichen nehmen wir mit großer Dankbarkeit an und geben Ihr Lob gerne an unser gesamtes Team weiter.

Ihre Rückmeldung hinsichtlich der Transparenz und Kommunikation rund um den Umfang der Halbpension wissen wir sehr zu schätzen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie und auch andere Gäste Unsicherheiten bezüglich der Auswahl und möglicher Alternativen beim Abendessen erlebt haben. Wie Sie zutreffend bemerken, sollte gerade bei umfassenden Inklusivleistungen wie der Halbpension für alle erkennbar sein, welche Gerichte im Angebot enthalten sind und wie individuelle Wünsche berücksichtigt werden können. Wir verstehen Ihren Verbesserungsvorschlag sehr gut und nehmen diesen ernst, um die Übersichtlichkeit und Information für unsere Gäste künftig noch klarer zu gestalten. Ihr konstruktiver Hinweis hilft uns dabei, unser Serviceerlebnis weiter zu optimieren.

Umso mehr freut es uns, dass dieser Punkt Ihren insgesamt hervorragenden Gesamteindruck nur geringfügig beeinträchtigt hat und Sie unser Haus gerne weiterempfehlen möchten.

Für Ihr wertvolles und offenes Feedback danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
40-49 years
Reviewed: 6 weeks ago (10/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Uns hat es sehr gut gefallen. Es gibt nichts zu beanstanden. Besonders beeindruckt hat uns der freundliche Service.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch positiven Worten und einer Bestbewertung zu würdigen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihr Aufenthalt rundum gelungen war und Sie insbesondere unseren freundlichen Service so beeindruckt hat. Ihr großzügiges Lob in allen Bereichen – von der Sauberkeit über den Komfort bis hin zum Frühstücksangebot und der Lage – nehmen wir mit großer Wertschätzung entgegen und geben dieses sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Dass Sie nichts zu beanstanden hatten und uns uneingeschränkt weiterempfehlen möchten, ist für uns eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements. Für Ihr Vertrauen und Ihre anerkennenden Rückmeldungen danken wir Ihnen herzlich.

Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Martin
Friends
40-49 years
Reviewed: 6 weeks ago (10/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Hervorragend alles wunderbar

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch anerkennenden Worten und einer Bestbewertung zu würdigen.

Es freut uns außerordentlich, dass für Sie alles rundum wunderbar war und Sie mit allen Aspekten Ihres Besuchs, von der Sauberkeit über das Ambiente bis hin zu unserem Service, vollkommen zufrieden waren. Ihr positives Gesamturteil und Ihr ausdrücklicher Empfehlungswille bedeuten unserem gesamten Team besonders viel und sind eine schöne Bestätigung für unser tägliches Engagement.

Für Ihr Vertrauen und Ihr wertschätzendes Feedback danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Friends
50-59 years
Reviewed: 6 weeks ago (10/05/2026)
Date of experience: 05/2026

wir waren super zufrieden. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer wäre die Krönung :-)

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch positiven Worten und einer hervorragenden Bewertung zu würdigen.

Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie in nahezu allen Bereichen von Sauberkeit, Zimmergröße und Schlafkomfort bis hin zum Frühstücksangebot und Service vollkommen zufrieden waren. Ihr Lob und Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, sind für unser gesamtes Team eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Zu Ihrem Wunsch nach einem Wasserkocher auf dem Zimmer möchten wir gerne anmerken, dass wir diesen Service sehr gerne auf Anfrage erfüllen. Falls Sie bei einer nächsten Buchung einen Wasserkocher oder eine kleine Kaffeemaschine wünschen, geben Sie uns bitte einfach kurz Bescheid – wir stellen dies gerne für Sie bereit.

Für Ihr wertschätzendes Feedback und Ihr Vertrauen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?