No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed:
6 weeks ago
(12/05/2026)
Date of experience:
05/2026
No Public Name
Couple
40-49 years
Reviewed:
7 weeks ago
(10/05/2026)
Date of experience:
05/2026
By Martin
Friends
40-49 years
Reviewed:
7 weeks ago
(10/05/2026)
Date of experience:
05/2026
No Public Name
Friends
50-59 years
Reviewed:
7 weeks ago
(10/05/2026)
Date of experience:
05/2026
By Ursula Ziegler
Couple
70-79 years
Reviewed:
7 weeks ago
(08/05/2026)
Date of experience:
05/2026
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed:
2 months ago
(07/05/2026)
Date of experience:
05/2026
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed:
2 months ago
(06/05/2026)
Date of experience:
05/2026
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed:
2 months ago
(06/05/2026)
Date of experience:
05/2026
By Ernst-Rudolf Dr. Bauer
Family
70-79 years
Reviewed:
2 months ago
(04/05/2026)
Date of experience:
05/2026
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed:
2 months ago
(04/05/2026)
Date of experience:
05/2026
Es ist beeindruckend wie gelungen die Entwicklung des, sicher in den 1960er Jahren schon sehr guten, Hotels in die heutige Zeit ist.
Es ist unter den besten 5 Hotels, die wir bislang besucht haben.
Einen Wehrmutstropfen gab es aber doch:
Als Halbpensionsgast ist man irritiert, dass kein klarer Hinweis auf den Umfang und ggf. erweiterte Wahlmöglichkeiten transparent am Abendessen vorhanden ist. Auf Nachfrage wird zunächst auf die Tageskarte Seite 1 verwiesen - um im nächsten Satz erklärt zu bekommen, dass davon aber nicht alles enthalten ist. Ich sehe das nicht als Schuld des Kellners, der tut mehr eher Leid dass er das so erklären muss. Auch an den Nachbartischen kam Verwunderung auf und "da fühlt man sich wie ein Gast zweiter Klasse" war zu vernehmen. Das wäre so einfach vermeidbar.
Fügen Sie Ihrer Karte doch eine Seite "Halbpension" bei. Dort kann alles transparent dargestellt werden. Auch welche Alternativen aus der Hauptkarte umgebucht werden können und was möglich ist wenn man z.B. einmal außer Haus Essen gehen möchte.
Aber eindeutig nur ein kleiner Wehrmutstropen bei ansonsten hervorragendem Gesamteindruck
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und differenziert zu bewerten.
Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie die fortwährende Entwicklung unseres Hauses wertschätzen und uns zu den besten Hotels zählen, die Sie besucht haben. Ihr positives Urteil zu Sauberkeit, Ausstattung, Service, Lage und vielen weiteren Bereichen nehmen wir mit großer Dankbarkeit an und geben Ihr Lob gerne an unser gesamtes Team weiter.
Ihre Rückmeldung hinsichtlich der Transparenz und Kommunikation rund um den Umfang der Halbpension wissen wir sehr zu schätzen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie und auch andere Gäste Unsicherheiten bezüglich der Auswahl und möglicher Alternativen beim Abendessen erlebt haben. Wie Sie zutreffend bemerken, sollte gerade bei umfassenden Inklusivleistungen wie der Halbpension für alle erkennbar sein, welche Gerichte im Angebot enthalten sind und wie individuelle Wünsche berücksichtigt werden können. Wir verstehen Ihren Verbesserungsvorschlag sehr gut und nehmen diesen ernst, um die Übersichtlichkeit und Information für unsere Gäste künftig noch klarer zu gestalten. Ihr konstruktiver Hinweis hilft uns dabei, unser Serviceerlebnis weiter zu optimieren.
Umso mehr freut es uns, dass dieser Punkt Ihren insgesamt hervorragenden Gesamteindruck nur geringfügig beeinträchtigt hat und Sie unser Haus gerne weiterempfehlen möchten.
Für Ihr wertvolles und offenes Feedback danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager