Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,157 reviews across 14 portals
:
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (30/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Sehr gut. Besonders die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und haben sich um alle Fragen und Anliegen direkt gekümmert.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit einer solch positiven Rückmeldung und einer Bestbewertung zu honorieren.

Es freut uns besonders, dass Sie den freundlichen und engagierten Empfang durch unser Team an der Rezeption hervorheben. Zu wissen, dass sich all Ihre Fragen und Anliegen sofort und zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurden, ist für uns ein großes Lob und bekräftigt unser tägliches Bestreben, jedem Gast einen zuvorkommenden und angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Ihre ausgezeichneten Bewertungen in den Bereichen Sauberkeit, Zimmergröße, Schlafkomfort, Ambiente sowie Frühstücksangebot und Service erfüllen uns mit Stolz. Auch Ihre Bereitschaft, unser Haus an Freunde und Kollegen weiterzuempfehlen, ist eine wertvolle Anerkennung für das gesamte Team.

Für Ihr Vertrauen und Ihre wertschätzende Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (29/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Eine wunderbare, wohltuende Ruhe. Auch im Zimmer, man konnte so richtig runterkommen und zur Ruhe kommen. Sehr schön gestaltetes Zimmer, toll passend auch für uns mit Hund, der sich auch gleich wohl gefühlt hat. Freundliche Mitarbeiterinnen an der Rezeption, schöne Blumendeko, duftend. Das Gefühl, mitten in der Natur zu sein, so viele Vogelgesänge, die Blicke vom Zimmerbalkon auf die Berge, alles wunderbar.
Nicht so gut: das Essensangebot im Restaurant für Vegetarier. Ich bin seit über 20 Jahren Veggie, aber die Sachen auf der Karte sind mir großteils unbekannt und daher weiß ich gar nicht, ob ich das mag bzw vertrage. Da fehlt wirklich etwas die Bodenhaftung finde ich.
Beim Frühstück fände ich noch ein paar Veggie warme Sachen wie Porridge, z.B. mit Beeren, oder baked beans oder gebratene Champignons toll. Und es war nicht so gut, dass man beim Ankommen im Frühstücksraum oft warten musste und wir zwar einerseits den Hund vorher anmelden sollten, damit wir einen passenden Tisch bekommen, das dann aber leider nicht funktioniert hat und wir doch ad hoc irgendwie platziert wurden.
Insgesamt eine sehr schöne und erholsame und wohltuende Kurz-Auszeit. Vielen Dank.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die wohltuende Ruhe, das stilvolle Ambiente Ihres Zimmers und das Gefühl, mitten in der Natur zu sein, genießen konnten. Besonders schön ist auch zu hören, dass sich nicht nur Sie, sondern auch Ihr Hund bei uns rundum wohlgefühlt hat. Ihr Lob für die freundlichen Mitarbeiterinnen an der Rezeption, die liebevolle Blumendekoration und die beeindruckende Aussicht vom Balkon nehmen wir mit großer Anerkennung entgegen und geben dies sehr gerne an unser gesamtes Team weiter.

Ihre kritischen Anmerkungen zum vegetarischen Speisenangebot im Restaurant und beim Frühstück haben wir mit großem Verständnis aufgenommen. Es tut uns leid, dass Sie bei der Auswahl nicht unmittelbar fündig wurden und Ihnen bekannte, unkomplizierte vegetarische Gerichte gefehlt haben. Ihr Wunsch nach größerer Vielfalt bei warmen vegetarischen Frühstücksoptionen wie Porridge, gebratenen Pilzen oder Baked Beans ist für uns ein wertvoller Hinweis, den wir sehr gerne im Team besprechen und in unsere Überlegungen zur Weiterentwicklung unseres Angebots mit einfließen lassen. Ebenso bedauern wir die Unannehmlichkeit, dass die Anmeldung Ihres Hundes beim Frühstück nicht wie vorgesehen umgesetzt werden konnte und Sie dadurch manchmal warten mussten. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass Abläufe reibungslos funktionieren und danken Ihnen für Ihren ehrlichen Hinweis, den wir aufmerksam intern weitergeben werden.

Für Ihr differenziertes und konstruktives Feedback sowie Ihre ausgezeichneten Bewertungen in den Bereichen Sauberkeit, Komfort, Zimmergröße, Service und Lage danken wir Ihnen herzlich. Es ist schön, dass Sie insgesamt eine rundum erholsame und gelungene Auszeit bei uns verbringen konnten.

Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Luitgard Rühmann
Couple
70-79 years
Reviewed: 2 months ago (29/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Die große Freundlichkeit des Personals trug dazu bei, dass wir diesen Aufenthalt in bester Erinnerung behalten. Lediglich die durchgehende Matratze auf dem etwas schmalen Bett hat uns gestört, wir hofften auf ein echtes Doppelbett.
Auch den geschmackvollen Blumenschmuck möchten wir nicht unerwähnt lassen!

Sehr geehrte Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und besonders die Freundlichkeit unseres Teams Ihr Erlebnis so positiv geprägt hat. Ihr Lob ist eine wunderbare Anerkennung und zugleich Motivation für unser gesamtes Team. Ebenso freut es uns, dass Ihnen unser Blumenschmuck so angenehm aufgefallen ist – mit viel Liebe zum Detail möchten wir eine Atmosphäre schaffen, in der sich unsere Gäste rundum willkommen fühlen.

Ihre Rückmeldung in Bezug auf die Betten nehmen wir mit großem Verständnis auf. Wir bedauern, dass die durchgehende Matratze und das schmalere Bett nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit beigetragen haben und Sie sich ein echtes Doppelbett gewünscht hätten. Hinweise wie Ihre sind für uns besonders wertvoll, um unsere Ausstattung und den Komfort im Zimmer weiter auf die Wünsche unserer Gäste abzustimmen.

Für Ihre ausgezeichneten Bewertungen in den Bereichen Sauberkeit, Service und Lage sowie Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, danken wir Ihnen sehr. Ihre differenzierte und konstruktive Rückmeldung hilft uns, unser Angebot stetig zu verbessern.

Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Florian Werner
Business
40-49 years
Reviewed: 2 months ago (28/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Insel der Glückseeligkeit. Menschen machen ein Hotel!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt mit solch anerkennenden und poetischen Worten zu bewerten.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie unser Haus als eine wahre "Insel der Glückseeligkeit" erlebt haben und insbesondere unser Team Ihr Wohlbefinden so nachhaltig prägen konnte. Ihr Lob, dass es vor allem die Menschen sind, die einen Aufenthalt zu etwas Besonderem machen, bedeutet uns sehr viel und ist eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Ihre durchweg ausgezeichneten Bewertungen in sämtlichen Bereichen – angefangen bei Sauberkeit, Zimmergröße und Komfort über das angenehme Ambiente, die umfangreiche Ausstattung bis hin zum Frühstücksangebot, unserer Halbpension und der Servicequalität – nehmen wir mit großer Wertschätzung entgegen und geben dieses positive Feedback sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Friends
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (27/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Wohlfühltage, einfach schön.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie rundum schöne und entspannte Wohlfühltage bei uns erleben konnten. Ihr Lob für die Sauberkeit in allen Bereichen, die komfortable Zimmergröße, den Schlafkomfort sowie das Ambiente und die Ausstattung Ihres Zimmers wissen wir besonders zu schätzen. Auch Ihr positives Feedback zu Service, Lage und der Vielfalt unseres Frühstücksangebots geben wir sehr gerne an unser Team weiter.

Ihre anerkennende Rückmeldung und die hohe Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, bedeuten uns viel und sind eine wertvolle Bestätigung für unser tägliches Engagement. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Bewertungen für das Frühstück sowie die Halbpension aufmerksam auf – solche Einschätzungen helfen uns, unser Angebot weiterhin gezielt im Sinne unserer Gäste weiterzuentwickeln.

Für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Friends
40-49 years
Reviewed: 2 months ago (27/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch anerkennenden Worten und einer Bestbewertung zu würdigen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Haus als einen Ort zum Wohlfühlen und Entspannen erlebt haben. Ihr durchweg positives Feedback zu Sauberkeit, Zimmergröße, Schlafkomfort, dem Ambiente sowie der Ausstattung wissen wir sehr zu schätzen. Ebenso erfreut uns Ihr Lob für unser Frühstücksangebot, die Lage und den Service, welches wir mit Freude an unser gesamtes Team weitergeben.

Dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen möchten, sehen wir als große Anerkennung und Bestätigung unseres täglichen Engagements. Für Ihr Vertrauen und Ihre Wertschätzung danken wir Ihnen sehr.

Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Business
30-39 years
Reviewed: 2 months ago (27/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Sehr schönes und super toll gelegenes Hotel. Das Frühstück war hervorragend!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die außergewöhnliche Lage unseres Hotels sowie das hervorragende Frühstück als besondere Höhepunkte Ihres Aufenthalts empfunden haben. Ihr Lob für die Sauberkeit, die Zimmergröße, das angenehme Ambiente sowie die Ausstattung wissen wir ebenso zu schätzen und geben es gerne an unser gesamtes Team weiter.

Dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen möchten und unser Service in allen Bereichen überzeugen konnte, ist für uns eine schöne Bestätigung unseres täglichen Engagements. Rückmeldungen wie Ihre motivieren uns, weiterhin höchste Qualität und Gastfreundschaft zu bieten.

Für Ihr Vertrauen und Ihre anerkennenden Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Jana k
Couple
30-39 years
Reviewed: 2 months ago (26/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Es war alles sehr schön und wir haben uns erholen können.
Schade ist, dass die Pils und das später so Wort auseinander liegen.

Im Zimmer 14 vertragen die Holzmöbel dringend einen meinen Anstrich. Außerdem war ein Kissen fleckig und auch die Tagesdecke. In der Minibar war eine geöffnete, halb leere Flasche.

Der Service war nett und zuvorkommend. Beim Abendessen wurde einmal fast unser letzter Gang vergessen. Und wir mussten einmal lange auf die Karte warten.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so offen und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie bei uns erholsame Tage verbringen und die Annehmlichkeiten des Hauses genießen konnten. Ihr Lob für den zuvorkommenden Service, das Frühstücksangebot, die Lage sowie für die Sauberkeit und Ausstattung wissen wir sehr zu schätzen und geben dieses gern an das gesamte Team weiter. Zu hören, dass Sie unser Haus weiterempfehlen möchten, ist für uns eine wertvolle Bestätigung.

Ihre Hinweise zu den Holzmöbeln im Zimmer, der Sauberkeit von Kissen und Tagesdecke sowie zur Minibar nehmen wir sehr ernst und bedauern, dass Sie hier Unannehmlichkeiten erlebt haben. Wir besprechen diese Rückmeldungen intern und sorgen dafür, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität und den Komfort in unseren Zimmern stetig zu verbessern. Auch Ihre Beobachtung hinsichtlich des gelegentlich verzögerten Services beim Abendessen – sowohl das Warten auf die Karte als auch der beinahe vergessene Gang – sind für uns wichtige Anhaltspunkte, um unsere Abläufe weiter zu optimieren.

Dass Sie dennoch einen insgesamt schönen Aufenthalt genießen konnten, freut uns und motiviert uns, künftig noch aufmerksamer auf die kleinen Details zu achten.

Für Ihr konstruktives Feedback, Ihre Ehrlichkeit und Ihr Vertrauen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (26/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Es hat uns wunderbar gefallen

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch positiven Worten und einer Bestbewertung zu würdigen.

Es ist uns eine große Freude zu erfahren, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und Ihr Aufenthalt für Sie ein wunderbares Erlebnis war.

Auch Ihre Bereitschaft, unser Haus uneingeschränkt weiterzuempfehlen, erfüllt uns mit Stolz und bestätigt unser tägliches Engagement für erstklassige Aufenthalte.

Für Ihr Vertrauen und Ihr positives Feedback danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Schleich
Couple
40-49 years
Reviewed: 2 months ago (26/04/2026)
Date of experience: 04/2026

- Mussten trotz Reservierung um 20 Uhr Abendessen - lange warten (Serviceleiter hat uns eher ignoriert)
- Essen ok; aber man hat gemerkt, dass es nicht frisch ist - aufgewärmte Speisen.
- Rutschgefahr vor der Toilette im Durchgang zum Aussenbereich
-zu wenig Liegen am Pool

Sehr geehrter Herr Schleich,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Abend bei uns nicht den Erwartungen entsprochen hat – insbesondere die Wartezeit trotz Reservierung und Ihr Eindruck vom Service sind Punkte, die wir sehr ernst nehmen. Ein aufmerksamer und zugewandter Umgang mit unseren Gästen ist für uns selbstverständlich, umso mehr bedauern wir, dass Sie dies anders erlebt haben.

Bezüglich Ihrer Anmerkung zu den Speisen möchten wir gern darauf eingehen, dass in unserer Küche alle Gerichte frisch zubereitet werden. Dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, Speisen seien aufgewärmt gewesen, können wir so nicht nachvollziehen – nehmen Ihr Feedback jedoch dennoch ernst und geben es intern weiter.

Auch der Hinweis zur Rutschgefahr sowie zur Anzahl der Liegen am Pool ist für uns sehr wertvoll. Solche Punkte greifen wir auf, um unseren Aufenthalt für alle Gäste noch angenehmer und sicherer zu gestalten.

Schade ist, dass wir nicht bereits während Ihres Aufenthalts die Möglichkeit hatten, persönlich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. So hätten wir direkt reagieren und möglicherweise noch für eine angenehmere Erfahrung sorgen können.

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und würden uns freuen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen

Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?