Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,157 reviews across 14 portals
:
By Mathias Ginter
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 months ago (25/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Es hat uns sehr gut gefallen und werden wiederkommen

Sehr geehrter Herr Ginter,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit einer solch positiven Rückmeldung zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und bereits Ihre Rückkehr planen. Ihre hohen Bewertungen schätzen wir sehr. Besonders Ihr Lob für den Service, die Qualität unserer Halbpension und die attraktive Lage unseres Hauses sind für das gesamte Team eine wertvolle Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Auch Ihre Bereitschaft, unser Hotel weiterzuempfehlen, bedeutet uns viel und ist eine wunderbare Motivation, unser hohes Niveau zu halten und weiter zu verbessern.

Für Ihr Vertrauen und Ihr positives Feedback danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald erneut als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen

Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Werner Ginzkey
Couple
70-79 years
Reviewed: 2 months ago (25/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Das Zimmer 41 ist eines 5Sterne-Hotels nicht würdig!
Stolperkanten, Dusche fatal, TV - Größe ! Ausstattung der Minibar ?? Dann lieber kostenpflichtig!

Sehr geehrter Herr Ginzkey,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so offen und ausführlich zu bewerten.

Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit Zimmer 41 nicht die Erwartungen erfüllt sahen, die Sie an ein Haus unserer Kategorie stellen. Die von Ihnen genannten Punkte nehmen wir sehr ernst. Rückmeldungen wie Ihre sind uns außerordentlich wichtig, denn sie ermöglichen es uns, gezielt Verbesserungen vorzunehmen. Wie Sie möglicherweise vor Ort trotz Ihrer genannten Kritikpunkte bemerkt haben, befinden wir uns in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess. Gerade bei gewachsenen Häusern wie unserem sind bauliche Maßnahmen und Ausstattungsanpassungen stets ein fortlaufendes Projekt, jedoch lässt sich nicht alles gleichzeitig umsetzen – auch wenn wir das gerne möchten. Ihre Hinweise werden wir selbstverständlich intern besprechen.

Es freut uns dennoch, dass Sie insbesondere die Sauberkeit in vielen Bereichen, den Service unseres Teams sowie die Qualität und Vielfalt unseres Frühstücksangebotes und die Lage positiv hervorheben konnten. Ihr Lob für unseren Service geben wir gerne an das gesamte Team weiter.

Für Ihr Vertrauen, Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihre offenen Worte danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine große Freude, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen - hoffentlich mit einem verbesserten Gesamteindruck.

Mit herzlichen Grüßen

Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (25/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Hotellounge sehr schön Bar und Wein Zimmer beeindruckend
Das ist leider altbacken und nicht schön

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie die stilvolle Atmosphäre unserer Hotellounge, den Barbereich sowie die Weinauswahl so positiv hervorheben. Auch Ihr Lob für die Qualität, Vielfalt unseres Frühstücksangebots, die Lage und unseren Service wissen wir sehr zu schätzen und geben dieses gerne an das gesamte Team weiter.

Ihre kritische Anmerkung zu den Zimmern, insbesondere zur Ausstattung und dem Gesamteindruck, nehmen wir sehr ernst. Wie Sie sicherlich vor Ort bemerkt haben, arbeiten wir kontinuierlich daran, verschiedene Bereiche unseres Hauses zu modernisieren und an aktuelle Standards anzupassen. Nicht alle Modernisierungen lassen sich jedoch gleichzeitig realisieren, auch wenn wir dies gerne möchten. Ihr Feedback ist uns ein wertvoller Impuls, unsere Planungen stetig weiterzuentwickeln. Seien Sie versichert, dass wir uns kontinuierlich bemühen, unseren Gästen sowohl zeitgemäßen Komfort als auch ein ansprechendes Ambiente zu bieten.

Für Ihre konstruktive Rückmeldung, Ihr Vertrauen und Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie in Zukunft erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 months ago (24/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Wir waren sehr zufrieden, der sehr schöne Wellnessbereich wurde um 20:00 Uhr geschlossen, für uns etwas zu früh.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch rundum zufrieden waren und insbesondere den gepflegten Wellnessbereich, die Sauberkeit, den Komfort der Zimmer sowie den Service unseres Teams so wertschätzend hervorheben. Ihre ausgezeichneten Bewertungen in nahezu allen Bereichen und Ihre Bereitschaft, unser Haus uneingeschränkt weiterzuempfehlen, sind für uns eine besondere Anerkennung und Motivation.

Ihre Rückmeldung zur Schließzeit des Wellnessbereichs haben wir aufmerksam aufgenommen. Wir verstehen sehr gut, dass Sie sich längere Öffnungszeiten gewünscht hätten, um das Angebot noch ausgiebiger nutzen zu können. Solche Hinweise sind für uns wertvoll und werden im Team gerne besprochen, um weiterhin bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Gäste eingehen zu können.

Für Ihr Vertrauen und Ihre konstruktive Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Laudan
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 months ago (23/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Ein gut geführtes Hotel zum Wohlfühlen. Im Zimmer war es mir persönlich etwas zu warm. Auch wenn die Heizung aus war. Das Bad ist klein und ich war mir nicht sicher, ob die Belüftung funktioniert. Vielleicht ist irgendwann mal eine bodentiefe Dusche geplant. Das wäre perfekt. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Auch die meisten Gäste sind nett. Klar, es gibt immer Ausnahmen aber dafür kann das Hotel nichts.;-)

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so differenziert zu bewerten und uns Ihr ehrliches Feedback mitzuteilen.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel als einen Ort zum Wohlfühlen erlebt haben und insbesondere die Sauberkeit, den freundlichen Service sowie das Ambiente positiv hervorheben. Auch Ihre lobenden Worte zur Lage und die Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, nehmen wir mit großer Wertschätzung entgegen.

Ihre Hinweise zur Wärme im Zimmer, zur Größe und Belüftung des Badezimmers sowie zum Wunsch nach einer bodentiefen Dusche haben wir aufmerksam gelesen. Moderne und komfortable Badezimmerausstattungen sind uns ein wichtiges Anliegen. Wie Sie vor Ort möglicherweise schon bemerkt haben, arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Hauses. Auch wenn nicht alle Veränderungen gleichzeitig umzusetzen sind, fließen Rückmeldungen wie Ihre immer in unsere Planungen und Überlegungen ein.

Es ist besonders schön zu lesen, dass Sie sich insgesamt wohlgefühlt haben und bis auf wenige Kleinigkeiten zufrieden waren. Ihr freundlicher Vermerk zu den Gästen rundet Ihr positives Fazit ab und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.

Für Ihr Vertrauen und Ihr konstruktives Feedback danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie in Zukunft erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (23/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Sehr positiv. Es blieben keine Wünsche offen. Ein 5 Sternehaus von A-Z. Wir kommen wieder!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch lobenden Worten und einer Bestbewertung zu würdigen.

Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und keine Wünsche offenblieben. Ihr ausdrückliches Lob nehmen wir mit besonderer Wertschätzung entgegen und leiten es gerne an unser gesamtes Team weiter.

Die Höchstnoten für Service, Lage und die Bereitschaft, unser Haus uneingeschränkt weiterzuempfehlen, sind für uns eine wertvolle Bestätigung und Motivation, das hohe Niveau unseres Hauses weiter aufrechtzuerhalten. Besonders schön ist auch Ihre Ankündigung, wiederzukommen – darauf freuen wir uns schon heute sehr.

Für Ihr Vertrauen und Ihr positives Fazit danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald erneut als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Christoph
Couple
30-39 years
Reviewed: 2 months ago (22/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Super schöne Zeit gehabt. Perfekte Auszeit.

Sehr geehrter Christoph,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es erfüllt uns mit großer Freude zu lesen, dass Sie eine rundum schöne Zeit bei uns verbringen und die Auszeit in vollen Zügen genießen konnten. Auch Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, ist für uns eine besondere Motivation.

Für Ihr Vertrauen und Ihre durchweg positive Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 2 months ago (19/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Ein Platz zum Wohlfühlen und Wiederkommen

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch wertschätzenden Worten und einer Bestbewertung zu honorieren.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus als Ort zum Wohlfühlen wahrgenommen haben und gerne wiederkommen möchten. Ihr Lob für die umfassende Sauberkeit, den Komfort, das Zimmerambiente sowie das reichhaltige Frühstücksangebot bedeutet unserem gesamten Team viel und bestätigt unser tägliches Engagement.

Besonders danke ich Ihnen auch für Ihre ausgezeichneten Bewertungen in den Bereichen Service und Lage. Die offene Rückmeldung zur Ausstattung und zur Halbpension nehmen wir aufmerksam auf – solche Hinweise sind für uns sehr hilfreich, um unser Angebot stetig weiterzuentwickeln und noch besser auf die Wünsche unserer Gäste eingehen zu können.

Für Ihr Vertrauen sowie Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (19/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Sehr unübersichtlich bei Auswahl der HP (2-Gang/3-Gang Menü) selbst die Servicekraft wusste nicht genau was man sich auswählen durfte! Kartoffel -Trüffel Suppe geschmacklich gut allerdings mit NICHT weich gekochten Kartoffeln! Weinbegleitung lieblos- 1Wein zum Hauptgang / 1 Süßwein zum Dessert ! Hatten wir uns mehr erwartet! 1 Flasche Wasser 0,75ml zum Abendessen 9,50 Euro - da staunt man und wundert sich.... Auto Stellplatz oder Tiefgarage pro Tag 15 Euro ??? Kein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis! Sehr schade... Das ausgesprochen freundliche und zuvorkommende Personal in allen Bereichen ist das Highlight!!!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Teams sowie die Sauberkeit, das Ambiente und die Ausstattung in so vielen Bereichen positiv hervorheben. Ihr Lob für den Service und das Frühstücksangebot wissen wir sehr zu schätzen und leiten es gerne an das gesamte Team weiter.

Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Menüauswahl der Halbpension, zur Weinbegleitung sowie zur Kartoffel-Trüffel-Suppe im Abendmenü haben wir mit großem Interesse gelesen. Wir bedauern, dass hier Unklarheiten entstanden sind und Ihre Erwartungen an die Weinbegleitung und die Speisenzubereitung nicht erfüllt wurden. Solche Hinweise sind für uns sehr hilfreich, um unsere Angebotstransparenz und die Abstimmung im Service kontinuierlich weiterzuentwickeln. Auch das Preis-Leistungsverhältnis von Wasser und Menüauswahl werden wir intern nochmals eingehend prüfen. Ihre Rückmeldung gibt uns wichtigen Aufschluss darüber, wie wir die Kommunikation und Präsentation unserer kulinarischen Leistungen für unsere Gäste klarer und attraktiver gestalten können.

Bezüglich der Stellplatz- bzw. Tiefgaragengebühr möchten wir Ihnen kurz erläutern, dass uns eine nachvollziehbare und transparente Darstellung der Kosten besonders wichtig ist. Daher werden die Parkgebühren separat auf der Rechnung ausgewiesen. So zahlen nur die Gäste, die diesen Service tatsächlich in Anspruch nehmen, und die individuelle Anreiseform wird dabei berücksichtigt. Viele Hotels kalkulieren diese Kosten im Zimmerpreis ein, was wir aus Gründen der Fairness und Nachhaltigkeit vermeiden möchten.

Für Ihr differenziertes Feedback, Ihre Offenheit und die wertvollen Hinweise danken wir Ihnen sehr. Ihr Gesamturteil ist für uns eine Motivation, den Service laufend zu hinterfragen und im Sinne unserer Gäste weiterzuentwickeln. Es wäre uns eine große Freude, Sie künftig erneut als unseren geschätzten Gast zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Werner Nigl
Couple
70-79 years
Reviewed: 2 months ago (19/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Sehr angenehm-Würde wieder kommen-Bad mit Dusche wäre zeitgerechter

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit einer solch positiven Bewertung und wertschätzendem Feedback zu würdigen.

Es freut uns sehr, dass Sie vor allem die angenehme Atmosphäre, die Sauberkeit in allen Bereichen, unser Frühstücksangebot sowie den freundlichen Service so positiv hervorgehoben haben. Dass Sie gerne wiederkommen möchten und unser Haus weiterempfehlen würden, ist für uns ein besonders schönes Kompliment und bestätigt das tägliche Engagement unseres gesamten Teams.

Ihre Rückmeldung zum Badezimmer nehmen wir mit Verständnis auf. Moderne Ausstattungen sind uns selbstverständlich ein wichtiges Anliegen. Wie vor Ort sicherlich ersichtlich, arbeiten wir laufend daran, unser Haus weiterzuentwickeln, können baulich jedoch nicht sämtliche Bereiche zeitgleich modernisieren. Ihr Hinweis ist für uns ein wertvoller Impuls, den wir gerne in kommende Überlegungen mit einbeziehen.

Für Ihr Vertrauen, Ihre offenen Worte und Ihre insgesamt sehr positive Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie in Zukunft erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?