Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,146 reviews across 14 portals
:
No Public Name
Alone
70-79 years
Reviewed: 1 week ago (14/06/2026)
Date of experience: 06/2026

überteuert, im Vergleich zu Hotels mit mehr Komfort wie z.B. Spa-Bereich, Fitness, Swimmingpool (sehr klein), Essen (Halb-, Dreiviertelpension), Bibliothek, Kino.......

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und differenziert zu bewerten.

Wir wissen Ihre positiven Rückmeldungen zur Sauberkeit des Hauses sowie auf dem Zimmer, zur Größe der Zimmer, zum Service und zur Lage sehr zu schätzen. Auch Ihre Bewertungen hinsichtlich Komfort, Ausstattung sowie Frühstücksangebot und dessen Vielfalt nehmen wir dankbar entgegen und geben Ihr Lob gerne an unser Team weiter.

Ihre Hinweise zu Preis-Leistungs-Verhältnis und die Vergleiche zu weiteren Ausstattungsmerkmalen wie Spa-Bereich, Fitnessmöglichkeiten, Poolgröße, kulinarischem Angebot oder Freizeitangeboten nehmen wir mit besonderem Interesse zur Kenntnis. Wir verstehen, dass individuelle Erwartungen an Komfort und das Angebot in unterschiedlichen Häusern variieren können. Ihr Feedback hilft uns, unser Leistungsspektrum weiter zu reflektieren und unsere Angebote im Sinne unserer Gäste stetig weiterzuentwickeln.

Für Ihre konstruktiven Anmerkungen sowie Ihr Vertrauen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine Freude, Sie bei Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Eva Wentzel
Couple
60-69 years
Reviewed: 1 week ago (14/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Gastliche Atmosphäre, die Lage am Moos ist top und das Aussenschwimmbad ein Genuss. Die Auswahl bei der Abendkarte könnte grösser sein. Eine Kurzführung durch den Spa wäre angebracht. Dieser ist leider sehr unübersichtlich.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die gastliche Atmosphäre, unsere herausragende Lage direkt am Moos sowie das Außenschwimmbad als besondere Höhepunkte Ihres Besuchs empfunden haben. Ihr Lob zur Sauberkeit, zum Komfort, zur Größe der Zimmer und zur Ausstattung wissen wir ebenso sehr zu schätzen und geben dieses gerne an das gesamte Team weiter.

Ihre Rückmeldungen zur Auswahl der Abendkarte sowie zur Übersichtlichkeit des Spa-Bereichs nehmen wir mit großem Dank entgegen. Den Wunsch nach einer erweiterten Vielfalt bei den Gerichten am Abend sowie nach einer kurzen Einführung in unseren Spa-Bereich werden wir aufmerksam im Team besprechen. Hinweise wie Ihre sind für uns wertvolle Anregungen, unser Angebot weiterzuentwickeln und den Aufenthalt für unsere Gäste noch angenehmer zu gestalten.

Für Ihr Vertrauen, Ihre Weiterempfehlung und die offenen Worte möchten wir uns herzlich bedanken. Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder als unsere geschätzte Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Business
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (11/06/2026)
Date of experience: 06/2026

I made a mistake when booking the check-in date due to the time difference while traveling from the U.S. to Germany. Instead of checking in on Sunday, June 7, I accidentally scheduled my check-in for Saturday, June 6, since that was the day I departed the U.S.
When I checked in, the hotel staff did not mention that I would be charged a cancellation fee for the first day, so I assumed I would not be charged for the day I did not show up.
However, when I checked out, a different hotel staff member informed me that I would be charged a one-day cancellation fee. This came as a surprise, and I explained that this policy had not been communicated to me at the time of check-in.
I am disappointed with this experience.

Dear Guest,

thank you very much for taking the time to provide a detailed review of your stay at our hotel and for openly sharing your experiences with us. We greatly appreciate your honest feedback.

We are extremely sorry to hear that the communication regarding the cancellation fee for the first day of your booking was not transparent to you and that this was not sufficiently explained at check-in. We understand your frustration, especially since, as an international traveler, you faced time zone differences when making the reservation. We take your comments very seriously, as providing clear, transparent information about our booking and cancellation policies is our top priority.

At the same time, we thank you for your positive feedback regarding the cleanliness, the breakfast offerings, and the location of our hotel. We deeply regret that you were nevertheless disappointed with the service experience. We are taking your feedback as an opportunity to further review and improve internal processes within the reservations and front desk teams to prevent misunderstandings like this in the future.

We hope that, despite the incident described, you were able to enjoy some pleasant moments during your stay, and we would be delighted to welcome you again at the next opportunity to fully convince you of our service.

With warm regards
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Dr.Wehnelt
Couple
70-79 years
Reviewed: 2 weeks ago (11/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Sehr freundliches Personal !

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch wertschätzenden Worten und einer ausgezeichneten Bewertung zu würdigen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie insbesondere die Freundlichkeit unseres Teams hervorheben. Ihr positives Feedback zu Sauberkeit in allen Bereichen, Zimmergröße, Komfort, Ambiente, Ausstattung sowie zu unserem Frühstücks- und Halbpensionsangebot schätzen wir sehr und geben dieses Lob mit großer Freude an das gesamte Team weiter.

Ebenso bedeuten uns Ihre Höchstbewertungen für Service und Lage sowie die Bereitschaft, unser Haus uneingeschränkt weiterzuempfehlen, eine besondere Anerkennung unseres Engagements. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns eine schöne Bestätigung und motivieren uns, auch weiterhin mit großer Sorgfalt für das Wohl unserer Gäste zu sorgen.

Für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
Reviewed: 2 weeks ago (11/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Das Knöpfedrücken beim Aufzug war eine Herausforderung. Mal konnte man von der Garage oder Zimmer losfahren, mal nicht.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so umfassend zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie viele Bereiche unseres Hauses – von der Sauberkeit in allen Bereichen über den Komfort und das Ambiente Ihres Zimmers bis hin zum Frühstücksangebot, Service und der Lage – so positiv hervorheben. Ihr Lob ist eine wertvolle Motivation für unser gesamtes Team.

Ihre Rückmeldung zur Handhabung des Aufzugs nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Es tut uns leid, dass die Nutzung eine kleine Herausforderung dargestellt hat. Hinweise wie Ihre helfen uns, mögliche Unklarheiten oder technische Abläufe zu prüfen und zu verbessern, damit der Aufenthalt für unsere Gäste so reibungslos wie möglich verläuft.

Für Ihr Vertrauen und Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Friends
Reviewed: 2 weeks ago (10/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Es fehlen Teekocher und Kaffemaschine auf dem Zimmer

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so differenziert zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit vielen Bereichen – darunter Sauberkeit, Frühstücksangebot, Service und Lage – zufrieden waren und unser Haus gerne weiterempfehlen möchten. Ihr wertschätzendes Lob wissen wir sehr zu schätzen und leiten dieses gerne an unser Team weiter.

Ihren Hinweis bezüglich des fehlenden Wasserkochers und der Kaffeemaschine im Zimmer nehmen wir dankbar auf. Für Ihren nächsten Aufenthalt würden wir Sie bitten, uns bei Ihrer Buchung kurz mitzuteilen, falls Sie einen Wasserkocher oder eine kleine Kaffeemaschine wünschen – wir erfüllen diesen Wunsch sehr gerne und stellen Ihnen auf Nachfrage das entsprechende Gerät zur Verfügung.

Für Ihr Vertrauen, Ihr ehrliches Feedback und Ihre freundlichen Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
80+ years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Hotel in einigen Bereichen renovierungsbedürftig. z.B. Zimmer Nr. 53 Teppichboden , sehr unhygienisch. Mief- Geruch, fleckig. Gärtnerische Außenanlage ungepflegt. Balkonpflanzen waren an Bewässerungssystem wohl angeschlossen, jedoch nicht in Betrieb. Die Pflanzkästen waren total trocken.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und differenziert zu bewerten.

Es ist uns ein großes Anliegen, aufrichtig auf Ihre Hinweise bezüglich des Renovierungsbedarfs und insbesondere zum Zustand des Teppichbodens in Ihrem Zimmer sowie des Balkons und der Außenanlage einzugehen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Eindrücke in diesen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wie Sie möglicherweise vor Ort bereits mitbekommen haben, setzen wir fortlaufend zahlreiche Maßnahmen zur Instandhaltung und Modernisierung unseres Hauses um. Leider können nicht alle Renovierungsarbeiten gleichzeitig realisiert werden, auch wenn wir dies sehr gerne würden. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen im Team besprochen werden und diese für unsere weiteren Planungen wichtig sind. Wir möchten Ihnen versprechen, dass wir kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten und keine Stillstand dulden.

Gleichzeitig freut es uns, dass Sie den Service, das Frühstücksangebot sowie die Auswahl und Vielfalt unseres Buffets positiv hervorheben. Auch die Bewertungen zu Sauberkeit, Zimmergröße, Komfort und Ausstattung schätzen wir sehr und geben Ihr Lob gerne an das Team weiter.

Für Ihr Vertrauen, Ihr ehrliches Feedback und Ihre Hinweise auf Optimierungsmöglichkeiten danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei Gelegenheit wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Group
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Wir waren zum zweiten Mal in Ihrem Hause und haben unseren Kurzaufenthalt sehr genossen! Landschaftlich schön und idyllisch ruhig gelegen, der schöne Garten mit Pool, das Haus selbst sehr geschmackvoll und wertig - auch die älteren Gebäudeteile!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut für unser Haus entschieden haben und Ihren Aufenthalt mit solch positiven und anerkennenden Worten bewertet haben.

Es freut uns sehr, dass Sie die ruhige, idyllisch gelegene Umgebung ebenso wie den gepflegten Garten mit Pool und das geschmackvolle Ambiente im Haus genießen konnten. Besonders schön ist zu lesen, dass Sie auch den Charme und die Wertigkeit der älteren Gebäudeteile zu schätzen wissen – wir arbeiten stetig daran, die Tradition unseres Hauses zu bewahren und harmonisch mit modernen Akzenten zu verbinden.

Ihr umfassendes Lob für Sauberkeit, Komfort, Frühstücks- und Abendangebot, Service und Lage unseres Hauses nehmen wir mit großer Freude entgegen und geben dieses gern an das gesamte Team weiter. Ihre uneingeschränkte Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen, ist für uns eine wertvolle Bestätigung und Motivation, unser Niveau in allen Bereichen aufrechtzuerhalten.

Selbstverständlich besprechen wir auch Ihre Anmerkungen hinsichtlich der verschiedenen Gebäudeteile regelmäßig im Team. Wie Sie vor Ort sicher feststellen konnten, setzen wir laufend Optimierungen um, auch wenn sich nicht alles zeitgleich realisieren lässt – Stillstand gibt es bei uns nicht.

Für Ihr Vertrauen und Ihre wiederholte Wahl danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch künftig wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Rundum zufrieden! Wir wurden sehr verwöhnt! Wir können nichts bemängeln!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch positiven und anerkennenden Worten zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie rundum zufrieden waren und sich bei uns verwöhnt gefühlt haben. Ihr umfassendes Lob – von der Sauberkeit in allen Bereichen über den Komfort und das Ambiente der Zimmer bis hin zur Qualität unseres Frühstücksangebots, dem Service und der Lage – bedeutet unserem gesamten Team sehr viel und ist eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Ihre hohe Weiterempfehlungsbereitschaft und die ausgezeichneten Bewertungen sind für uns sowohl Anerkennung als auch Motivation, unseren Gästen auch weiterhin besondere Aufenthalte zu bereiten.

Für Ihr Vertrauen und Ihre wertschätzenden Rückmeldungen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (08/06/2026)
Date of experience: 06/2026

konnten super entspannen, tolle Anlage, Wellnessbereich, sehr gepflegt

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit einer solch positiven und anerkennenden Bewertung zu würdigen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer gepflegten Anlage rundum entspannen konnten und insbesondere der Wellnessbereich zu Ihrer Erholung beigetragen hat. Ihr Lob zu Sauberkeit in allen Bereichen, der Qualität des kulinarischen Angebots beim Frühstück und Abendessen sowie zu Service und Lage nehmen wir mit großer Freude entgegen und geben dieses wertschätzende Feedback gerne an unser Team weiter.

Ihre hohen Bewertungen zu Komfort, Ambiente und Ausstattung wissen wir ebenfalls sehr zu schätzen. Rückmeldungen wie Ihre sind eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements und motivieren uns, weiterhin für das Wohl unserer Gäste zu sorgen.

Für Ihr Vertrauen und Ihre Bereitschaft zur uneingeschränkten Weiterempfehlung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?