Alpenhof Murnau-hotellogohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Svært fornøyd"

Basert på 9,132 omtaler for 14 nettsteder
:
av Dr.Wehnelt
Par
70-79 år
Anmeldt: 1 uke siden (11/06/2026)
Dato for erfaring: 06/2026

Sehr freundliches Personal !

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch wertschätzenden Worten und einer ausgezeichneten Bewertung zu würdigen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie insbesondere die Freundlichkeit unseres Teams hervorheben. Ihr positives Feedback zu Sauberkeit in allen Bereichen, Zimmergröße, Komfort, Ambiente, Ausstattung sowie zu unserem Frühstücks- und Halbpensionsangebot schätzen wir sehr und geben dieses Lob mit großer Freude an das gesamte Team weiter.

Ebenso bedeuten uns Ihre Höchstbewertungen für Service und Lage sowie die Bereitschaft, unser Haus uneingeschränkt weiterzuempfehlen, eine besondere Anerkennung unseres Engagements. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns eine schöne Bestätigung und motivieren uns, auch weiterhin mit großer Sorgfalt für das Wohl unserer Gäste zu sorgen.

Für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Ikke et offentlig navn
Par
Anmeldt: 1 uke siden (11/06/2026)
Dato for erfaring: 06/2026

Das Knöpfedrücken beim Aufzug war eine Herausforderung. Mal konnte man von der Garage oder Zimmer losfahren, mal nicht.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so umfassend zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie viele Bereiche unseres Hauses – von der Sauberkeit in allen Bereichen über den Komfort und das Ambiente Ihres Zimmers bis hin zum Frühstücksangebot, Service und der Lage – so positiv hervorheben. Ihr Lob ist eine wertvolle Motivation für unser gesamtes Team.

Ihre Rückmeldung zur Handhabung des Aufzugs nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Es tut uns leid, dass die Nutzung eine kleine Herausforderung dargestellt hat. Hinweise wie Ihre helfen uns, mögliche Unklarheiten oder technische Abläufe zu prüfen und zu verbessern, damit der Aufenthalt für unsere Gäste so reibungslos wie möglich verläuft.

Für Ihr Vertrauen und Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Ikke et offentlig navn
Venner
Anmeldt: 1 uke siden (10/06/2026)
Dato for erfaring: 06/2026

Es fehlen Teekocher und Kaffemaschine auf dem Zimmer

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so differenziert zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit vielen Bereichen – darunter Sauberkeit, Frühstücksangebot, Service und Lage – zufrieden waren und unser Haus gerne weiterempfehlen möchten. Ihr wertschätzendes Lob wissen wir sehr zu schätzen und leiten dieses gerne an unser Team weiter.

Ihren Hinweis bezüglich des fehlenden Wasserkochers und der Kaffeemaschine im Zimmer nehmen wir dankbar auf. Für Ihren nächsten Aufenthalt würden wir Sie bitten, uns bei Ihrer Buchung kurz mitzuteilen, falls Sie einen Wasserkocher oder eine kleine Kaffeemaschine wünschen – wir erfüllen diesen Wunsch sehr gerne und stellen Ihnen auf Nachfrage das entsprechende Gerät zur Verfügung.

Für Ihr Vertrauen, Ihr ehrliches Feedback und Ihre freundlichen Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Ikke et offentlig navn
Par
80+ år
Anmeldt: 1 uke siden (09/06/2026)
Dato for erfaring: 06/2026

Hotel in einigen Bereichen renovierungsbedürftig. z.B. Zimmer Nr. 53 Teppichboden , sehr unhygienisch. Mief- Geruch, fleckig. Gärtnerische Außenanlage ungepflegt. Balkonpflanzen waren an Bewässerungssystem wohl angeschlossen, jedoch nicht in Betrieb. Die Pflanzkästen waren total trocken.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und differenziert zu bewerten.

Es ist uns ein großes Anliegen, aufrichtig auf Ihre Hinweise bezüglich des Renovierungsbedarfs und insbesondere zum Zustand des Teppichbodens in Ihrem Zimmer sowie des Balkons und der Außenanlage einzugehen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Eindrücke in diesen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wie Sie möglicherweise vor Ort bereits mitbekommen haben, setzen wir fortlaufend zahlreiche Maßnahmen zur Instandhaltung und Modernisierung unseres Hauses um. Leider können nicht alle Renovierungsarbeiten gleichzeitig realisiert werden, auch wenn wir dies sehr gerne würden. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen im Team besprochen werden und diese für unsere weiteren Planungen wichtig sind. Wir möchten Ihnen versprechen, dass wir kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten und keine Stillstand dulden.

Gleichzeitig freut es uns, dass Sie den Service, das Frühstücksangebot sowie die Auswahl und Vielfalt unseres Buffets positiv hervorheben. Auch die Bewertungen zu Sauberkeit, Zimmergröße, Komfort und Ausstattung schätzen wir sehr und geben Ihr Lob gerne an das Team weiter.

Für Ihr Vertrauen, Ihr ehrliches Feedback und Ihre Hinweise auf Optimierungsmöglichkeiten danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei Gelegenheit wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Ikke et offentlig navn
Gruppe
60-69 år
Anmeldt: 1 uke siden (09/06/2026)
Dato for erfaring: 06/2026

Wir waren zum zweiten Mal in Ihrem Hause und haben unseren Kurzaufenthalt sehr genossen! Landschaftlich schön und idyllisch ruhig gelegen, der schöne Garten mit Pool, das Haus selbst sehr geschmackvoll und wertig - auch die älteren Gebäudeteile!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut für unser Haus entschieden haben und Ihren Aufenthalt mit solch positiven und anerkennenden Worten bewertet haben.

Es freut uns sehr, dass Sie die ruhige, idyllisch gelegene Umgebung ebenso wie den gepflegten Garten mit Pool und das geschmackvolle Ambiente im Haus genießen konnten. Besonders schön ist zu lesen, dass Sie auch den Charme und die Wertigkeit der älteren Gebäudeteile zu schätzen wissen – wir arbeiten stetig daran, die Tradition unseres Hauses zu bewahren und harmonisch mit modernen Akzenten zu verbinden.

Ihr umfassendes Lob für Sauberkeit, Komfort, Frühstücks- und Abendangebot, Service und Lage unseres Hauses nehmen wir mit großer Freude entgegen und geben dieses gern an das gesamte Team weiter. Ihre uneingeschränkte Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen, ist für uns eine wertvolle Bestätigung und Motivation, unser Niveau in allen Bereichen aufrechtzuerhalten.

Selbstverständlich besprechen wir auch Ihre Anmerkungen hinsichtlich der verschiedenen Gebäudeteile regelmäßig im Team. Wie Sie vor Ort sicher feststellen konnten, setzen wir laufend Optimierungen um, auch wenn sich nicht alles zeitgleich realisieren lässt – Stillstand gibt es bei uns nicht.

Für Ihr Vertrauen und Ihre wiederholte Wahl danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch künftig wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Ikke et offentlig navn
Par
70-79 år
Anmeldt: 1 uke siden (09/06/2026)
Dato for erfaring: 06/2026

Rundum zufrieden! Wir wurden sehr verwöhnt! Wir können nichts bemängeln!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch positiven und anerkennenden Worten zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie rundum zufrieden waren und sich bei uns verwöhnt gefühlt haben. Ihr umfassendes Lob – von der Sauberkeit in allen Bereichen über den Komfort und das Ambiente der Zimmer bis hin zur Qualität unseres Frühstücksangebots, dem Service und der Lage – bedeutet unserem gesamten Team sehr viel und ist eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Ihre hohe Weiterempfehlungsbereitschaft und die ausgezeichneten Bewertungen sind für uns sowohl Anerkennung als auch Motivation, unseren Gästen auch weiterhin besondere Aufenthalte zu bereiten.

Für Ihr Vertrauen und Ihre wertschätzenden Rückmeldungen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Ikke et offentlig navn
Par
60-69 år
Anmeldt: 1 uke siden (08/06/2026)
Dato for erfaring: 06/2026

konnten super entspannen, tolle Anlage, Wellnessbereich, sehr gepflegt

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit einer solch positiven und anerkennenden Bewertung zu würdigen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer gepflegten Anlage rundum entspannen konnten und insbesondere der Wellnessbereich zu Ihrer Erholung beigetragen hat. Ihr Lob zu Sauberkeit in allen Bereichen, der Qualität des kulinarischen Angebots beim Frühstück und Abendessen sowie zu Service und Lage nehmen wir mit großer Freude entgegen und geben dieses wertschätzende Feedback gerne an unser Team weiter.

Ihre hohen Bewertungen zu Komfort, Ambiente und Ausstattung wissen wir ebenfalls sehr zu schätzen. Rückmeldungen wie Ihre sind eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements und motivieren uns, weiterhin für das Wohl unserer Gäste zu sorgen.

Für Ihr Vertrauen und Ihre Bereitschaft zur uneingeschränkten Weiterempfehlung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
av Nicole
Par
40-49 år
Anmeldt: 1 uke siden (08/06/2026)
Dato for erfaring: 06/2026

Ein rundum perfekter Aufenthalt!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch einem überaus positiven und wertschätzenden Feedback zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie eine rundum gelungene und erholsame Zeit bei uns verbringen konnten. Besonders die zahlreichen Bestnoten – von der Sauberkeit in allen Bereichen über das Ambiente und die Ausstattung der Zimmer bis hin zu unserem vielfältigen Frühstücksangebot und der Halbpension – sind für uns eine große Anerkennung unseres täglichen Engagements.

Ebenso danken wir Ihnen für Ihr Lob hinsichtlich des Service sowie der Lage unseres Hauses. Ihre uneingeschränkte Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen, bedeutet für unser gesamtes Team eine besondere Motivation, unser Niveau auch weiterhin zu halten und unseren Gästen einen erstklassigen Aufenthalt zu bieten.

Für Ihr Vertrauen und Ihre besonders positiven Rückmeldungen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Ikke et offentlig navn
Familie
50-59 år
Anmeldt: 1 uke siden (08/06/2026)
Dato for erfaring: 06/2026

Qualität nach wie vor hervorragend. Alle Mitarbeiter sind stets bemüht.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit einer so ausgezeichneten Bewertung und anerkennenden Worten zu würdigen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie die gleichbleibend hohe Qualität unseres Hauses sowie die kontinuierliche Einsatzbereitschaft unseres gesamten Teams so positiv hervorheben. Ihr wertschätzendes Feedback – von der Sauberkeit über Komfort, Ambiente und Ausstattung bis hin zum kulinarischen Angebot, Service und der Lage – bedeutet unserem Team sehr viel und bestätigt unser tägliches Engagement.

Besonders Ihre Bereitschaft, uns uneingeschränkt weiterzuempfehlen, ist für uns eine wertvolle Anerkennung und große Motivation, auch in Zukunft Ihren Aufenthalt jederzeit nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.

Für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
av Immo Sander
Par
50-59 år
Anmeldt: 2 uker siden (07/06/2026)
Dato for erfaring: 06/2026

Top Service-Qualität. Sehr gut ausgebildetes und höfliches Personal.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch anerkennenden Worten und einer ausgezeichneten Bewertung zu würdigen.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie die Service-Qualität und die Professionalität unseres Teams so hervorheben. Ihr Lob für die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeitenden ist eine wunderbare Bestätigung unseres Anspruchs und motiviert uns, weiterhin mit größtem Engagement für das Wohl unserer Gäste zu sorgen.

Auch Ihre hervorragenden Bewertungen zur Sauberkeit, zum Komfort und zur Ausstattung der Zimmer, ebenso wie zu unserem Frühstücks- und Halbpensionsangebot, wissen wir sehr zu schätzen. Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung und das breit positive Feedback bedeuten für uns und das gesamte Team eine besondere Anerkennung.

Für Ihr Vertrauen und Ihre wertschätzenden Rückmeldungen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Tilbake til toppen SERTIFIKAT Hva er dette?