Alpenhof Murnau logo hotelahotel logo
Public Reviews Score
92%

"Potpuno zadovoljan"

Bazirano na 9,109 no 14 portali
:
Nema javnog imena
Family
50-59 years
Reviewed: 6 pre nekoliko dana (06/06/19)
Datum iskustva: 06/2026

Wir hätten gerne ein Zimmer erhalten, wie die Abbildung auf dem Foto der Reservierungsbestätigung war…
Auf Anfrage erhielten wir nur die Info, dass das Zimmer in Kürze renoviert wird. Für unseren Aufenthalt etwas spät.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und differenziert zu bewerten.

Es freut uns zu sehen, dass Sie mit Aspekten wie der Sauberkeit, dem Frühstücksangebot, dem Service und der Lage zufrieden waren. Ihr positives Feedback zu diesen Bereichen geben wir gerne an das Team weiter.

Ihre Rückmeldung zur Diskrepanz zwischen dem gebuchten Zimmer und der Darstellung auf der Reservierungsbestätigung nehmen wir mit großem Verständnis auf. Es tut uns leid, dass Sie ein anderes Zimmer erhalten haben als erwartet und Ihnen die Information zur bevorstehenden Renovierung für Ihren aktuellen Aufenthalt verständlicherweise wenig geholfen hat. Wie Sie vielleicht vor Ort erfahren haben, befinden wir uns in einem kontinuierlichen Modernisierungsprozess, um unser Haus Schritt für Schritt zu erneuern – leider können wir dabei nicht sämtliche Zimmer gleichzeitig renovieren, auch wenn wir dies gerne ermöglichen würden. Ihr Hinweis ist sehr wertvoll für uns, um unsere Abläufe transparenter zu gestalten und die Erwartungen unserer Gäste künftig besser abzugleichen.

Für Ihr offenes Feedback, Ihre differenzierte Einschätzung und Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung bedanken wir uns sehr. Es wäre uns eine große Freude, Sie hoffentlich bald einmal wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Nema javnog imena
Couple
70-79 years
Reviewed: pre nedelju dana (05/06/22)
Datum iskustva: 06/2026

Für meine Frau und mich stimmt im Alpenhof einfach alles, vom überaus freundlichen Service über das Angebot im Wellness-Bereich und freilich auch das überreiche Angebot beim Frühstück. Die Abendkarte bietet stolze Preise, vor allem im Bereich Wein, und wir kommen aus einer Weingegend (Franken) und kennen durchaus die Bedingungen für die Gastronomie, und wir wissen auch, wie ein Hotel kalkulieren muss. Dennoch Wir sind rundum zufrieden. Wir waren von So-Fr in Zimmer 22, wir werden in jedem Fall im kommenden Jahr wieder ins Alpenhotel nach Murnau kommen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie und Ihre Frau sich bei uns in allen Bereichen rundum wohlgefühlt haben. Besonders Ihr Lob für die Freundlichkeit unseres Teams, das vielfältige Angebot im Wellness-Bereich sowie das umfangreiche Frühstück erfüllt uns mit großer Freude. Ihre Anerkennung für die Sauberkeit, den Komfort und das einladende Ambiente nehmen wir als wertvolle Bestätigung unseres täglichen Engagements gerne auf.

Bezüglich Ihrer Rückmeldung zu den Preisen auf der Abendkarte und insbesondere im Weinsortiment möchten wir Ihnen für Ihre Offenheit danken. Wir wissen die Sichtweise von Gästen mit Weinkenntnis sehr zu schätzen und verstehen, dass Preisgestaltung im gastronomischen Bereich stets ein sensibles Thema ist. Ihr Verständnis für die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Abläufe im Hotel ist für uns besonders angenehm und motiviert uns, weiterhin transparent und verantwortungsvoll zu handeln.

Es bedeutet uns viel zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt als so gelungen erlebt haben und gerne im kommenden Jahr wiederkehren möchten. Ihr positives Feedback und Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung schätzen wir sehr.

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im Alpenhof und heißen Sie jederzeit herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Nema javnog imena
Family
40-49 years
Reviewed: pre nedelju dana (05/06/20)
Datum iskustva: 06/2026

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und nahezu alle Bereiche – von der Sauberkeit über die Ausstattung und das Ambiente bis zum Frühstücksangebot sowie dem Service und der Lage – mit Bestnoten ausgezeichnet haben. Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung ist für uns eine besondere Anerkennung und wertvolle Motivation für das gesamte Team.

Auch Ihre Einschätzung zur Halbpension nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Hinweise wie Ihre helfen uns, unser kulinarisches Angebot weiterhin kritisch zu prüfen und gezielt zu reflektieren, damit Ihr Aufenthalt auch in diesem Bereich stets Ihren Erwartungen entspricht.

Für Ihr Vertrauen und Ihre wertschätzenden Rückmeldungen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Po Anton
Couple
50-59 years
Reviewed: pre nedelju dana (05/06/19)
Datum iskustva: 06/2026

Sehr schön. Alles was mann braucht

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch positiven Worten und einer ausgezeichneten Bewertung zu würdigen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und insbesondere die Sauberkeit, den Komfort, die großzügige Zimmerausstattung sowie unser Frühstücksangebot und die Halbpension so hoch bewerten. Ihr Lob zu Service und Lage wissen wir ebenfalls sehr zu schätzen und geben dieses gerne an das gesamte Team weiter.

Dass Sie unser Haus als „sehr schön“ und umfassend ausgestattet erlebt haben, ist für uns eine wertvolle Bestätigung. Ihr Feedback motiviert uns, auch weiterhin mit großer Sorgfalt für Ihr Wohlbefinden zu sorgen.

Für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Po Monika
Couple
30-39 years
Reviewed: pre nedelju dana (04/06/18)
Datum iskustva: 06/2026

Sehr schönes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern.

Was uns aufgefallen ist:
- im Spa beim Innenpool gab es um 17 Uhr kein Toilettenpapier auf der Damentoilette

Bei 2-Gang-Halbpension:
- Dessert war eine Mini-Portion

Zimmer:
- Zimmer ohne Balkon leider sehr dunkel

Positiv :) :
- Aufstrich und Brot am Tisch
- Salat und Vorspeisenbuffet sehr gut
- und auch das Frühstück war sehr lecker
- Atmosphäre und Einrichtung im Hotel angenehm, tolle Blumen im Eingangsbereich!
- Ruhebereiche in Sauna toll!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel, die angenehme Atmosphäre, das liebevoll gestaltete Ambiente und insbesondere die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden so positiv hervorheben. Ihr Lob zu den Ruhebereichen in der Sauna, dem vielfältigen Frühstück, dem Salat- und Vorspeisenbuffet sowie zu der Auswahl an Brot und Aufstrichen geben wir mit großer Freude an unser gesamtes Team weiter. Auch die Blumenarrangements im Eingangsbereich wurden speziell für eine einladende Atmosphäre ausgewählt – umso schöner zu wissen, dass Ihnen dieses Detail aufgefallen ist.

Ihre Hinweise zu den Bereichen, in denen Sie Verbesserungsbedarf gesehen haben, nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, dass bei Ihrem Besuch am Innenpool im Spa-Bereich am späten Nachmittag kein Toilettenpapier auf der Damentoilette vorhanden war. Für diese Unannehmlichkeit möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und werden die internen Abläufe noch einmal überprüfen, um einen reibungslosen Service sicherzustellen.

Die Rückmeldung zu den Zimmern ohne Balkon, insbesondere bezüglich der Helligkeit, nehmen wir mit Verständnis auf. Wir wissen, wie wichtig eine helle und freundliche Atmosphäre im Zimmer für das Wohlbefinden ist, und werden dies im Team bei den weiteren Planungen berücksichtigen. Ebenso bedauern wir, dass die Dessertportion im Rahmen der Halbpension nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback hierzu nehmen wir gerne zum Anlass, gemeinsam mit unserem Küchenteam über Portionsgrößen und Präsentation zu sprechen, um ein rundum stimmiges Menüerlebnis zu bieten.

Für Ihre differenzierte Bewertung, Ihr Lob und Ihre konstruktiven Anregungen danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Po PG
Couple
50-59 years
Reviewed: pre nedelju dana (03/06/11)
Datum iskustva: 05/2026

L'hôtel pourrait être tout à fait remarquable si l'ensemble du personnel adoptait le même niveau de professionnalisme que les collaborateurs les plus expérimentés. Un accueil plus chaleureux, avec davantage de sourires et une attention portée aux salutations des clients, contribuerait grandement à l'expérience.

Pour un établissement de cette catégorie, j'ai été quelque peu déçu par certains aspects du service.

Le cadre et la qualité des plats sont appréciables, mais le service au restaurant nous a laissés plus réservés. Recevoir l'entrée avant les apéritifs donne une impression de manque de coordination, et les délais d'attente entre les plats nous ont paru excessifs. C'est regrettable, car ces points contrastent avec le niveau de qualité attendu dans un établissement de cette catégorie.

Cher/Chère PG,

Nous vous remercions chaleureusement d'avoir pris le temps de décrire votre séjour avec autant de détails.

Nous sommes ravis d'apprendre que vous avez apprécié nos installations, la propreté, la qualité de notre cuisine et l'atmosphère de votre chambre. Vos compliments à ce sujet nous touchent beaucoup.

Parallèlement, nous prenons très au sérieux vos remarques concernant le service, tant à la réception qu'au restaurant. Les incohérences que vous avez constatées dans l'accueil, la qualité de la prise en charge et la coordination des procédures ne correspondent pas à nos standards d'hospitalité et de qualité de service. Nous allons en discuter avec l'équipe et utiliser vos commentaires pour optimiser nos standards et améliorer continuellement nos processus.

Nous vous remercions encore pour votre franchise et vos critiques constructives. Nous serions ravis de vous présenter les améliorations apportées lors de votre prochain séjour.

Cordialement,

Anja Junghans
Responsable Communication et Médias
Nema javnog imena
Business
60-69 years
Reviewed: pre nedelju dana (03/06/8)
Datum iskustva: 06/2026

Sehr freundliches Personal

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit einer solch anerkennenden Bewertung zu würdigen.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die Freundlichkeit unseres Teams so positiv hervorheben. Ihr Lob für die Sauberkeit in allen Bereichen, die Zimmergröße, unseren Frühstücksservice sowie die Ausstattung und Lage schätzen wir ebenso sehr. Rückmeldungen wie Ihre sind für das gesamte Team eine wertvolle Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Auch Ihre Bewertungen zu Schlafkomfort, Ambiente und Halbpension nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis und freuen uns, dass Sie insgesamt eine rundum angenehme Zeit bei uns hatten.

Für Ihr Vertrauen und die hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Nema javnog imena
Couple
50-59 years
Reviewed: pre nedelju dana (02/06/11)
Datum iskustva: 06/2026

Sehr zuvorkommendes Personal, sehr schönes Hotel, aussergewöhnliches Ambiente in dem Teil das ursprünglich als Motel konzipiert wurde-bitte das nicht ändern das hat besonderen Charme! Beste Ausgangslage für ausdehnte Wander bzw. Radtouren, tolle Pools. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auf Nahrungsmittelallergien bzw. Intoleranzen wird wirklich geachtet, klare Zeichnung am Frühstücksbüffet beispielsweise für laktoseintolerante Personen, auch beim Abendessen war das Anpassen der Gerichte immer möglich, das ist noch lange nicht üblich selbst bei gehobenen Restaurants.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie das außergewöhnliche Ambiente unseres Hauses, insbesondere den historischen Teil mit seinem ursprünglichen Charme, so hervorheben. Ihr ausdrücklicher Wunsch, diesen besonderen Charakter zu bewahren, ehrt uns sehr – wir wissen um den Wert dieses einzigartigen Flairs und schätzen Ihre Rückmeldung dazu besonders.

Ihre lobenden Worte für die Herzlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Teams, die gepflegten Poolbereiche und die optimale Ausgangslage für Wanderungen und Radtouren nehmen wir mit großer Freude entgegen. Ebenso bedanken wir uns von Herzen für Ihr positives Feedback zur Sauberkeit, zu Komfort und Ausstattung Ihres Zimmers sowie für Ihre hohe Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses.

Dass Sie die besondere Kennzeichnung von Allergenen am Frühstücksbuffet und die flexible Anpassung der Speisen auch beim Abendessen hervorheben, freut uns besonders. Uns ist es ein großes Anliegen, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen und ein rundum unbeschwertes kulinarisches Erlebnis zu ermöglichen – umso mehr schätzen wir Ihr anerkennendes Feedback, das unser Engagement unterstreicht.

Für Ihr Vertrauen, Ihre Weiterempfehlung und Ihre freundlichen Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Nema javnog imena
Couple
70-79 years
Reviewed: 2 weeks ago (01/06/20)
Datum iskustva: 06/2026

Sehr gepflegte hotelsnlage, die etwas in die Jahre gekommen ist.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so differenziert zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie die gepflegte Hotelanlage, die Sauberkeit in allen Bereichen, die großzügige Zimmergröße sowie unser Frühstücksangebot und den Service so positiv hervorheben. Besonderen Dank möchten wir Ihnen auch für Ihr Lob zur Vielfalt unseres kulinarischen Angebots und zur ausgezeichneten Lage aussprechen.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkung zur etwas in die Jahre gekommenen Anlage mit großem Verständnis auf. Wie Sie vor Ort sicherlich bemerkt haben, arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Hauses. Nicht alle Modernisierungsmaßnahmen lassen sich gleichzeitig umsetzen, dennoch ist es unser Ziel, das Ambiente stetig zu erneuern und dabei das Wohl unserer Gäste stets in den Mittelpunkt zu stellen.

Für Ihr Vertrauen, Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihr wertschätzendes Feedback danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Nema javnog imena
Family
Reviewed: 2 weeks ago (01/06/18)
Datum iskustva: 06/2026

Wie immer haben wir uns sehr wohl gefühlt

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich – wie bereits bei Ihren früheren Besuchen – bei uns rundum wohlgefühlt haben. Ihr Lob für die kontinuierlich hohe Sauberkeit, die großzügige Zimmergröße sowie für unser vielfältiges und hochwertiges Frühstücksangebot erfüllt uns mit großer Freude. Auch die positiven Rückmeldungen zu Komfort, Ambiente, Ausstattung, Halbpension und Service sind für unser gesamtes Team eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Dass Sie unser Haus immer wieder gerne besuchen und erneut eine uneingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen, schätzen wir sehr und sehen darin eine besondere Motivation, Ihnen auch in Zukunft einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte danken wir Ihnen herzlich. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top SERTIFIKAT šta je ovo?