Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,157 reviews across 14 portals
:
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (19/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Sehr schneller und reibungsloser Check in. Außer den Parkplatz finden wir zu teurer. Wellnessbereich ist etwas verwinckelt.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem schnellen und unkomplizierten Check-in sowie mit allen Bereichen unseres Hauses – von der Sauberkeit und dem Komfort Ihres Zimmers über das Frühstücks- und Abendangebot bis hin zu Service und Ambiente – durchweg zufrieden waren. Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihre ausgezeichneten Bewertungen in nahezu allen Bereichen sind für unser gesamtes Team eine schöne Anerkennung und Motivation.

Bezüglich Ihrer Anmerkung zum Wellnessbereich verstehen wir, dass die verwinkelte Aufteilung für manche Gäste ungewohnt sein kann. Aufgrund der gewachsenen und historischen Struktur unseres Hauses sind die Wege zum Teil etwas weiterläufig – wir passen uns hier bestmöglich den baulichen Gegebenheiten an, damit sich unsere Gäste in allen Bereichen wohlfühlen.

Den Hinweis zur Parkplatzgebühr möchten wir gerne erläutern: Wir legen großen Wert auf eine transparente Darstellung unserer Kosten. Die Parkgebühr wird separat ausgewiesen, damit ausschließlich Gäste, die Stellplätze in Anspruch nehmen, diese Kosten tragen – eine Vorgehensweise, die wir bewusst wählen, um Fairness gegenüber allen Anreiseformen zu wahren und den Gedanken der Nachhaltigkeit zu unterstützen. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis.

Für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihre wertschätzenden Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch zukünftig wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By MS Kerstin Pietsch
Couple
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (19/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Gemütliches Hotel, super freundlicher Service, gute Essens Qualität, tolle Lobby, gemütliche Zimmer

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie besonders unseren freundlichen Service, die entspannte Atmosphäre, die Qualität unserer kulinarischen Angebote und die einladende Gestaltung unserer Lobby hervorheben. Ebenso ist es schön zu lesen, dass Sie sich in unseren Zimmern wohlgefühlt haben und mit Sauberkeit, Zimmergröße sowie dem Ambiente stets zufrieden waren.

Auch Ihre sehr guten Bewertungen zu Frühstück, Halbpension und der Ausstattung stimmen uns dankbar und motivieren unser gesamtes Team, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung ist für uns eine wertvolle Anerkennung.

Für Ihr positives Feedback danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unsere geschätzten Gast willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Lang
Couple
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (18/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Zimmer und Essen gut. Wellness nicht zu empfehlen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere Ihr Zimmer, unser gastronomisches Angebot sowie die Sauberkeit und den Komfort zu schätzen wussten. Dass auch die Zimmergröße, das Ambiente sowie unser Service von Ihnen positiv hervorgehoben werden, nehmen wir mit Dankbarkeit auf.

Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie den Wellnessbereich nicht weiterempfehlen können. Ihre Einschätzung hierzu nehmen wir sehr ernst und verstehen, dass die Erwartungen an einen erholsamen Spa-Aufenthalt einen wichtigen Teil des Erlebnisses ausmachen. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns ein bedeutsamer Anlass, die Abläufe, Ausstattung und das Angebot in unserem Wellnessbereich kritisch zu überprüfen und gezielt nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen.

Für Ihre offenen Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine Freude, wenn wir Sie bei einer nächsten Gelegenheit auch im Wellnessbereich rundum überzeugen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Dietmair
Family
60-69 years
Reviewed: 4 months ago (18/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Top! Meine Tochter und ich haben uns sehr wohl gefühlt- die Hunde waren auch willkommen - toll!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt gemeinsam mit Ihrer Tochter und Ihren Hunden so positiv zu bewerten.

Es ist eine große Freude zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und auch Ihre vierbeinigen Begleiter herzlich willkommen waren. Ihr Lob für die angenehme Atmosphäre, die Sauberkeit in allen Bereichen sowie den Komfort Ihres Zimmers wissen wir sehr zu schätzen. Besonders freut uns, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot und dem Service im Haus rundum zufrieden waren.

Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung und die durchweg ausgezeichneten Bewertungen geben unserem Team wichtige Motivation. Wir danken Ihnen sehr für Ihr wertschätzendes Feedback und würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie – samt Hunden – schon bald wieder als unsere geschätzten Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Family
60-69 years
Reviewed: 4 months ago (18/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Bis auf eine nicht funktionierende Sauna alles bestens!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie nahezu alle Aspekte Ihres Aufenthalts – von der Sauberkeit über Zimmergröße und Schlafkomfort bis hin zur Qualität unseres kulinarischen Angebots sowie Service und Lage – mit Höchstnoten würdigen. Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung ist für unser gesamtes Team eine schöne Anerkennung unserer täglichen Arbeit.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt durch eine vorübergehend nicht funktionierende Sauna beeinträchtigt wurde. Selbstverständlich ist es unser Anspruch, unseren Gästen jederzeit alle Annehmlichkeiten und Erholungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Ihre Rückmeldung nehmen wir aufmerksam entgegen und werden sie intern besprechen, um auch an diesem Punkt das Wohlbefinden unserer Gäste konsequent im Blick zu behalten.

Für Ihre ehrlichen und freundlichen Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Rosario Puma
Couple
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (18/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Ein perfektes Hotel, um sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen und ein wundervolles Wochenende oder einen erholsamen Kurzurlaub in vollen Zügen zu genießen. Entspannte Atmosphäre, die zum Abschalten und Wohlfühlen einlädt. Der sehr großzügige Wellnessbereich bietet pure Erholung und schafft einen Rückzugsort, an dem man vollkommen zur Ruhe kommen kann.
Ausgiebiges Frühstück, bei einem entspannten Abendessen oder bei einem gemütlichen Drink am Abend: Die Kombination aus herzlichem Service, angenehmem Ambiente und liebevollen Details macht den Aufenthalt zu einem rundum gelungenen Erlebnis.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie Ihre Auszeit vom Alltag in vollen Zügen genießen konnten und unser Hotel als perfekten Ort der Entspannung und Erholung erlebt haben. Besonders Ihr Lob für die entspannte Atmosphäre, die Sie zum Abschalten eingeladen hat, und für den großzügigen Wellnessbereich, der Ihnen einen Ort der völligen Ruhe geboten hat, nehmen wir mit großer Freude entgegen.

Ihre positiven Rückmeldungen zum Frühstück, dem Abendessen sowie dem stilvollen Ambiente bei einem Drink am Abend sind uns ebenso eine wertvolle Anerkennung. Dass vor allem der herzliche Service, das angenehme Umfeld und viele liebevolle Details Ihren Aufenthalt rundum gelungen machen konnten, ist für unser gesamtes Team die schönste Bestätigung unseres Engagements.

Für Ihre durchweg hervorragenden Bewertungen in allen Bereichen sowie Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen von Herzen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Patrick
Family
30-39 years
Reviewed: 4 months ago (17/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Viel zu warm im Restaurant.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie nahezu alle Bereiche Ihres Aufenthalts – angefangen bei der Zimmergröße und Sauberkeit über den Schlafkomfort, das Ambiente und unser Frühstücksangebot bis hin zu Service und Lage – mit Höchstnoten würdigen. Ihr großes Lob und Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind für unser gesamtes Team eine schöne Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Gleichzeitig nehmen wir Ihren Hinweis zur Temperatur im Restaurant mit vollem Verständnis auf. Wir wissen, wie wichtig ein angenehmes Raumklima für das Wohlbefinden ist und werden Ihre Rückmeldung aufmerksam im Team besprechen, um den Aufenthalt für alle Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.

Für Ihre offenen Worte und Ihre Wertschätzung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Waltraud
Friends
60-69 years
Reviewed: 4 months ago (17/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Empfang , Service , alle Mitarbeiter sehr gut. Auch der 2. Aufenthalt hat mir gut gefallen.
Bis auf das Zimmer.
Beim 1. Besuch im Dez. 2025 hatten wir die Zi. 19, 21 und 25.
Dieses Mal das Zi. 522. Da muss ich nicht viel sagen....
Teppichboden! und leider eine Badewanne!
Meine Freundin und ich sind mit 68 J.noch fit, aber in dieses Bad könnten wir uns nicht mehr Duschen! Da ist d. Ein-und-Ausstieg zu hoch.
Vielleicht sollte man bei d. Zimmervergabe dies berücksichtigen bzw. den Gast ev. fragen


Verbesserungsvorsclhlag f.d. Wintergarten:
Für die Tischdecken, Tassen, Besteck und Tabletts mit gebrauchten Geschirr ist eine Lösung zu finden, da di
ständig hinter den besetzten Frühstücks-Tischen, bzw. dem Gast herumgewuselt wird
Vor allem steht auch noch das Putzzeug, Reinigungsflaschen und Lappen offen neben d. Tischdecken

Hier muss dringend eine Lösung gefunden werden.
Ein Paravent, eine neu zu schaffen Nische, Schrank ....Sie haben die Erfahrung, dies gut zu lösen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und differenziert zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie auch bei Ihrem zweiten Besuch rundum zufrieden waren. Ihr erneutes Kommen und Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung und Motivation, unseren hohen Standard in allen Bereichen weiter zu leben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihr positives Feedback.

Ihre Hinweise zur Zimmerausstattung, insbesondere zum Teppichboden und zur Badewanne, nehmen wir mit großem Verständnis auf. Wir wissen, dass gerade die bauliche Gestaltung und Ausstattung eines Badezimmers maßgeblich zum Komfort beitragen – insbesondere für Gäste, die sich einen barrierearmen Zugang zu Dusche und Bad wünschen. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns sehr, individuelle Vorlieben und Bedürfnisse künftig bei der Zimmervergabe noch gezielter berücksichtigen zu können. Wir finden es wichtig, unsere Gäste – gerade bei wiederholten Aufenthalten – auf ihre Wünsche zum Bad und zur Ausstattung persönlich anzusprechen.

Auch Ihren Verbesserungsvorschlag zu den Abläufen im Wintergarten und zur Gestaltung von Arbeitsbereichen nehmen wir sehr ernst. Die von Ihnen beschriebene offene Lagerung und der damit verbundene Eindruck sind nicht unser Anspruch und werden selbstverständlich intern thematisiert. Vorschläge wie ein Paravent, eine Nische oder Stauraum sind äußerst hilfreich und geben uns wertvolle Anstöße, den Wohlfühlcharakter unseres Hauses – auch in kleinen Details – weiter zu optimieren.

Für Ihre offenen und konstruktiven Anmerkungen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Sie auch in den gewünschten Punkten noch mehr von unserem Haus überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 months ago (16/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Wunderschönes Hotel. Kommen gerne wieder

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihr Erlebnis bei uns rundum genießen konnten und unser Hotel als wunderschön in Erinnerung behalten. Ihre durchweg ausgezeichneten Bewertungen – von der Sauberkeit über das Ambiente und die Zimmergröße bis hin zur Vielfalt und Qualität unseres Frühstücks- und Abendangebotes – sind für unser Team eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Besonders wertvoll ist Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen und dass Sie sich einen weiteren Besuch bei uns wünschen. Das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Gäste bedeuten uns sehr viel.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut als unseren geschätzten Gast willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Dreßler-Meier
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 months ago (15/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Wir kommen immer gerne wieder.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie immer wieder gerne zurückkehren und Ihren Aufenthalt bei uns so schätzen. Ihre durchweg hervorragenden Bewertungen zur Sauberkeit, zum Schlafkomfort, zur Qualität und Vielfalt unseres Frühstücks sowie zum Service und zur Lage unseres Hauses sind eine schöne Anerkennung unserer täglichen Bemühungen. Auch Ihre positiven Rückmeldungen zur Zimmergröße, zum Ambiente und zur Ausstattung nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen.

Für Ihre Treue und Ihr Vertrauen danken wir Ihnen von Herzen. Es ist uns eine große Freude, Sie weiterhin regelmäßig als unseren geschätzten Gast willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?