Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,161 reviews across 14 portals
:
No Public Name
Couple
30-39 years
Reviewed: 5 months ago (08/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Tolles Hotel und Wellnessbereich

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und anerkennend zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Hotel und den Wellnessbereich in so guter Erinnerung behalten haben. Ihr Lob zur Sauberkeit in allen Bereichen, zum Komfort, zur Zimmergröße und zum ansprechenden Ambiente wissen wir sehr zu schätzen und geben dieses gerne an unser gesamtes Team weiter.

Auch Ihre durchweg hohen Bewertungen für das Frühstück, die Auswahlmöglichkeiten, den Service und die Lage unseres Hauses erfüllen uns mit großer Freude. Ihre Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen, ist für uns eine schöne Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Für Ihr wertschätzendes Feedback danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (06/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Schade das die Sauna außer Betrieb war

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie viele Bereiche Ihres Aufenthalts, wie die Sauberkeit im gesamten Haus, die großzügige Zimmergröße, den Komfort sowie die Qualität und Vielfalt unseres Frühstücks- und Abendangebots positiv hervorgehoben haben. Ihr Lob für den Service und die Lage geben wir sehr gerne an das Team weiter.

Umso bedauerlicher ist es für uns, dass Ihr Aufenthalt durch die zeitweise Nichtverfügbarkeit der Sauna beeinträchtigt wurde. Wir verstehen sehr gut, dass dies Ihren Erholungswert einschränkt, insbesondere wenn Sie sich auf die Nutzung unserer Wellnessangebote gefreut hatten. Die uneingeschränkte Verfügbarkeit aller Einrichtungen liegt uns sehr am Herzen und wir setzen alles daran, etwaige Einschränkungen so kurz wie möglich zu halten.

Für Ihre wertschätzende Rückmeldung und Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einer nächsten Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
20-29 years
Reviewed: 5 months ago (05/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Es war ein sehr schöner Aufenthalt

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und anerkennend zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie eine rundum schöne Zeit bei uns verbringen konnten und mit Aspekten wie Sauberkeit, Zimmerkomfort, Ambiente, Frühstücksangebot, Service und Lage vollumfänglich zufrieden waren. Ihr wertschätzendes Feedback ist für unser gesamtes Team eine wunderbare Motivation, weiterhin täglich unser Bestes zu geben.

Für Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (05/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Wir hatten einen insgesamt äußerst positiven Eindruck von unserem Aufenthalt. Das Personal war ausgesprochen freundlich, aufmerksam und serviceorientiert. Besonders geschätzt haben wir die vielen Rückzugsmöglichkeiten, das ganztägige Teeangebot sowie die gut ausgestattete Minibar. Auch die Außenpools waren hervorragend und eine echte Bereicherung – ein großer Pluspunkt des Hauses.
Das Frühstück war ein echtes Highlight: eine sehr große Auswahl an Speisen und Getränken, hervorragendes Gebäck sowie vielerlei Eierspeisen.
Beim Angebot an Schinken, Wurst und Käse bestand aus unserer Sicht noch etwas Optimierungspotenzial, da diese zeitweise um 8.00 Uhr bereits recht warm wirkten und dadurch weniger ansprechend präsentiert waren.
Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt und kommen sehr gerne wieder.
Ein herzliches Dankeschön auch für die Glückwünsche inklusive Kuchen zum Geburtstag und den schön gedeckten Frühstückstisch – eine sehr schöne und persönliche Geste.
Das Angebot, auch nach Check Out noch den Wellnessbereich nutzen zu dürfen, wissen wir zu schätzen. Auch die hochwertigen Pflegeprodukte in den Duschen haben wir als ausgesprochen angenehm und qualitativ sehr hochwertig empfunden.

Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt in Ihrem Hause.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns ganz besonders zu lesen, dass Sie sich von unserem Team jederzeit aufmerksam betreut und freundlich umsorgt gefühlt haben. Ihr Lob für die Vielseitigkeit unserer Erholungsbereiche liegt uns sehr am Herzen. Dass Sie unser Frühstücksangebot als echtes Highlight erlebt haben und sowohl die Auswahl als auch die Qualität unserer Speisen und Getränke überzeugt haben, wissen wir sehr zu schätzen. Es ist uns stets ein zentrales Anliegen, unseren Gästen ein genussvolles Erlebnis von früh bis spät zu bieten.

Vielen Dank auch für Ihre offenen Hinweise zur Präsentation von Schinken, Wurst und Käse – Ihre konstruktive Anmerkung nehmen wir aufmerksam auf und werden dies im Team besprechen, um unser Angebot weiter zu optimieren.

Wir freuen uns, dass Sie den Zugang zum Wellnessbereich auch nach dem Check-out sowie die hochwertigen Pflegeprodukte in den Duschen als Bereicherung empfunden haben. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie sich über unsere kleine Geburtstagsaufmerksamkeit und den liebevoll gedeckten Frühstückstisch gefreut haben – es liegt uns am Herzen, unseren Gästen auch bei besonderen Anlässen eine individuelle Note und Wertschätzung zu vermitteln.

Für Ihre Empfehlung und Ihre warmen Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (05/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Es fehlt ein Wasserkocher im Zimmer und eine Decke.
Sonst sehr zufrieden!
Hot Stone Massage war hervorragend!
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so wertschätzend und differenziert zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und insbesondere die Hot Stone Massage sowie der angenehme Aufenthalt nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. Ihr Lob zur Sauberkeit, dem Service sowie dem kulinarischen Angebot geben wir sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Ihre Hinweise bezüglich eines fehlenden Wasserkochers und einer zusätzlichen Decke im Zimmer nehmen wir aufmerksam entgegen. Wenn Sie bei einer zukünftigen Reservierung einen Wasserkocher oder eine kleine Kaffeemaschine auf Ihrem Zimmer wünschen, teilen Sie uns diesen Wunsch gerne im Vorfeld mit – wir erfüllen dies nach Möglichkeit sehr gern für Sie. Auch zusätzliche Decken stellen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung, um Ihren Komfort weiter zu erhöhen.

Für Ihre Weiterempfehlung und Ihre anerkennenden Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (05/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Eigentlich schön wie immer. Dass der normale Lift nicht funktioniert hat, war ärgerlich. Tiefgarage und einzelne Spa-Ebenen waren nur per Treppe erreichbar -> mit Krücken bzw. Rollator nicht einfach. Die Bergsauna war die ganze Zeit außer Betrieb, am Montag zusätzlich sämtliche Indoor-Saunen. Wesentliche Aufenthaltsqualitäten waren damit deutlich eingeschränkt. Schade.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie uns in vielen Bereichen so positiv bewerten. Auch Ihre anerkennenden Worte zur Ausstattung, zum Ambiente und zur Lage unseres Hauses sowie Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind für uns eine schöne Motivation. Ihr wertschätzendes Feedback geben wir sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Umso bedauerlicher ist es, dass Ihr Aufenthalt durch die technischen Einschränkungen deutlich beeinträchtigt wurde. Besonders für Gäste mit eingeschränkter Mobilität entsteht dadurch eine Belastung, die wir gut nachvollziehen. Die Situation bezüglich der vorübergehenden Nichtverfügbarkeit der Bergsauna und zusätzlich am Montag der Indoor-Saunen hat Ihr Erholungserlebnis verständlicherweise maßgeblich beeinflusst – dies entspricht keinesfalls unserem Anspruch, Ihnen uneingeschränkten Komfort und Wohlbefinden zu bieten.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen. Wir bemühen uns immer umgehend um die Behebung technischer Störungen und stimmen uns auch in Bezug auf die Verfügbarkeit der Einrichtungen eng im Team ab, um für alle Gäste ein rundum gelungenes Erlebnis sicherzustellen. Ihr ehrliches Feedback zeigt uns, wie wichtig die uneingeschränkte Nutzbarkeit aller Bereiche vor allem auch für mobilitätseingeschränkte Gäste ist – das nehmen wir als wichtigen Impuls in unsere fortwährende Weiterentwicklung auf.

Für Ihr Verständnis, Ihre offene Rückmeldung und Ihre Treue zu unserem Haus danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns zu begrüßen und von unserem gewohnten Standard zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
80+ years
Reviewed: 5 months ago (04/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Very relaxing, friendly, and beautiful! The location s wonderful - near the moors with nice walking opportunities and great views! The food was superb - breakfasts and dinners! The staff were very friendly and professional. The garage was convenient! It was nice to have the English newspapers on the weekend.

Dear Guest,

Thank you so much for taking the time to review your stay with us so thoroughly and positively.

We are delighted that you enjoyed the relaxed atmosphere, the idyllic location by the moor with its many walking opportunities, and the magnificent views. We greatly appreciate your praise for our cuisine – whether at breakfast or dinner – as well as for the friendly, professional service of our team.

We are also very pleased that you found the comfort and convenience of our garage and the English newspapers available on weekends to be pleasant. These are the kinds of details we strive to make your hotel experience truly enjoyable.

Your excellent ratings in all areas are a great motivation for our entire team – thank you so much for this wonderful recognition. We hope to welcome you back again soon.

Sincerely,

Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
30-39 years
Reviewed: 5 months ago (02/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Superfreundliches & zuvorkommendes Personal, tolle Speisen und ein schönes Ambiente. Besonders loben möchte ich auch die Tierfreundlichkeit Ihres Hotels!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und anerkennend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie die zuvorkommende und herzliche Art unseres Teams ebenso geschätzt haben wie das angenehme Ambiente und die Qualität unserer Speisen. Ihr großes Lob für die Gastfreundschaft gegenüber Tieren bedeutet uns besonders viel, da uns das Wohl aller Gäste – ob zwei- oder vierbeinig – ebenso am Herzen liegt.

Ihr positives Fazit und Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind eine schöne Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Für Ihr wertschätzendes Feedback danken wir Ihnen von Herzen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Family
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (02/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Sehr nettes Personal , Lage das Hotels sehr ruhig.
Allerdings die Wege zum Spabereich teilweise sehr weit und kalt.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und differenziert zu bewerten.

Es ist schön zu lesen, dass Sie insbesondere unser freundliches Team sowie die ruhige Lage des Hotels geschätzt haben. Ihr Lob für den Service, die Zimmergröße, den Schlafkomfort und unser Frühstücksangebot freut uns sehr und geben wir gern an das gesamte Team weiter.

Ihre Rückmeldung zu den teilweise weiten und kühlen Wegen zum Spabereich nehmen wir mit großem Verständnis auf. Aufgrund unseres geschichtsträchtigen Hauses und der baulichen Gegebenheiten lassen sich längere Wege leider nicht immer vermeiden. Wir bemühen uns stets, die Wege für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und achten dabei sehr auf Ihr Wohlbefinden.

Für Ihre ehrliche Einschätzung und Ihre Anregungen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine Freude, Sie bei einer nächsten Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Günther
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (02/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Ein sehr schönes Wellnesshotel in toller Lage und mit einem sehr, sehr guten Service. Allerdings für diejenigen mit dem passenden Geldbeutel (daher die eingeschränkte Weiterempfehlung)

Sehr geehrte Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so differenziert und offen zu bewerten.

Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie besonders die Lage unseres Hauses sowie den hervorragenden Service lobend hervorheben. Ihr positives Feedback zur Ausstattung der Zimmer, zur Vielfalt und Qualität des Frühstücks sowie zur Freundlichkeit unseres Teams nehmen wir mit großer Dankbarkeit an und geben diese Wertschätzung gerne an das gesamte Team weiter.

Ihre Hinweise auf das Preisniveau und die damit empfundene Zugänglichkeit für unterschiedliche Gästegruppen nehmen wir mit Verständnis auf. Das Thema Preis-Leistungs-Verhältnis ist uns sehr wichtig und wird bei uns stets aufmerksam betrachtet. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns dabei, unser Angebot weiterhin kritisch zu hinterfragen und möglichst ausgewogen zu gestalten.

Für Ihre ehrliche und konstruktive Bewertung danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?