Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,161 reviews across 14 portals
:
By Carla
Family
20-29 years
Reviewed: 5 months ago (01/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Alles war super!! Wir hatte eine wunderschöne Zeit im Hotel. Sehr zuvorkommendes Personal, die einem jederzeit geholfen haben. Vorallem hat uns aber der Spa Bereich mit den kleinen Hütten gefallen!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so begeistert und umfassend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie eine wunderschöne Zeit bei uns verbringen konnten und insbesondere unser aufmerksames, hilfsbereites Team einen so positiven Eindruck hinterlassen hat. Ihr großes Lob für die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unserer Mitarbeitenden wissen wir sehr zu schätzen und geben dieses gerne an das gesamte Team weiter.

Besonders freut es uns zudem, dass Sie der Spa-Bereich mit den kleinen Hütten begeistert hat und dieser zu einem besonderen Wohlfühlerlebnis beigetragen hat. Ihre Worte bestätigen uns darin, unseren Gästen einen Ort der Erholung und Entspannung in einzigartiger Atmosphäre zu bieten.

Auch Ihre Bewertungen zur Sauberkeit, zum Frühstück, zur Zimmerausstattung sowie zum Komfort und zur Lage nehmen wir mit großer Freude entgegen. Ihre Bereitschaft, uns uneingeschränkt weiterzuempfehlen, ist für uns eine wunderbare Motivation.

Für Ihr inspirierendes Feedback und Ihre Wertschätzung danken wir Ihnen von Herzen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (01/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Perfektes Wellness-Wochenende - vielen Dank vor allem an das super Team!! Sämtliche Mitarbeitenden waren extrem freundlich und zuvorkommend! Einziger Verbesserungswunsch— in den Ruheräumen waren alle Liegen besetzt, aber 50 Prozent nur von Handtüchern a la Mallorca.. da vielleicht nochmal freundlich- expliziter drauf hingeweisen, im Sommer ist das egal, da kann man auch raus, aber aktuell… uns wurde es irgendwann frostig😂viele Grüße aus Lindau

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so begeistert und ausführlich zu bewerten.

Es ist für uns eine große Freude zu lesen, dass Sie ein perfektes Wellness-Wochenende bei uns verbringen konnten und sich insbesondere von der Freundlichkeit und Herzlichkeit unseres gesamten Teams rundum wohl umsorgt gefühlt haben. Ihr Lob für das Engagement unserer Mitarbeitenden ist für uns eine wertvolle Anerkennung, die wir gerne an das gesamte Team weitergeben – solche Rückmeldungen sind eine schöne Motivation für unsere tägliche Arbeit.

Ihre Anmerkung zu den belegt wirkenden Liegen in den Ruheräumen nehmen wir sehr aufmerksam zur Kenntnis. Wir verstehen, wie wichtig entspannte Rückzugsorte sind – besonders in der kühleren Jahreszeit, wenn ein Ausweichen nach draußen nicht immer möglich ist. Ihr Hinweis, das Belegen der Liegen noch etwas deutlicher zu adressieren, ist für uns nachvollziehbar und wird im Team besprochen. Wir möchten, dass sich alle Gäste gleichermaßen willkommen und wohlfühlen und wissen Ihre Rückmeldung hierzu sehr zu schätzen.

Für Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung sowie Ihre wertschätzenden Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Ulf Hagedorn
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (01/02/2026)
Date of experience: 01/2026

Sie haben wirklich ein sehr schönes Haus das eine moderne, stylische und zugleich gemütliche Atmosphäre ausstrahlt.
Besonders auffallend waren für uns die Menschen, die sich um das Wohl der Gäste kümmern. Sehr aufmerksam, ausgesprochen freundlich, zugewandt und sympathisch. Der Service macht den Unterschied - und Ihr Team macht den Unterschied! Glückwunsch dazu.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und wertschätzend zu bewerten.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie die moderne und dennoch gemütliche Atmosphäre unseres Hauses positiv hervorheben. Besonders bewegt uns Ihr großes Lob für unser Team – Ihre anerkennenden Worte zur Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Herzlichkeit unserer Mitarbeitenden sind eine wunderbare Bestätigung unserer täglichen Bemühungen, jedem Gast ein besonderes und persönliches Erlebnis zu bereiten. Dass für Sie unser Service den entscheidenden Unterschied gemacht hat, ist für uns das schönste Kompliment und wir geben dieses Feedback sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Auch Ihr positives Fazit zur Ausstattung, Sauberkeit, zum Frühstück sowie zur Lage wissen wir sehr zu schätzen. Ihre Bereitschaft, uns uneingeschränkt weiterzuempfehlen, ist für uns eine bedeutende Motivation.

Für Ihr wertschätzendes und differenziertes Feedback danken wir Ihnen von Herzen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Family
40-49 years
Reviewed: 5 months ago (31/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Sehr gut und erholsam

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und anerkennend bewertet haben.

Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie erholsame und rundum gelungene Tage bei uns verbringen konnten und mit Aspekten wie Sauberkeit, Schlafkomfort, Zimmergröße, Ambiente, Frühstücksvielfalt, Service sowie der Lage unseres Hauses rundum zufrieden waren. Ihr wertschätzendes Feedback ist für unser gesamtes Team eine besondere Motivation.

Für Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihre lobenden Worte möchten wir uns herzlich bedanken. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (30/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Wellnessbereich ist absolut top

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere unseren Wellnessbereich als herausragend empfunden haben. Ihr positives Feedback dazu ist eine wertvolle Anerkennung und Bestätigung unserer Bemühungen, Ihnen eine Oase der Erholung zu bieten.

Auch Ihre Einschätzungen zur Sauberkeit, zum Frühstücksangebot, zum Service und zur Lage wissen wir sehr zu schätzen. Diese Rückmeldungen geben wir gern an unser gesamtes Team weiter.

Ihre Hinweise in Bezug auf die Zimmergröße, die Ausstattung sowie den Komfort nehmen wir mit Verständnis und Aufmerksamkeit auf. Ihr Feedback hilft uns, die Bedürfnisse unserer Gäste noch gezielter im Blick zu behalten und unser Angebot stetig weiterzuentwickeln.

Für Ihre offene und ausgewogene Bewertung bedanken wir uns herzlich. Es wäre uns eine Freude, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Jürgen Eberhardt
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (29/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Es war ein sehr angenehmer und erholsamer Aufenthalt in einem gepflegten Hotel mit vielen Angeboten und einer schönen Lage in einer landschaftlich reizvollen Umgebung.

Sehr geehrter Jürgen Eberhardt,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und anerkennend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen konnten und sowohl das gepflegte Ambiente als auch die Vielfalt unserer Angebote und die attraktive Lage inmitten der reizvollen Umgebung geschätzt haben. Ihr besonderes Lob für die Sauberkeit, den Komfort, das Zimmerambiente sowie die hohe Qualität und Vielfalt unseres Frühstücks- und Abendangebots wissen wir sehr zu schätzen – dieses wertschätzende Feedback geben wir mit großer Freude an unser gesamtes Team weiter.

Auch Ihre Bewertung des Service und Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind für uns eine besondere Auszeichnung und Motivation, unser Engagement kontinuierlich aufrechtzuerhalten.

Für Ihre freundlichen Worte und Ihre durchweg positiven Eindrücke danken wir Ihnen von Herzen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Friends
Reviewed: 5 months ago (29/01/2026)
Date of experience: 01/2026

- Sehr positiv
- wunderschöne Spa Anlage
- Leider ging TV im Zimmer nicht mit dem Internet zu verbinden

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere unsere Spa-Anlage als besonders gelungen empfunden haben und auch zahlreiche weitere Bereiche wie Sauberkeit, Service, Zimmergröße sowie unser Frühstücks- und Halbpensionsangebot so wertschätzend hervorheben. Ihr positives Feedback zu diesen Aspekten ist für uns eine wertvolle Bestätigung unserer täglichen Arbeit und wird gerne an unser Team weitergegeben.

Ihren Hinweis zur Verbindung des Fernsehers mit dem Internet nehmen wir aufmerksam auf. Es tut uns leid, dass Sie diesbezüglich Einschränkungen erleben mussten. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere technischen Angebote weiter im Blick zu behalten und kontinuierlich daran zu arbeiten, den Komfort für unsere Gäste zu steigern.

Für Ihre Bereitschaft zur uneingeschränkten Weiterempfehlung sowie Ihre anerkennenden und offenen Rückmeldungen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Steiner Heide-Lee
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (29/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Sehr schönes Hotel, alle Mitarbeiter sehr freundlich , ruhige Zimmer, ausgezeichnete Küche

Sehr geehrte Steiner Heide-Lee,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und anerkennend zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie insbesondere die freundliche Art unseres Teams, die ruhigen Zimmer sowie die ausgezeichnete Küche als besonders positiv erleben konnten. Ihr Lob zu Sauberkeit, Zimmergröße, Ausstattung und Ambiente bedeutet unserem gesamten Team viel und ist eine schöne Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Auch die hohen Bewertungen für Komfort, Service und das gastronomische Angebot nehmen wir mit Freude entgegen. Ihre anerkennenden Worte zur Atmosphäre und Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung motivieren uns sehr, weiterhin alles für das Wohlbefinden unserer Gäste zu geben.

Für Ihr wertschätzendes Feedback danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unsere geschätzte Gästin begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Family
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (28/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Wie kann man wegen eines Wareneinsatzes von 300g Fleisch und ein paar Kartoffeln eine Gruppe verprellen, die jährlich (!) 5000
Euro bringt. Wahrscheinlich wäre die Tradition noch auf unsere Kinder übergegangen. Ich werde es nicht verstehen.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass es in diesem Zusammenhang zu Unmut gekommen ist.

Zu Ihrer Darstellung möchten wir sachlich klarstellen, dass es sich bei der genannten Menge von 300 g Fleisch nicht um einen einzelnen, geringfügigen Wareneinsatz handelt. Unabhängig davon basiert unsere Planung jedoch nicht auf einzelnen Komponenten, sondern auf verbindlich kalkulierten Leistungen.

Für alle Gruppenbuchungen gelten bei uns – aus Gründen der Fairness gegenüber jedem einzelnen Gast – die gleichen Stornierungsbedingungen. Diese sind Bestandteil des Veranstaltungsvertrags sowie unserer AGB, denen im Vorfeld zugestimmt wurde. Nur so können wir eine verlässliche Planung und eine Gleichbehandlung aller Gäste gewährleisten.

Uns ist bewusst, dass langjährige Traditionen und wiederkehrende Besuche einen besonderen Stellenwert haben, und umso bedauerlicher ist es, dass es hier zu einer Enttäuschung gekommen ist. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass wir auch in solchen Fällen nicht von vertraglich vereinbarten Regelungen abweichen können.

Wir danken Ihnen für die bisherigen Besuche in unserem Haus und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (27/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Der Eindruck dieses Hotels ist einfach klasse und es fehlt einem an nichts!
Was uns in so einem Haus nicht gefällt, sind die Zusatzkosten fürs parken ! Das sollte eigentlich im Preis mit Inbegriffen sein.

Wir kommen auf jeden Fall wieder

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und anerkennend zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen rundum gelungenen Eindruck gewonnen haben und sich bei uns bestens aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob für unsere Sauberkeit, den Komfort, das Frühstück, die Ausstattung sowie den Service und die Lage ist für uns eine besonders wertvolle Anerkennung und motiviert das gesamte Team.

Bezüglich Ihrer Anmerkung zu den Parkgebühren möchten wir Ihnen gerne eine kurze Erläuterung geben. Uns ist an größtmöglicher Transparenz bei der Preisgestaltung gelegen. Aus diesem Grund rechnen wir die Gebühren für unsere Parkplätze separat ab, damit nur diejenigen Gäste diese Kosten tragen, die tatsächlich einen Stellplatz nutzen. So möchten wir vermeiden, die Preise für alle Gäste anzuheben – auch für jene, die z.B. ohne Auto anreisen. Gleichzeitig möchten wir mit dieser Offenlegung auch den Nachhaltigkeitsgedanken fördern, der uns ein großes Anliegen ist. Wir hoffen sehr, dass Sie unsere Beweggründe nachvollziehen können.

Für Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihre verbindlichen Worte des Wiederkommens danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?