Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,161 reviews across 14 portals
:
By Svenja
Friends
30-39 years
Reviewed: 5 months ago (26/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Es war ein sehr schöner Aufenthalt im Alpenhof Murnau. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit genossen. Die Umgebung ist ein Traum, das Hotel ist sehr schön eingerichtet und der Wellnessbereich ist überragend. Einziger Kritikpunkt: etwas Nüsse und andere Obstvarianten (es gab nur Äpfel) haben gefehlt.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Alpenhof Murnau so ausführlich und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und Ihre Zeit in vollen Zügen genießen konnten. Besonders Ihre lobenden Worte zur Einrichtung, zum überragenden Wellnessbereich sowie zur Sauberkeit und dem Ambiente unseres Hauses nehmen wir mit großer Freude an und werden diese sehr gerne an unser Team weitergeben. Dass Sie auch die einmalige Umgebung und das vielfältige Angebot unseres Hauses positiv hervorheben, ist für uns ein wunderbares Kompliment.

Ihre Anmerkung zu den Obst- und Nusssorten nehmen wir aufmerksam und mit Verständnis zur Kenntnis. Die Vielfalt unseres Angebots liegt uns sehr am Herzen, und wir schätzen es, wenn Gäste uns mit solchen Hinweisen unterstützen, unser Angebot weiter zu optimieren.

Für Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung, Ihre anerkennenden Rückmeldungen und den wertvollen Hinweis möchten wir Ihnen herzlich danken. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unsere geschätzten Gast im Alpenhof Murnau willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (26/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Ein herausragend geführtes und ausgestattetes Hotel.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so herausragend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Hotelkonzept, der Ausstattung sowie den vielfältigen Serviceleistungen vollumfänglich überzeugen konnten. Besonders Ihr Lob zur Sauberkeit, zum Komfort der Zimmer, zur Qualität und Vielfalt unseres Frühstücks- und Abendangebots sowie zum Service und zur Lage ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung.

Für Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihr positives Fazit bedanken wir uns herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (26/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Sehr schöne Anlage. Wellnessbereich etwas weit auseinander.
Auf dem Zimmer würde ich mir einen Wasserkocher für Tee und Kaffee wünschen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die gepflegte Anlage, die Sauberkeit in allen Bereichen sowie das Frühstücksangebot, unseren Service und die Atmosphäre im Hotel positiv hervorheben. Ihr wertschätzendes Feedback geben wir gerne an das gesamte Team weiter.

Bezüglich des Wellnessbereichs haben wir Verständnis dafür, dass die Wege innerhalb unseres geschichtsträchtigen Hauses mitunter etwas weiter ausfallen können. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten und der großzügigen Gestaltung lassen sich längere Distanzen manchmal nicht vermeiden – wir achten jedoch stets darauf, das Wohlbefinden unserer Gäste im Blick zu behalten.

Ihren Wunsch nach einem Wasserkocher oder einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer nehmen wir gerne auf. Teilen Sie uns diesen Wunsch bei einer künftigen Buchung gerne im Vorfeld mit – wir erfüllen ihn nach Möglichkeit sehr gerne für Sie, damit Sie Ihren Aufenthalt noch individueller genießen können.

Für Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihre aufrichtigen Rückmeldungen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Chantelle Pretorius
Business
30-39 years
Reviewed: 5 months ago (26/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Lovely stay and an amazing venue that made the work trip so much more memorable!

Dear Chantelle Pretorius,

Thank you so much for taking the time to review your stay with us so positively and share your feedback.

We are delighted that you found your business trip to our hotel particularly pleasant and memorable. Hearing that both the ambiance and our location enhanced your stay means a great deal to us.

Your praise for the cleanliness, the breakfast selection, and the quality of our service is a great source of motivation for our entire team. It's wonderful that the room also contributed to your well-being and that you appreciated the atmosphere in our hotel.

We very much hope to welcome you back again for another business trip or a private visit.

Sincerely,
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Kurz
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (26/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Der Hotpool hat seinen Namen leider nicht verdient. Könnte wärmer sein , genauso der Außenpool.

Sehr geehrte(r) Kurz,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so detailliert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit Sauberkeit, Ausstattung, Schlafkomfort und der Lage unseres Hauses rundum zufrieden waren. Ihr positives Feedback zu diesen Aspekten ist eine wertvolle Bestätigung unserer täglichen Arbeit und wird gerne an das Team weitergegeben.

Ihre offenen Hinweise zur Wassertemperatur des Hotpools und des Außenpools nehmen wir mit großem Verständnis entgegen. Wir wissen, wie entscheidend das Badeerlebnis für viele Gäste ist und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Ihr Eindruck hilft uns dabei, unsere Angebote kontinuierlich zu überprüfen und weiterzuentwickeln.

Für Ihre differenzierte Rückmeldung und Ihre offenen Worte danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine große Freude, Sie wieder als unsere geschätzte Gästin begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Friends
40-49 years
Reviewed: 5 months ago (25/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt erleben konnten und zahlreiche Aspekte wie Sauberkeit, Schlafkomfort, Frühstücksangebot, Service und Lage besonders überzeugt haben. Ihr wertschätzendes Feedback geben wir gerne als Motivation an unser gesamtes Team weiter.

Für Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihre lobenden Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (25/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Sollten wir wiederkommen gehen wir sicher nicht mehr in ihr Restaurant. Das Niveau der Speisen und der dafür aufgerufene Preis klaffen zu sehr auseinander. Nur die Weine waren sehr gut.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit zahlreichen Aspekten Ihres Aufenthaltes, wie der Sauberkeit im Hotel und auf dem Zimmer, der Größe der Zimmer, dem Ambiente sowie unserem Service und der Lage zufrieden waren. Ihr positives Feedback wissen wir sehr zu schätzen und geben es gerne an das Team weiter.

Ihre kritischen Hinweise zur Qualität unseres gastronomischen Angebots nehmen wir mit großem Bedauern und auch mit Verständnis auf. Es ist unser Anspruch, dass Speisen und Preis-Leistung im Einklang stehen und unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihren Erwartungen im Restaurant nicht entsprechen konnten. Ihr ausdrückliches Lob für die Weinauswahl freut uns hingegen sehr und wird gerne an das Team weitergegeben.

Für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihren offenen Einblick danken wir Ihnen herzlich. Ihre Hinweise sind ein wertvoller Anstoß für uns, unser Angebot sorgfältig zu überdenken und weiterzuentwickeln.

Es wäre uns eine Freude, Sie vielleicht dennoch wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (24/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Sehr schöner Aufenthalt mit sehr nettem Personal und einem sehr guten Ambiente bei dem man sich vom ersten Moment an wohl fühlt!
Ein Planungsproblem beim Abendessen wurde sehr professionell gelöst!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich von der ersten Minute an bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere die freundliche Atmosphäre, das angenehme Ambiente sowie die Hilfsbereitschaft unseres Teams hervorheben. Ihr Lob für die Sauberkeit in allen Bereichen, die Ausstattung sowie die Auswahl und Vielfalt unseres Frühstücksangebotes geben wir gerne und mit Freude an unser gesamtes Team weiter.

Dass ein organisatorisches Thema beim Abendessen rasch und professionell zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, bestärkt uns in unserem Anspruch, unseren Gästen auch in herausfordernden Situationen bestmöglich zur Seite zu stehen und für reibungslose Abläufe zu sorgen.

Für Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung sowie Ihre rundum positiven Rückmeldungen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Michael Vivell
Business
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (24/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Alles in Ordnung. Bäder bedürfen einer Modernisierung. Beim nächsten Aufenthalt im Jahr 2027 späestens, hätte ich gerne wieder das Zimmer 33.

Sehr geehrter Michael Vivell,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und ehrlich zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit so vielen Aspekten Ihres Besuchs – von der Sauberkeit über den Komfort bis hin zum Frühstück, Service und zur Lage – so zufrieden waren. Ihr positives Gesamterlebnis und Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind eine schöne Bestätigung für unser gesamtes Team.

Ihre Anmerkung zu den Bädern nehmen wir mit großem Verständnis entgegen. Wie Sie sicherlich vor Ort bemerkt haben, setzen wir kontinuierlich Modernisierungen um, auch wenn diese nicht überall gleichzeitig erfolgen können. Dass Sie sich dennoch bei uns wohlgefühlt haben, ehrt uns sehr – und wir würden uns freuen, Sie spätestens 2027 erneut begrüßen zu dürfen. Ihren Wunsch bezüglich Zimmer 33 notieren wir selbstverständlich gerne und bemühen uns, ihn bei Ihrer nächsten Buchung zu berücksichtigen.

Für Ihr konstruktives und wertschätzendes Feedback danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (23/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Gediegenes Ambiente mit sehr gutem Service

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und anerkennend zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser gediegenes Ambiente und insbesondere den Service als besonders gelungen empfunden haben. Ihr Lob für die Sauberkeit, den Komfort der Zimmer sowie die Qualität und Vielfalt unseres Frühstücksangebots wissen wir ebenso zu schätzen – dies ist eine schöne Anerkennung unserer täglichen Arbeit.

Auch Ihre Hinweise zu weiteren Aspekten wie dem Ambiente im Zimmer und der Halbpension nehmen wir aufmerksam auf. Ihr Wohlbefinden liegt uns sehr am Herzen, und Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, den Aufenthalt unserer Gäste laufend noch angenehmer zu gestalten.

Für Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihre freundlichen Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?