Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,161 reviews across 14 portals
:
No Public Name
Business
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (23/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Sehr freundliches Haus zum Wohlfühlen. Die Internet Verbindung per WLAN ist allerdings nicht sehr gut.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus als besonders freundlich und einladend erlebt haben und sich rundum wohlgefühlt haben. Ihr Lob zu Sauberkeit, Komfort, Service sowie zum Frühstücks- und Halbpensionsangebot geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter – dies ist für uns eine wertvolle Anerkennung und Motivation.

Ihre Rückmeldung zur WLAN-Verbindung nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Es tut uns leid, dass die Internetqualität während Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Hinweis ist für uns sehr wichtig, da wir auch in diesem Bereich stets um Verbesserungen bemüht sind.

Für Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihr insgesamt sehr positives Fazit danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (23/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Alles bestens. Wir waren sehr zufrieden

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Ihr Lob für die Sauberkeit, den Komfort, die Zimmergröße sowie für unser Frühstücksangebot und den Service ist eine wunderbare Wertschätzung, die wir sehr gerne an das gesamte Team weitergeben.

Für Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihre wertvollen Rückmeldungen möchten wir uns ebenfalls herzlich bedanken. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (23/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Sehr schönes Hotel, wir kommen im Sommer wieder.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und unser Hotel, die Sauberkeit sowie das Ambiente und die Zimmerausstattung Ihren Erwartungen in vollem Umfang entsprochen haben. Besonders schön ist Ihr Feedback zur Schlafqualität, dem Frühstücksangebot sowie zum Service – dies geben wir mit Freude an unser gesamtes Team weiter.

Für Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihre freundlichen Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie im Sommer erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Barbara
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (23/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Wir haben uns wiederholt sehr wohl gefühlt. Service Personal, Qualität des Essens, Wellness Bereich top. Einziger Kritikpunkt: das Hotel ist wirklich in die Jahre gekommen. Eine Renovierung ist zwingend nötig um das Preisniveau zu rechtfertigen.

Sehr geehrte Barbara,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich wiederholt bei uns rundum wohlgefühlt haben und insbesondere den Service, die Qualität der Speisen sowie den Wellnessbereich und die Sauberkeit hervorheben. Ihr positives Feedback zur Freundlichkeit unseres Teams sowie zu Frühstück, Halbpension und Lage ist für uns eine wertvolle Bestätigung und Motivation.

Ihre offenen Worte zur baulichen Situation und den älteren Bereichen unseres Hauses nehmen wir mit großem Verständnis entgegen. Wie Sie sicher vor Ort gesehen haben, arbeiten wir kontinuierlich an der Modernisierung verschiedener Bereiche. Leider ist es uns nicht möglich, sämtliche Maßnahmen gleichzeitig umzusetzen, auch wenn wir dies gerne würden. Seien Sie versichert, dass wir nicht stillstehen und die stetige Weiterentwicklung unseres Hauses mit hoher Priorität vorantreiben.

Für Ihre ehrliche und ausgewogene Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie hoffentlich bald wieder als unsere geschätzte Gästin begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Melanie
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (23/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Alles in allem waren wir sehr zufrieden.
Wir kommen gern einmal wieder.

Sehr geehrte Melanie,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und anerkennend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren und besonders Aspekte wie Sauberkeit, Komfort, Frühstück, Service sowie die Lage unseres Hauses hervorheben. Ihr wertschätzendes Feedback ist eine schöne Motivation für unser gesamtes Team.

Für Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihre freundlichen Rückmeldungen danken wir Ihnen von Herzen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder als unsere geschätzte Gästin willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 5 months ago (22/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Sehr angenehm und erholsam und
sehr freundliches Personal.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns verbringen konnten und besonders die Freundlichkeit unseres Teams hervorheben. Ihr wertschätzendes Feedback zu Sauberkeit, Frühstück, Service und Lage ist für uns eine schöne Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Für Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihr positives Fazit möchten wir uns herzlich bedanken. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Friends
30-39 years
Reviewed: 5 months ago (20/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Insgesamt sehr positiv. Am ersten Tag waren leider alle Ruheräume aufgrund des schlechten Wetters belegt. Hier war es schade, dass andere Gäste, die Liegen dauerhaft mit Handtüchern / Taschen etc belegt hatten. Dies war aber nur an einem Tag (Sonntag) der Fall.
Ansonsten wurde leider das Shampoo bei uns im Badezimmer nicht aufgefüllt, trotz Anfrage.
Wir waren aber insgesamt sehr zufrieden und haben den Aufenthalt sehr genossen und werden es auf jeden Fall weiterempfehlen und bestimmt wieder kommen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so differenziert und wertschätzend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt eine rundum positive Erfahrung gemacht und Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihre lobenden Worte zu Sauberkeit, Komfort, Ambiente sowie dem gastronomischen Angebot und unserem Service wissen wir besonders zu schätzen und geben Ihr wertschätzendes Feedback gerne an das gesamte Team weiter.

Ihre Rückmeldung bezüglich der belegten Liegen in den Ruheräumen an einem stark frequentierten Tag nehmen wir mit Verständnis auf. Besonders bei ungünstigem Wetter ist der Andrang im Wellnessbereich erfahrungsgemäß hoch; dennoch bedauern wir, wenn andere Gäste durch das Belegen der Liegen Ihr Entspannungserlebnis eingeschränkt haben. Ihre Anmerkung greifen wir auf, um auch künftig ein angenehmes Miteinander zu fördern.

Auch der Hinweis zum nicht aufgefüllten Shampoo wird von uns nicht übersehen, vor allem wenn bereits ein Wunsch geäußert wurde. Für diese Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen; solche Details sind uns wichtig und wir werden dies intern besprechen.

Für Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung sowie Ihre freundlichen und ausgewogenen Worte danken wir Ihnen von Herzen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Grünewald
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (19/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Wunderschönes Hotel. Erwartungen wurden übererfüllt. Tolle Zusatzangebote wie Yoga und Wanderung mit Lagerfeuer in der Almhütte. Der Chef kümmert sich um die Gäste und man spürt das Herzblut was er in den Betrieb steckt.

Sehr geehrte Grünewald,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und ausführlich zu bewerten.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass wir Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen konnten. Besonders Ihr Lob für unsere vielfältigen Zusatzangebote wie Yoga und die Wanderung zur Almhütte mit Lagerfeuer nehmen wir gerne auf – es ist uns ein Anliegen, unseren Gästen besondere Erlebnisse inmitten der Natur und eine ganzheitliche Auszeit zu bieten.

Dass Sie das Engagement und das Herzblut, das wir in unseren Betrieb stecken, spüren konnten, schätzen wir sehr. Die persönliche Betreuung der Gäste ist uns ein zentrales Anliegen – umso schöner ist es, wenn dies wahrgenommen und als wertvoll empfunden wird. Ihr Feedback zu Sauberkeit, Komfort, Ausstattung, Frühstück sowie dem Service runden Ihre Rückmeldung wunderbar ab und sind für unser gesamtes Team eine großartige Motivation.

Für Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen ganz besonders. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unsere geschätzte Gästin willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Andreas
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (19/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Sehr schönes Hotel mit umfangreichem Wellnessangebot.

Sehr geehrter Andreas,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel und das umfassende Wellnessangebot als besonders gelungen empfunden haben. Ihr Lob für die Sauberkeit in den verschiedenen Bereichen, die Zimmergröße, das Ambiente sowie die Ausstattung und den Service schätzen wir sehr und geben Ihr wertschätzendes Feedback gerne an unser gesamtes Team weiter.

Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Rückmeldungen zur Schlafqualität, zur Halbpension und zur Lage. Solche differenzierten Einschätzungen sind für uns besonders hilfreich, um unser Angebot stetig weiterzuentwickeln und auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen.

Für Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung sowie Ihre positiven Bewertungen möchten wir uns herzlich bedanken. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einer nächsten Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (19/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Super hotekl für unser Meeting, aber von 10 gebuchten Zimmern ware offensichtlich nur 3 in modernen Zustand.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel für Ihr Meeting gewählt haben und zahlreiche Aspekte wie Sauberkeit, Frühstück, Service und die Qualität der Verpflegung besonders positiv hervorheben. Ihr wertschätzendes Feedback sowie Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind für unser gesamtes Team eine schöne Anerkennung und Motivation.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkung zu den gebuchten Zimmern sehr aufmerksam auf. Dass von den reservierten zehn Zimmern nur drei dem von Ihnen erwarteten modernen Standard entsprochen haben, bedauern wir und haben vollstes Verständnis für Ihre Rückmeldung. Wie Sie während Ihres Aufenthaltes sicherlich bemerkt haben, arbeiten wir fortlaufend an der Modernisierung unseres Hauses. Leider können wir nicht alle Bereiche gleichzeitig erneuern, auch wenn wir dies gerne würden. Wir versichern Ihnen jedoch, dass die kontinuierliche Weiterentwicklung ein zentrales Anliegen bleibt.

Für Ihre Offenheit und differenzierte Bewertung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einer künftigen Gelegenheit wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?