Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,161 reviews across 14 portals
:
No Public Name
Family
40-49 years
Reviewed: 5 months ago (12/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Ausgezeichnet, familienfreundlich

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie eine ausgezeichnete Zeit bei uns verbracht haben und unser familienfreundliches Ambiente überzeugen konnte. Ihr Lob für Sauberkeit, Zimmergröße, das kulinarische Angebot sowie den Service wissen wir besonders zu schätzen und geben dies gerne an unser gesamtes Team weiter.

Für Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung und die wertschätzenden Rückmeldungen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (12/01/2026)
Date of experience: 01/2026

familiär, Wohlfühlatmosphäre, geschmackvolle Einrichtung, umweltbewußt, sehr abwechslungsreiches sportliches und kulturelles Gästebetreuungsprogramm

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und anerkennend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie die familiäre Atmosphäre, das Ambiente und die geschmackvolle Einrichtung unseres Hauses besonders positiv hervorheben. Ebenso nehmen wir mit Freude zur Kenntnis, dass Sie unser Engagement für Nachhaltigkeit und das vielfältige Angebot an sportlichen sowie kulturellen Aktivitäten als bereichernd empfunden haben.

Ihr Lob für die Sauberkeit, das breit gefächerte Frühstück sowie das gastronomische Angebot und den herzlichen Service ist für unser Team eine große Motivation, weiterhin mit Leidenschaft für das Wohlbefinden unserer Gäste zu sorgen. Ihre wertschätzenden Worte und Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung wissen wir sehr zu schätzen.

Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (12/01/2026)
Date of experience: 01/2026

einfach perfekt, freundliches Personal, sehr hilfsbereit, sehr überzeugendes Ambiente

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und anerkennend zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Ambiente als besonders überzeugend empfunden und insbesondere das freundliche sowie hilfsbereite Auftreten unseres Teams geschätzt haben. Ihr Lob ist für uns eine wunderbare Anerkennung und Motivation, weiterhin mit Leidenschaft und Aufmerksamkeit für das Wohlbefinden unserer Gäste zu sorgen.

Ebenso danken wir Ihnen herzlich für Ihre ausgezeichneten Bewertungen in den Bereichen Sauberkeit, Komfort, Zimmerausstattung, Frühstück und Service. Ihr positives Fazit bestätigt unser tägliches Engagement für höchste Qualität und Gastfreundschaft.

Für Ihr Vertrauen und Ihre Weiterempfehlungsbereitschaft möchten wir uns ebenfalls bedanken. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Judith Hübner
Friends
40-49 years
Reviewed: 5 months ago (11/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Wunderschön erholsam , ein gelungener Aufenthalt wie immer.
Wir sind immer sehr gern Gäste bei euch .

Sehr geehrte Judith Hübner,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so positiv zu bewerten. Es ist für uns ein besonderes Kompliment zu lesen, dass Sie sich bei jedem Besuch bei uns rundum wohlfühlen und stets erholsame Tage genießen konnten.

Ihr kontinuierliches Vertrauen erfüllt unser gesamtes Team mit großer Freude und ist für uns die schönste Bestätigung unseres täglichen Engagements für das Wohlbefinden unserer Gäste. Besonders danken wir Ihnen für Ihr Lob an Sauberkeit, Komfort, Service und die angenehme Atmosphäre – Ihre wertschätzenden Rückmeldungen geben wir sehr gerne an alle Mitarbeitenden weiter.

Dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen möchten und gerne wiederkommen, bedeutet uns viel. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut als geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Sonja
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (11/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Unser Aufenthalt in ihrem Hotel war wirklich wunderschön. Schon beim Ankommen wurden wir sehr freundlich empfangen; der Tag im Wellnessbereich ließ keine Wünsche offen und die Massage war Mega entspannend. Das Abendessen war vorzüglich, wenn auch ziemlich teuer. Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen.
Das gesamte Personal war ausgesucht freundlich und zuvorkommend.
Wir haben uns unglaublich wohlgefühlt!!

Sehr geehrte Sonja,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und anerkennend zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie von der Ankunft bis zur Abreise so viele schöne Eindrücke mitnehmen konnten. Besonders die freundliche Begrüßung, der entspannende Tag im Wellnessbereich und die wohltuende Massage sind für uns wichtige Aspekte, um unseren Gästen rundum Erholung zu bieten. Auch Ihr Lob für das Abendessen, das Frühstück und die angenehme Atmosphäre wissen wir sehr zu schätzen.

Ihr großes Kompliment an unser gesamtes Team geben wir gern weiter – die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Personals sind uns ein zentrales Anliegen und Ihre wertschätzenden Worte sind eine wunderbare Motivation für uns alle.

Für Ihre Bereitschaft zur uneingeschränkten Weiterempfehlung und Ihre ausgewogene Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder als unsere geschätzte Gästin begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Patrick
Couple
40-49 years
Reviewed: 5 months ago (11/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Das Personal im ganzen Hotel ist äußerst zuvorkommend!
Schade, dass man keine Info bekommt, dass der Sauna Bereich nur FKK Möglich ist.
Über eine Textilsauna würde ich mich freuen.

Sehr geehrter Patrick,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und differenziert zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie insbesondere die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres gesamten Teams hervorheben. Ihr Lob ist uns eine wertvolle Anerkennung und Motivation, weiterhin mit großer Sorgfalt für das Wohlbefinden unserer Gäste zu sorgen. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre ausgezeichnete Bewertung in nahezu allen Kategorien – dies bestätigt unser tägliches Engagement für eine angenehme Atmosphäre und hohe Servicequalität.

Ihren Hinweis bezüglich der Handhabung im Saunabereich nehmen wir sehr aufmerksam auf. Wir bedauern, dass Sie zuvor keine Information erhalten haben, dass unser Saunabereich traditionell als FKK-Zone geführt wird. Ihr Wunsch nach einer Textilsauna ist für uns nachvollziehbar und wir danken Ihnen für diese Anregung. Wir werden Ihr Feedback selbstverständlich im Team besprechen und prüfen, inwieweit wir die Informationen für unsere Gäste noch klarer gestalten können.

Für Ihre offene Rückmeldung und die Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 6 months ago (10/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Freundliche und wertschätzende Begrüßung. Toll, dass wir ins Zimmer geführt wurden (Hotel ist ja schon groß und weitläufig). Parkplätze direkt schneesicher vor der Tür. Nette Atmosphäre mit allen Gästen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so anerkennend zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie die freundliche Begrüßung und die persönliche Begleitung auf Ihr Zimmer als besonders angenehm empfunden haben. Gerade bei der Größe und Weitläufigkeit unseres Hauses ist es uns ein Anliegen, unseren Gästen von Anfang an Orientierung und ein Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln. Dass Sie die Atmosphäre unter den Gästen als angenehm erlebt haben und auch unsere schneesicheren Parkplätze direkt am Haus geschätzt haben, wissen wir sehr zu schätzen.

Für Ihr positives Feedback zur Zimmergröße, zum Schlafkomfort, zur Atmosphäre sowie zur Auswahl und Qualität unseres Frühstücksangebots möchten wir Ihnen herzlich danken. Mit Ihrer hohen Bereitschaft zur Weiterempfehlung machen Sie unserem gesamten Team eine besondere Freude und motivieren uns, unseren Service stetig weiterzuentwickeln.

Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 6 months ago (09/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Es waren zwei tolle Tage für uns

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie zwei schöne Tage bei uns verbracht haben und zahlreiche Aspekte Ihres Aufenthalts – von der Sauberkeit über den Schlafkomfort bis hin zur Lage unseres Hauses – positiv hervorheben. Ihre Bewertung bestätigt unser tägliches Engagement, jedem Gast eine entspannte und angenehme Auszeit zu ermöglichen.

Für Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Ihr freundliches Feedback möchten wir uns herzlich bedanken. Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Alone
70-79 years
Reviewed: 6 months ago (09/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Ich war zum 2ten Mal da. Hab alles sehr genossen. Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns besonders, dass Sie bereits zum zweiten Mal bei uns waren und Ihren Besuch rundum genießen konnten. Ihr erneutes Vertrauen und Ihre Vorfreude auf ein Wiedersehen bedeuten unserem gesamten Team sehr viel und sind für uns eine wunderbare Bestätigung unseres Engagements für Ihr Wohlbefinden.

Für Ihre lobenden Rückmeldungen zu Sauberkeit, Komfort, Frühstücks- und Abendangebot, Service und Lage danken wir Ihnen herzlich. Ihre uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung schätzen wir außerordentlich.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 6 months ago (08/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Leider war der Staffelsee ziemlich weit weg. War in der Beschreibung nicht erkennbar. Es gab nur Aussensaunen und der Aussenpool war vom eigentlichen Wellness etwas weit entfernt. Wenig Ruheliegen für so ein großes Hotel. Service sehr gut und außergewöhnlich Cocktails

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unseren Service als besonders gut empfunden und die außergewöhnlichen Cocktails genossen haben. Ihr Lob hierzu geben wir gerne an das gesamte Team weiter.

Ihre Hinweise zu den Entfernungen innerhalb des Hauses und den Wellnessbereichen nehmen wir mit großem Verständnis auf. Aufgrund der weitläufigen Anlage und der historischen Entwicklung unseres Hauses seit 1967 ist es leider nicht möglich, alle Einrichtungen in unmittelbarer Nähe zueinander zu gestalten. Wir sind stets bemüht, hierbei so gut wie möglich auf die Bedürfnisse und das Wohlbefinden unserer Gäste einzugehen, wissen aber auch, dass einige Wege etwas weiter ausfallen können.

Den Wunsch nach weiteren Ruheliegen in den Wellnessbereichen können wir nachvollziehen und besprechen Ihre Anregung gerne im Team, um unser Angebot weiter zu verbessern.

Für Ihre offenen Rückmeldungen sowie Ihre differenzierte Bewertung möchten wir Ihnen herzlich danken. Es wäre uns eine Freude, Sie bei einer weiteren Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?