By Adelinde Stang, Josef Dietz
Couple
50-59 years
Reviewed:
6 months ago
(06/01/2026)
Date of experience:
01/2026
By Kronberger
Couple
30-39 years
Reviewed:
6 months ago
(06/01/2026)
Date of experience:
01/2026
By Gabriele Wilhelm-Eckerle und W..
Couple
70-79 years
Reviewed:
6 months ago
(06/01/2026)
Date of experience:
01/2026
By Charlotte Laule
Family
40-49 years
Reviewed:
6 months ago
(06/01/2026)
Date of experience:
01/2026
By Lagelstorfer Daniela
Couple
60-69 years
Reviewed:
6 months ago
(06/01/2026)
Date of experience:
01/2026
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed:
6 months ago
(05/01/2026)
Date of experience:
01/2026
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed:
6 months ago
(05/01/2026)
Date of experience:
01/2026
By Lenner
Family
40-49 years
Reviewed:
6 months ago
(05/01/2026)
Date of experience:
01/2026
No Public Name
Family
50-59 years
Reviewed:
6 months ago
(05/01/2026)
Date of experience:
01/2026
By Hildenbrandt
Couple
50-59 years
Reviewed:
6 months ago
(05/01/2026)
Date of experience:
01/2026
Leider ist das Mobilar auf dem Zimmer teilweise veraltet und abgenutzt. Das hat das Ambiente auf dem Zimmer etwas beeinträchtigt. Die Waschbecken im Bad sind vergilbt. Das entspricht unsere Erachtens nicht einem 5*-Niveau.
Im Innenbereich sollten mehr Saunen sein. Bei Eiseskälte muss man zu oft draußen sein, um die Saunenvielfalt zu genießen. Der Indoorpool war für uns nicht nutzbar, da zu sehr gechlort und damit hohe Geruchsbelästigung.
Beim Auschecken wurden wir nicht gefragt, ob alles in Ordnung war bzw. wie es uns gefallen hat.
Dass für die Nutzung der hoteleigenen Garage eine Gebühr verlangt wird, haben wir noch nie erlebt. Und 15€/Tag ist sogar eine Unverschämtheit
sehr geehrter Herr Dietz,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und differenziert zu bewerten.
Es tut uns sehr leid, dass Sie das Mobiliar sowie den Zustand der Waschbecken auf Ihrem Zimmer als nicht mehr zeitgemäß und dem Ambiente nicht angemessen empfunden haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung hierzu sehr ernst. Wie Sie sicher vor Ort gesehen haben, arbeiten wir stetig daran, unser Haus weiterzuentwickeln und zu modernisieren, auch wenn sich leider nicht alle Renovierungsmaßnahmen gleichzeitig umsetzen lassen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir an den Verbesserungen kontinuierlich arbeiten.
Bezüglich des Indoorpools möchten wir eine kurze Klarstellung vornehmen: Unser Indoorpool wird nicht mit Chlor, sondern mit Ozon (O₃) desinfiziert. Dadurch entsteht kein typischer Schwimmbad- bzw. Chlorgeruch, sondern klares, nahezu geruchloses Wasser und ist zudem noch haut- und augenschonend. Selbstverständlich kontrollieren wir unsere Wasserwerte und die Technik regelmäßig und sehr sorgfältig. Den Wunsch nach mehr Saunen im Innenbereich können wir gut nachvollziehen – insbesondere in den Wintermonaten. Unser Saunakonzept setzt bewusst auf die Kombination aus Innen- und Außenbereichen, dennoch nehmen wir Ihr Feedback hierzu dankbar auf.
Gerne möchten wir den Punkt der Garagengebühr erläutern. Uns ist Transparenz bei der Preisgestaltung sehr wichtig, weshalb wir die Kosten für die Nutzung der Garage offen auf der Rechnung ausweisen. Viele Hotels integrieren die Parkgebühr in den Zimmerpreis und verteilen diese auf alle Gäste, unabhängig davon, ob sie einen Stellplatz nutzen. Uns liegt es besonders am Herzen, dass nur diejenigen Gäste für diesen Service bezahlen, die ihn tatsächlich in Anspruch nehmen. Darüber hinaus unterstützen wir mit dieser transparenten Darstellung der Parkgebühren auch den Gedanken der Nachhaltigkeit.
Für Ihre offenen Worte und Ihre ausgewogene Rückmeldung möchten wir Ihnen herzlich danken. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einem weiteren Besuch erneut als unsere geschätzten Gäste begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager