Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,161 reviews across 14 portals
:
No Public Name
Family
40-49 years
Reviewed: 6 months ago (03/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Gemütlich, freundlich, erholsam

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie die gemütliche und freundliche Atmosphäre sowie den Erholungswert Ihres Aufenthalts hervorheben. Ihre lobenden Worte zur Sauberkeit, zum Schlafkomfort sowie zur Qualität und Vielfalt unseres Frühstücks- und Abendangebots sind für unser gesamtes Team eine schöne Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Ihre Rückmeldungen zur Zimmergröße, zur Ausstattung und zum Ambiente nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir verstehen dies als Anregung, auch in diesen Bereichen weiterhin gezielt an Optimierungen zu arbeiten, um Ihren Aufenthalt künftig noch angenehmer zu gestalten.

Für Ihr Vertrauen und die hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 6 months ago (02/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Wohlfühloase auf hohem Niveau mit motiviertem Team. Die Auswahl an Speisen ist ausbaufähig.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so anerkennend und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel als Wohlfühloase auf hohem Niveau erlebt haben und sich insbesondere von unserem engagierten Team bestens betreut fühlten. Ihr Lob für Sauberkeit, Komfort, das Ambiente sowie für die Zimmerausstattung, das Frühstück und unseren Service ist für uns und das gesamte Team eine besonders wertvolle Anerkennung unseres täglichen Engagements.

Ihre Rückmeldung zur Auswahl an Speisen nehmen wir mit Dankbarkeit auf. Es ist uns sehr wichtig, unser kulinarisches Angebot beständig an den Wünschen unserer Gäste auszurichten und weiterzuentwickeln. Ihre Anregung werden wir im Team besprechen, um auch in diesem Bereich für noch mehr Abwechslung und Vielfalt zu sorgen.

Für Ihr Vertrauen und die uneingeschränkte Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Schopper
Couple
60-69 years
Reviewed: 6 months ago (02/01/2026)
Date of experience: 12/2025

Weihnachten 2024 bei Ihnen hat uns so gut gefallen, dass wir auch Weihnachten 2025 wieder bei Ihnen verbracht haben. Gefallen hat uns insbesondere die tolle und sehr familiäre Weihnachtsfeier, durchweg professioneller Service und herzliche Atmosphäre bei allen Mitarbeitern, schön gestaltete Räume (Bar, Reiterzimmer, Frühstücksraum …), abwechslungsreiches Rahmenprogramm (kostenfrei!) wie z. B. Glühweinhütte, Fackelwanderung und Spaziergang in Murnau (herzliches Dankeschön an Moni!).
Schönes Frühstücksbüffet (Eierspeisen separat zubereitet!), auch das Abendessen war wieder sehr gut, wobei die Gänge teilweise etwas klein waren (aber das inkludierte Salatbuffet war dafür sehr reichhaltig).
Einziges Manko: man merkt, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist, z. B. die Badezimmer entsprechen nicht mehr dem allgemeinen Standard (Dusche in der Badewanne, kein Bidet).
Insgesamt waren wir wieder sehr zufrieden und haben einen sehr schönen Aufenthalt bei Ihnen genossen!

Sehr geehrter Schopper,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu Weihnachten in unserem Haus so ausführlich und anerkennend zu bewerten.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie Ihre festlichen Tage so angenehm erleben konnten und das weihnachtliche Rahmenprogramm genauso überzeugt hat wie die familiäre Atmosphäre und der professionelle Service unseres gesamten Teams. Ihr besonderer Dank für die liebevoll gestalteten Räume wie Bar, Reiterzimmer und Frühstücksbereich sowie für die abwechslungsreichen, kostenfreien Aktivitäten ist für uns eine besondere Anerkennung unseres täglichen Engagements. Dass Sie das Frühstück und Abendessen so genießen konnten und auch die kleinen Aufmerksamkeiten, wie frisch zubereitete Eierspeisen, hervorheben, freut uns sehr. Ebenso freut uns, dass Sie das reichhaltige Salatbuffet als gelungene Ergänzung wahrgenommen haben.

Ihre offenen Worte bezüglich der baulichen Gegebenheiten und insbesondere der Bäder wissen wir sehr zu schätzen. Wie Sie sicherlich vor Ort bemerkt haben, arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Pflege unseres Hauses. Nicht alle Modernisierungen lassen sich gleichzeitig umsetzen, auch wenn wir dies gerne ermöglichen würden. Eines können wir Ihnen aber versichern: Wir bleiben am Ball und entwickeln unser Haus stetig weiter.

Für Ihre langjährige Treue, Ihr differenziertes Feedback und Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen von Herzen. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder als unseren geschätzten Gast zu Weihnachten oder zu anderen Anlässen begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Iris u. Karl Deppen
Couple
50-59 years
Reviewed: 6 months ago (01/01/2026)
Date of experience: 12/2025

Freundliches, erholsames Ambiente.

Sehr geehrte Iris und Karl Deppen,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie das freundliche und erholsame Ambiente genießen konnten und Sie mit so vielen Aspekten – von Sauberkeit und Komfort bis hin zur Auswahl beim Frühstück, der Qualität unseres kulinarischen Angebots sowie Service und Lage – rundum zufrieden waren. Ihr Lob bestätigt unser tägliches Engagement, unseren Gästen einen ebenso angenehmen wie entspannten Aufenthalt zu bereiten.

Für Ihr Vertrauen, die höchste Bewertungsbereitschaft und Ihre wertschätzenden Worte danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unsere geschätzten Gäste willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Christine Schade
Family
50-59 years
Reviewed: 6 months ago (31/12/2025)
Date of experience: 12/2025

Gerne kommen wir wieder!

Sehr geehrte Christine Schade,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Besuchs rundum wohlgefühlt haben und zahlreiche Aspekte wie die Sauberkeit, den Komfort, die Zimmergröße sowie das Ambiente so hoch einschätzen. Besonders Ihre lobenden Worte zur Qualität und Vielfalt unseres Frühstücks, dem Abendessen, dem Service und zur Lage unseres Hauses sind für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung unseres täglichen Engagements.

Für Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung und für Ihre freundliche Rückmeldung möchten wir uns sehr bedanken. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unsere geschätzte Gästin willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 6 months ago (29/12/2025)
Date of experience: 12/2025

… seit 2005 immer alles „Bestens“. Und ganz lieben Dank für die „111 ORTE IM BLAUEN LAND, DIR MAN GESEHEN HABEN SOLLTE“ - das Buch ist einfach wunderbar und hat uns auch ohne Teilnahme an der Weihnachtsfeier erreicht.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und Ihr langjähriges Vertrauen mit solch lobenden Worten zu teilen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich seit 2005 immer wieder bei uns rundum wohlfühlen und uns seit so vielen Jahren die Treue halten. Ihr Dank für das Buch „111 ORTE IM BLAUEN LAND, DIE MAN GESEHEN HABEN SOLLTE“ hat uns besonders gefreut. Schön, dass es Ihnen unabhängig von der Weihnachtsfeier Freude bereiten konnte.

Ihr außergewöhnlich positives Feedback zu sämtlichen Aspekten – von Sauberkeit, Komfort, Ambiente bis hin zu Frühstück, Abendkarte und Service – ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Für Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung und Ihre Anerkennung bedanken wir uns von Herzen. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch künftig weiterhin als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Prof. Dr.med. Jörg Hammer
Couple
50-59 years
Reviewed: 6 months ago (28/12/2025)
Date of experience: 12/2025

Fühle mich als Stammgast und komme sehr gerne wieder

Sehr geehrter Prof. Hammer,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und uns Ihre Rückmeldung als treuer Stammgast mitzuteilen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich immer wieder bei uns wohlfühlen und gerne wiederkommen möchten. Ihr positives Feedback zum Service und zur Lage ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung unserer täglichen Arbeit.

Für Ihr Vertrauen und Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 6 months ago (28/12/2025)
Date of experience: 12/2025

Wir waren wie immer höchst zufrieden, wenngleich manches schon etwas in die Jahre gekommen ist. Vielen Dank für das schöne Buch zu Weihnachten.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so anerkennend und offen zu bewerten.

Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie auch dieses Mal wieder rundum zufrieden waren und den aufmerksamen Service so positiv hervorheben. Ihre Dankesworte zum Buch zu Weihnachten haben uns sehr gefreut – schön, dass wir Ihnen damit eine kleine Freude bereiten konnten.

Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung zu den Bereichen, die hinsichtlich des Ambientes den Eindruck vermitteln, bereits etwas in die Jahre gekommen zu sein. Wie Sie sicherlich auch vor Ort feststellen konnten, arbeiten wir stetig an der Weiterentwicklung und Pflege unseres Hauses. Nicht alles lässt sich zeitgleich modernisieren, so gern wir dies auch möchten, doch wir bleiben am Ball das versprechen wir Ihnen.

Für Ihre langjährige Treue, Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung sowie Ihr wertvolles Feedback danken wir Ihnen von Herzen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Bussemas
Family
<20 years
Reviewed: 6 months ago (28/12/2025)
Date of experience: 12/2025

Nahezu perfekt 👍😀
Super Service, sehr, sehr gutes Essen !

Sehr geehrte Frau Bussemas,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so begeistert zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie das nahezu perfekte Erlebnis bei uns gefunden haben und besonders unseren Service sowie das hervorragende kulinarische Angebot hervorheben. Ihr Lob für die Sauberkeit, den Komfort, das Ambiente und die Frühstücksvielfalt ist für unser gesamtes Team eine wunderschöne Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Für Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung und die ausgezeichnete Bewertung möchten wir Ihnen herzlich danken. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Wolfgang Leifeld
Couple
80+ years
Reviewed: 6 months ago (28/12/2025)
Date of experience: 12/2025

Es hat uns sehr gut gefallen

Sehr geehrter Wolfgang Leifeld,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen Ihr Besuch so gut gefallen hat und Sie sich in vielerlei Hinsicht wohlgefühlt haben. Besonders Ihre Rückmeldungen zur Sauberkeit, Zimmergröße, zum Komfort und zum Ambiente wissen wir als Anerkennung unserer täglichen Arbeit sehr zu schätzen. Auch Ihr Lob für die Qualität und Vielfalt unseres Frühstücks und das kulinarische Angebot am Abend sowie den Service und die Lage ist für das gesamte Team eine wertvolle Bestätigung unseres Engagements.

Für Ihr Vertrauen und die hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?