Alpenhof Murnau Hotel Logohotel logo

Von Vivek Tandon
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (04.05.2024)

Amazing. Loved it
Incredible spa too

Hello Vivek,

Thank you for your positive review. We look forward to seeing you again soon.

Von Kästle
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (04.05.2024)
für den Zeitraum: 05.2024

Diese E-mail spiegelt die stark verbesserungswürdige Kommunikation und Führungsschwäche des Hotels. Bereits der Leiterin der Rezeption teilte ich heute die Kernpunkte meines Unbehagens mit. 1. Portionsmenge Hauptspeisen im Verhältnis zum Preis (fast schon unverschämt!) 2. Trotz direkter Mitteilung an den Kellner, kein Beschwerdemanagement. 3. die Kellner inkl. Barkeeper kommen nach abgearbeiteter Bestellung kaum noch/gar nicht mehr zum Tisch. Weiterhin würde ich von einem 5* Hotel dieser Preisklasse davon ausgehen, dass ein kompetenter Mitarbeiter/Hotelmanager sich bei den Gästen bzw. der relativ großen Gruppe sehen lässt und nach der Zufriedenheit fragt. Sehr schade. Nun werde ich sowohl meinen Freunden, Bekannten und Patienten tendenziell von einem Aufenthalt abraten.

Sehr geehrter Herr Kästle,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die offenen Worte bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hotel. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit Ihrem Erlebnis nicht zufrieden waren und dass Ihre Bedenken nicht angemessen bearbeitet wurden. Einen Fragebogen nach der Abreise per Mail zu versenden gehört zu unserem Quality Management und steht in keinem Zusammenhang damit, dass Sie in der Gruppe bei Abreise Ihre Kritikpunkte bei unserer Empfangsleitung bereits geäußert haben. Die dort genannten Punkte wurden sehr wohl aufgenommen und auch bereits in den Teams besprochen. Dass wir bei den Portionsgrößen im Service, nach Hinweis der Gäste, hätten reagieren müssen ist absolut richtig. Wir verstehen, dass dieser Aspekte Ihre Erfahrung negativ beeinflusst hat und bedauern dies zutiefst. Es tut uns leid, dass Sie sich nicht ausreichend betreut gefühlt haben und dass Sie keine angemessene Gelegenheit hatten, Ihre Bedenken während Ihres Aufenthalts zu äußern. Was die Präsenz unserer Veranstaltungsleitung sowie unseres Operations Managers betrifft, so sind beide regelmäßig bei der Organisationsleitung der Gruppe, welcher Sie als Gast beigewohnt haben, im Austausch gewesen. Wir übergehen an dieser Stelle nicht die Organisatoren und bitten hier um Ihr Verständnis. Nochmals vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (03.05.2024)

Rund um ein sehr angenehmer und schöner Aufenthalt. Das Servicepersonal war absolut perfekt und sehr freundlich.

Lieber Daniel,

vielen Dank für Ihr lobendes Feedback.

Es ist uns immer eine Freude, Sie bei uns willkommen zu heißen.

Von Mirjam van Dijk
für den Zeitraum: 05.2024

One of the most beautiful and authentic hotel we have ever visited with perfect service in a great ambiance.

Dear Mirjam,

thank you very much for your kind words. We are delighted to hear that you enjoyed your time, the service, and our ambiance at the Alpenhof Murnau.

We would be very pleased to welcome you back to the Alpenhof Murnau soon.

Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (03.05.2024)

Wir hatten wunderschöne 2 Tage im Hotel. Im Restaurant abends war jedoch zu wenig Personal, haben 1Std aufs Hauptmenü gewartet. Das Essen ist hervorragend. Aufgrund sehr vieler Gäste wurden wir zum Frühstücken in einen separaten Raum /Vino-Raum zum Essen verwiesen, Personal ist mit dem Eindecken der Tische nicht nachgekommen, auch hatten wir das Gefühl als Hauptgäste des Hauses nicht gut bewirtet worden zu sein, da hatten die Gruppen einen besseren Service genießen dürfen.

Sehr geehrte Frau Neumer,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Alpenhof Murnau. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie insgesamt zwei wunderschöne Tage bei uns verbracht haben und dass Ihnen unser Essen hervorragend geschmeckt hat.

Es tut uns jedoch aufrichtig leid zu hören, dass Sie im Restaurant abends lange auf Ihr Hauptmenü warten mussten. Ihre Erfahrung entspricht nicht unserem Standard, und wir werden sicherstellen, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Auch ist es uns wichtig, dass sich jeder Gast bei uns rundum wohl und gut betreut fühlt, unabhängig von anderen Gruppen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Wir hoffen dennoch, dass Sie uns in Zukunft erneut besuchen werden, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir aus Ihrem Feedback lernen und unseren Service verbessern.

Für weitere Anliegen oder Wünsche stehe ich Ihnen gerne unter Keven.McFarland@alpenhof-murnau.com zur Verfügung.

Von Markus Baumann
für den Zeitraum: 05.2024

Bei der Anfahrt lässt sich niemand blicken, man muss das Gepäck selber zur Reception tragen. Und dann, Überraschung, das Gepäck wird auch nicht auf das Zimmer gebracht, Self Service, und das in einem 5* Hotel.
Einen Turn Down Service gibt es nicht, das ist aber nach meinem Wissen für ein 5* Hotel ein Musskriterium.
Ich habe den Room Service beansprucht. Nachdem ich gegessen habe rief ich an um das Tablett abzuholen. Nach mehr als einer Stunde rief ich nochmals an , da niemand kam. Ich wurde gebeten, das Tablett vor die Türe zu stellen.
Zum Aperitif an der Bar gibt’s: Nichts, nicht mal billige Nüsschen!
Bei aller Kritik, das Preisleistungsverhältnis ist mehr als gut, auch wenn es für mich kein 5* Hotel ist.

Sehr geehrter Herr Baumann,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr konstruktives Feedback. Es ist unser Ziel, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, und wir bedauern aufrichtig, dass Sie auf einige Herausforderungen gestoßen sind.

Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass unser Team bei der Ankunft und Abreise gerne behilflich ist, Ihr Gepäck in den PKW zu laden und zu entladen. Zudem werden unsere Gäste in der Regel von unseren Mitarbeitern auf ihr Zimmer begleitet, um das Tragen Ihres Reisegepäcks zu erleichtern.

In unserer Bar bieten wir eine Auswahl an hochwertigen kostenlosen Snacks, darunter Reisgebäck und Nüsse, an.

Des Weiteren steht Ihnen während Ihres gesamten Aufenthalts gerne ein Turndown-Service zur Verfügung, auf Wunsch.

Wir werden Ihre Erfahrungen und Anmerkungen mit unseren Teams besprechen, um sicherzustellen, dass solche Herausforderungen in Zukunft vermieden werden.

Wir hoffen, Sie trotz dieser Unannehmlichkeiten bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.

Für weitere Anregungen oder Wünsche stehe ich Ihnen gerne unter keven.McFarland@alpenhof-murnau.com jederzeit direkt zur Verfügung.

Von Van B
für den Zeitraum: 05.2024

Nice hotel with lots of wellness. Rooms out dated and more a Four star hotel then a 5 star (it needs more style, upgrade of interior of the rooms and experienced service people to make the jump back to 5*)

Dear Van B,

thank you for your feedback regarding your stay at our hotel. We are delighted to hear that you enjoyed our wellness facilities.

However, we are sincerely sorry to hear that you were not completely satisfied with the condition of the rooms. We are continuously working with our architects to improve our hotel, particularly through the modernization of additional rooms. Your suggestions for improving the level of service will also be taken into consideration.

We hope that you will give us another opportunity in the future to convince you of our hotel and service.

Operations Manager
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (02.05.2024)
für den Zeitraum: 05.2024

Unbedingt eine Reise wert! Ich freue mich auf das nächste Mal!

Liebe Pfeiffer,

vielen Dank für Ihr anerkennendes Feedback. Es würde uns außerordentlich freuen, Sie erneut bei uns im Alpenhof Murnau begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen vom Staffelsee,

Operations Manager
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (01.05.2024)

Sehr angenehm!
Der Zugang zum Aussenbecken ist jedoch etwas lang …er ist zwar gut beschriftet, aber doch etwas „kompliziert“.
Auch haben wir eine „Umkleidemöglichkeit“ für den Wechsel der nassen Badebekleidung in der Nähe des Aussenbeckens vermisst.
——
Dusche statt Badewanne würden wir im Zimmer bevorzugen.

Liebe Frau Schorner,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung sowie auch für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen ebenfalls im Team besprechen. Wir danken Ihnen auch für diese Rückmeldung. Vielleicht dürfen wir Sie ja schon bald einmal wieder bei uns begrüßen, es wäre uns eine sehr große Freude. Teilen Sie uns auch gerne Ihre Präferenz bezüglich der Dusche mit, es wäre uns eine große Freude diesen zu erfüllen.
Viele Grüße
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (01.05.2024)
für den Zeitraum: 05.2024

Ich war auf Empfehlung in ihrem Hotel. Es hat mir alles sehr gut gefallen, besonders die großzügige Lobby in den stilvollen Ambiente, mit den herrlichen Blumen und großzügigen einladenden Sitzmöglichkeiten. Das Frühstück lies keine Wünsche offen und ist auf der großzügigen Terrasse mit dem Blick auf die Bergwelt wunderbar .

Sehr geehrte Frau Kriedel,

vielen herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Alpenhof Murnau genossen haben und dass wir Sie mit unserem stilvollen Ambiente beeindrucken konnten.

Es wäre eine Ehre, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.