Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,146 reviews across 14 portals
:
By Bucher
Alone
80+ years
Reviewed: 4 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Es wird gespart. Man merkts.
Hamburger miserabel. Unverständlich, dass das niemand merken will

Sehr geehrter Bucher,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit in allen Bereichen sowie mit der Größe und Ausstattung Ihres Zimmers, dem Ambiente und weiteren Aspekten Ihres Aufenthalts insgesamt zufrieden waren. Besonders Ihre hohen Bewertungen in Bezug auf die Sauberkeit, das Frühstücksangebot und die Lage unseres Hauses wissen wir zu schätzen.

Mit Bedauern nehmen wir Ihre kritischen Anmerkungen hinsichtlich des gastronomischen Angebots, insbesondere zum Hamburger, auf. Wir verstehen sehr gut, dass gerade die Qualität der Speisen ein zentrales Element für das Wohlbefinden unserer Gäste darstellt. Ihr Eindruck, dass gespart wird und man Verbesserungsbedarf wahrnimmt, gibt uns Anlass zur Selbstreflexion – zumal es unser Anspruch ist, eine gleichbleibend hohe Qualität in allen Bereichen zu bieten. Ihr Feedback leiten wir an unser Küchenteam weiter und werden diesen Punkt im Team intensiv besprechen.

Für Ihre offenen Worte und Ihre ehrliche Einschätzung danken wir Ihnen sehr. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns besonders wichtig, um unsere Abläufe und unser Angebot stetig zu überprüfen und weiterzuentwickeln.

Es wäre uns eine Freude, Sie bei einer nächsten Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Family
80+ years
Reviewed: 4 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir waren nicht zum 1. Mal bei Ihnen, wir kommen auf jeden Fall wieder!!👍

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Haus mit einer solch begeisterten Bewertung zu würdigen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie bereits mehrfach bei uns waren und erneut so rundum zufrieden sind. Ihr ausdrückliches Lob für Sauberkeit, Komfort, Ambiente, das Frühstücksangebot sowie den Service und die Lage ist für unser gesamtes Team eine besondere Auszeichnung und eine wertvolle Motivation, auch weiterhin unser Bestes zu geben.

Zu lesen, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen möchten und schon die Vorfreude auf einen weiteren Besuch bekunden, erfüllt uns mit großer Freude. Ihre anhaltende Treue und Ihr Vertrauen schätzen wir sehr.

Für Ihre wohlwollenden Worte und Ihre kontinuierliche Verbundenheit mit unserem Haus danken wir Ihnen herzlich. Wir freuen uns darauf, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Friends
20-29 years
Reviewed: 4 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Besonders gefallen hat uns der Pool und Spa Bereich. Der Service war einwandfrei.
Wir haben lediglich kleine Kritikpunlte. Beim Frühstück waren wir von dem Egg Benedict auf Toast etwas irritiert und das Eis in unserem Eiskaffee von der Poolbar war etwas "vereist" und wässrig

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Besuch insgesamt als überaus positiv empfunden haben und insbesondere mit unserem Pool- und Spa-Bereich sowie mit dem Service rundum zufrieden waren. Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit im gesamten Haus und zu unserem Team nehmen wir mit großer Wertschätzung entgegen und leiten dieses gerne weiter.

Für die Anmerkungen zu Ihrem Frühstückserlebnis und dem Eiskaffee an unserer Poolbar danken wir Ihnen ebenso. Konstruktive Rückmeldungen wie Ihre sind für uns wertvoll, da sie uns helfen, unser Angebot noch gezielter auf die Wünsche unserer Gäste abzustimmen und einzelne Details weiter zu optimieren. Wir werden Ihre Hinweise zum Egg Benedict sowie zur Qualität des Eises sorgfältig intern besprechen.

Für Ihr Vertrauen, Ihre Weiterempfehlung und Ihre offene Rückmeldung danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Family
40-49 years
Reviewed: 4 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir waren mit unserer ganzen Familie in ihrem Hotel und waren sehr, sehr zufrieden, es hat allen sehr gut gefallen. Die Lage und der Garten traumhaft, der Service sehr gut und freundlich, ein gelungenes Wochenende.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt gemeinsam mit Ihrer Familie so ausführlich und positiv zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie ein gelungenes Wochenende bei uns verbringen konnten und insbesondere die traumhafte Lage sowie den Garten als Highlights empfunden haben. Ihr besonderes Lob für die Freundlichkeit unseres Serviceteams wie auch für die Sauberkeit, den Komfort und das Ambiente unseres Hauses nehmen wir mit großer Wertschätzung entgegen und geben diese Anerkennung sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Zu erfahren, dass sich alle Familienmitglieder bei uns rundum wohlgefühlt haben und Sie unser Haus uneingeschränkt weiterempfehlen möchten, ist für uns eine große Motivation. Ihr Vertrauen und Ihre anerkennenden Worte sind eine wertvolle Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Für Ihr positives und herzliches Feedback danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine große Freude, auch in Zukunft Sie und Ihre Familie als unsere geschätzten Gäste willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Günter Dannenmann, Zi. 20
Couple
80+ years
Reviewed: 4 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ich habe bereits bei meiner Abreise erklärt, daß ich mich bei dem Gedanken, daß vor mir ein Hund in meinem Bett geschlafen hat, einfach nicht richtig wohlfühlen kann. Ich glaube ja, daß die Zimmer gründlich gereinigt werden, aber ein Hund gehört einfach nicht ins Bett und das können Sie nicht verhindern. Im "Kranzbach" kommen Hunde nur in die hierfür vorgesehenen Zimmer. Dabei sind Sie preislich nahe am "Kranzbach". Was uns in Ihr Haus zieht, sind hauptsächlich die Anwendungen bei Sabine Mayer.

Sehr geehrter Herr Dannenmann,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und ausführlich zu bewerten. Ihre Rückmeldung gibt uns die wertvolle Möglichkeit, unser Angebot und unsere Abläufe immer wieder zu reflektieren.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit in allen Bereichen, der Zimmergröße, dem Ambiente sowie unserem Frühstücksangebot rundum zufrieden waren. Auch Ihr Lob für die Qualität des Services und die angenehme Lage wissen wir sehr zu schätzen und geben diese Anerkennung gerne an unser Team weiter.

Ihre offenen Worte zur Beherbergung von Hunden in den Zimmern und Ihr dadurch entstandenes Unwohlsein nehmen wir mit großem Verständnis auf. Wir sind uns bewusst, dass dieses Thema sehr sensibel ist und unterschiedliche Bedürfnisse bestehen. Ihre Anregung nach einer klareren Regelung und ausgewiesenen Zimmern für Hunde, nehmen wir sehr ernst und werden diese intern nochmals eingehend besprechen, um das Wohlbefinden aller Gäste bestmöglich zu berücksichtigen. Ihre Rückmeldung hilft uns, künftige Entscheidungen noch stärker an den individuellen Wünschen unserer Gäste auszurichten.

Besonders danken möchten wir Ihnen auch für Ihr Lob zu den Anwendungen bei Sabine Meyer. Es ist schön zu wissen, dass Sie diesen Bereich unseres Hauses so schätzen.

Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihr ehrliches, differenziertes Feedback und Ihr Vertrauen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Alone
60-69 years
Reviewed: 4 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Es war alles sehr gepflegt und angenehm.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch positiven Worten und einer ausgezeichneten Bewertung zu würdigen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie den gepflegten Zustand unseres Hauses sowie das angenehme Ambiente besonders wahrgenommen haben. Ihr wertschätzendes Feedback zur Sauberkeit – sowohl im Hotel als auch im Zimmer und Bad – sowie zu Komfort, Ausstattung, Service und Verpflegung nehmen wir mit großer Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und unser Haus auch gerne weiterempfehlen möchten.

Für Ihr Vertrauen und Ihre wertschätzende Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (23/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Der Alpenhof ist das schönste Hotel, das ich kenne.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch anerkennenden Worten und einer herausragenden Bewertung zu würdigen.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie den Alpenhof als das schönste Hotel bezeichnen, das Sie kennen. Ihr großzügiges Lob für Sauberkeit, die Zimmerausstattung, das Ambiente, die Qualität unseres Frühstücksangebots und den Service nehmen wir mit besonderer Wertschätzung entgegen und leiten dieses sehr gerne an unser gesamtes Team weiter.

Ihre Bereitschaft, uns uneingeschränkt weiterzuempfehlen, ist für uns eine wertvolle Bestätigung unseres täglichen Engagements. Zu wissen, dass Sie in allen Bereichen rundum zufrieden waren, motiviert uns, auch in Zukunft alles für das Wohlbefinden unserer Gäste zu geben.

Für Ihr Vertrauen und Ihre wertschätzende Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Family
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (23/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Eine weitläufige Anlage mit unaufdringlichen, stets freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Fitnessbereich wurde mit neuen Geräten ausgestattet, Wellness Bereich nie überfüllt- sehr angenehm. Anregung: Wasserkocher und Kaffeemaschine auch im Doppelzimmer, dann könnte man den ersten Kaffee oder Tee schon auf dem Balkon in Ruhe zum Tagesstart genießen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so wertschätzend und ausführlich zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie die großzügige Gestaltung unserer Anlage sowie die diskrete Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeitenden besonders hervorheben. Ebenso ist es schön zu lesen, dass Ihnen der neu ausgestattete Fitnessbereich positiv aufgefallen ist und Sie den Wellnessbereich als angenehm und nie überfüllt erlebt haben. Ihr Lob für den Service, die Atmosphäre sowie die Qualität unseres Frühstückangebots geben wir sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Ihren Hinweis bezüglich des fehlenden Wasserkochers und einer Kaffeemaschine im Doppelzimmer nehmen wir mit großem Verständnis auf. Teilen Sie uns bei Ihrer nächsten Anfrage diesen Wunsch am besten direkt mit – wir erfüllen Ihnen diesen gerne, sodass Sie zukünftig Ihren Kaffee oder Tee entspannt auf dem Balkon genießen können.

Für Ihre inspirierenden Anregungen und Ihr Vertrauen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (23/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Insgesamt sehr zufrieden - das Team ist außerordentlich nett und auch bemüht - hört aber leider (bei allem Charme) nicht immer ganz zu. Wird aber gern verziehen. Die Zimmer könnten moderner sein (würde ich bei dem Standard erwarten) und die Matratzen (zumindest in 512) dürften mal ausgetauscht werden. Danke und halten Sie die Dame die den Nachtdienst macht in Ehren - die Kollegin ist sensationell!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt zufrieden waren und insbesondere die Freundlichkeit und das große Engagement unseres Teams positiv hervorheben. Ihr anerkennendes Lob – speziell auch für unsere Kollegin im Nachtdienst – weiß unser gesamtes Team sehr zu schätzen und wir werden dies sehr gerne weitergeben.

Dass Sie den Eindruck hatten, Ihnen wurde nicht immer vollständig zugehört, bedauern wir und danken Ihnen für Ihr Nachsehen. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, die Aufmerksamkeit in der Kommunikation weiter zu schärfen, denn wir möchten jedem Gast jederzeit bestmögliche Zuwendung schenken.

Ihre Hinweise zur Modernität und zum Komfort der Zimmer haben wir mit großem Interesse gelesen. Wie Sie sicher bemerkt haben, sind wir stetig dabei, unser Haus weiterzuentwickeln und notwendige Erneuerungen, wie beispielsweise den Austausch von Matratzen und die Modernisierung einzelner Bereiche, im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten schrittweise umzusetzen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, diese Themen weiter im Team zu diskutieren.

Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback sowie für Ihre anerkennenden Worte. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Sperber Werner
Business
Reviewed: 5 weeks ago (22/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Das Hotel ist sehr gut, und wir kommen immer wieder gerne. Vom Azubi bis zum Chef (Herrn Bär) sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Viele Grüße Werner Sperber

Sehr geehrter Herr Sperber,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch anerkennenden Worten und einer herausragenden Bewertung zu würdigen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Hotel seit vielen Aufenthalten so schätzen und sich bei uns stets willkommen fühlen. Ihr besonderes Lob für die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres gesamten Teams – vom Auszubildenden bis zur Direktion – bedeutet uns sehr viel und ist eine besondere Motivation für jeden Mitarbeitenden. Dass Sie unsere Sauberkeit, das Ambiente, die Zimmerausstattung sowie die Qualität und Vielfalt unseres Frühstücks und Abendangebots so hoch bewerten, erfüllt uns mit großer Freude.

Auch Ihre Bereitschaft, uns uneingeschränkt weiterzuempfehlen, nehmen wir mit großer Dankbarkeit entgegen. Dass Sie immer wieder gerne zu uns kommen, ist die schönste Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Für Ihr fortwährendes Vertrauen, Ihre Treue und Ihre wertschätzenden Rückmeldungen danken wir Ihnen herzlich. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie bald erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?