Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,147 reviews across 14 portals
:
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (23/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Insgesamt sehr zufrieden - das Team ist außerordentlich nett und auch bemüht - hört aber leider (bei allem Charme) nicht immer ganz zu. Wird aber gern verziehen. Die Zimmer könnten moderner sein (würde ich bei dem Standard erwarten) und die Matratzen (zumindest in 512) dürften mal ausgetauscht werden. Danke und halten Sie die Dame die den Nachtdienst macht in Ehren - die Kollegin ist sensationell!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt zufrieden waren und insbesondere die Freundlichkeit und das große Engagement unseres Teams positiv hervorheben. Ihr anerkennendes Lob – speziell auch für unsere Kollegin im Nachtdienst – weiß unser gesamtes Team sehr zu schätzen und wir werden dies sehr gerne weitergeben.

Dass Sie den Eindruck hatten, Ihnen wurde nicht immer vollständig zugehört, bedauern wir und danken Ihnen für Ihr Nachsehen. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, die Aufmerksamkeit in der Kommunikation weiter zu schärfen, denn wir möchten jedem Gast jederzeit bestmögliche Zuwendung schenken.

Ihre Hinweise zur Modernität und zum Komfort der Zimmer haben wir mit großem Interesse gelesen. Wie Sie sicher bemerkt haben, sind wir stetig dabei, unser Haus weiterzuentwickeln und notwendige Erneuerungen, wie beispielsweise den Austausch von Matratzen und die Modernisierung einzelner Bereiche, im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten schrittweise umzusetzen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, diese Themen weiter im Team zu diskutieren.

Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback sowie für Ihre anerkennenden Worte. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Sperber Werner
Business
Reviewed: 5 weeks ago (22/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Das Hotel ist sehr gut, und wir kommen immer wieder gerne. Vom Azubi bis zum Chef (Herrn Bär) sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Viele Grüße Werner Sperber

Sehr geehrter Herr Sperber,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch anerkennenden Worten und einer herausragenden Bewertung zu würdigen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Hotel seit vielen Aufenthalten so schätzen und sich bei uns stets willkommen fühlen. Ihr besonderes Lob für die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres gesamten Teams – vom Auszubildenden bis zur Direktion – bedeutet uns sehr viel und ist eine besondere Motivation für jeden Mitarbeitenden. Dass Sie unsere Sauberkeit, das Ambiente, die Zimmerausstattung sowie die Qualität und Vielfalt unseres Frühstücks und Abendangebots so hoch bewerten, erfüllt uns mit großer Freude.

Auch Ihre Bereitschaft, uns uneingeschränkt weiterzuempfehlen, nehmen wir mit großer Dankbarkeit entgegen. Dass Sie immer wieder gerne zu uns kommen, ist die schönste Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Für Ihr fortwährendes Vertrauen, Ihre Treue und Ihre wertschätzenden Rückmeldungen danken wir Ihnen herzlich. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie bald erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Family
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (22/05/2026)
Date of experience: 05/2026

A beautiful hotel and excellent chefs and food service. My room was dark and not bright, without balcony. I wish I had received a brighter room, especially since I was paying for two rooms (one for me and one for my son & wife) and covering all financial obligations for our stay. Unfortunately, there was no opportunity to switch rooms when I requested. Next time I will know to ask for a different room.

Dear Guest,

Thank you very much for taking the time to share your impressions with us in such detail. We are delighted to read that you found our hotel very appealing overall and that you specifically praised the quality of our cuisine as well as our kitchen and service staff. We also greatly appreciate your positive feedback regarding cleanliness, breakfast, and our selection.

At the same time, we deeply regret that the room did not fully meet your expectations regarding brightness and the view, and that it was not possible to change rooms during your stay. We understand how important a pleasant and bright atmosphere is for your well-being, especially when you are traveling with your family and looking after their comfort. We are sorry that we were unable to fulfill your request on-site. For your next visit, we would like to recommend that you let us know your specific room preferences at the time of booking—we will do our best to accommodate them.

We take your comments very seriously, as they help us further optimize our processes and respond even more effectively to our guests’ wishes. We would be delighted to welcome you and your family again on a future stay and to offer you a room category that suits your needs.

Warm regards
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (21/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Alles war zu unserer Zufriedenheit !

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit einer solch positiven Bewertung zu würdigen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren und unser Angebot in allen Bereichen – von Sauberkeit, Zimmerkomfort, Ambiente und Ausstattung bis hin zu Frühstücks- sowie Servicequalität – Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Lob ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Auch Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung wissen wir sehr zu schätzen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (21/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Es waren wunderschöne Tage, wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder! Vielen herzlichen Dank!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch wertschätzenden und positiven Worten zu beurteilen.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie rundum schöne Tage bei uns verbringen konnten und sich so wohlgefühlt haben. Ihr ausdrückliches Lob für die Sauberkeit in allen Bereichen, den Schlafkomfort, die Zimmergröße, das Ambiente sowie unsere Frühstücksvielfalt und den Service empfinden wir als besondere Anerkennung und leiten diese Wertschätzung sehr gerne an das ganze Team weiter.

Ihre Bereitschaft zur uneingeschränkten Weiterempfehlung und Ihr Wunsch, wiederzukommen, bedeuten uns viel und bestätigen unser tägliches Engagement für das Wohlbefinden unserer Gäste. Dass Sie unser Haus in so vielen Aspekten positiv in Erinnerung behalten werden, freut uns außerordentlich und ist eine schöne Motivation.

Für Ihr Vertrauen und Ihr herzliches Feedback danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By V
Business
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (21/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Perfekt für ein romantisches Wellness Wochenende.

Sehr geehrter V,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und differenziert zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus als perfekten Ort für ein romantisches Wellness-Wochenende empfunden haben.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre kritischen Hinweise in der Einzelbewertung aufmerksam auf. Solche Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll, um gezielt Verbesserungen vorzunehmen und unseren Standard weiter anzuheben.

Für Ihr differenziertes Feedback und Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (21/05/2026)
Date of experience: 05/2026

War okay aber nicht grossartig

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und die einzelnen Bereiche unseres Hauses so differenziert zu bewerten.

Rückmeldungen wie Ihre sind für uns eine wertvolle Unterstützung, um Verbesserungen für noch angenehmere Aufenthalte voranzutreiben. Wir werden Ihre Anmerkung im Team besprechen und als Ansporn nehmen, Abläufe und Leistungen weiterzuentwickeln.

Für Ihr ausgewogenes, ehrliches Feedback danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (20/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir waren sehr zufrieden, haben aber im Zimmer einen Wasserkocher und eine Kaffeemaschine mit Pads vermisst, ist bei anderen Hotels mittlerweile Standart.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und ehrlich zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie in vielen Bereichen – von der Sauberkeit, dem Service und der Qualität unseres Frühstücksangebots bis hin zur Lage unseres Hauses – zufrieden waren und Ihren Aufenthalt insgesamt positiv erlebt haben. Ihr Lob geben wir mit großer Freude an unser gesamtes Team weiter.

Ihren Wunsch nach einem Wasserkocher oder einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer nehmen wir sehr aufmerksam auf. Gerne hätten wir Ihnen dies bereits während Ihres Aufenthalts zur Verfügung gestellt – bei Ihrer nächsten Buchung geben Sie uns hierzu einfach kurz Bescheid, damit wir Ihrem Wunsch nachkommen können.

Für Ihre konstruktiven Hinweise und die positive Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Bode
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (20/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Es war alles sehr schön, siehe Auswertung

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und uns Ihre Rückmeldungen zu den verschiedenen Bereichen mitzuteilen.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt als sehr schön empfunden haben und insbesondere mit der Sauberkeit im Hotel, der Großzügigkeit der Zimmer, dem Schlafkomfort, unserem Service und unserer Lage zufrieden waren. Solche positiven Rückmeldungen sind für unser Team eine wertvolle Bestätigung unserer täglichen Bemühungen.

Ihre Hinweise zur Sauberkeit im Bad sowie zur Auswahl und Qualität unseres Frühstücksangebots nehmen wir aufmerksam auf. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns äußerst wichtig, um gezielt an Verbesserungen zu arbeiten und den Aufenthalt für unsere Gäste noch angenehmer zu gestalten. Wir werden diese Punkte intern besprechen und bedanken uns für Ihre ehrliche Einschätzung.

Für Ihr Vertrauen, Ihr differenziertes Feedback und die hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (18/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Tolles Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern und ausgezeichneten Wellness-Anwendungen

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und anerkennend zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden wie auch die Qualität der Wellness-Anwendungen hervorheben. Ihr Lob für die Sauberkeit in allen Bereichen, das Ambiente und die Ausstattung Ihres Zimmers sowie für Komfort und Größe nehmen wir mit großer Wertschätzung entgegen und geben diese Anerkennung gerne an das gesamte Team weiter.

Auch Ihre sehr guten Bewertungen in puncto Service und Lage wissen wir zu schätzen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich unsere Gäste rundum bestens aufgehoben fühlen und ihren Aufenthalt entspannt genießen können. Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung freut uns und motiviert uns, weiterhin täglich unser Bestes zu geben.

Für Ihr Vertrauen, Ihr wertschätzendes Feedback und Ihre Anregungen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?