Alpenhof Murnau hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 9,149 reviews across 14 portals
:
By Bode
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (20/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Es war alles sehr schön, siehe Auswertung

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und uns Ihre Rückmeldungen zu den verschiedenen Bereichen mitzuteilen.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt als sehr schön empfunden haben und insbesondere mit der Sauberkeit im Hotel, der Großzügigkeit der Zimmer, dem Schlafkomfort, unserem Service und unserer Lage zufrieden waren. Solche positiven Rückmeldungen sind für unser Team eine wertvolle Bestätigung unserer täglichen Bemühungen.

Ihre Hinweise zur Sauberkeit im Bad sowie zur Auswahl und Qualität unseres Frühstücksangebots nehmen wir aufmerksam auf. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns äußerst wichtig, um gezielt an Verbesserungen zu arbeiten und den Aufenthalt für unsere Gäste noch angenehmer zu gestalten. Wir werden diese Punkte intern besprechen und bedanken uns für Ihre ehrliche Einschätzung.

Für Ihr Vertrauen, Ihr differenziertes Feedback und die hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen sehr. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (18/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Tolles Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern und ausgezeichneten Wellness-Anwendungen

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv und anerkennend zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden wie auch die Qualität der Wellness-Anwendungen hervorheben. Ihr Lob für die Sauberkeit in allen Bereichen, das Ambiente und die Ausstattung Ihres Zimmers sowie für Komfort und Größe nehmen wir mit großer Wertschätzung entgegen und geben diese Anerkennung gerne an das gesamte Team weiter.

Auch Ihre sehr guten Bewertungen in puncto Service und Lage wissen wir zu schätzen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich unsere Gäste rundum bestens aufgehoben fühlen und ihren Aufenthalt entspannt genießen können. Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung freut uns und motiviert uns, weiterhin täglich unser Bestes zu geben.

Für Ihr Vertrauen, Ihr wertschätzendes Feedback und Ihre Anregungen danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (18/05/2026)
Date of experience: 04/2026

Sehr schönes Haus in toller Lage.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie die besondere Lage unseres Hauses als Highlight empfunden haben und mit Sauberkeit, Frühstücksangebot, Service und den komfortablen Zimmergrößen größtenteils zufrieden waren. Ihre Bereitschaft, unser Haus uneingeschränkt weiterzuempfehlen, bedeutet uns viel und unterstreicht die positive Gesamterfahrung Ihres Aufenthalts.

Ihre Rückmeldung hinsichtlich des Ambientes sowie der Ausstattung im Zimmer nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns besonders wertvoll, um gezielt an weiteren Verbesserungen arbeiten zu können und den Komfort für unsere Gäste stetig weiterzuentwickeln.

Für Ihr Vertrauen und Ihr offenes Feedback danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
30-39 years
Reviewed: 5 weeks ago (17/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir waren enttäuscht, dass Sie im vorab Telefonat nicht richtige Aussagen gemacht haben bezüglich der Nahrungsmittel Unverträglichkeiten.
Auch als wir es schriftlich weitergegeben haben, dass es sich um eine glutenunverträglichkeit und Histamin nicht vertragen wird. Wurde letztendlich nicht Gluten weiter gegeben

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so offen und ehrlich zu bewerten.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen hinsichtlich des Umgangs mit Ihren Nahrungsmittelunverträglichkeiten während der Kommunikation im Vorfeld und vor Ort nicht erfüllt wurden. Wir verstehen, wie wichtig eine verlässliche und transparente Information gerade bei speziellen diätischen Anforderungen ist, um Ihnen einen unbeschwerten Aufenthalt zu ermöglichen. Dass Sie dennoch nicht die notwendige Unterstützung und die gewünschten glutenfreien Alternativen erhalten haben, bedauern wir außerordentlich. Ihr Hinweis zeigt uns, dass wir in diesem Bereich noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste eingehen und interne Abläufe klarer gestalten müssen.

Umso mehr freuen wir uns, dass Sie mit Sauberkeit, Frühstücksangebot und der Lage unseres Hauses sowie den weiteren Bereichen dennoch insgesamt zufrieden waren. Ihr Feedback zur Zimmergröße, zum Komfort und zum Servicebereich nehmen wir ebenfalls aufmerksam auf und werden dies im Team besprechen.

Für Ihre offene Rückmeldung danken wir Ihnen sehr und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihr Feedback hilft uns, den Service insbesondere bei Lebensmittelunverträglichkeiten weiter zu verbessern, damit wir allen Gästen ein sicheres und angenehmes Erlebnis bieten können.

Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einer nächsten Gelegenheit erneut begrüßen zu dürfen, um Sie dann in allen Belangen überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (17/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ein Hotel auf hohem Niveau. Wir waren rundum zufrieden.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch anerkennenden Worten und einer Bestbewertung zu würdigen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und insbesondere das hohe Niveau sowie Ihre vollumfängliche Zufriedenheit hervorheben. Ihr großzügiges Lob für Sauberkeit, Zimmergröße, Komfort, Ambiente, Frühstücksangebot, Service und Lage nehmen wir mit großer Wertschätzung entgegen und geben dieses sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Zu erfahren, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen möchten, ist für uns eine schöne Bestätigung unseres täglichen Engagements. Für Ihr Vertrauen und Ihre anerkennenden Rückmeldungen danken wir Ihnen herzlich.

Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Alone
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (17/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ich werde dieses Hotel nicht mehr besuchen. Preis-/Leistung passt wirklich überhaupt nicht!
Bekam wenigstens nach Beschwerde das Zimmer für die vulnerablen Gäste, vorher hatte ich eine Abstellkammer, musste den Koffer die Treppe selbst runtertragen usw....

Sehr geehrte Frau Roensch,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Wie bereits vor Ort mehrfach persönlich angesprochen, bedauern wir sehr, dass das ursprünglich für Sie vorgesehene Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Aus diesem Grund haben wir selbstverständlich direkt reagiert und Ihnen im Anschluss ein anderes Zimmer angeboten. Dennoch tut es uns leid, dass wir Ihren Aufenthalt dadurch offenbar nicht mehr positiv beeinflussen konnten.

Schade finden wir zudem, dass trotz unserer Gespräche und Erklärungen viele Punkte offen geblieben sind, da Sie uns beim Check-out keine genaueren Hinweise mehr geben wollten. Gerade der persönliche Austausch vor Ort ist uns wichtig, um unmittelbar reagieren und mögliche Missverständnisse oder Unannehmlichkeiten schnell lösen zu können.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass Sie trotz allem die Freundlichkeit und Bemühungen unseres Teams hervorgehoben haben. Dies geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Auch die kleine Aufmerksamkeit zum Abschied haben wir Ihnen selbstverständlich gerne mitgegeben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vielleicht können wir Sie ja doch noch einmal von unserem Haus überzeugen.

Herzliche Grüße

Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Malte
Business
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (17/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Geniales Ambiente; phantastischer Aufenthalt

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch begeisterten Worten und einer herausragenden Bewertung zu würdigen.

Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie unser Ambiente als so außergewöhnlich empfunden haben und Ihr Aufenthalt für Sie rundum fantastisch war. Ihr Lob für Sauberkeit, Komfort, Ausstattung und Zimmergröße sowie für die Qualität und Vielfalt unseres Frühstücks- und Abendangebots nehmen wir mit großer Freude entgegen. Besonders wertschätzend empfinden wir auch Ihre Höchstnoten für Service und Lage – diese Anerkennung ist eine wunderbare Bestätigung für das tägliche Engagement unseres gesamten Teams.

Zu wissen, dass Sie unser Haus uneingeschränkt weiterempfehlen, ist für uns ein ganz besonderes Kompliment. Für Ihr Vertrauen und Ihre wertschätzende Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich.

Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Business
30-39 years
Reviewed: 6 weeks ago (16/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Personal zuvorkommend, gut organisiert, Frühstück fantastisch!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch positiven Worten und einer ausgezeichneten Bewertung zu würdigen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser zuvorkommendes und gut organisiertes Team wie auch insbesondere unser Frühstücksangebot und den freundlichen Service hervorheben. Ihr Lob für Sauberkeit, Ambiente, Ausstattung des Zimmers sowie die Qualität und Vielfalt unseres Frühstücks und Abendangebots nehmen wir mit großer Freude entgegen und geben diese Anerkennung gerne an das gesamte Team weiter.

Auch Ihre sehr guten Bewertungen bezüglich Zimmergröße, Komfort und der Lage unseres Hauses wissen wir zu schätzen. Zu erfahren, dass Sie eine uneingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen möchten, ist für uns eine schöne Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Für Ihr Vertrauen und Ihre wertschätzende Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 6 weeks ago (15/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir hatten wunderschöne erholsame Tage und werden sicher wiederkommen

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch positiven Worten und einer Spitzenbewertung zu würdigen.

Es freut uns sehr, dass Sie erholsame und schöne Tage bei uns verbringen konnten und mit allen wesentlichen Aspekten – von der Sauberkeit, dem Komfort und dem Ambiente bis hin zur Servicequalität, dem Frühstücksangebot sowie unserer Lage – rundum zufrieden waren. Ihr Lob ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Dass Sie uns gerne weiterempfehlen und einen erneuten Besuch planen, erfüllt uns mit besonderer Freude und motiviert uns, auch weiterhin alles für das Wohlbefinden unserer Gäste zu tun.

Für Ihr Vertrauen und Ihre anerkennende Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei nächster Gelegenheit erneut als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
By Bangerter
Couple
70-79 years
Reviewed: 6 weeks ago (15/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und uns sehr wohl gefühlt.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Vielen Dank auch für den mega tollen Empfang im Zimmer.
Feundliche Grüsse aus Bern
Ursula+Hanspeter Bangerter

Sehr geehrter, Gast

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit solch wertschätzenden und positiven Worten zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben. Besonders Ihr Lob für unser freundliches und zuvorkommendes Personal nehmen wir mit großer Dankbarkeit entgegen und geben dieses gern an das gesamte Team weiter. Auch über Ihre anerkennenden Worte zum Empfang im Zimmer haben wir uns sehr gefreut – es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen damit eine Freude bereiten konnten.

Ihre exzellenten Bewertungen in sämtlichen Bereichen – von der Sauberkeit und Ausstattung bis hin zum Frühstücksangebot, Komfort und Service – sind für uns eine wertvolle Bestätigung unseres täglichen Engagements. Zu wissen, dass Sie unser Haus uneingeschränkt weiterempfehlen möchten, erfüllt uns mit besonderer Freude und motiviert uns, auch künftig Ihr Vertrauen zu verdienen.

Für Ihre herzlichen Grüße aus Bern, Ihr Vertrauen und Ihre anerkennenden Rückmeldungen danken wir Ihnen sehr. Wir würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder als unsere geschätzten Gäste willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Anja Junghans
Communication & Media Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?