AMBER HOTEL BAVARIA hotel logohotel logo
Public Reviews Score
88%

"Very satisfied"

Based on 9,236 reviews across 12 portals
:
By Manuela Stein
Couple
60-69 years
Reviewed: 3 days ago (14/10/2026)
Date of experience: 10/2026

Wir haben uns mehr erhofft... das Zimmer war dann doch recht klein, unpraktisch bei Wanderern oder Sportlern, die Kleidung auslüften oder durchwaschen müssen... es war nicht, wie gewünscht ruhig sondern lag am Hotel Eingangsbereich, ebenso störte permanent der Küchengeruch das ohnehin schwere Lüften... das Zimmer war für 2 Personen, auf dem Mini Balkon aber nur 1 Stuhl... der Wasserstrahl der Dusche zu schwach.
Nach dem Wandern in die Sauna, darauf hatten wir uns auch gefreut... aber, die Sauna war sehr unpraktisch, der Poolbereich überfüllt, nasser Boden, Sauna sehr klein für das große Hotel, zu wenig Haken für Bademäntel, keine Sitzmöglichkeit im Außenbereich, innen keine Ruhemöglichkeit, schlechte Luft, hohe Lautstärke, wir konnten, wenn überhaupt Platz war, nur 1 Gang machen und dann auf das Zimmer zurück. Die Aufzüge waren schwierig, es war mal der eine, mal der andere kaputt... beim Frühstück war es meistens zu voll, zu warm, keine frische Luft... die Qualität des Frühstücks war gut, frisch gebratene Omeletts waren sehr gut... das Benehmen mancher, vor allem junger Gäste eine Katastrophe, ein Tisch voller Reste und kein Respekt vor Lebensmitteln, das war nicht schön, mit anzusehen, da müsste mal Klartext gesprochen werden, nachhaltig ist das nicht. Die Zimmerreinigung alle 2 Tage war völlig ausreichend und hätten wir wählen können wäre alle 3 Tage auch ausreichend gewesen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr gut... Kurz vor Schluss wurde direkt unter uns der Balkon von seinem Bodenbelag befreit, lautstark, das hätte man anders regeln müssen...

Liebe Frau Stein,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich von Ihren Eindrücken bei uns zu berichten.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht rundum Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie vor allem mit der Größe und Lage Ihres Zimmers sowie der Belüftung und den Gerüchen nicht zufrieden waren. Gerade für Gäste, die viel draußen aktiv sind, ist ausreichend Platz zum Aufhängen und Lüften der Kleidung sehr wichtig – Ihr Hinweis ist für uns deshalb besonders wertvoll. Auch den fehlenden zweiten Stuhl auf dem Balkon und den schwachen Wasserstrahl in der Dusche nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis.

Dass Sie den Wellnessbereich und die Sauna angesichts des Andrangs, der Größe sowie der Ausstattung als unpraktisch erlebt haben und sich keine Möglichkeiten zur Entspannung im Außen- oder Innenbereich ergaben, tut uns sehr leid. Ebenso verstehen wir, dass ein defekter Aufzug und die damit verbundene Einschränkung Ihren Komfort zusätzlich beeinträchtigt haben.

Ihr Lob für die Qualität des Frühstücks und insbesondere für unsere frisch gebratenen Omeletts geben wir gerne an unser Küchenteam weiter. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik hinsichtlich zu wenig Platz, mangelnder Frischluft sowie dem Verhalten einzelner Gäste sehr ernst – Respekt im Umgang mit Lebensmitteln und Rücksichtnahme sind uns ein großes Anliegen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam machen.

Es freut uns, dass Sie mit der Zimmerreinigung und besonders mit der Freundlichkeit unseres Teams zufrieden waren. Die von Ihnen angesprochene Lärmbelästigung durch Arbeiten am Balkon kurz vor Ihrer Abreise bitten wir zu entschuldigen – wir verstehen Ihren Wunsch nach mehr Rücksicht in solchen Fällen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre offenen Worte und Ihre zahlreiche Rückmeldungen – sie helfen uns, uns stetig zu verbessern.

Herzliche Grüße aus Bad Reichenhall!

Ihr Gastgeber

Matthias Dittmeier
und das Team vom AMBER HOTEL BAVARIA
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 days ago (13/10/2026)
Date of experience: 10/2026

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und waren rundum zufrieden.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie eine rundum angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Besonders Ihre Höchstbewertungen für Service, Zimmer und Freizeitangebot wissen wir zu schätzen und nehmen Ihr Lob als wertvolle Anerkennung für unser gesamtes Team entgegen.

Auch Ihre Einschätzung zur Sauberkeit nehmen wir aufmerksam auf und freuen uns über Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen – das ist für uns die schönste Bestätigung.

Herzliche Grüße aus Bad Reichenhall!

Ihr Gastgeber

Matthias Dittmeier
und das Team vom AMBER HOTEL BAVARIA
By Michael Brammer
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 days ago (13/10/2026)
Date of experience: 10/2026

Ein schönes, zentral gelegenes Hotel!

Sehr geehrter Herr Brammer,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel als schön und zentral gelegen empfunden haben. Besonders Ihre Höchstbewertungen für Service, Zimmer und Sauberkeit wissen wir sehr zu schätzen, ebenso wie Ihre positive Rückmeldung zum Freizeitangebot.

Ihre Bereitschaft, unser Hotel weiterzuempfehlen, bedeutet uns viel und ist für unser gesamtes Team eine schöne Motivation.

Herzliche Grüße aus Bad Reichenhall!

Ihr Gastgeber

Matthias Dittmeier
und das Team vom AMBER HOTEL BAVARIA
By Andres
Family
<20 years
Reviewed: 4 days ago (13/10/2026)
Date of experience: 10/2026

Ein top Hotel für Entspannung und Erholung. Frühstück ein Traum. Das Personal, freundlich und sehr zuvorkommend. Wir kommen immer wieder gerne dort hin.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus mit einer so positiven Rückmeldung zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie bei uns entspannen und neue Kraft tanken konnten. Besonders schön ist für uns Ihre Anerkennung für unser Frühstück und unser Team – Ihr Lob zur Freundlichkeit und Zuvorkommenheit ist eine große Motivation für uns.

Wir schätzen Ihre Bewertung in allen Bereichen sehr und danken Ihnen für die Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen und immer wieder zu besuchen. Ihr wiederholtes Kommen ist für uns das schönste Kompliment.

Herzliche Grüße aus Bad Reichenhall!

Ihr Gastgeber

Matthias Dittmeier
und das Team vom AMBER HOTEL BAVARIA
No Public Name
Family
40-49 years
Reviewed: 5 days ago (12/10/2026)
Date of experience: 10/2026

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Die Zimmer waren sehr gemütlich. Das Frühstück sowie Abendessen waren hervorragend.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Teams sowie den Komfort der Zimmer genossen haben. Besonders gerne lesen wir, dass Ihnen unser Frühstück und Abendessen so gut gefallen haben.

Ihre Einschätzungen zu Sauberkeit und Freizeitangebot nehmen wir ebenfalls dankbar entgegen. Ihr Feedback hilft uns, unser Angebot stetig zu verbessern, um Ihren Aufenthalt in Zukunft noch angenehmer zu gestalten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Bad Reichenhall!

Ihr Gastgeber

Matthias Dittmeier
und das Team vom AMBER HOTEL BAVARIA
No Public Name
Couple
80+ years
Reviewed: 5 days ago (12/10/2026)
Date of experience: 10/2026

Comodo. Personale gentilissimo. Ottimo ristorante

Dear Guest,

Thank you very much for your excellent review and kind words about your stay.

We are delighted to hear that you particularly enjoyed the comfort of our hotel, the friendliness of our team, and the restaurant. Your praise is both a valuable recognition and a source of motivation for us.

We would be pleased to welcome you back again in the future.

Warm regards from Bad Reichenhall!

Your host

Matthias Dittmeier

and the team at the AMBER HOTEL BAVARIA
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 days ago (12/10/2026)
Date of experience: 10/2026

Hotel, sehr gut. Parkplätze in der Tiefgarage sind zu klein

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel, dem Service, der Zimmerausstattung und der Sauberkeit rundum zufrieden waren und auch unser Freizeitangebot in guter Erinnerung behalten haben. Ihr positives Feedback ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung und Motivation.

Ihre Anmerkung zu den Abmessungen der Parkplätze in unserer Tiefgarage nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir wissen, dass die aktuellen Stellplatzgrößen für viele Fahrzeuge heute eine Herausforderung darstellen können, und bedauern, dass dies Ihren Gesamteindruck ein wenig getrübt hat.

Für Ihre Weiterempfehlung und Ihre offenen Worte möchten wir uns herzlich bedanken und hoffen, Sie bald wieder bei uns in Bad Reichenhall willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Bad Reichenhall!

Ihr Gastgeber

Matthias Dittmeier
und das Team vom AMBER HOTEL BAVARIA
No Public Name
Couple
20-29 years
Reviewed: 5 days ago (12/10/2026)
Date of experience: 10/2026

Die Einrichtung ist an einigen Stellen schon etwas in die Jahre gekommen, es ist allerdings alles in einem guten Zustand. Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Das Angebot beim Frühstück war insgesamt gut, wirkte leider jedoch etwas wie eine "Massenabfertigung" und tlw. etwas lieblos.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Teams sowie den Zustand und die Sauberkeit der Zimmer positiv hervorheben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihr Lob in Bezug auf unser Freizeitangebot.

Ihre Anmerkung zur Atmosphäre beim Frühstück nehmen wir ernst. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste gerade beim Start in den Tag wohlfühlen. Ihr Hinweis motiviert uns, die Abläufe sowie die Präsentation unseres Angebots weiterhin zu überdenken und zu verbessern.

Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und danken Ihnen dafür, dass Sie unsere Bemühungen insgesamt positiv bewertet haben.

Herzliche Grüße aus Bad Reichenhall!

Ihr Gastgeber

Matthias Dittmeier
und das Team vom AMBER HOTEL BAVARIA
No Public Name
Family
60-69 years
Reviewed: 5 days ago (12/10/2026)
Date of experience: 10/2026

Gesamteindruck sehr positiv , leider konnten wir nur eine Nacht bleiben aber auch der kurze Aufenthalt war sehr angenehm- gerne jederzeit wieder

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie auch während Ihres kurzen Besuchs eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten und mit Service, Zimmern und den Freizeitmöglichkeiten rundum zufrieden waren.

Ihre hohe Weiterempfehlungsbereitschaft und die positiven Rückmeldungen bedeuten unserem Team viel und sind eine schöne Motivation.

Wir hoffen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit vielleicht etwas länger bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Bad Reichenhall!

Ihr Gastgeber

Matthias Dittmeier
und das Team vom AMBER HOTEL BAVARIA
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 6 days ago (11/10/2026)
Date of experience: 10/2026

Sehr freundliches, zuvorkommend Personal, die Nutzung der Einrichtungen wie Schwimmbad und Fitnessraum sehr gut.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals sowie die Nutzung des Schwimmbads und des Fitnessraums besonders wertschätzen konnten.

Ihr Lob zu Service, Zimmer und Freizeitangebot nehmen wir gern an und geben es an unser Team weiter. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Weiterempfehlung – dies motiviert uns besonders.

Herzliche Grüße aus Bad Reichenhall!

Ihr Gastgeber

Matthias Dittmeier
und das Team vom AMBER HOTEL BAVARIA
Back to Top CERTIFICATE what's this?