Berghotel Bastei hotel logohotel logo

By Silvia
Reviewed: 3 weeks ago (08/04/2024)

Definitiv wieder eine Reise wert. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und vorallem sehr lecker gegessen. Danke an das gesamte Bastei Team.

Liebe Silvia,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Berghotel Bastei. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie Ihren Urlaub rundum genießen konnten. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter loben.

Ihr Bastei-Team
Reviewed: 3 weeks ago (08/04/2024)

Das Hotel und die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber empfehlenswert, vor allem die Räume mit Blick auf die Felsen. Man muss aber wissen, dass es tagsüber von Horden von Touristen umgeben ist. Das Restauranttessen war auf Massenourismus angepasst. Sehr schade..

Liebe Frau Deller-Loew,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Berghotel Bastei zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und Ihnen die einzigartige Aussicht, des von Ihnen gebuchten, "Doppelzimmers Grand mit Felsblick" zugesagt hat. Es ist schön, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugt hat.
Gleichermaßen bedauern wir, dass Sie nicht wussten, dass sich unser Haus in einer Einzellage direkt neben dem beliebtesten Ausflugsziel der Sächsischen Schweiz -der Bastei-Brücke - befindet und somit tagsüber viele Touristen unterwegs sind. Da die meisten unserer Hotelgäste tagsüber ebenfalls in der sächsischen Schweiz unterwegs sind, stört sie der Ausflugstourismus wenig. Die von Ihnen gebuchte Zimmerkategorie mit Blick in die Felsenwelt zeigt nicht auf den Hof, daher haben Sie bereits eines der ruhigen Zimmer erhalten. Gern empfehlen wir Ihnen alternativ die Nebensaison. Von November bis Ostern kehrt Ruhe und Beschaulichkeit ein. Die Hotelgäste haben die Bastei dann fast für sich allein.
Des Weiteren bedauern wir, dass das Essen in unserem Panoramarestaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Aussage, dass das Essen auf Massentourismus ausgelegt ist, hat uns sehr überrascht, da viele Gäste die Speisenqualität unseres Restaurants lobend hervorheben. Sicherlich ist die Bastei ein stark besuchter Ausflugsort, der gerade an Wochenende auch vermehrtes Ziel Busreisender ist, die innerhalb kurzer Zeit bewirtet werden müssen, jedoch ist für uns die Qualität auch bei hohem Besucherandrang enorm wichtig. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch von der Qualität und unserem Service überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Bastei-Team
Reviewed: 3 weeks ago (07/04/2024)

Eines der schönsten Hotels in Deutschland!! Wir waren lange nicht mehr so zufrieden und dadurch auch entspannt und erholt.

Sehr geehrte Familie Lemke,

Ihr Bastei-Team
Reviewed: 3 weeks ago (06/04/2024)

Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Problem mit der Heizung, umgehend wurde das Problem gelöst.

Liebe Familie Melzer,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Berghotel Bastei. Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter lobend hervorheben. Gern geben wir unser Bestes Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir bedauern, dass Sie mit der Frühstücksauswahl an vegetarischen/ veganen Speisen nicht zufrieden waren. Dies geben wir gern als Anregung an unser Küchenteam weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße vom Bastei-Team.
By Uwe Fickert
Reviewed: 3 weeks ago (05/04/2024)

Nach die vielen Jahren als Gast,finde ich es immer wieder Schön.Danke😊!

Lieber Herr Fickert,

Reviewed: 3 weeks ago (05/04/2024)

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt! Bei Frühstück hat es etwas an Personal gefehlt, oft fehlten mehrere Sachen am Buffet

Liebe Frau Krieger,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und die anschließende Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns gehabt haben.
Wir bedauern, dass wir zu Ostern teilweise mit dem Nachlegen nicht immer nachkamen, da unser Haus ausgebucht war und der Andrang am Frühstücksbuffet teilweise sehr groß war. Dies ist selbstverständlich nicht die Regel. Wir arbeiten beständig daran, den Urlaub unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb danken wir Ihnen für Ihre Offenheit und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer Qualität und Service überzeugen zu können.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns auf der Bastei begrüßen zu können und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen
Das Bastei-Team

By Jana Eisenhardt
Reviewed: 3 weeks ago (05/04/2024)

Wie immer sehr gut. Haben uns wieder sehr wohlgefühlt!

Liebe Frau Eisenhardt,
wir freuen uns sehr, dass Sie als Stammgast Zeit gefunden haben, einmal Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Es ist schön, dass Sie wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit vorgefunden haben und die Zeit bei uns genießen konnten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Ihr Bastei-Team
Reviewed: 3 weeks ago (04/04/2024)

Sehr schön und sehr gute Lage

Lieber Herr Kohler,

vielen Dank, dass Sie unser Berghotel und Panoramarestaurant für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben. Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anschließend eine Bewertung vorzunehmen. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie Ihren Besuch rundum genießen konnten.

By TiBa
Reviewed: 3 weeks ago (04/04/2024)

Schöne Aussicht, gerne wieder

Sehr geehrte/r TiBa,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Berghotel Bastei. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie die Zeit bei uns genießen konnten.

Danke für Ihren Hinweis zum abgebauten Fenstergriff. Dieser ist aus Sicherheitsgründen entfernt, wird aber von unserem Housekeeping genutzt.

Ihr Bastei-Team
Reviewed: 3 weeks ago (02/04/2024)

Bis auf fehlendes Personal beim Fruehstuecksbuffet ein super Aufenthalt in genialer Location.

Lieber Herr Meier,

Wir bedauern, dass wir teilweise mit dem Nachlegen nicht immer nachkamen, da unser Haus ausgebucht war und der Andrang am Frühstücksbuffet teilweise sehr groß war. Dies ist selbstverständlich nicht die Regel. Wir arbeiten beständig daran, den Urlaub unserer Gäste so angenehm, wie möglich zu gestalten. Deshalb danken wir Ihnen für Ihre Offenheit und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer Qualität und Service überzeugen zu können.

mit freundlichen Grüßen
Das Bastei-Team