Berghotel Bastei hotel logohotel logo

Reviewed: 3 days ago (23/05/2019)
Date of experience: 05/2019

Wunderschönes Hotel in toller Lage, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Absolut empfehlenswert!

Sehr geehrte Familie B.,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Berghotel Bastei. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback. Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten, sind auch wir zufrieden. Es wäre schön, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und weiterempfehlen.

sehr schönes Hotel mit grandioser Lage

Sehr geehrte Familie S.,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Berghotel Bastei. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback. Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten, sind auch wir zufrieden. Es wäre schön, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und weiterempfehlen.

freundliche und schnelle Bedienung

Klasse Blick

alles war sehr Ordentlich

Date of experience: 05/2019

Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit dem Aufenthalt in diesem Haus. Wir waren das dritte Mal hier und es gab keinerlei Grund zu Beanstandungen. Wobei wir zugeben müssen, dass uns dieses Mal bei der Buchung es schwer fiel einen Ort zu wählen, der allgemein in seiner Gänze als wenig Fremdenfreundlich gilt und mithin nicht unbedingt in meiner Präferenz dort Urlaub zu machen hoch im Kurs steht. In unserer Heimatregion ist es in sehr vielen touristischen Einrichtun- gen üblich darauf zu verweisen, dass z.B. Rassismus d´heir nicht geduldet ist.

Sehr geehrte Familie G.,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Berghotel Bastei. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Selbstverständlich dulden auch wir als Tourismusregion in der Sächsischen Schweiz keinerlei Rassismus. Die Bastei ist mittlerweile ein international gefragtes Reiseziel. Wir freuen uns sehr über die kontinuierte Steigerung der ausländischen Gästezahlen, die wir mit allen Kräften unterstützen. Es wäre schön, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen und weiterempfehlen.

Bis dahin verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

By Carola
Business travelers
Date of experience: 05/2019

Alles im Allem ein wunderbares Wochenende verbracht ! Tolles Hotel, gutes Essen und nettes Personal .. immer wieder weiter zu empfehlen!

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Berghotel Bastei. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Wochenendurlaub zu bewerten. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war, Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten und uns gern weiterempfehlen.

Restaurant/Service staff

Essen top , Bedienung ebenso !

Sensationeller Blick

Staff friendliness

Ob Restaurant oder Bar , Empfang alle super nett !

Zimmerpreis ist schon stolz

By Brekau U.
Date of experience: 05/2019

Hat eine gute Lage und wir waren sehr zufrieden.Kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr geehrte Familie B.,

ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Berghotel Bastei. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre netten Worte. Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten, sind auch wir zufrieden.
Es wäre schön, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und weiterempfehlen.

Restaurant/Service staff

Sehr nett und freundlich und kinderlieb.War auch sehr schön eingerichtet und man hatte einen schönen Ausblick.

Sehr schön eingerichtet.

Sehr gute Lage und einen schönen Ausblick auf die Bastei.

Sehr sauber .

Staff friendliness

Alle sehr nett und freundlich und sehr Kinderfreundlich.

War okay.

By Linda Z.
Date of experience: 05/2019

Gerne wieder. Viel Tourismus, was verständlich ist. Leider merkt man das im Panorama Restaurant, das Essen ist Massenhaft produziert do kommt es vor. Leider haben wir es nicht einmal am Fenster geschafft obwohl wir eigentlich wegen dem Ausblick da waren.

Sehr geehrte Frau Z.,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Berghotel Bastei. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Kurzurlaub zu bewerten. Wir freuen uns, dass im Hotel alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten. Ihren Eindruck vom Panoramarestaurant bedauern wir. Die Bastei ist eines der meistbesuchtesten Ausflugziele der Sächsischen Schweiz. Natürlich haben wir uns auch gastronomisch mit unserem Panoramarestaurant und der Vielzahl an Terrassenplätzen im Biergarten, Selbstbedienungsterrasse, Imbiss etc. auf die Wünsche unserer Gäste eingestellt. Tagsüber wird das Panoramarestaurant sehr stark vom Ausflugstourismus und Busgruppen geprägt. Während der Wanderungen oder dem Besuch der Bastei möchten die Gäste tagsüber in möglichst kurzer Zeit regionaltypische, frische Küche für jeden Geldbeutel geboten bekommen. Am Abend erwartet die 4-Sterne-Klientel des Berghotels gehobene , internationale sowie regionale Küche. Deshalb bieten wir unseren Gästen im Restaurant eine gehobene Berggastronomie mit zwei unterschiedlichen Karten für das Mittags- und Abendgeschäft an. Gern reservieren wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen Tisch im Restaurant.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu können.

Herzliche Grüße vom Bastei-Team
Restaurant/Service staff

Das Essen war nicht so gut als erwartet. Die Ausblicke dafür traumhaft.

Wellness / Spa

Den Bassein Bereich.. es könnte alles viel besser eingeteilt. Auch die Ornamente in und um die Sauna habe ich nicht verstanden. Es sieht einfach nicht einladend aus, die Ruhe Raum dafür ist ganz schön

Sauber, zureichend, super Ausblick

Man ist mitten in den Felsen, kann as dem Hotel gut starten mit e bikes um wieder zurück hoch zu kommen. Wander Routen starten auch vor der Tür. Klettern ist nicht weit.

Die Mitarbeiter sind dazu auch noch sehr höflich.

Staff friendliness

Flexibilität ohne Ende, mein Mann ist später gekommen und wir sind früher abgereist, war alles kein Problem. Ein extra Baby Bett dazu war auch sofort da und da wurde sogar angerufen auf dem Zimmer ob eins genug war (für die Zwillinge)

Lage Lage Lage, Ausblicken, Natur, höflich Personal

Wir hatten bei Ihnen eine grandiose Hochzeit

Liebe Familie K.,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Berghotel Bastei. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Hochzeit in unserem Haus gefeiert haben und wünschen Ihnen auch über diesen Weg nachträglich noch einmal alles Gute und viel Glück. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und geben Ihr Lob gern an die betreffenden Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu können. Passend wäre sicherlich Ihr 1. Hochzeitstag.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen von der Bastei

Conference / Banquet

breakfast buffet

Reviewed: 1 week ago (18/05/2019)
Date of experience: 05/2019

Wie kommen gerne wieder...

Sehr geehrte Familie B.,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Berghotel Bastei. Schön, dass Sie Ihre Hochzeit in unserem Haus gefeiert haben. Wir wünschen Ihnen auch auf diesem Weg nachträglich noch einmal alles Gute und viel Glück. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Schauen Sie bald wieder einmal bei uns auf der Bastei vorbei. Vielleicht zu Ihrem 1. Hochzeitstag. ;-)

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Wellness / Spa

By Astrid
Reviewed: 1 week ago (16/05/2019)
Date of experience: 05/2019

Schön gelegen, allerdings abgenervt von den Touristenströmen, die am Hotel vorbeiziehen.

Sehr geehrte Familie S.,

wir danken Ihnen herzlich für den Besuch unseres Hauses und die abschließende Bewertung. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie durch die Tagesausflügler auf dem Basteifelsen in unserem Haus nicht die erhoffte Erholung gefunden haben. Besonders in den Morgen- und Abendstunden hat die einzigartige Lage unseres Hotels Ihren ganz besonderen Reiz. Viele unserer Gäste schätzen gerade das, da sie selbst tagsüber unterwegs sind. Vielleicht wäre die wenige stark besuchte Nebensaison für Ihren Aufenthalt bei uns eher eine Option. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns auf der Bastei begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen von der schönen Bastei
Restaurant/Service staff

Zimmer fand ich ziemlich eng. Schminkspiegel ist sehr ungünstig angebracht

breakfast buffet

Reviewed: 1 week ago (16/05/2019)
Date of experience: 05/2019

Ruhige Lage mitten in landschaftlich ausgesprochen reizvoĺler Umgebung. Kurze, trotz ziemlicher Beanspruchung gepflegte Wege zu weiteren touristischen Höhepunkten der Region.Tolle Aussicht beim Essen im Panoramarestaurant. Gutes Preis- Leistungs-Verhältnis ist hier ebenso hervorzuheben wie aufmerksamer und freundlicher Service. Wir haben uns in unserem Kurzurlaub gut aufgehoben gefühlt und werden gerne wiederkommen.

Sehr geehrte Familie W.,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Berghotel Bastei. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Kurzurlaub zu bewerten. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten. Ihren kleinen Hinweis werden wir selbstverständlich auswerten.
Es wäre schön, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen und weiterempfehlen.

Sicht auf die Felsen