Dorint Am Goethepark Weimar hotel logohotel logo

By Behrschmidt
Reviewed: 2 weeks ago (12/01/2021)
Date of experience: 01/2021

Wohlfühlfaktor wie immer sehr gut, allerdings lässt sich über die Jahre, in welchen wir Gäste im Dorint Hotel Weimar sind, zwischenzeitlich ein leichter Sanierungsrückstand erkennen (Sofa und Bodenbelag leicht fleckig, Waschbecken gesprungen, Fliesen abgeschlagen)

für Ihre Treue und die Bewertung mit den offenen Worten danken wir Ihnen sehr. Wir bemühen uns sehr darum, den laufenden Investitionsbedarf zu erfüllen, was uns leider nicht vollständig gelungen ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und hoffen, Sie dennoch gelegentlich wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzlichst, Ihr Dorint Team Weimar
Reviewed: 3 weeks ago (06/01/2021)
Date of experience: 01/2021

Trotz Corona-Einschränkungen gastfreundlich (dies hing im Wesentlichen am Servicepersonal); es wäre vielleicht bei der Anmeldung gut gewesen auf die Möglichkeit hinzuweisen, im Zimmerpreis inklusive Getränke an der Rezeption zu bekommen; exzellente Lage

für Ihre Komplimente und die wertvollen Hinweise danken wir Ihnen herzlich und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Kulturstadt.

Ihr Dorint Team Weimar
Reviewed: 5 weeks ago (26/12/2020)
Date of experience: 12/2020

Sehr ordentlich , sehr freundlich

für Ihre lobende Bewertung danken wir Ihnen herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Ihr Dorint Team Weimar
Reviewed: 2 months ago (08/12/2020)

War ein sehr angenehmer Aufenthalt

Date of experience: 11/2020

Schönes Hotel in exzellenter Lage, um Weimar zu besichtigen. In ein paar Punkten etwas renovierungsbedürftig.

für Ihre Bewertung und insbesondere das Lob für unsere Mitarbeiter, danken wir Ihnen sehr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Kulturstadt,

Date of experience: 11/2020

Das Positivste ist die Lage.
Aufgrund der CORONA-Lage ist wenig positives zu berichten.

Das Hotel wird sicherlich nicht mehr in die Auswahl fallen

dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten, bedauern wir. Dass das Abstandsgebot und weitere Corona-Vorschriften den Service einschränken, dient zum Schutz vor einer Ausbreitung der Krankheit. Über unsere Website haben wir kommuniziert, welche Leistungen angeboten werden. Eine Speisenversorgung ist unter den momentanen Rahmenbedingungen ein großes Verlustgeschäft, wir würden damit Arbeitsplätze eher gefährden als sichern. Die Liefer- und Abholangebote der Weimarer Gastronomie bieten eine breite Palette an Alternativen. Wir würden Ihnen gern auch mehr bieten und werden das wieder tun, sobald das erlaubt und zu verantworten ist.
Bis dahin bleiben Sie bitte gesund.
Beste Grüße
By Schröder
Date of experience: 10/2020

ein tolles Hotel im Herzen Weimar´s. Mit sehr freundlichen, zuvorkommenden, aufmerksamen Mitarbeitern. Die Wünsche und Sonderwünsche der Gäste schnell und freundlich erfüllen. In Zeiten von Corona haben wir uns als Gast jederzeit sicher und wohl gefühlt.

Ihr Dorint Team Weimar
Reviewed: 2 months ago (18/11/2020)
Date of experience: 10/2020

Sehr ordentliches 4-Sternehotel, sauber aber in teilen abgewohnt (Russische Gesandtschaft).

By Gerhard Müller
Reviewed: 2 months ago (16/11/2020)
Date of experience: 11/2020

Wie immer sehr gut und schön. Allerdings war es diesmal entschieden zu warm in den Räumlichkeiten, trotz Abstellung der Heizung.

Ihr Dorint Team Weimar
Reviewed: 2 months ago (13/11/2020)
Date of experience: 11/2020

Wenn schon coronabedingt Restaurant und Bar geschlossen werden müssen, dann wäre es angebracht den Zimmerkühlschrank zu bestücken. Nicht einmal Wasser wurde angeboten. Im Gläserschrank stand nur ein Weinglas (Doppelzimmer!). Es wäre eine freundliche Geste in solchen Zeiten den Gästen den frustrierenden Aufenthalt durch kleine Aufmerksamkeiten angenehmer zu gestalten (ein Piccolo, ein paar Kekse könnten die Laune heben und würden bei der geringen Zimmerbelegung kaum Kosten verursachen). Schwierige Zeiten erfordern mehr Inden und mehr Engagement.

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Die Corona-Beschränkungen treffen uns hart, die gebuchte Leistung Übernachtung inklusive Frühstück haben wir ohne Einschränkung erbracht. Eine Flasche Wasser steht Ihnen kostenfrei bei Anreise zur Verfügung. Weitere Getränke bieten wir schon seit einigen Jahren über unseren Shop an der Rezeption an. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch Gläser, Besteck und Geschirr nach Bedarf zur Verfügung, Sie müssen nur Ihre Wünsche äußern, unsere Empfangsmitarbeiter sind rund um die Uhr für Sie da. Derzeit berechnen wir für das Frühstück 19,00 € pro Person, was für die Produktvielfalt durchaus angemessen ist. Die höheren Aufwände für Desinfektion und Reinigung bitten wir bei der Bewertung ebenfalls zu berücksichtigen. Wir hoffen, Sie trotz des Frustes gelegentlich wieder in Weimar und unserem Haus begrüßen zu dürfen.