Dorint Am Goethepark Weimar hotel logohotel logo

Business travelers
Reviewed: 5 days ago (16/04/2018)
Date of experience: 04/2018

Tolles Hotel, werde sicherlich weiterempfehlen.

für die positive Bewertung und die Empfehlung, aber auch für die Kritik, danken wir Ihnen herzlich. Auf bald in Weimar,
Ihr Dorint Team.

die Bedienung hatte kein Interesse an Service

Business travelers
Reviewed: 5 days ago (16/04/2018)
Date of experience: 04/2018

Kommen wieder, alles gut!

für Ihren Aufenthalt danken wir Ihnen sehr und freuen uns, dass Sie unseren Slogan "Sie werden wiederkommen" bestätigen. Auf bald in der Kulturstadt,

By Seifert S.
Reviewed: 6 days ago (15/04/2018)
Date of experience: 04/2018

Überdurchschnittlich freundlicher Service, sehr bemühtes Personal, Zimmer erwartungsgemäß gehobener Standard, aber den Unterschied zu anderen Hotels Ihrer Preisklasse haben wirklich die Angestellten gemacht!

für Ihre Bewertung und insbesondere das Lob für unsere Mitarbeiter, danken wir Ihnen sehr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Kulturstadt,

Deal über Secret Escapes

By Thomas A.
Reviewed: 6 days ago (15/04/2018)
Date of experience: 04/2018

Meine Frau und ich haben meinen Geburtstag zum Anlass genommen, ein verlängertes Kultur-Wochenende in der Partnerstadt Triers zu verbringen. Aufgrund der Bewertungen und der zentralen Lage haben wir uns das „Dorint am Goethepark“ ausgesucht. Wir sind nicht enttäuscht worden! Die Lage kann besser nicht sein: ruhig und trotzdem unmittelbar der Innenstadt. Für einen Aufpreis von 15 € pro Tag haben wir ein Zimmer mit großen Fenstern und Parkblick gebucht. Da wir an diesem Wochenende mit wunderschönem Wetter belohnt wurden, hat sich dies absolut gelohnt. Gleich nach der Ankunft gab es eine besondere Überraschung: da das Hotel-Management wegen meiner Restaurantbuchung über mein Geburtstag informiert war, wurde ich mit einer Flasche Sekt anlässlich begrüßt: das nennt man aufmerksamen Service! Vielen Dank! Die Zimmer waren, wie sich aus den Beschreibungen der anderen Hotelgäste gibt, sauber, komfortabel und ohne Beanstandungen. Als besonders positiv geht vielleicht noch der neuartige Hoteltresor hervorzuheben, der nicht mit einem Zahlencode funktioniert, sondern mit einer Kreditkarte abgeschlossen werden kann. Einziger Wermutstropfen: das wirklich stark verbesserungsbedürftige Hotel Internet, das immer wieder mit Verbindungsabbrüchen ärgerte. Schon das Herstellen einer Verbindung gelang nicht mit allen Geräten und war nicht sonderlich komfortabel. Ein Problem, das wohl grundsätzlicher Natur ist, und das wir auch schon in anderen Hotels erlebt haben. Überdenken sollte das Management auch die Praxis, 3 Euro Aufpreis pro Nacht für ein „Saunanutzungsrecht“ in Rechnung zu stellen. Das ist zwar nicht viel Geld, ärgert einen aber doch irgendwie, wenn man die Sauna überhaupt nicht nutzen will. Die hohen Parkgebühren sind auch schon an anderer Stelle bemängelt worden, die auch deshalb verwundern, weil die Garage wirklich sehr eng ist. Aber abgesehen von diesen Kleinigkeiten, können wir das Hotel jederzeit wärmstens weiterempfehlen. Positiv empfanden wir, dass die Minibar jetzt zu einem Kühlschrank umfunktioniert wurde. Ich meine, dass das Minibar Konzept ohnehin nicht mehr zeitgemäß ist. Ein besonderer Tipp: das Restaurant Bettina von Arnim bietet ein ganz hervorragendes Essen mit einem wirklich angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Vor allem das Arrangement mit begleitenden Wein und Getränken (Candle-Light-Dinner) ist absolut zu empfehlen. Wir haben dort einen wunderbaren Geburtstagsabend erlebt. Dafür allen Verantwortlichen ein herzliches Dankeschön!

für Ihre außerordentlich detailreiche und positive Bewertung danken wir Ihnen sehr. Aufgrund unterschiedlicher Steuersätze darf die Nutzung der Sauna nicht mehr im Übernachtungspreis inkludiert werden, genau wie das Frühstück auch. Sie waren als Privatreisender bei uns zu Gast, wir haben also lediglich einen Anteil Ihres Zimmerpreises anders versteuert und nichts aufgeschlagen. Diese Dinge haben sich die Finanzbehörden ausgedacht, wir versuchen lediglich, sie möglichst korrekt umzusetzen. Dass es uns nicht gelungen ist, das verständlich zu vermitteln, bedauern wir und entschuldigen uns für Ihren unnötigen Ärger. Genauso wie für die schwache W-LAN Leistung, die durch erhebliche Probleme beim Provider Vodafone verursacht wurde. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzlichst, Ihr Dorint Team Weimar

Alles Tip-Top, nur das Hotel-Internet sollte verbessert werden.

sehr zentral

Dank für den Sekt anäßlich des Geburtstages

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Service leider nicht immer verfügbar

Reviewed: 1 week ago (13/04/2018)
Date of experience: 04/2018

Das Servicepersonal war sehr aufmerksam, alle Wünsche wurden erfüllt. Es waren sehr schöne Tage bei bestem Wetter in Weimar.

Ihr Dorint Team Weimar

Für ausgedehnte Spaziergänge und zu allen Sehenswürdigkeiten in der Stadt ein idealer Ausgangspunkt. Kann man nur empfehlen.

sehr gutes Essen, ausgezeichnete Bedienung

Business travelers
Reviewed: 1 week ago (13/04/2018)

Hervorragender Spabereich, sympathische sowie kompetente Mitarbeiter

über Ihre positive Rückmeldung, insbesondere zum neuen Ginkgo SPA, freuen wir uns sehr und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Kulturstadt.
Herzlichst, Ihr Dorint Team Weimar

Wellness / Spa

Gym

Reviewed: 1 week ago (12/04/2018)

alles zur besten Zufriedenheit

für Ihre Bewertung danken wir Ihnen herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Wellness / Spa

Date of experience: 04/2018

Von der Ausstattung der Zimmer über die Lage bis zum Service hat alles gestimmt. Das Frühstück hat die Anforderungen, die man an ein Hotel dieser Stufe stellt, locker erfüllt.

für Ihre lobende Bewertung danken wir Ihnen herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen.

höchstpreisigen Tag erwischt

Date of experience: 04/2018

Sehr gute Lage. Zimmer sind sauber und ausreichend groß.

für Ihren Aufenthalt und die Bewertung danken wir Ihnen herzlich und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Kulturstadt.

Date of experience: 04/2018

Es hat uns sehr gut gefallen im Hotel und in Weimar. Durch das tolle Wetter haben wir den Spa Bereich leider nicht besucht.

für Ihre Komplimente danken wir Ihnen herzlich und freuen uns, dass Sie ganz selbstverständlich einen 5-Sterne-Maßstab anlegen. Als unsere Zimmer entworfen wurden, waren Bidets nur in dieser Kategorie ein Thema und sind auch heute noch kein Standard. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen in der Kulturstadt sehr freuen, dann ergibt sich mit Sicherheit die Gelegenheit, unseren schönen Ginkgo SPA zu besuchen.

Beste Grüße,

20 Euro am Tag Parkgebühr für Hotelgäste viel zu hoch