Dorint An der Messe Köln hotel logohotel logo
Public Reviews Score
85%

"Very satisfied"

Based on 7,678 reviews
:
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 1 week ago (15/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Recht normales Hotel, schlechte Akustik in Frühstücksraum und Foyer, Badewanne geht gar nicht, Betten zu hart

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Auch für Ihre konstruktive Kritik sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur mit Hilfe unserer Gäste sind wir in der Lage, an möglichen Mängeln in unserem Hause zu arbeiten und diese zu verbessern.

Gleichzeitig freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Renovierungsmaßnahmen in unseren Gästezimmern und Bädern bereits in Planung sind.

Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln wieder in unserem Haus begrüßen dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Herzliche Grüße aus der Domstadt

Mirko Kaiser
Area General Manager
By Ralf Büscher
Alone
50-59 years
Reviewed: 1 week ago (15/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Immer wieder gerne, da alles zu Fuß erreichbar ist und ich sonst sehr zufrieden war

Lieber Ralf,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und Ihren Besuch in unserem Haus.
Es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich als Gäste und Freunde unseres Hauses während Ihres Aufenthaltes rundum wohl fühlen; Köln entspannt und erholt verlassen und noch lange an Ihren Aufenthalt zurückdenken. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der Domstadt

Mirko Kaiser
Area General Manager
No Public Name
Friends
60-69 years
Reviewed: 1 week ago (15/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Insgesamt machte das Hotel einen sehr guten Eindruck. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Leider waren die meisten Aufzüge defekt, was bei der hohen Gästezahl zu "Transportproblemen" führte.

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie das Hotel insgesamt positiv erlebt haben und besonders die Freundlichkeit unseres Empfangsteams hervorheben. Gleichzeitig möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten mit den Aufzügen und die dadurch entstandenen Wartezeiten entschuldigen. Derzeit sind diese leider störanfällig, was auf fehlende Ersatzteile zurückzuführen ist. Wir arbeiten jedoch bereits intensiv an einer dauerhaften Lösung. Umso mehr freut es uns, dass die Aufzüge inzwischen alle wieder in Betrieb sind.

Wir hoffen, Sie bei einem künftigen Aufenthalt erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der Domstadt

Mirko Kaiser
Area General Manager
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 1 week ago (15/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Guest has not commented on review

Dear Guest

Thank you for your review. We are only able to improve our services with the feedback from our guests. Unfortunately, we could not meet your expectations you have placed in us. We would like to apologize for the inconvenience you experienced during your stay and we would be delighted if you would give us a second chance so that we may demonstrate our customary standard of service.

Best regards from the cathedral city

Mirko Kaiser
Area General Manager
By Daniel Rathjen
Business
40-49 years
Reviewed: 2 weeks ago (12/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Das Hotel ist deutlich merklich schon in die Jahre gekommen, aber immer noch bequem und sauber. Das Angebot reduziert sich aber immer mehr, wenn auch nur in kleinen Schritten.

Lieber Herr Rathjen,

vielen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit für ein so ausführliches und ehrliches Feedback genommen haben. Vor allem möchten wir uns herzlich für Ihre langjährige Treue und die vielen Aufenthalte bei uns bedanken.

Bezüglich der Zimmer freut es uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Renovierung der Zimmer bereits in Planung befindet. Im Zuge dieser Modernisierung werden selbstverständlich auch zeitgemäße, ebenerdige Duschen sowie komplett neue Fernseher in den Zimmern umgesetzt.

Wir bedauern, dass Ihr Wunsch nach einem Queen-Size-Bett trotz entsprechender Buchung mehrfach nicht erfüllt werden konnte. Gerne können Sie diesen Wunsch bei Ihrem nächsten Besuch zusätzlich noch einmal direkt beim Check-in ansprechen. Wir werden dann selbstverständlich unser Bestes tun, Ihnen – je nach Verfügbarkeit – ein entsprechendes Zimmer bereitzustellen.

Für den fehlenden Willkommenssnack möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Gerade als geschätzter Stammgast hätten Sie diesen selbstverständlich erhalten sollen. Bitte sehen Sie uns dieses Versehen nach.

Auch Ihre Hinweise zum Frühstücksangebot sowie zur Sitzplatzsituation nehmen wir dankend auf und werden diese intern weitergeben. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns besonders wertvoll und helfen uns dabei, unser Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

Ihr Mirko Kaiser
Area General Manager
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (12/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ich bin seit Jahren mindestens eine Woche monatlich hier. Allerdings konnte man früher sein bevorzugtes Zimmer hinterlegen, so dass man immer das selbe Zimmer bekam. Wenn man so viel in Hotels unterwegs ist, wie ich, hatte das immer was Vertrautes, man hatte ein kleines Gefühl von "Nach Hause kommen". Leider ist das jetzt nicht mehr möglich und man landet jedes Mal in einem anderen Zimmer, oder muss daran denken, rechtzeitig extra nochmals anzurufen und um das "vertraute" Zimmer zu bitte. Ich liebe ein Zimmer auf der obersten Etage weit weg vom Fahrstuhl. Das Zimmer 673 war ideal.

Liebe Frau Matz,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern, dass Sie beim letzten Aufenthalt nicht Ihr gewünschtes Zimmer erhalten haben. Anhand Ihres Profils bei uns erkennen wir Ihre Präferenz und sehen ebenfalls, dass Sie meisten im Zimmer 673 untergebracht sind. Wir haben für Ihre kommenden Buchungen den Zimmerwunsch bereits hinterlegt.

Unsere Mitarbeiter*innen von der Rezeption versuchen selbstverständlich stets den Zimmerpräferenzen unserer Gäste nachzukommen. Leider ist dies auch von der Hotelbelegung am jeweiligen Tag abhängig, weshalb wir leider nicht immer garantieren können, dass ein spezielles Zimmer verfügbar sein wird.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße aus der Domstadt

Mirko Kaiser
Area General Manager
By Doris B.
Friends
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (10/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Wir haben unser Frauenwochenende in Köln im Dorint Messe Hotel verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden. Das Hotel hat unsere Erwartungen erfüllt und wir haben uns während unseres Aufenthalts sehr wohlgefühlt.
Lediglich beim Check-in gab es eine kleine Verzögerung. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war neu im Hotel und zunächst allein vor Ort, weshalb der Ablauf etwas holprig und länger dauerte. Zudem hatten wir den Eindruck, dass wir nicht die vorab per E-Mail gewünschten und vorgeblockten Zimmer erhalten haben.
Das war jedoch wirklich nur eine Kleinigkeit, da wir dennoch die gewünschten ruhigen Zimmer bekommen haben und unseren Aufenthalt sehr genießen konnten. Insgesamt hat alles wunderbar gepasst.
Wir können das Hotel daher gerne weiterempfehlen und würden es jederzeit wieder buchen.

Liebe Doris,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihrem Frauenwochenende in unserem Haus zu berichten. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich insgesamt sehr wohlgefühlt haben und Ihre Erwartungen an unser Hotel erfüllt wurden. Für die Verzögerung beim Check-in und die Unstimmigkeiten bei der Zimmerzuweisung möchten wir uns entschuldigen. Wir verstehen, dass gerade nach einer Anreise ein reibungsloser Ablauf wichtig ist und bedauern, dass es hier kleine Hürden gab.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße aus der Domstadt

Mirko Kaiser
Area General Manager

No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (10/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Leider nicht mehr so gut! Hatte mein Fazienball vergessen und sofort angerufen als ich zu Hause ankam, weil ich wusste ich hatte ihn auf dem Nachtisch liegen gelassen. Angeblich Nix gefunden 😡

Liebe Gäste,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Besonders bedauern wir, dass Ihr persönlicher Gegenstand nach Ihrer Abreise nicht aufgefunden wurde, obwohl Sie sich umgehend gemeldet haben. Wir verstehen, wie ärgerlich diese Erfahrung für Sie war.

Auch Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit, insbesondere bezüglich der nicht entfernten Haare im Bad, nehmen wir sehr ernst. Dies ist nicht der gewünschte Standard, den wir von der Reinigungsfirma erwarten und den wir unseren Gästen bieten möchten.

Wir freuen uns, wenn Sie uns dennoch die Möglichkeit geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen, und hoffen Sie ein weiteres Mal bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der Domstadt

Mirko Kaiser
Area General Manager
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (10/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Guest has not commented on review

Lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und Ihren Besuch in unserem Haus.
Es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich als Gäste und Freunde unseres Hauses während Ihres Aufenthaltes rundum wohl fühlen; Köln entspannt und erholt verlassen und noch lange an Ihren Aufenthalt zurückdenken. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der Domstadt

Mirko Kaiser
Area General Manager
No Public Name
Couple
40-49 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Wir fanden den gesamt Eindruck Mega,die Dame an der Rezeption war sehr freundlich,der gesamte Service sehr zuvorkommend.
Danke

Lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und Ihren Besuch in unserem Haus.
Es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich als Gäste und Freunde unseres Hauses während Ihres Aufenthaltes rundum wohl fühlen; Köln entspannt und erholt verlassen und noch lange an Ihren Aufenthalt zurückdenken. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der Domstadt

Mirko Kaiser
Area General Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?