Dorint An der Messe Köln hotel logohotel logo
Public Reviews Score
85%

"Very satisfied"

Based on 7,679 reviews
:
No Public Name
Business
60-69 years
Reviewed: 3 months ago (10/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Guest has not commented on review

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr ausführliches Feedback mitzuteilen.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie dem Wellnessbereich zufrieden waren. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Hinweise, die uns helfen, unseren Service weiter zu verbessern.

Gerne möchten wir auch auf Ihre Anmerkungen eingehen: Eine Renovierung unserer Zimmer ist bereits in Planung – in diesem Zuge werden auch neue, größere Fernsehgeräte installiert.

Bezüglich des Verkehrslärms möchten wir ergänzen, dass unsere Zimmer mit schallisolierten Fenstern ausgestattet sind. Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen auch gerne besonders ruhige Zimmer abseits der Straße oder zum ruhigen Innenhof an. Geben Sie uns hierzu einfach beim Check-in einen kurzen Hinweis – wir berücksichtigen Ihre Wünsche sehr gerne.

Wir bedauern zudem, dass es während Ihres Aufenthalts Unklarheiten hinsichtlich des Zimmerservices gab. Im Rahmen unseres neuen Dorint-Nachhaltigkeitskonzepts „Green Sign“ erfolgt die Zimmerreinigung standardmäßig alle zwei Tage. Auf Wunsch bieten wir diese selbstverständlich auch täglich an. Entsprechende Hinweise finden Sie bei Anreise auf dem Kopfkissen im Zimmer – zusätzlich informieren wir unsere Gäste gerne beim Check-in darüber.

Sollten während Ihres Aufenthalts Fragen oder Probleme auftreten, steht Ihnen unser Team jederzeit gerne unterstützend zur Seite.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann vollständig von unserem Haus überzeugen zu können.

Herzlichst,
Mirko Kaiser
Area General Manager
By D. Neidig
Alone
60-69 years
Reviewed: 3 months ago (09/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Ein angenehmes Hotel

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel insgesamt als angenehm empfunden haben und besonders mit der Ausstattung, Sauberkeit sowie unserem Pool zufrieden waren.

Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Hinweise. Die von Ihnen angesprochene Thematik rund um den Teppich in den Zimmern nehmen wir sehr ernst – Renovierungen in den Zimmern sind bereits in Planung.

Bezüglich der Klimaanlage möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir an unserer Rezeption jederzeit gerne Erklärungen zur Nutzung bereithalten und selbstverständlich auch persönlich weiterhelfen. Gleiches gilt für Stadtpläne sowie Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln – sprechen Sie uns jederzeit an, wir unterstützen Sie sehr gerne bei Fragen.

Auch Ihre Anmerkung zum Pool nehmen wir dankbar auf. Unsere Kollegen sollten unsere Gäste eigentlich über Details wie die Bereitstellung von Handtüchern informieren. Wir werden dies intern nochmals verstärken, damit solche Informationen künftig noch klarer kommuniziert werden.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und bedanken uns nochmals herzlich für Ihre hilfreichen Anregungen.

Ihr Mirko Kaiser
Area General Manager
By DUS
Alone
60-69 years
Reviewed: 3 months ago (08/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Durch das Zimmerupgrade ein besonders angenehmer Aufenthalt

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt als besonders angenehm empfunden haben und das Upgrade zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen hat.

Ihr Lob für die großzügige Raumaufteilung, die ruhige Lage sowie den Komfort des Zimmers wissen wir sehr zu schätzen.
Ihren Hinweis zum Fernsehgerät im Zimmer nehmen wir aufmerksam auf. Eine kontinuierliche Verbesserung unserer Ausstattung liegt uns sehr am Herzen, und Ihr Feedback hilft uns, die Wünsche unserer Gäste gezielt zu berücksichtigen.

Wir freuen uns, dass Sie mit Sauberkeit und Service rundum zufrieden waren und würden Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Köln gerne wieder willkommen heißen.

Daniela Vinken
Area General Manager
By Mareile Biolik-Rickert
Family
40-49 years
Reviewed: 3 months ago (08/04/2026)
Date of experience: 04/2026

sehr freundliche und nettes Ambiente, rundum zum wohlfühlen. Das Personal sehr freundlich und kompetent. Absolut weiterzuempfehlen das Hotel. Wenn ich wieder in Köln sein sollte, werde ich hier wieder buchen.

Liebe Mareile, wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Bewertung.
Es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich als Gäste und Freunde unseres Hauses während Ihres Aufenthaltes rundum wohl fühlen, Köln entspannt und erholt verlassen und noch lange an Ihren Aufenthalt zurückdenken. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in der Domstadt wieder für eines unser Häuser entscheiden. Herzliche Grüße

Mirko Kaiser
Area General Manager
No Public Name
Couple
40-49 years
Reviewed: 3 months ago (07/04/2026)
Date of experience: 02/2026

Guest has not commented on review

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mirko Kaiser
Area General Manager
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 3 months ago (07/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Saunabereich muss auch mal kontrolliert werden.Benutzte Handtücher in allen Bereichen,die von den Gästen einfach liegen gelassen werden. Saunagäste die in Badekleidung und ohne Handtücher die Kabinen nutzen und danach ungeduscht den Pool benutzen.

Sehr geehrter Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und ihre Anmerkungen. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in unserem Spa nicht wohlgefühlt haben und sich manche andere Gäste nicht an die ausgehängten und gängigen Verhaltensregeln gehalten haben. Wir sind sehr froh unseren Gästen als Business Hotel unseren 650 qm großen Wellness - und Fitnessbereich mit Schwimmbad und Saunen anbieten zu können.

Wir hoffen, dass wir Sie bei ihrem nächsten Besuch in Köln wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen dürfen.

Mirko Kaiser
Area General Manager
By Wasmuth, Thorsten
Family
40-49 years
Reviewed: 3 months ago (07/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Ein sehr schönes, modernes Hotel mit ganz vielen Annehmlichkeiten die man kaum in einer Nacht alle nutzen kann.

Lieber Herr Wasmuth, wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Bewertung.
Es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich als Gäste und Freunde unseres Hauses während Ihres Aufenthaltes rundum wohl fühlen, Köln entspannt und erholt verlassen und noch lange an Ihren Aufenthalt zurückdenken. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in der Domstadt wieder für eines unser Häuser entscheiden. Herzliche Grüße

Mirko Kaiser
Area General Manager
By Gillian Steinbrecher
Couple
70-79 years
Reviewed: 3 months ago (06/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Sehr angenehm! Es herrscht eine entspannende Atmosphäre im Hause.

Liebe Gillian, wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Bewertung.
Es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich als Gäste und Freunde unseres Hauses während Ihres Aufenthaltes rundum wohl fühlen, Köln entspannt und erholt verlassen und noch lange an Ihren Aufenthalt zurückdenken. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in der Domstadt wieder für eines unser Häuser entscheiden. Herzliche Grüße

Mirko Kaiser
Area General Manager
By Detlef Schäfer
Couple
70-79 years
Reviewed: 3 months ago (06/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Sehr freundliches Personal, gute Zimmer. Für Autofahrer gute Anbindung an die BAB.

Lieber Detlef,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv bewertet haben.

Es freut uns sehr, dass Sie vor allem die Freundlichkeit unseres Teams und die Qualität der Zimmer hervorheben.

Wir schätzen Ihre hohe Weiterempfehlungsbereitschaft und freuen uns, dass Sie sich in vielerlei Hinsicht rundum wohlgefühlt haben.

Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mirko Kaiser
Area General Manager
By Katja Hadui
Family
50-59 years
Reviewed: 3 months ago (05/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Insgesamt schöner Aufenthalt

Liebe Katja,

es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel insgesamt als gut empfunden haben.

Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Hinweise zu den Fernsehern. Uns ist bewusst, dass sowohl unser Haus als auch Teile der Ausstattung nicht überall dem neuesten Stand entsprechen. Wir arbeiten jedoch kontinuierlich daran, sämtliche Bereiche Schritt für Schritt zu modernisieren – in vielen Teilen des Hotels konnten wir bereits Verbesserungen umsetzen, und weitere Maßnahmen sind bereits in Planung.

Bezüglich Ihrer Anmerkung zu den Parkpreisen möchten wir anmerken, dass sich diese im Rahmen der üblichen Tarife im Innenstadt- und Messebereich bewegen. Dennoch verstehen wir, dass dies als hoch empfunden werden kann. Für zukünftige Aufenthalte empfehlen wir Ihnen gerne die Nutzung von Park-and-Ride-Angeboten außerhalb des Zentrums, die eine kostengünstigere Alternative darstellen und eine gute Anbindung bieten.

Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Mirko Kaiser
Area General Manager
Back to Top CERTIFICATE what's this?