Dorint Hotel am Heumarkt Köln hotel logohotel logo
Public Reviews Score
87%

"Very satisfied"

Based on 9,515 reviews
:
No Public Name
Family
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (27/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Guest has not commented on review

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir freuen uns, dass Sie die zentrale Lage hervorheben und insgesamt eine angenehme Erfahrung bei uns gemacht haben.

Gleichzeitig bedauern wir, dass die Funktionalität der Duschbrause sowie des Wasserkochers in Ihrem Zimmer nicht einwandfrei war und Sie zunächst ein nicht gereinigtes Zimmer erhalten haben. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft, unseren Service und die technische Ausstattung unserer Zimmer weiter zu optimieren.

Vielen Dank für Ihre ehrlichen Hinweise – sie ermöglichen es uns, die Qualität in unserem Haus kontinuierlich zu verbessern. Herzliche Grüße Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation
By Thomas Hirsch
Business
40-49 years
Reviewed: 5 weeks ago (26/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir waren unzufrieden. Das Hotel hat keinen funktionierende Klimaanlage. Es war mit 22 Grad viel zu warm zum schlafen, an der Rezeption konnte man nicht helfen.

Lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf die Sauberkeit nicht erfüllen konnten.
Daher danken wir Ihnen sehr für Ihre konstruktive Anmerkung. Wir haben intern mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen, um die Qualität und unseren eigenen Anspruch, zukünftig zu sichern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln, nochmals von uns überzeugen. Wir können es besser. Herzliche Grüße
Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation & die #HotelHelden
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (26/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Guest has not commented on review

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir möchten uns für Ihren Besuch bei uns im Haus ganz herzlich bedanken. Ihre großartigen 100 % teilen wir selbstverständlich mit allen #HotelHelden. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden liebe Grüße, Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation & die #HotelHelden
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (26/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Alles in allem waren wir sehr Zufrieden auch das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig top.

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur mit Hilfe unserer Gäste sind wir in der Lage, an möglichen technischen oder organisatorischen Mängeln und menschlichen Fehlleistungen in unserem Hause zu arbeiten. Wir haben Ihre Punkte dankend zur Kenntnis genommen und an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.
Auf ein herzliches Wiedersehen im Dorint Heumarkt freuen wir uns. Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation
By Georges
Couple
40-49 years
Reviewed: 5 weeks ago (26/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Great

Dear Georges!

Thank you for staying with us and for taking the time to review us. We are delighted that you enjoyed your stay so much.

Warm regards from Cologne, Sandra Weinsheimer, Guest Relations & the #HotelHeroes
By Kutzbach
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Sehr gutes Hotel , schöne, saubere Zimmer mit perfekter Lage für die Innenstadt …

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.
Eine 100%ige Gastzufriedenheit bedeutet ein großes Lob für das gesamte Team.
Bitte bleiben Sie unserem Haus auch weiterhin treu und besuchen uns bei nächster Gelegenheit wieder - wir freuen uns, Ihr Gastgeber zu sein.
Herzliche Grüße aus Köln
Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation

No Public Name
Friends
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Sehr gutes, großes Stadthotel!

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel als großzügig und citynah erlebt haben und besonders die hochwertige Ausstattung Ihres Zimmers sowie die zentrale Lage mit direkter U-Bahn-Anbindung schätzen konnten.

Wir bedanken uns auch für Ihr wertvolles Feedback zur Funktionalität Ihres Zimmers. Dass das Fenster sich nicht öffnen ließ und die Klimaanlage an den heißen Tagen nicht den gewünschten Schlafkomfort herstellen konnte, tut uns leid. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und werden diese prüfen, um zukünftigen Gästen noch angenehmere Bedingungen bieten zu können.

Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Sauberkeit, dem Service sowie dem Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt zufrieden waren. Ihr positives Fazit und die Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, sind für uns besondere Motivation. Herzliche Grüße Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 5 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter*innen an derRezeption.. ToP

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für die schöne Bewertung unseres Hauses und die positiven Anmerkungen zu unseren Mitarbeitern.
Wir geben die Rückmeldungen gerne weiter, denn Lob ist die beste Motivation für uns alle.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Domstadt, Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation
No Public Name
Business
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Leider keinerlei Infornationen, dass die Zimmer nur alle 2 Tage gereinigt werden.
Am zweiten Tag abends waren keine frische Badetücher im Bad, sehr befremdlich bei Dorint Hotels.. Keine Information im Zimmer, dsss man diese bestellen muß mit der Karte vor der Tüt.
Beim Einchecken war das Bett nur provisorisch feisch bezogen.
Von der Rezeption wurde ich mehr oder weniger abserviert, als ich das Thema Cleaning Service angesprochen habe.
Als Dorint Member überlege ich mir meine Mitgliedschaft zu beenden.

ehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit erfolgt unsere reguläre Zimmerreinigung inklusive Handtuchwechsel standardmäßig alle zwei Tage. Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen auf Wunsch jedoch auch eine tägliche Reinigung an. Hierfür genügt es, das entsprechende Türschild herauszuhängen oder unserem Team kurz Bescheid zu geben – gerne reinigen wir Ihr Zimmer täglich.

Es tut uns leid, dass dies offenbar nicht ausreichend kommuniziert wurde und Sie zudem den Eindruck eines unfreundlichen Umgangs an der Rezeption hatten. Das entspricht nicht unserem Serviceanspruch.

Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis und hoffen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder von unserem Haus überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen, herzliche Grüße aus der Domstadt, Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation
No Public Name
Friends
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Guest has not commented on review

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Herzliche Grüße aus der Domstadt, Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation & die #HotelHelden
Back to Top CERTIFICATE what's this?