Dorint Resort & Spa Bad Brückenau Hotel Logohotel logo

Von Steinmetz
vor 4 Tagen (05.12.2016)

Die Lage des Hotels ist okay. Das Stammhaus selbst insbesondere in der dritten Etage ist doch schon ziemlich heruntergekommen.

169 Euro mit Fruehstueck ist meines Empfindens fuer dieses kleine Zimmer to much

Die Lage des Hotels ist traumhaft schoen

Das Zimmer 308 war klein und ziemlich mit Moebeln zugestellt. Das Badezimmer war gut.

Haare auf der frischen Bettwaesche die nicht von mir waren, geht nicht.

Sehr netter Fruehstuecksservice

Prima Fruehstuck. gute Auswahl, schoener heller Raum. Aufmerksamer Service.

Kein frisch gezapftes Bier an der Bar. Die Bar wirkt eher wie ein Konferenz-Pausenraum. Kein Service. Soll das wirklich eine Bar sein?

Okay

Fitnessraum

Gut ausgestattet und hell.

Von Matthias H.
vor 1 Woche (02.12.2016)

Sehr empfehlenswertes Hotel mit gediegenem Ambiente in wunderschöner Umgebung im Staatsbad Bad Brückenau. Wir kommen auch nach mehreren Aufenthalten immer wieder gerne hierher.

romantisch, ruhig, einfach schön

großzügig, perfekt ausgestattet

immer wieder ein Genuß, das Frühstück läßt keine Wünsche offen!

Wellness- / Spabereich

Können wir wämstens (auch im wahrsten Sinne des Wortes) empfehlen!

Von Harald B.
vor 1 Woche (02.12.2016)

Früher war alles besser, vor allem das Abendessen hat stark nachgelassen (HP). Viel Durchschnitt bei den einzelnen Gängen (vor allem der Hauptgang), nur selten hat wirklich Klasse aufgeblitzt (Beerensorbet, Schokoladenkuchen) - es fehlte einfach die Raffinesse (Saucen) und wohl auch teilweile die Qualität der Rohstoffe (Gummi-Entenbrust, Papp-Putenrolle, trockener Schinken). Schade, dass durch die reduzierte Belegung (Spa-Flügel) kein Buffet angeboten wurde - hierbei könnte man wenigstens selbst etwas durch geschickte Auswahl und gezieltes Weglassen ausgleichen.

Das Hotel ist prinzipiell schon ein Schmuckstück, das gehobene Ansprüche befriedigen will - nur hat die allgemeine Qualität sichtbar nachgelassen, daher passt das Preisgefüge wohl im Moment nicht mehr ganz zu den Erwartungen.

Das Hotel kann nichts dafür, dass es weit "vom Schuß" ist - unser Hauptaugenmerk liegt bei der Erholung im Spa und bei Spaziergängen und nicht beim Shoppen in der Stadt.

Sehr gediegen im Haupthaus, geräumig, sauber, zentral, ruhig - sehr schön!

keine Beanstandungen, sowohl Zimmer, Restaurant, als auch der Spa gefühlt sauber.

Die langjährigen Kräfte geben sich erfolgreich Mühe, jedoch scheint das Personal aus den "best cost Countries" den allgemeinen Standard (noch) nicht zu erfüllen (im Restaurant) - da ist Schulung notwendig (z.B. altbackenes Brot ausgeben, Steuerung der zeitlichen Abstimmung der Gänge, Präsenz).

Es hat an nichts gefehlt, jedoch kann ich mich aus früheren Jahren an mehr Auswahl und auch an mehr Frische entsinnen.

Wellness- / Spabereich

An einem Tag war der Außenpool recht kühl (nach Reklamation am nächsten Tag OK), und auch die Solegrotte war schon mal wärmer. Saunen und Ruheräume top! Die kleinen Teller mit den roten Beeren und den Kokos-Raspeln wurden jedoch schwer vermisst ;-) Die größte Enttäuschung war jedoch die beim gebuchten Paket inklusive Rücken-Massage meiner Begleitung. Der gute Mann hat sich bemüht, aber er scheint seine Fachkenntnis aus dem Internet zu beziehen - sein taktiles Einfühlungsvermögen war nicht messbar ("der Rubbler"). Meine Massagekraft hat ihre Arbeit einigermaßen erfolgreich erfüllt.

Von Gerold H.
vor 1 Woche (02.12.2016)

Die Baustelle möchte ich noch erwähnen. Als Architekt mit täglichem Baustellenkontakt freue ich mich auf Tage ohne Bautätigkeit. Von der Baumaßnahme wußten wir natürlich, bei einem besuch ihres Hause im Sommer wurde eine Inbetriebnahme im Dezember angemerkt. Wir gingen so davon aus, dass wohl lediglich im Innenbereich noch gebaut werden würde. Es kam aber so , dass wir das Zimmer 112 mit wunderbarem Blick und direktem Kontakt auf des Geschehen am Hinterhaus bekamen, was alleine noch vertretbar ist, aber es wurde ab 08:00 Uhr mit einem Winkelschleifer Metall geschnitten, was einen bei einem Abstand von vielleicht 20 m Zahnschmerzen verursacht. Ein "guter Morgen" beginnt anders.

Wie schon in den letzten Jahren festgestellt, werden jährlich neue Verfahrensanweisungen aufgelegt, welche auch in diesem Jahr zu Unmut und dem Meiden der Bar geführt haben. Speziell die Zubereitung der Cocktails sind im Detail nicht nachvollziehbar. So wurde in diesem Jahr der Caipirinha zu 100% mit Soda zu aufgefüllt ??? In meinen nun über 50 Lebensjahren habe ich das noch nicht erlebt. Und da es das gesamte Getränk praktisch entwertet, war dies auch die einzige Runde in der Bar. Auf erstauntes Nachfragen, wurde auf die Anweisung seitens der Geschäftsführung verwiesen. Unser Ausweichgetränk - Drambui- war leider nicht im Sortiment. Dies haben wir aber in den letzten Jahren öfters erleben müssen.

Wellness- / Spabereich

vor 2 Wochen (30.11.2016)

Sehr guter Aufenthalt! Feindliches und kompetentes Personal!

Wellness- / Spabereich

vor 2 Wochen (30.11.2016)

Sehr schöne Anlage. Sehr gutes Essen. Wir kommen wieder.

Zimmer im Fürstenhof. Preis/Leistung i.O.

Wellness- / Spabereich

Wir waren sehr zufrieden. Allerdings etwas zu wenig Liegefläche, wenn das Hotel komplett ausgebucht ist (bei unserem Aufenthalt war der SPA-Flügel noch nicht bewohnbar)

Fitnessraum

Wasser im Fitnessbereich innen wäre wünschenswert

Alles super! Wir kommen gerne wieder! Besonderes Lob an die Küche

vor 2 Wochen (29.11.2016)

Ich war vor einigen Jahren schon einmal dort, und würde jederzeit, bei dem richtigen Angebot, noch einmal kommen. Ich komme wegen des Wellnessangebots, der Saunabereich ist toll, auch das Schwimmbecken im Gebäude ist kurz,aber gut. Schade, dass es im Außenbecken keine Massagedüsen gibt. Insgesamt finde ich das Essen, die Getränke und die Massagen/Anwendungen aber sehr teuer.

Das Übernachtungsangebot war super, die Preise für Getränke, Essen und Trinken sowie Anwendungen zu teuer

Für mich ideal, da ich Natur und Ruhe wollte. Bad Brückenau ist eine sehr ruhige Kleinstadt. Action gibt es hier nicht.

Nicht zu klein, das Bad war sehr schön

Die Zimmerreinigung war sehr sauber und ordentlich, im Ruheraum im Saunabereich waren viele Spinnweben an der Decke und den Wänden. Die Fenster dort waren ebenfalls sehr schmutzig.

Insgesamt wirklich sehr sehr freundliches, schnelles und zuvorkommendes Personal. Nur an einem Abend mussten wir auf alles sehr lange warten. Wir vermuten, dass es sich hier um einen Lehrling im ersten Jahr handelte.

Es war viel im Angebot, mir haben Nüsse und mehr Auswahl bei Früchten gefehlt. Toll ist, dass es sowohl Filterkaffee im Angebot gibt als auch einen Vollautomaten für Kaffee, Espresso, Cappuccino etc.

Wellness- / Spabereich

Für mich blieben keine Wünsche offen.

Von K. R.
vor 2 Wochen (29.11.2016)

Die Kulisse ist wirklich traumhaft aber dass alleine reicht leider nicht für die Entspannung die ich mir gewünscht hätte. Es war ein GeschenkGutschein den wir genutzt haben aber wir wurden nicht so überzeugt das wir selbst nocheinmal vorbei kommen würden. Was allerdings ausgesprochen gut war ist das Essen und die Auswahl.

Bei Ankunft im Zimmer waren dort sehr viele schmeißfliegen und erst nach der zweiten Nachfrage wurden diese vom Personal entfernt. Leider waren trotzdem noch welche im Zimmer als wir abends zurück kamen die haben wir dann selbst erschlagen aber leider wurden die Toten Tiere auf dem Boden beim sauber machen am nächsten Morgen auch übersehen und lagen bei unserer abreise immernoch auf dem Boden.

Wellness- / Spabereich

Der Pool war grade im Außenbeleuchtung viel zu kalt. Bei Buchung am telefon erhielt ich außerdem die Auskunft das Anwendungen erst vor Ort gebucht werden. Vor Ort waren allerdings keine Termine mehr frei sodass wir das Spa Angebot nicht nutzen konnten und eigentlich fährt man js deahalb in den Wellnessurlaub, oder? Eine RückenMassage war in unserem Gutschein enthalten. Ich fande es recht unhöflich wie deutlich der Masseur auf die Möglichkeit hingewiesen hat das man unten rechts ein Trinkgeld eintragen kann.

Von Martina D.
vor 2 Wochen (29.11.2016)

Rundum toll!! :-) Die Lage und der Service ist einfach klasse. Sehr nettes Personal. Frühstück ist einfach genial lecker und abwechslungsreich

Tolle Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel aus.

tiptop :-)

alle sehr nett und hilfsbereit

Das Bio-Brot war super gut!! Tolles Frühstück insgesamt!

sehr schön und sauber