Dorint Resort & Spa Bad Brückenau hotel logohotel logo

Reviewed: 5 days ago (15/01/2019)
Date of experience: 01/2019

Das Dorint im historischen Staatsbad ist ein großartiges Ziel für ein paar Tage Entspannung und Erholung, daher war ich schon sehr oft dort.
Das Essen ist großartig und der Service hervorragend!

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Gastgeber sein durften.
Gerne verwöhnen wir Sie wieder einmal und hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen werden. Sie sind herzlich willkommen!
Ihr DORINT RESORT & SPA BAD BRÜCKENAU

Ich habe dass Gefühl, dass im Vergleich zu früher haben die Preise deutlich angezogen haben.

Die Lage im historischen Staatsbad ist einfach großartig

Die neuen Zimmer im Spa-Flügel sind sehr schön geworden, v.a. die deluxe Zimmer mit Parkblick und Balkon.

Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Hotel (inkl. Restaurant und Küche) ist immer wieder bezaubernd!

By Klotz
Reviewed: 6 days ago (14/01/2019)
Date of experience: 01/2019

Da wir im Januar da waren, haben wir den SPA Bereich ausgiebig genutzt. Die Saunavarianten waren ausreichend. Das Freibecken das man durch eine Schleuse erreichen konnte, war sehr angenehm temperiert, so dass der Schneefall gut zu ertragen war. Für die Solegrotte, was eigentlich ein Solebad mit Sternenhimmel ist, hat eine sehr entspannende Wirkung, die mit ein paar Gramm Salz mehr, zum Wasserschweben einladen würde. Die Lautsprecher sind ja vorhanden, damit man dies mit einer Meditationsmusik komplettieren könnte. Dies wäre für mich perfekt.
Glück hatten wir am 2. Abend im Restaurant, wo wir nicht das Abendmenue wählten. Da wir uns nicht noch einmal mästen wollten, gingen wird zur vorabendliche Snakstunde. Wir waren fast alleine und so war die Küche bereit meiner Frau Matjesheringe mit Kartoffeln zu machen, und ich durfte mein Mautaschenmenue selbst kreieren. Nochmals tausend Dank dafür an die Küche. Die Krönung war der, zum Abschluss gewählte, Kaiserschmarren, mit Rosinen, karamellisiert, mit gedünsteten Apfelscheiben und Vanilleeis, wirklich ein Traum. Selten so gut gegessen.

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns in vollen Zügen genießen konnten.
Wenn Sie wieder einmal das Bedürfnis nach einer Auszeit von Ihrem Alltag haben, würden wir uns freuen, Sie bei uns willkommen heißen zu dürfen. Von Herzen sehr gerne!

Wir waren im Neubau und hatten ein tolles geräumiges Zimmer

Die Lage mitten im Kurzentrum ist sehr ruhig und man hat zu den Kur-Wanderwegen keine große Entfernung

ansprechend Ausgestattet und großzügig dimensioniert

Wir waren nur 2 Nächte dort und konnten auf die Reinigung verzichten, womit wir uns einen Getränkegutschein verdienten

Die zuvorkommende Bedienung im Restaurant

By Matthias L.
Reviewed: 6 days ago (14/01/2019)
Date of experience: 01/2019

gut bis sehr gut: schöne Räumlichkeiten und freundliches zuvorkommendes Personal

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen und sich so gut erholen konnten.
Auch für Ihr großes Lob an unsere Mitarbeiter möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Sehr gerne haben wir dieses weitergegeben.
Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder einmal als unseren Gast. Von Herzen sehr gerne!

Mineralwasserpreis im Restaurant recht teuer

schön ruhig

schöne Gestaltung, großes Badezimmer

alles

prompte und freundliche Bedienung

Reviewed: 1 week ago (13/01/2019)
Date of experience: 01/2019

Sehr angenehmes Ambiente, sehr gut geführtes Haus, gutes Essen (könnte etwas saisonaler sein).

ganz herzlichen Dank für die so positive Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es ist so schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie sich so gut erholen konnten.
Wir würden uns sehr über ein baldiges ein Wiedersehen freuen. Sie sind herzlich willkommen!

einfach und schnell erreichbar

By Vetter
Reviewed: 1 week ago (12/01/2019)
Date of experience: 01/2019

Die Musik des Silvesterballes hat nicht unseren Vorstellungen entsprochen. Es gab fast ausschließlich Foxtrott!

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten.
Auch für Ihren Hinweis bezüglich der Musik an unserem Silvesterball möchten wir uns bedanken.
Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder einmal bei uns, hier in der schönen Rhön, begrüßen. Wir würden uns sehr freuen!

Restaurant, Wellnessbereich, Feuerwerk

Größe und Ausstattung

Reviewed: 1 week ago (12/01/2019)
Date of experience: 01/2019

Insgesamt tolles und gepflegtes Hotel mit einigen Kritikpunkten. Wir haben unseren Aufenthalt dennoch genossen. Der Service war sehr gut.

Spabereich:
Das Wasser im Außenschwimmbad war kühl. Ebenso die Luft im inneren Liegebereich des Beckens mit Außenzugang. Bei den kalten Außentemperaturen konnten wir diesen Bereich während unseres Aufenthaltes nicht nutzen.
Die Rhönsauna war als solche nicht zu erkennen. Das Ying und Yang -Symbol erweckte eher den Eindruck einer asiatischen Sauna. Insgesamt ist der Saunabereich zwar sehr ordentlich aber wenig phantasievoll gestaltet.

Abendessen:
Die Auswahl und Qualität der Vorspeisen am Buffet war gigantisch. Ganz toll! Die Hauptspeisen hingegen waren ein Reinfall. Das Fleisch war immer kalt, die Auswahl eher klein. Wir würden kein Buffet mehr buchen, sondern ausschließlich a la carte essen.

Hotelinformationen:
Wir waren verwundert, dass es nur ein abgegriffenes Faltblatt mit Hotelinformationen gab, bis wir das tolle Tablet in unserem Zimmer entdeckt haben. Weisen sie doch die Gäste beim Check-In darauf hin, dann ist auch gleich klar, wo man die Infos findet.

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und auch dafür, dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Es ist so schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen und sich gut erholen konnten.
Vielen Dank auch für Ihre Hinweise. Nur so ist es uns möglich, unseren Gästen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Sehr gerne heißen wir Sie wieder einmal bei uns willkommen. Wir würden uns sehr freuen!

By Stefanie S.
Reviewed: 1 week ago (11/01/2019)
Date of experience: 01/2019

Schönes Hotel. Netter Service. Schlechte Betten.

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass dieser nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Auch für Ihre Hinweise möchten wir Ihnen ganz herzlich danken. Sie geben uns hiermit die Möglichkeit, uns und unseren Service stetig zu verbessern.
Hoffentlich dürfen wir Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen. Wir würden uns sehr freuen!
Ihr DORINT RESORT & SPA BAD BRÜCKENAU

Schönes Zimmer, netter Service, guter Spa-Bereich, leckeres Frühstück und Abend-Buffet

ruhig

Das Zimmer ist optisch 5-Punkte wert. Leider habe ich ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben auf einer so schlechten Matratze geschlafen. Sie war so hart, dass mir nach kurzem Schlaf der Arm eingeschlafen ist. Selbst der Topper in der 2. Nacht konnte da nicht viel helfen. Das trübt die Urlaubsfreue leider sehr, denn wenn man unausgeschlafen und mit starken Rückenschmerzen aufsteht, dann ist das recht ärgerlich.

Freundlichkeit

Reviewed: 1 week ago (11/01/2019)
Date of experience: 01/2019

Wir sind jahrelange immerwieder kehrende Gäste im Dorint Bad Brückenau auch wegen des guten Essens und wegen dem Spa. Leider hatten wir jetzt schon das 2. Mal Pech mit dem Solebecken, was wirklich sehr schade war. Toll fanden wir die Neuerung des Wegfalls der Zimmerreinigung gegen Gerränke. Tolle Idee. Frühstück war wie immer exzellent. Schön wäre es auch fürs Abendessen wieder ein paar mehr Besonderheiten einzubauen (Restaurant im Kerzenschein, Küchenparty) und dies FRÜHZEITIG!!! (2-3 Monate vorher) auf der Webseite zu kommunizieren das wäre für uns ein toller Buchungsanreiz.

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es ist so schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen und sich gut erholen konnten.
Vielen Dank auch für Ihre Hinweise. Sie helfen uns hiermit, uns und unseren Service stetig zu verbessern.

Tolle Lage im Park, zu jeder Zeit eine Reise wert

Bett war uns zu hart (Haupthaus) ansonsten schön geräumig und toller Blick in den Park

Toll das man die Reinigung sparen kann

By Dr. S.
Reviewed: 1 week ago (10/01/2019)
Date of experience: 01/2019

Ein toll gelegenes First Class Hotel mit insgesamt sehr schönem Ambiente und im Rahmen eines Arrangements über Secret Escape einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis

Das günstige Arrangement über Secret Escape

Hervorragende Lage innerhalb des tollen Kurbezirks

Hochmodern und sehr geschmackvoll bei guter Zimmergröße

Nicht alle MA sprechen gut deutsch, eine MA war wenig sachkundig im Restaurant

Reviewed: 2 weeks ago (09/01/2019)
Date of experience: 01/2019

Haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne wieder.

Ihr DORINT RESORT & SPA BAD BRÜCKENAU

sehr schöne Lage, gemütlich, ruhig, schöne Wanderwege, alles sehr gepflegt und ordentlich

nichts vermisst. Kleine Anmerkung: im Neubau, keine Glastür fürs Bad